Nintendo: Apple ist die größte Bedrohung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei dem portfolio, was der 3ds hat(auch wenns nur alte marken sind) und den reaktionen der journalisten, sollte sich nintendo keine sorgen machen. apple ist in nem ganz andrem preissegment und handheldler wollen knöpfe^^.
dubit
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von dubit »

Opa hat geschrieben:Interessante Sichtweise um Zeit zu konkurrieren
Das ist die Standardsichtweise im Medienbereich (neben "Aufmerksamkeit").
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Momentan seien die Apple-Geräte aber vornehmlich für Gelegenheitsspieler interessant.
Also genau wie der DS.
Oder warum sind 99% der DS Spiele Casualgames ?

Es gibt einige Sehr Gute Spiele je nach Geschmack halt mehr oder weniger, aber leider auch Unmengen von Spielen die echt kein Mensch braucht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Prinny Lord hat geschrieben:
Momentan seien die Apple-Geräte aber vornehmlich für Gelegenheitsspieler interessant.
Also genau wie der DS.
Oder warum sind 99% der DS Spiele Casualgames ?

Es gibt einige Sehr Gute Spiele je nach Geschmack halt mehr oder weniger, aber leider auch Unmengen von Spielen die echt kein Mensch braucht.
Mit welchem Recht nimmst du dir raus welche Games der Mensch braucht und welche nicht ? Und wenn 99% angeblich Casual Games sein sollen, wo steht das Casual=schlecht bedeutet ?

Shovelware =/ Casualgames, lernt doch mal zu differenzieren...

Ich liebe diese Argumentation wirklich... wenn sich eine uninformierte Gruppe wiedermal gegen Killerspiele ausspricht kommt gleich Flak von allen Seiten das man keine Ahnung von der Materie hat, aber das man sich meistens auf der gleichen erbärmlichen Ebene bewegt wenn man über Casuals urteilt fällt den Leuten natürlich nicht ein :lol:

---------------

Soll niemand beleidigend auffassen und ist jetzt nicht gegen dich gemeint Prinny... ja, villeicht hast du es nichtmal so negativ gemeint wie ich das jetzt aufgefasst habe... aber solche Diskussionen gibt es inzwischen viel zu oft und ich finde es wirklich furchtbar was die selbst ernannte Gamerelite inzwischen für ein arroganter Haufen von Arschlöchern geworden ist die nichtmal mehr nötig sieht zu argumentieren, sondern ihre Meinung/Ansicht als die Ultimative hinstellt und alles andere ohne Sinn und Verstand, kaputtredet :?
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich hab jetzt nicht gemeint das alle Casualgames schlecht wären, da wäre ja ein Teil meiner Spiele mist :wink:

Wie schon geschrieben ein Teil davon ist sehr Gut aber ein Gigantischer Anteil davon kann man in der Pfeife rauchen.
Das man die Schrottgames als Shovelware bezeichnet werden ist mir muss ich jetzt zugeben neu. :oops:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Prinny Lord hat geschrieben: Das man die Schrottgames als Shovelware bezeichnet werden ist mir muss ich jetzt zugeben neu. :oops:
Der "Schrott" nennt sich nicht unbedingt Shovelware, aber er fällt in den meisten Fällen darunter.
Bei Shovelware handelt es sich mehr oder weniger um Software die gezielt für den Erstkunden entwickelt wird... oder weniger verblümt gesagt, man nutzt die Unerfahrenheit und/oder "Dummheit" der Leute aus und bietet mit voller Absicht qualitativ schwächere Software an die mit geringen Mitteln entwickelt wurde, sich aber trotzdem für den Moment gut verkaufen kann.

Da werden die Leute mit Lizenzen und Namen geködert und lassen die guten Sachen... die ohne Namen, bzw die nur für "uns" einen Namen haben... links liegen.
Einfach nur eine häßliche Strategie die aber leider vollends aufgeht :?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn ein Hersteller die meist verkaufte Konsole von der Softwareseite her verrotten lässt, dann passiert genau das was ihnen jetzt passiert - Einbußen. Selbst der dämliche DS Handheld bietet 999x bessere Spiele.

Warum? Weil Nintendo die gleichen Preise für veralteten Schrott verlangt, wie andere Hersteller für "aktuelle" Hardware. Da ist es logisch dass sich der Markt verlagert. Nintendos Stärken werden verschenkt. Die ganzen RPGs und 2D games sind alle weg, ersetzt mit mega hässlichem und verpixeltem 3D, auf einer Konsole die gar nicht für so etwas taugt.
Vilodan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vilodan »

BLAAASE...

ich kann mich ja irren, aber für mich waren Spiele immer dafür da, eine Zeit mit Freude am Spiel zu vertreiben.

Wobei die allgemeine Definition von Spiel an sich mal gar nicht so einfach zu finden ist.

Ich bin auch ein Multiplatformer, seit dem Gameboy Ende der 80er alle Nintendokonsolen mitgenommen und kann auch einige andere mein Eigen nennen.
Zur Zeit sind Wii, PS3 und DS meine bevorzugten Günstlinge, was allerdings nur mit einer Sache zu tun hat: die von mir favorisierten Games läufen auf diesen Konsolen!

Aber es gibt leide genug leute die lieber "Mensch ärgere dich nicht" auf PS3 zocken würden, weil die Graphik besser ist...
Als ein Mario anzufassen!

