Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

sektor_one hat geschrieben: du magst sicherlich recht haben,das AC einen festen preis hat für seine spiele,wie sie dem händler angeboten werde,aber ich denke da spielen viele faktoren eine rolle.weil es gibt nun mal unterschiedliche währungen und wechselkurse gegenüber dem dollar,somit glaube ich nicht das AC einen einzigen preis für die ganze welt hat.
warum wir hier viele sagen das es geldgier ist,liegt daran das AC uns in der EU oder in DE,auch nur die dafür verfügbaren DCL`s anbieten darf und das ja aber mit einer UK version in DE nicht möglich ist......ganz eifach gesagt,wir verdienen schon weniger an der UK version und haben keine möglichkeit,den(achtung ironie!!)50mio spielern in der EU :wink:,noch unsere überteuerten DCL´s anzubieten.
so würde ich das halt auch machen,wenn ich immer mehr und mehr verdienen will :twisted:
Genau, das mit den DLCs habe ich mir so nicht überlegt, ist aber sicher auch ein Faktor.. Ich kanns einfach nicht ab wie manche hier ernsthaft meinen, es gäbe einfach einen Sündenbock der an all dem Schuld ist. Es sind viele Faktoren, die so eine Entwicklung beeinflussen, Steam ist sicher einer davon ;), genau so Activision, aber es braucht auch Unterstützung vom Staat (deshalb ist es ja in der Schweiz überhaupt nicht machbar)
keldana hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit keinen "festen Preis" ... zumindest nicht für ALLE Läden. Denn Saturn / Media Markt bekommt ganz andere "Einkaufskonditionen" als der kleine Laden um die Ecke.
DAS mein lieber keldana ist reinste Wortklauberei!! Ich habe nie behauptet, alle Läden hätten GENAU den gleichen Preis, ich habe lediglich behauptet, dass Activision seine Spiele zu einem festen Preis verkäuft, was so auch stimmt. Nicht jeder Laden hat da die gleichen Konditionen, das nennt man übrigens Mengenrabatt, und das gibt’s in fast jeder Branche ;)..
keldana hat geschrieben:Und selbst wenn man davon ausgehen WÜRDE, dass Du Recht hättest ... wenn die GAMES in UK 15 Euro preiswerter im Regal stehen, kannst Du wohl kaum ernsthaft glauben, dass Activision genauso viel Geld "pro Stück" bekommt, wie bei einer in Deutschland verkauften.
Siehst du was ich damit gemeint habe, mal ein bisschen zu überlegen? Denk doch mal nach!! Ganz gut nachdenken!! In der Schweiz kosten Games bis zu 20% mehr als in Deutschland. Aber viel mehr verdient AB nicht damit. Wieso ist das nur so? Grundwissen Wirtschaft! Lohnniveau nennt man das ;-) Heisst: Die Löhne, Vertriebswege, einfach so gut wie alles in der Schweiz ist teurer. Ausgenommen von London ist das Preis/Lohnniveau in England tiefer (London ist eine seehr teure Stadt).
keldana hat geschrieben:Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass die dann auch genausoviel Geld bekommen, wenn eine Version in Russland für 15 Euro verkauft wird ???
Lohnniveau in Russland? Ja, Sie verkaufen die Spiele dort zu niedrigeren Preisen, müssen aber auch dementsprechend weniger zahlen für Lieferdienst, Shipping u.s.w.
keldana hat geschrieben:Also bevor Du hier irgendwelche Leute als dumm hinstellst, solltest Du Dir selbst erst einmal klar machen, was für einen Quark Du von Dir gibst.
Quark? Der Einwurf ist sehr wohl berechtigt.
Es geht hier nicht darum, Recht zu haben oder nicht, sondern einfach schlichtweg darum, dass manche Dinge, die bestimmte Leute hier von sich geben einfach grenzdebil sind. Und damit meine ich wirklich nicht dich. Ich will auch gar nicht eine sinnlose Diskussion über irgendwelche Dinge anfangen, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, denn MIR ging es in meinem Post nur um etwas:
Activision ist nicht alleine Schuld daran, da spielen wie gesagt mehrere Faktoren mit, und einfach einen Sündenbock (Deutsche Politiker, Spieler die alles mit sich machen lassen, Publisher, Entwickler, Shops, BjPM u.s.w.) zu bashen zeigt einfach auf, wie weit manche denken können.
keldana hat geschrieben:Und wenn Du jetzt mit der Schweiz kommst ... Activision würde sich mächtig Ärger einhandeln, wenn die das in der Schweiz versuchen würden. Aber hier in Deutschland läßt sich das unter dem Deckmantel des "Gesetzes" halt eben durchführen.
Auch wenn die Schweizer Regierung die demokratischste Regierung überhaupt auf diesem Planeten ist, könnte es passieren. Doch wie du richtig bemerkst, passiert es (noch) nicht. Wieso das? Wenn doch nur Activision schuld ist (geldgeil) wieso dann nicht in dem Land, in dem Sie noch teurer verkaufen können? Genau, weil die Politik nicht mitspielt, die Menschen spielen (noch) nicht wirklich mit und überhaupt :roll: Das ist ja genau das, auf das ich heraus will.. In dem Thread haben sich jetzt bald hunderte von Leuten über unzählige verschiedene Sündenböcke ausgelassen, die schuld sein sollen. Sei es aus Geldgier, Unwissen, Dummheit, schlechter Kindheit u.s.w.! Ich bitte dich, das ist lächerlich! Und jetzt siehst du hoffentlich auch den (Un)sinn meines Posts ;)
keldana hat geschrieben:Mehr Geld PRO Spiel und mehr Geld PRO verkauftem DLC, der bei der UK-Version nämlich meistens nicht kaufbar ist von Deutschland aus (Xbox360).
Der erste Punkt wird nicht so extrem ins Gewicht fallen, beim zweiten seh ich da schon viel mehr ;).. Übrigens, reite doch nicht auf dieser Preisfrage rum, die ist nämlich total irrelevant, mit deiner Antwort auf mein Beispiel mit der Schweiz hast du dir gerade selber die Antwort geliefert: Es liegt nicht nur am Publisher, der dann einfach "nur mehr Geld bekommt".

