Minecraft: Erfolgreicher Baukasten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- deak1ns
- Persönliche Nachricht:
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutor ... p_a_serverv4lium hat geschrieben:Ich bin Premium also hab das Spiel gekauft und würde gerne einen Server erstellen auf dem ich mit anderen Leuten und Freunden zocken kann!
Aber ganz normal im Survival Modus.. nur krieg ich das nicht auf die Reihe nen Server zu hosten..
Kann mir jemand helfen?
Der Survival Multiplayer hat aber noch einige bugs, zb kann man keine tiere oder zombies töten und sie dich auch nicht. Dann gibt es da noch paar andere bugs.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
im classic-modus fehlt auch komplett der crafting-aspekt des spiels. schau dir einfach mal bei youtube ein paar "lets play minecraft" videos an.Larks hat geschrieben:Also die Classic-Version hat mir 2 Stunden spaß gemacht, dann wurds einschläfernd...
ehrlichgesagt ist das auch ganz gut so. ich will nicht wissen was mit dem spiel passiert, wenn da erstmal ein großer Publisher dahintersteht.Eines der meist unterschätzten Spiele... von Seiten der Spieler, Presse und Investoren!
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Hu, 500.000 Verkaeufe sind mal nicht ohne fuer ein Indie spiel das ganze ohne irgendwelche Werbekampagnen auskommt.Help hat geschrieben:Eines der meist unterschätzten Spiele... von Seiten der Spieler,
Kotaku bringt alle paar Tage News zu Minecraft, Gameinformer hatte auch schon ein Interview mit Notch, PC Gamer bringt regelmaessig Previews. Also eigentlich hab ich eher das Gefuehl, dass sich die Presse auf das Game stuerztPresse
kA. Aber man weiss ja auch nicht, ob Notch das ueberhaupt will.und Investoren!
Und an alle die es noch nicht haben: Classic Mode ausprobieren, sich vorstellen wie das ganze mit Monstern, Waffen, Crafting, Dungeons, Tag/Nachtwechsel und Bergbau sein koennte und kaufen!
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
hat aber auch lang genug gedauert, dass Minecraft hier erwähnt wird! 
Die Tage kommt das Helloween Update und dann wird es RICHTIG cool.
Wer News direkt von der Quelle will:
http://notch.tumblr.com/
Die Tage kommt das Helloween Update und dann wird es RICHTIG cool.
Wer News direkt von der Quelle will:
http://notch.tumblr.com/
Classig wird schnell langweilig, weil es eigentlich nur Baukasten ist. Das eigentliche Spiel ist Survival! und DAS ist richti cool (wenn man die Rezepte kennt)Larks hat geschrieben:Also die Classic-Version hat mir 2 Stunden spaß gemacht, dann wurds einschläfernd...
Zuletzt geändert von UberSoldat am 30.10.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Hmja, bei einem Spiel, dass unendliche, zufaellig generierte 3D-Welten bietet, die sich komplett auseinandernehmen und neu gestalten lassen, in dem sich sogar einfache, elektrische Schaltkreise realisieren lassen, und das auch noch einen sehr eigenen, zwar zweckdienlichen aber doch irgendwie schoenen Grafikstil bietet, ist es wirklich schwer die Innovation zu finden.cr[A]nk hat geschrieben:Naja 3 Std. sind schon wirklich gespielt und es ist nunmal langweilig. Ist ja nunmal Geschmackssache. Wenn du es toll findest dann have fun. Trotzdem kann man hier seine Meinung sagen. Dafür sind die comments da.
Und die Innovation suche ich auch vergebens ...
Und klar kannst du deine Meinung sagen. Aber rumflamen und alle Minecraft Fans als anspruchslose Casualspieler abstempeln ist nun wirklich nicht noetig.
Das siehst du falsch. Letzten Endes bietet der Developer 50% Vorbestellerrabatt und zugang zur Alphaversion. Ist in in der Indieszene nicht unüblich, die Jungs von Unknown Worlds habnr ein ähnliches Model. Schliesslich steht nicht irgendein Produzent dahinter, der den Entwicklern monatlich ihr Gehalt zahlt. Minecraft war bis vor ein paar Wochen noch ein 1-Mann Projekt, das zu Hause im Arbeitszimmer programmiert wurde. Und durch die Vorbestellungen werden letzten Endes die Produktionskosten gedeckt.Rosette hat geschrieben:hab ich noch nie was von gehört. was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
Mittlerweile haben ja auch schon große Publisher dieses Modell für sich entdeckt, und bieten exklusiven Betazugang für Vorbesteller...
Zuletzt geändert von roman2 am 30.10.2010 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel als Casual abzustempeln, nur weil man sein "Spiel" selber kreiert und beeinflusst, zeigt wo wir gelandet sind. Wenn da nich 5000 Scriptsequenzen in HD rumflackern und ich alle 5 Minuten auch mal einen Knopf drücken darf, ist das Spiel "Casual" - schließlich gibts weder MGs noch Hubschrauber oder abtrennbare Gliedmaße.