NBA 2K11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dirty_Sanchez
- Beiträge: 242
- Registriert: 02.12.2008 08:47
- Persönliche Nachricht:
Naja defensiv bringt es schon ein wenig bei Pässen die an dir vorbei gespielt werden z.b. in den post, wenn du da ein höheres Defensivverhalten hast dann streckt dein spieler schon mal automatisch die Hände raus und haut den ball weg, was dann zum steal führen kann. Offensiv mekr ich allerdings nichts.
-
- Beiträge: 521
- Registriert: 18.11.2007 15:39
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Beiträge: 4105
- Registriert: 27.10.2009 20:11
- Persönliche Nachricht:
Reaktion beeinflusst die Agilität des Spielers, also wie schnell er Richtungsänderungen umsetzt. Obs noch irgendeinen anderen Einfluss hat weiß ich jetzt nicht.
Bei der Karriere läufts übrigens extrem gut. Wurde zu den Nuggets getradet und da von anfang an Starting Five und in den ersten beiden Spielen 65 Punkte erzielt
Bei der Karriere läufts übrigens extrem gut. Wurde zu den Nuggets getradet und da von anfang an Starting Five und in den ersten beiden Spielen 65 Punkte erzielt

- dirty_Sanchez
- Beiträge: 242
- Registriert: 02.12.2008 08:47
- Persönliche Nachricht:
Wie befürchtet wurden wir 1. der Western Conference und mussten in Runde 1 gegen die Nuggets ran. Und haben die Serie 2:4 verloren. Ich wurde Rookie of the Year und kam ins All Rookie Ream und 3. All NBA Team. Zu Beginn der 2. Saison konnte ich mir aussuchen ob ich bei den Hornets bleibe, oder zu den Lakers,Thunder oder Jazz möchte. Ich bin geblieben und hatte vor dem 1. Spiel einen Overall von 80.
- =paradoX=
- Beiträge: 4105
- Registriert: 27.10.2009 20:11
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es zur Zeit echt gruselig wie gut es läuft öÖ
nach 12 Spielen(insgesamt nur 4 für die Nuggets), nem Mitspielerschnitt von A+ und nem Overall von 46 bin ich jetzt tatsächlich Führungsspieler bei den Nuggets
Ich darf die Spielzüge ansagen, ich lenke das Spiel..ich dachte ich guck nicht richtig. Und das auf dem mittlerweile höchstem Schwierigkeitsgrad.
nach 12 Spielen(insgesamt nur 4 für die Nuggets), nem Mitspielerschnitt von A+ und nem Overall von 46 bin ich jetzt tatsächlich Führungsspieler bei den Nuggets

-
- Beiträge: 30
- Registriert: 28.10.2010 23:30
- Persönliche Nachricht:
Lieber Herr Schmädig, ich bin seit Jahren treuer 4P Leser und finde Eure Tests i.d.R. immer gut. Manche Ergebnisse konnte ich nicht nachvollziehen, aber das subjektive Moment ist ja niemals "weg".
Diese Bewertung von Ihnen jedoch, 83 Punkte, für NBA2K11, ärgert mich persönlich.
Ich finde diese 83 Punkte so absurd, dass ich mich nach Wochen des ausgiebigen Testens doch entscheiden habe, mich nur für diesen Beitrag zu registrieren und meinem Unverständnis freien Lauf zu lassen.
Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und habe über mehr als zwei Jahrzehnte Gamingerfahrung. Ich unterstelle sogar, dass ich mehr Systeme und Konsolen hatte als die meisten, die heute in der "Spiele-Fachzeitschriftenindustrie" arbeiten.