Mal so nebenbei.
und über Preise muss man nun wirklihc nciht sprechen; wenn man es haben will zahlt man es, wenn einem der Preis zu hoch ist, lässt man es!
evtl an der Stelle die eigenen Gier einfach mal unter Kontrolle halten :wink:

EDIT:
@topic:
kommt sicherlich auf die Zielgruppe drauf an!
wenn man auf Schüler blickt, wird hier sicherlich eher auf "ordentliche" Games geschaut und selbige auch gekauft, den umherhetzenden Arbeiter, der wenig Freizeit hat, sind sicherlich Games für mal zwischendurch lieber.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

schummelFee hat geschrieben:sorry, stelle mir ne apple-konsole zur zeit so vor:
schlechte aber stylische controller mit
neigungssensoren natürlich, 20 updates pro
woche, portierungen von resi, fifa, tomb raider
usw. exclusiv-titel von thq und ubi, avatare mit
"hippen" klamotten u frisuren + dlc. massig apps für
die benutzeroberfläche, twitter, facebook etc. ^^
min. 17 usb-steckplätze, damit man alle apple-geräte
die man zu haben hat, gleichzeitig anstöpseln kann,
2 kameras an der front - die aber "noch" nich unterstützt
werden, erst später.. :D (kp warum)

und 'n apple-handheld, naja.. 5 und *, statt A und B. nö..

hat jemand andere vorstellungen? ;)
:lol: :lol: :lol: - Wie geil, genau so wird es ablaufen - ich schmeiß mich weg! Apple auf den punkt getroffen!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-MiNuS- hat geschrieben: hat jemand andere vorstellungen? ;)
:lol: :lol: :lol: - Wie geil, genau so wird es ablaufen - ich schmeiß mich weg! Apple auf den punkt getroffen![/quote]

Einspruch! Die erwähnten 20 USB Ports wird es nicht geben! Da könnte man ja Apple-fremde Geräte anschließen.
Stattdessen wird es einen propriäteren Anschluss geben, für den man sich jeweils! einen Ipod, Ipad, Iphone Adapter kaufen darf.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Sir Richfield hat geschrieben:[...]
Mit Nintendo Fans verdient man nicht übermäßig viel Geld, dafür hat es zu wenig und die haben auch noch Ansprüche, bzw. sind der Meinung, die kennen Nintendo Charaktere besser als Nintendo selbst.
[...]
Ich nehme mal an, du spielst auf Other M an ? ;)
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

hui toll, ein iphone, hui toll ich kann 10k crap-games drauf spielen....

ja auf kurze zeit kann man auf solchen geräten vll spielen. für zwischendurch mags ganz nett sein... aber dafür bretter ich doch keine 700 latten hin, wenn ich schon ein gut funtionierendes handy hab. ich find diese trend einfach nur bescheuert. welcher teene hat schon geld für ein iphone? oder welche eltern kaufen einem das?
ok, nintendo geht eventuell nicht mit dem trend des online-seins usw mit... aber momentan verbringe ich ungelogen mehr zeit mit meinem DS als mit meiner Xbox360... und ich bekomme auf dem handheld von nintendo meine zeit auch netter rum als mit solchen bescheuerten games auf nem etwas besseren telefon.

schade ums geld, was apple in den rachen geworfen wird. man bezahlt am ende eh nur den namen... wie bei allem
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

ToryFaol hat geschrieben:hui toll, ein iphone, hui toll ich kann 10k crap-games drauf spielen....

ja auf kurze zeit kann man auf solchen geräten vll spielen. für zwischendurch mags ganz nett sein... aber dafür bretter ich doch keine 700 latten hin, wenn ich schon ein gut funtionierendes handy hab. ich find diese trend einfach nur bescheuert. welcher teene hat schon geld für ein iphone? oder welche eltern kaufen einem das?
ok, nintendo geht eventuell nicht mit dem trend des online-seins usw mit... aber momentan verbringe ich ungelogen mehr zeit mit meinem DS als mit meiner Xbox360... und ich bekomme auf dem handheld von nintendo meine zeit auch netter rum als mit solchen bescheuerten games auf nem etwas besseren telefon.

schade ums geld, was apple in den rachen geworfen wird. man bezahlt am ende eh nur den namen... wie bei allem
Gibt ja natürlich nur das Iphone ;) Ich hatte jeden Handheld dieser Generation und besitzte im moment nurnoch den Ipod Touch weil ich eh nur jeden tag 1 stunde in der Bahn spiele und da reicht mir locker eins von den 10000 crap games
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

wezzy01 hat geschrieben:
ToryFaol hat geschrieben:hui toll, ein iphone, hui toll ich kann 10k crap-games drauf spielen....

Gibt ja natürlich nur das Iphone ;) Ich hatte jeden Handheld dieser Generation und besitzte im moment nurnoch den Ipod Touch weil ich eh nur jeden tag 1 stunde in der Bahn spiele und da reicht mir locker eins von den 10000 crap games
Die 1 Stunde in der Bahn würde ich dann mit Professor Layton im geheimen Dorf verbingen...
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Raksoris hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:

Die 1 Stunde in der Bahn würde ich dann mit Professor Layton im geheimen Dorf verbingen...
Ich will um 6:00 Uhr noch nicht denken müssen da bin ich mit Doodle Jump besser bedient :D Ist eben Geschmacksache