The Witcher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Läuft das Spiel unter Win7 vernünftig? Angeblich hat es ja ein paar Probleme mit Vista und mich würde interessieren, ob es auf Windows 7 (in der Enhanced Edition) gut funktionieren würde.
Ich hoffe, dass die Ladezeiten bei 3GB RAM erträglich sind. Reicht ein 512MB Grafikkarte für hohe Details?
Welchen Patch muss ich über die EE installieren, damit das Spiel am besten läuft?
Ich hoffe, dass die Ladezeiten bei 3GB RAM erträglich sind. Reicht ein 512MB Grafikkarte für hohe Details?
Welchen Patch muss ich über die EE installieren, damit das Spiel am besten läuft?
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es selbst under W7, also ja. Die Engine sollte eigentlich nicht allzu hardwarehungrig sein, die grafische Darstellung ist recht dürftig. Dein System sollte sogar ausreichen, die im Netz verfügbaren HD-Texturen recht flüssig darzustellen. Ich habe ebenfalls "nur" 3Gb Speicher, die Ladezeiten sind erträglich.
Ist die EE nicht von Haus aus schon auf dem neusten Stand? Ich hab zwar nur die Standardversion, habe sie aber auf die EE gepatched, was kostenlos von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde. Danach gab's meines Wissens nach keine Patches mehr.
Ist die EE nicht von Haus aus schon auf dem neusten Stand? Ich hab zwar nur die Standardversion, habe sie aber auf die EE gepatched, was kostenlos von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde. Danach gab's meines Wissens nach keine Patches mehr.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, grad nochma durchgespielt. Wollte vor dem zweiten Teil nochma aufm Laufenden sein.
Hab mir im Anschluss dann nochmal den Test hier durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen.
Auf der dritten Seite gibt es beim obersten Bild folgendes Kommentar:
"Im Prolog lernt ihr eure Gefährten kennen. Nachdem sich die Gruppe zu Spielbeginn trennt, seid ihr alleine unterwegs - aber ihr werdet alle wiedertreffen."
Mach ich irgendwas falsch? Vesemir und co. sind mir nicht mehr über den Weg gelaufen. Lediglich Triss ist nach kurzer zeit wieder dabei.
Edit: Nach erneutem Überlegen kommt mir der Gedanke, dass wahrscheinlich die kurze Trennung "während" des Prologs gemeint ist und nicht die Trennung am Ende des Prologs.
Mein Hirn arbeitet manchmal langsam...
is aber auch schon spät
Hab mir im Anschluss dann nochmal den Test hier durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen.
Auf der dritten Seite gibt es beim obersten Bild folgendes Kommentar:
"Im Prolog lernt ihr eure Gefährten kennen. Nachdem sich die Gruppe zu Spielbeginn trennt, seid ihr alleine unterwegs - aber ihr werdet alle wiedertreffen."
Mach ich irgendwas falsch? Vesemir und co. sind mir nicht mehr über den Weg gelaufen. Lediglich Triss ist nach kurzer zeit wieder dabei.
Edit: Nach erneutem Überlegen kommt mir der Gedanke, dass wahrscheinlich die kurze Trennung "während" des Prologs gemeint ist und nicht die Trennung am Ende des Prologs.
Mein Hirn arbeitet manchmal langsam...
is aber auch schon spät

-
- Persönliche Nachricht:
ich wollte mir während der Wartezeit auf einen Witcher 2 Patch jetzt noch einmal den ersten Teil anschauen, komme aber bei der Registrierung des Spiels nicht weiter, weil mir da jedesmal gesagt wird: "Die Serverbindung konnte nicht hergestellt werden". Da ich das SPiel aber registrieren muss, um den ENhanced-Edition-Patch zu installieren stehe ich jetzt vor einem Problem
sind die Registrierungsserver inzwischen abgeschalten ? Wenn ja: wie kann ich jetzt meine Standard Edtion von damals in die Enhanced Edtion umwandeln ?
sind die Registrierungsserver inzwischen abgeschalten ? Wenn ja: wie kann ich jetzt meine Standard Edtion von damals in die Enhanced Edtion umwandeln ?
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher
ich habe bisher kaum was über das Kampfsystem und Gameplay gelesen. Immer nur Grafik, geile Story, geile Atmo, scheiss Inventar, keine freie Welt usw. Dabei frage ich mich, ob das Spiel auch meine Hirnzellen ankurbeln wird, denn da habe ich so meine Befürchtungen, schon Vampire fand ich scheisse, weil es neben der schlechten Technik eher ain Adventure ist als ein Rollenspiel. Bei dem Spiel hier habe ich dasselbe Gefühl und auf Geschicklichkeitsspiele habe ich keine Lust. Also, wie ist die Meinung dazu?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Edit: Habe den Thread verwechselt
Danke an den Poster unter mir ^^