Ich habe den ersten Jahrgang der ASM, handsigniert von Manfred Kleimann, die alten Power Play Jahrgänge (sogar die Happy Computer Beilagen) und bin zudem Basketballfan seit dem Knirpsalter. Ich habe fast alle Basketballsimulationen und Arcadefassungen gespielt, die es gibt. Ich kenne die Strichgrafik des Atari 2600 Basketball, NES Basketball, C64 Street Sports Basketball, TV SPorts Basketball auf dem Amiga, Tecmo NBA Basketball sowie NBA JAM auf dem SNES, Total NBA auf der Playstation, die Reihe könne ich endlos fortsetzen, sogar mit kruden Ablegern wie Mario Slam Basketball.
Ich habe die gesamte Evolution des NBA Live Franchise verfolgt, ebenso das von NBA2K
Ferner habe ich über 2 Jahre als freier Mitarbeiter für diverse Medien gearbeitet (PC Action, gXp, ingame) und 1,5 Jahre beruflich im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit.
Mit anderen Worten nenne ich mich hier umfassend kompetent (und vielleicht sogar einen "Freak", Daddeln und Basketball sind mein Hobby und meine Passion), weil ich gemäß meiner Vita
1.) seit über zwei Jahrzehnten daddele auf allen Systemen (insbes. BB Games)
2.) selbst Basketball spiele seit fast zwanzig Jahren.
3.) selbst journalistisch im Gamingbereich gearbeitet habe
4.) seit über zwanzig Jahren die einschlägigen Fachzeitschriften lese und vergleichen kann
Und ich muss hier einfach postulieren, dass Sie ein absolutes Fehlurteil abgegeben haben. 83 Punkte sind, mit Verlaub, eine Farce.
NBA2K11 ist nicht perfekt. Aber es ist die erste BB Sim, die dieses Attribut zumindest im "geschichtlichen Vergleich" verdient nach vielen Dutzend Basketballgames, die ich gespielt habe. Es hat seine Macken und manches sollte noch verbessert werden, ja natürlich. Ich gehe sogar mit sämtlichen "Kontra" Aspekten konform.
Aber die Abzüge stehen nicht in Relation.
Eine Wertung unter 90 % ist für mich nur ein Mißgeschick Ihrerseits. Das kann nicht ernstgemeint sein. Welche Bezugsgrößen haben Sie dann? Was fehlt denn für Ihre subjektive 90 %?
Ich nehme mir heraus, dass ich mit Ihnen auf Augenhöhe diskutieren kann aufgrund meiner Vita und würde mich über ein Statement freuen.
Viele Grüße aus Hamburg
Andreas Butter
Diese Bewertung von Ihnen jedoch, 83 Punkte, für NBA2K11, ärgert mich persönlich.
Ich finde diese 83 Punkte so absurd, dass ich mich nach Wochen des ausgiebigen Testens doch entscheiden habe, mich nur für diesen Beitrag zu registrieren und meinem Unverständnis freien Lauf zu lassen.
Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und habe über mehr als zwei Jahrzehnte Gamingerfahrung. Ich unterstelle sogar, dass ich mehr Systeme und Konsolen hatte als die meisten, die heute in der "Spiele-Fachzeitschriftenindustrie" arbeiten.
Ich habe den ersten Jahrgang der ASM, handsigniert von Manfred Kleimann, die alten Power Play Jahrgänge (sogar die Happy Computer Beilagen) und bin zudem Basketballfan seit dem Knirpsalter. Ich habe fast alle Basketballsimulationen und Arcadefassungen gespielt, die es gibt. Ich kenne die Strichgrafik des Atari 2600 Basketball, NES Basketball, C64 Street Sports Basketball, TV SPorts Basketball auf dem Amiga, Tecmo NBA Basketball sowie NBA JAM auf dem SNES, Total NBA auf der Playstation, die Reihe könne ich endlos fortsetzen, sogar mit kruden Ablegern wie Mario Slam Basketball.
Ich habe die gesamte Evolution des NBA Live Franchise verfolgt, ebenso das von NBA2K
Ferner habe ich über 2 Jahre als freier Mitarbeiter für diverse Medien gearbeitet (PC Action, gXp, ingame) und 1,5 Jahre beruflich im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit.