EDIT:

Und, bevor wir uns erneut um ein belangloses Thema drehen (Beleidigen anderer User) präventiv hierzu eine Stellungnahme: Ich will wirklich keinem hier im Forum Intelligenz absprechen, und habe auch nicht gesagt, dass bestimmte User dumm seien... Lediglich das, was sie rauslassen, ist manchmal schon hart an der Grenze, sprich: DUMM!
Von einer Aussage auf den IQ des Schreibenden zu schliessen ist aber seit jeher schwierig ;)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

da sag ich nur eines zu allen Spielern in Deutschland:
boykottiert das Spiel. In diesem Spiel werden die Nazianhänger sicherlich nicht verherrlicht, daher verstehe ich das Entfernen des Hakenkreuzes nicht.
Sonst kann man ja gleich die Hakenkreuze in allen Spielfilmen und Dokumentationen auch zensieren!

Kein Rolling Stones track? was soll das denn?

Keine abtrennbare Gliedmaßen? OK, es gibt teenies, die finden Spiele mit viel Splatter einfach geil. Ich persönlich finde diesen Schnitt nicht schlimm, da es den Spielspaß nicht mindert. Es reicht wenn es Blut spritzt.
Folterszene? also eigentlich gehört Folter leider auch zum Krieg. Kriege zu verschönigen halte ich für sehr schlecht. Das ist eine Verharmlosung.
ALF_III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALF_III »

Also ich hab jez bei Gamerware.at nachgesehen und da stand bei der UK fassung das diese mit Hot-Spot-Shield in Deutschland aktivierbar wird.
http://www2.gameware.at/info/space/Call ... nTag=top1d
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

eXtremeDL hat geschrieben:Es kann doch immer noch keiner sagen ob das Spiel aktivierbar ist oder nicht, aber wie oft soll ich denn noch schreiben dass, es sowieso geht und dass die Geldgeier von Activision DEUTSCHLAND logischerweise sagen dass die Importe nicht funktionieren damit die deutsche Version, welche für Activision DEUTSCHLAND natürlich mehr Umsatz bringt und die auch noch teurer ist, gekauft wird.
Des Weiteren muss der Import funktionieren, sofern du vom Verkäufer, bzw auf der Verpackung des Spiels darauf hingewiesen wirst, dass es nicht in allen Regionen spielbar ist. Denkt doch mal logisch! :hammer:
Wie oft haben die das vorher gesagt ???

Genau ... NIEMALS !!!

Daher kann man davon ausgehen, dass es jetzt auch stimmt, wenn sie es sagen. :roll:
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Re: UNCUT UNCUT UNCUT

Beitrag von Knopperz »

sk4781 hat geschrieben:Ein dreifaches hoch auf die österreichischen Versandhändler. Bin Stammkunde bei www.gameware.at und kann es nur jedem empfehlen der sich nicht mit der geschnitten Version abspeisen lassen will.
Jo und du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, das Importe aus England trotz Porto nochmal 20-30% billiger sind.
Und nur so nebenbei, die Version aus Österreich ist AUCH GESCHNITTEN...nicht so krass wie die deutsche, aber dennoch.

Für mich ist das ganze eigentlich eine klare Geschichte.
1.) Spiele in Deutschland kauf ich nicht.
2.) UK Version nicht aktivierbar.
3.) Bestellung Storniert, kein Geschäft...mehr Geld für Bier.