Danke an den Poster unter mir ^^
Zuletzt geändert von Raksoris am 12.12.2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris:
Das ist hier doch der Test zum ersten The Witcher.
@gracjanski:
The Witcher lebt viel mehr von der Spielwelt und den Charakteren. Das Kämpfen ist relativ eintönig und eigentlich lächerlich einfach. Man sollte auf jeden Fall auf einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen, wo Alchemie etwas stärker an Bedeutung gewinnt. Es sei denn, man hat auf Alchemie partout kein Bock. Ansonsten verstehe ich nicht, was Sie von einem RPG erwarten. In The Witcher wird auf jeden Fall mehr das Gehirn gefragt. Aber nicht, weil das Spiel Rätsel hat, sondern weil jede Aktion eine Konsequenz nach sich zieht und die in der Regel nicht so ersichtlich ist wie in einem Bioware-RPG. In einem Bioware-RPG ist es immer ersichtlich, was gut und was böse ist, zumal sich das Spielgeschehen dann nicht ändert. In The Witcher ist prinzipiell alles grau. Es gibt kein richtig und kein falsch. Sagt man zu einem Zwergen etwas falsches, kann er es in den falschen Hals kriegen und man muss dann mit den Konsequenz leben. Zum Beispiel gibt es am Anfang einen Zwerg, der mit einen handeln kann. Sagt man das falsch, sagt er zu einem "Fick dich" oder sowas in diese Richtung und will mit einem nichts mehr zu tun haben. Man kann in The Witcher nicht so einfach durch ein Dialog klicken, sondern muss genau wissen, was man denn auch sagen möchte. Darin liegt zumindest für mich der Reiz in The Witcher. Ansonsten ist die Spielwelt relativ "ungeschönt". Ich möchte jetzt nicht das Wort "realistisch" verwenden, damit ich keine Diskussion vom Zaun breche. Aber es ist halt "ungeschönt" und weniger "kitschig". In The Witcher hört man halt mal ein "Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze" einfach so zwischendurch. Das gilt aber nicht nur für die harte Sprache, sondern auch für die normale Sprache. Es wird nicht so geschnörkelt geredet wie in einen Dragon Age. Darauf sollte man sich einstellen.
Das ist hier doch der Test zum ersten The Witcher.
@gracjanski:
The Witcher lebt viel mehr von der Spielwelt und den Charakteren. Das Kämpfen ist relativ eintönig und eigentlich lächerlich einfach. Man sollte auf jeden Fall auf einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen, wo Alchemie etwas stärker an Bedeutung gewinnt. Es sei denn, man hat auf Alchemie partout kein Bock. Ansonsten verstehe ich nicht, was Sie von einem RPG erwarten. In The Witcher wird auf jeden Fall mehr das Gehirn gefragt. Aber nicht, weil das Spiel Rätsel hat, sondern weil jede Aktion eine Konsequenz nach sich zieht und die in der Regel nicht so ersichtlich ist wie in einem Bioware-RPG. In einem Bioware-RPG ist es immer ersichtlich, was gut und was böse ist, zumal sich das Spielgeschehen dann nicht ändert. In The Witcher ist prinzipiell alles grau. Es gibt kein richtig und kein falsch. Sagt man zu einem Zwergen etwas falsches, kann er es in den falschen Hals kriegen und man muss dann mit den Konsequenz leben. Zum Beispiel gibt es am Anfang einen Zwerg, der mit einen handeln kann. Sagt man das falsch, sagt er zu einem "Fick dich" oder sowas in diese Richtung und will mit einem nichts mehr zu tun haben. Man kann in The Witcher nicht so einfach durch ein Dialog klicken, sondern muss genau wissen, was man denn auch sagen möchte. Darin liegt zumindest für mich der Reiz in The Witcher. Ansonsten ist die Spielwelt relativ "ungeschönt". Ich möchte jetzt nicht das Wort "realistisch" verwenden, damit ich keine Diskussion vom Zaun breche. Aber es ist halt "ungeschönt" und weniger "kitschig". In The Witcher hört man halt mal ein "Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze" einfach so zwischendurch. Das gilt aber nicht nur für die harte Sprache, sondern auch für die normale Sprache. Es wird nicht so geschnörkelt geredet wie in einen Dragon Age. Darauf sollte man sich einstellen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun hast du mich echt überzeugt, habe in den Fanpages über das Kampfsystem gelesen und wollte es gleich liegen lassen. Konsolenschwachsinn³ , aber vielleicht sollte ich mir das Game mal laden und durchhalten. Dragon Age wollte ich auch schon deinstallieren, aber nach dem Anfang macht das Spiel schon Spass.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, das mit dem Anfang. The Witcher hat ein relativ langen Anfang, das weniger spektakulär ist. Fast schon einschläfernd. Darauf sollte man sich auch noch eintellen
.

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:nun hast du mich echt überzeugt, habe in den Fanpages über das Kampfsystem gelesen und wollte es gleich liegen lassen. Konsolenschwachsinn³ , aber vielleicht sollte ich mir das Game mal laden und durchhalten. Dragon Age wollte ich auch schon deinstallieren, aber nach dem Anfang macht das Spiel schon Spass.
Nun musst du mir aber mal erklären was das Kampfsystem mit Konsolenschwachsinn zu tun hat.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein muss ich nicht und auch keine lust basiswissen zu vermitteln
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kanns mir eh schon denken, als PC-Elite muss ja alles Schlechte von den Konsolen kommen. Ein reaktionsbasiertes Kampfsystem auf PC? Unvorstellbar! Gab es noch nie!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, wir sind halt was besseres, besser als iluminuati und bilderberger zusammen