Mit anderen Worten nenne ich mich hier umfassend kompetent (und vielleicht sogar einen "Freak", Daddeln und Basketball sind mein Hobby und meine Passion), weil ich gemäß meiner Vita
1.) seit über zwei Jahrzehnten daddele auf allen Systemen (insbes. BB Games)
2.) selbst Basketball spiele seit fast zwanzig Jahren.
3.) selbst journalistisch im Gamingbereich gearbeitet habe
4.) seit über zwanzig Jahren die einschlägigen Fachzeitschriften lese und vergleichen kann
Und ich muss hier einfach postulieren, dass Sie ein absolutes Fehlurteil abgegeben haben. 83 Punkte sind, mit Verlaub, eine Farce.
NBA2K11 ist nicht perfekt. Aber es ist die erste BB Sim, die dieses Attribut zumindest im "geschichtlichen Vergleich" verdient nach vielen Dutzend Basketballgames, die ich gespielt habe. Es hat seine Macken und manches sollte noch verbessert werden, ja natürlich. Ich gehe sogar mit sämtlichen "Kontra" Aspekten konform.
Aber die Abzüge stehen nicht in Relation.
Eine Wertung unter 90 % ist für mich nur ein Mißgeschick Ihrerseits. Das kann nicht ernstgemeint sein. Welche Bezugsgrößen haben Sie dann? Was fehlt denn für Ihre subjektive 90 %?
Ich nehme mir heraus, dass ich mit Ihnen auf Augenhöhe diskutieren kann aufgrund meiner Vita und würde mich über ein Statement freuen.
Viele Grüße aus Hamburg
Andreas Butter
- =paradoX=
- Beiträge: 4105
- Registriert: 27.10.2009 20:11
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen deine Meinung oder von iwelchen anderen leuten, die Spiel xy zu hoch oder zu niedrig bewertet finden..aber wayne? Backt euch n´Ein auf die Wertung, lest den Fließtext und entscheidet danach. Man kann ein Spiel nun mal nicht einfach in Zahlen ausdrücken, so dass es jedem passt.Embodier hat geschrieben:...
- Sevulon
- Beiträge: 3839
- Registriert: 01.09.2008 18:58
- Persönliche Nachricht:
Vor allem macht es nicht wirklich Sinn unendlich lang über die eigene Person zu schreiben [Interessiert hier wen?] um dann nur zu sagen "alles unter 90% ist eine farce". Und wo ist da jetzt die Argumentation? Was hat der eigene Lebenslauf mit der Wertung eines Spiels zu tun?
Unnötiger Beitrag. Hätte man die ganzen Zeilen dazu genutzt um über das Spiel zu schreiben, statt das Forum hier mit Details aus dem eigenen Leben zu langweilen, hätte man vielleicht was damit anfangen können. So kommt das einfach nur ziemlich arrogant rüber und sagt nichts weiter aus.
Unnötiger Beitrag. Hätte man die ganzen Zeilen dazu genutzt um über das Spiel zu schreiben, statt das Forum hier mit Details aus dem eigenen Leben zu langweilen, hätte man vielleicht was damit anfangen können. So kommt das einfach nur ziemlich arrogant rüber und sagt nichts weiter aus.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 28.10.2010 23:30
- Persönliche Nachricht:
Sevulon, über das Spiel muss man nichts weiter schreiben, es geht mir um die Wertung. Die war Anlass für das Posting (evtl habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt), und ich das hätte gerne bitte erklärt, weil mich interessiert, wie Herr Schmädig NBA2K11 im Koordinatensystem der Basketballsims einordnet, und das direkt mal mit den 83 % reflektierend.
