HdR Online: Free-to-Play-Start datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Hier die verschiedenen Möglichkeiten der F2P-Variante für die Leute, die schon HdRO (evtl. mit Addons) besitzen und für komplette Neulinge:

codemasters.com/lotro/freetoplay/info
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Master Obolon hat geschrieben:Hier die verschiedenen Möglichkeiten der F2P-Variante für die Leute, die schon HdRO (evtl. mit Addons) besitzen und für komplette Neulinge:

codemasters.com/lotro/freetoplay/info
Danke.
Ich wundere mich ein wenig über die "Gold-Begrenzung".
ViP: unbegrenzt, Premium: 5 Gold, Freier Spieler: 2 Gold.

Ist 1 Gold in HdRO einfach deutlich mehr als in anderen RPGs, oder ist das tatsächlich verdammt wenig?
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sebastian »

Gold ist deutlich wertvoller als in anderen Spielen. So kostet z.B. ein kleines Haus 1 Gold 100 Silber und und 55 Silber pro Woche Unterhalt. Gegner um Stufe 30 lassen in der Regel cash-loot in Höhe von 2 bis 4 Silber fallen und Aufgaben geben bis 15 Silber (selten, eher weniger). Außerdem sind erst 1000 Silber dann 1 Gold und nicht schon 100 Silber (allerdings sind 100 Kupfer schon 1 Silber).
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

4P|Sebastian hat geschrieben:Gold ist deutlich wertvoller als in anderen Spielen. So kostet z.B. ein kleines Haus 1 Gold 100 Silber und und 55 Silber pro Woche Unterhalt. Gegner um Stufe 30 lassen in der Regel cash-loot in Höhe von 2 bis 4 Silber fallen und Aufgaben geben bis 15 Silber (selten, eher weniger). Außerdem sind erst 1000 Silber dann 1 Gold und nicht schon 100 Silber (allerdings sind 100 Kupfer schon 1 Silber).
Aha. Also doch keine so drastische Einschränkung wie ich zuerst gedacht hatte. Danke für die Aufklärung.
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Also ich bin mit meinem Stufe 65 Hauptmann schon extrem arm dran immer und im Grunde immer Pleite - ich dümpel bei ca. 8-10 Gold immer rum.

Je nachdem wie man sich anstellt kommt man ziemlich schnell über die 2 Gold Grenze ...!
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Kann ich eigentlich den Client schon jetzt runterladen, sodass ich am Ende nur noch ggf. Updaten muss?
Weil bei meiner (Kack)Leitung dauert das ganze so um die 20-30 Stunden -.- (Deshalb habe ich es auch nicht in die Preview geschafft).

Wenn ja, welchen Client genau (Link?)? Ich will jetzt nicht schon ewig vorladen und am Ende bringts doch nichts...
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

POCK hat geschrieben:Wenn ja, welchen Client genau (Link?)? Ich will jetzt nicht schon ewig vorladen und am Ende bringts doch nichts...
http://www.gamershell.com/download_55884.shtml

ist der aktuellste (full)client soweit ich weiß.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

kann man den dann einfach updaten oder muss man dann bei "release" einen neuen client haben...
weil der ist ja von februar o.O

Ich lade die Version gerade (Link von LOTRO Seite) per Torrent
-->22Stunden noch :-D
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

POCK hat geschrieben:kann man den dann einfach updaten oder muss man dann bei "release" einen neuen client haben...
weil der ist ja von februar o.O

Ich lade die Version gerade (Link von LOTRO Seite) per Torrent
-->22Stunden noch :-D
also ich hab mir den client runtergeladen, musste danach erstmal ein wenig patchen (ka wieviel mb, ging mit meiner 32er leitung eigentlich recht flott) und am 2.11. wird man dann wohl nochmal ca. 1gb patchen müssen.
SaNi_aka_Saipyyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNi_aka_Saipyyyy »

:D zum glück bin ich ein VIP hoffe aber trozdem das es net zu eingeschränkt ist usw und das nichts überfüllt ist und alles andere wie bei wow das man dann nur noch mit high ping durch die gegend läuft und al den anderen scheiss!

Und alle die das Game schonmal gespielt haben sind Premium alle die es noch nie gezockt haben f2p ganz einfach^^!
Makho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makho »

4P|Sebastian hat geschrieben:Gold ist deutlich wertvoller als in anderen Spielen. So kostet z.B. ein kleines Haus 1 Gold 100 Silber und und 55 Silber pro Woche Unterhalt. Gegner um Stufe 30 lassen in der Regel cash-loot in Höhe von 2 bis 4 Silber fallen und Aufgaben geben bis 15 Silber (selten, eher weniger). Außerdem sind erst 1000 Silber dann 1 Gold und nicht schon 100 Silber (allerdings sind 100 Kupfer schon 1 Silber).
also die f2p spieler haben wenns ums handeln geht einen enormen nachteil. auch wenn 1 gold mehr ist als in den meisten anderen mmos, so kann ich mit 2 oder auch 5 gold nicht wirklich viel anfangen. jemand der richtung endcontent spielt, muss für gute waffen locker 100 gold ausgeben. da ist ein f2p spieler mit 2 gold meilen weit von enfernt.
Seppi13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppi13 »

Makho hat geschrieben:
also die f2p spieler haben wenns ums handeln geht einen enormen nachteil. auch wenn 1 gold mehr ist als in den meisten anderen mmos, so kann ich mit 2 oder auch 5 gold nicht wirklich viel anfangen. jemand der richtung endcontent spielt, muss für gute waffen locker 100 gold ausgeben. da ist ein f2p spieler mit 2 gold meilen weit von enfernt.
heißt das etwa, wenn ich so 100-200 stunden für lau gespielt habe, muss ich echt nen bischen geld für das entfernen der gold-grenze investieren? das ist ja fatal!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Makho hat geschrieben:also die f2p spieler haben wenns ums handeln geht einen enormen nachteil. auch wenn 1 gold mehr ist als in den meisten anderen mmos, so kann ich mit 2 oder auch 5 gold nicht wirklich viel anfangen. jemand der richtung endcontent spielt, muss für gute waffen locker 100 gold ausgeben. da ist ein f2p spieler mit 2 gold meilen weit von enfernt.
Also ich spiele schon seit einigen Jahren HDRO, aber mehr als 10 G habe ich noch nie für irgendetwas ausgegeben ! Wozu gibt es denn Sippen ?
--daMax--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --daMax-- »

Ich habs mir jetz runtergeladen und auch schon lvl 10 . Wenn ich mir jetz die erweiterungen kaufe + spielzeit, hab ich dann iwelche vorteil, werd ich premium/vip member oder bekomm ich da nur punkte fürn shop ? O.o