Bin mal gespannt ob die bei Crysis2 auch son Affen machen nächstes Jahr, dann steht direkt die nächste Storno ins Haus.
Da muss man echt unweigerlich zum Raubkopierer werden *kopfschüttel*
zYreC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zYreC »

Wie das JuSchG mich mit meinen 25 Jahren zur Unmündigkeit zwingt ... es ist unglaublich.

PC-Spiele sind inzw. ein großer Absatzmarkt und ich sehe auch ein, bei einigen originalen Inhalten, wie die von SoF 2 oder 3 (Soldier of Fortune), dass Altersgrenzen DEFINITIV gehalten werden müssen (mir latte, ob dann auch ab 21) aber STEAM ist inzwischen die beste Plattform in Zusammenarbeit mit dem JuSchG / USK, dass Spiele nach deutschem Recht ganz und gar vom Markt verschwinden und der Bürger nicht mal selbst bestimmen kann, was er will oder nicht ... siehe nun UK CoD Black Ops. Wenn ich so leben will, dann kann ich auch nach China gehen!

PS: STEAM ist totaler Mist ... siehe VAC², das nicht mal die Hälfte der "Cheater" banned und so oft wie der Rotz down is, macht das Spielen auch keinen Spaß mehr :/
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

ätzend,
es kann doch nicht angehen ,das mir jemand vorschreibt was ich spielen darf und was nicht O.o , da ist das hakenkreuz verbot schon irgendwie ironisch,
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

@ keldana
Hast du nen Schaden?! Bei MW2 wurds schon gesagt!!!
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Re: UNCUT UNCUT UNCUT

Beitrag von GTA_4_Rock_Star »

Knopperz hat geschrieben:
sk4781 hat geschrieben:Ein dreifaches hoch auf die österreichischen Versandhändler. Bin Stammkunde bei www.gameware.at und kann es nur jedem empfehlen der sich nicht mit der geschnitten Version abspeisen lassen will.
Jo und du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, das Importe aus England trotz Porto nochmal 20-30% billiger sind.
Und nur so nebenbei, die Version aus Österreich ist AUCH GESCHNITTEN...nicht so krass wie die deutsche, aber dennoch.

Für mich ist das ganze eigentlich eine klare Geschichte.
1.) Spiele in Deutschland kauf ich nicht.
2.) UK Version nicht aktivierbar.
3.) Bestellung Storniert, kein Geschäft...mehr Geld für Bier.

Bin mal gespannt ob die bei Crysis2 auch son Affen machen nächstes Jahr, dann steht direkt die nächste Storno ins Haus.
Da muss man echt unweigerlich zum Raubkopierer werden *kopfschüttel*

Es sind einfach nur keine Hakenkreuze in der AT-Version. Dat klingt bei dir, als ob die AT-Version fast so stark geschnitten ist, wie die deutsche.
Nu lass die Kirche mal im Dorf.
Und vllt. ist die AT-Version noch auf englisch spielbar.
Outerheaven
Persönliche Nachricht:

Regierung schuld?

Beitrag von Outerheaven »

Ich verstehe die Zensur wegen den Hakenkreuzen nicht, in jedem 2. Weltkriegsfilm sind welche zu sehen außerdem hat das Symbol ja nicht nur für Nazis bedeutung...

Es ist einfach lächerlich dieses Symbol in Filmen zuzulassen und in Spielen zu verbieten.

Jeder Spieler sollte eine Protest-Email an die verantwortliche Stelle beim Jugend- oder was auch immer Schutz schreiben.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Dass Problem ist dass filme als kunst anerkannt sind und games nicht

was mMn längst überfällig ist es gibt genug games die kunst sind
außerdem gibt es ja auch genügend crap filme und trotzdem wird dass nicht in frage gestellt
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

eXtremeDL hat geschrieben:@ keldana
Hast du nen Schaden?! Bei MW2 wurds schon gesagt!!!
Worauf willst du hinaus? Bei MW2 wurde es NICHT gesagt, das kam erst später, wurde dann aber auch tatsächlich umgesetzt.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

@sourcOr
Tätsächlich umgesetzt, du bist witzig. Umgangen werden kann es immer noch und wirds auch weiterhin!
Damals waren die Gerüchte ebenso da! Und die Meldung von Activision DE stellt für mich auch nichts anderes dar.
ich bleib dabei, das Spiel wird aktivierbar sein und basta. Wer was anderes behauptet, kann es seiner Wand erzählen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die Frage die ich mir immernoch stelle ist wenn ich mir die AT version kaufe BLEIBT es auch die AT version oder wird es von Steam in die deutsche umgewandelt, wegen deutscher IP und so....
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Die Frage die ich mir immernoch stelle ist wenn ich mir die AT version kaufe BLEIBT es auch die AT version oder wird es von Steam in die deutsche umgewandelt, wegen deutscher IP und so....
Ja normal schon
ich meine es gibt kein spiel wo steam dass game zensiert
sie haben ja gesagt dass die at version akivirbar ist zumindest bis aufem index landet
was wäre der sin wen sie dann doch geschnitten wird