Ich bin der Auffassung, dass sich ein Redakteur auch mit "Kontra" auseinandersetzen sollte, so wie erwartet wird, dass das auch die Entwickler der Spiele - und natürlich auch die Leser - tun
Sorry, das meine Vita langweilte, ich habe vermutet, dass ein Satz wie "Ich bin fachlich bestimmt so kompet wie Sie" eher albern oder erst recht arrogant herüber kommt. Ich wollte hier nicht posen, aber das ist mit dem nächtlichen Beitrag wohl genau so rübergekommen, mea culpa.
Ich wollte meine Referenzen skizzieren um darauf basierend Herrn Schmädig zu kritisieren, weil ich nicht seine Kompetenz anzweifele, sondern seine Bewertungsmethodik bei diesem Test.
Schönen Sonntag Abend allen.
P.S.: @BrainStew:
Gruß!
AB
Ich bin der Auffassung, dass sich ein Redakteur auch mit "Kontra" auseinandersetzen sollte, so wie erwartet wird, dass das auch die Entwickler der Spiele - und natürlich auch die Leser - tun

Sorry, das meine Vita langweilte, ich habe vermutet, dass ein Satz wie "Ich bin fachlich bestimmt so kompet wie Sie" eher albern oder erst recht arrogant herüber kommt. Ich wollte hier nicht posen, aber das ist mit dem nächtlichen Beitrag wohl genau so rübergekommen, mea culpa.
Ich wollte meine Referenzen skizzieren um darauf basierend Herrn Schmädig zu kritisieren, weil ich nicht seine Kompetenz anzweifele, sondern seine Bewertungsmethodik bei diesem Test.
Schönen Sonntag Abend allen.
P.S.: @BrainStew:
Ihre Kausalität ist hier irgendwie komisch, denn es geht nicht darum, dass Wertungen allen "passen". Dass es überhaupt Wertungen gibt, hat ja einen Sinn und Zweck, Sie etikettieren, sie ordnen ein, sie stellen die Möglichkeit her, zu vergleichen. Und der Wert, der von einem Tester festgeschrieben wird, hat in der Spielebranche und bei den Konsumenten seit jeher größte Bedeutung. Und bei diesen 83 % darf, siehe oben, die Frage erlaubt sein, was den Autor bewogen hat.Man kann ein Spiel nun mal nicht einfach in Zahlen ausdrücken, so dass es jedem passt.
Gruß!
AB
Zuletzt geändert von Embodier am 31.10.2010 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
@Embodier
Zum Thema Bewertungsdiskussion gabs hier eine Stellungnahme:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90019
rya.
Zum Thema Bewertungsdiskussion gabs hier eine Stellungnahme:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90019
rya.
- =paradoX=
- Beiträge: 4105
- Registriert: 27.10.2009 20:11
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass das der Sinn und Zweck ist. Allerdings finde ich diesen mehr als fragwürdig. Wenn man versucht Spielspaß in ein Zahelnsystem zu pressen, kann das nicht gut gehen und für alle objektiv vergleichbar machen, welches Spiel denn nun besser ist. Oder ist ein Rennspiel mit 86% für jeden wirklich besser als eines mit 85%?Embodier hat geschrieben:[...]
P.S.: @BrainStew:Ihre Kausalität ist hier irgendwie komisch, denn es geht nicht darum, dass Wertungen allen "passen". Dass es überhaupt Wertungen gibt, hat ja einen Sinn und Zweck, Sie etikettieren, sie ordnen ein, sie stellen die Möglichkeit her, zu vergleichen. Und der Wert, der von einem Tester festgeschrieben wird, hat in der Spielebranche und bei den Konsumenten seit jeher größte Bedeutung. Und bei diesen 83 % darf, siehe oben, die Frage erlaubt sein, was den Autor bewogen hat.Man kann ein Spiel nun mal nicht einfach in Zahlen ausdrücken, so dass es jedem passt.
Gruß!
AB
außerdem sind die 4players-Wertungen vollkommen subjektiv. Wenn der Tester meint, ihm hat das Spiel nur zu 83% gefallen(dämliche Formulierung), dann ist das auch so. Punkt. Wie gesagt: Fließtext lesen, mehrere Tests zum Vergleich lesen, evtl irgendwo Probe spielen oder ausleihen und dann das Spiel für sich selbst bewerten :wink:
btw: Was den Tester zu der Wertung bewogen hat, kann man wohl deutlich genug im Test nachlesen :wink:
- Chibiterasu
- Beiträge: 28965
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt der Widerspruch "Wir haben ein Zahlensystem als Wertung" und "Unsere Wertungen sind 100% subjektiv" aber auch schon etwas.
Ein Zahlensystem suggeriert Vergleichbarkeit. Das finde ich beim Thema Unterhaltung sowieso schon etwas schwierig. Wenn man keine Wertungskategorien und Richtlinien hat, ist das aber alles erst so richtiger Humbug.
Meiner Meinung nach sollte 4P die Wertung ganz abschaffen oder zumindest nur in "Hit", "Sehr gut", "Gut" usw. unterteilen. Das würde so viel besser zu dem Subjektiv-Dogma passen.
Stattdessen bewertet man Spielspaß in 1% Schritten als wär es höchste Mathematik...naja.
Ein Zahlensystem suggeriert Vergleichbarkeit. Das finde ich beim Thema Unterhaltung sowieso schon etwas schwierig. Wenn man keine Wertungskategorien und Richtlinien hat, ist das aber alles erst so richtiger Humbug.
Meiner Meinung nach sollte 4P die Wertung ganz abschaffen oder zumindest nur in "Hit", "Sehr gut", "Gut" usw. unterteilen. Das würde so viel besser zu dem Subjektiv-Dogma passen.
Stattdessen bewertet man Spielspaß in 1% Schritten als wär es höchste Mathematik...naja.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Du kannst in Deinem Profil die Wertungen abschalten.Paranoia Agent hat geschrieben:Mich nervt der Widerspruch "Wir haben ein Zahlensystem als Wertung" und "Unsere Wertungen sind 100% subjektiv" aber auch schon etwas.
Ein Zahlensystem suggeriert Vergleichbarkeit. Das finde ich beim Thema Unterhaltung sowieso schon etwas schwierig. Wenn man keine Wertungskategorien und Richtlinien hat, ist das aber alles erst so richtiger Humbug.
Meiner Meinung nach sollte 4P die Wertung ganz abschaffen oder zumindest nur in "Hit", "Sehr gut", "Gut" usw. unterteilen. Das würde so viel besser zu dem Subjektiv-Dogma passen.
Stattdessen bewertet man Spielspaß in 1% Schritten als wär es höchste Mathematik...naja.
rya.
- =paradoX=
- Beiträge: 4105
- Registriert: 27.10.2009 20:11
- Persönliche Nachricht:
Hab ich zum beispiel aktiviert. Nützt mir aber nix, da die Wertungen im forum nicht ausgeblendet werden, also erfahr ich sie irgendwann dochScorcher24 hat geschrieben:Du kannst in Deinem Profil die Wertungen abschalten.Paranoia Agent hat geschrieben:Mich nervt der Widerspruch "Wir haben ein Zahlensystem als Wertung" und "Unsere Wertungen sind 100% subjektiv" aber auch schon etwas.
Ein Zahlensystem suggeriert Vergleichbarkeit. Das finde ich beim Thema Unterhaltung sowieso schon etwas schwierig. Wenn man keine Wertungskategorien und Richtlinien hat, ist das aber alles erst so richtiger Humbug.
Meiner Meinung nach sollte 4P die Wertung ganz abschaffen oder zumindest nur in "Hit", "Sehr gut", "Gut" usw. unterteilen. Das würde so viel besser zu dem Subjektiv-Dogma passen.
Stattdessen bewertet man Spielspaß in 1% Schritten als wär es höchste Mathematik...naja.
rya.
