Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das erhöht auch nur die Effizienz, aber spaßiger wird's damit glaub ich auch nicht ;)
Hab'sch aber eh kein Platz für :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

SK3LL hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der Schweizer! :D

Skello, was zockst'n so derzeit?
Fallout Nev Vegas :D Du? Medal of Honor gezockt? Wenn ja, was sagst?
Hmne, hat mich nicht angesprochen. Gefällt es dir denn?

Zocke derzeit intensiv RDR.

Morgen bekomme ich Mafia 2.

Eines von denen gespielt?

Was machst du überhaupt um diese Uhrzeit hier? oO

@Py

Hast Recht und dito. :(
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@hydro: auf welcher Konsole zockst du denn RDR?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:@hydro: auf welcher Konsole zockst du denn RDR?
Bin nach wie vor only xboxler. :wink:
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Pyoro-2 hat geschrieben:[...]
4P|T@xtchef hat geschrieben: [...]
Das ungefähr 3 Etagen tiefer als alles was danach von iwelchen usern kam; nur ohne ausdrückliche Beleidigungen.

Sorry, Mathias, aber haltet uns doch bitte nicht ständig für völlig verblödet. *seufz*
Sorry, Pyoro, tun wir nicht, auch wenn du der Meinung bist.

Aber tu bitte auch nicht so naiv, als ob du nicht weißt, um was es geht. Denn wenn wir deine Frage "Was erwartet ihr eigentlich von uns" mal umkehren, sind die Antworten in den entsprechenden Threads nachzulesen. Dort sind einige Teile der Community, die auch in diesem Thread sehr aktiv ist, offensichtlich darüber enttäuscht, dass wir nicht ihr Anforderungsprofil erfüllen und sie nichts besseres zu tun haben, als uns ständig vorzuhalten, wo wir Mist gebaut haben und dies doch bitte nachbessern sollen. Und dann kommen wir der Sache schon auf die Spur - aber das wusstest du doch bereits.

Und wir haben auf diese Diskussionen, die sich ständig im Kreis drehen, weil wir nicht so testen, wie sich einige/manche das vorstellen und die schließlich zu einem "Ihr seid doch so scheiße und sowas von kritikunfähig" oder "Das war ja klar, wenn der das testet, der hat ja schon mit XYZ bewiesen, dass er nix drauf hat" führen, einfach keinen Bock mehr.

Und daher kann ich den Sarkasmus im von dir zitierten Beitrag vollkommen nachvollziehen. Wie ich bereits an anderer Stelle in leicht veränderter Form geschrieben habe: Wenn ich Spaß mit einem Spiel habe und du nicht, wer hat dann Recht? Du, weil ich scheiße getestet habe? Du, weil ich das Spiel offensichtlich nicht verstanden hab? Du, weil dir der Bug aufgefallen ist, der mir am Arsch vorbei ging und mir den Spaß nicht verdorben hat?
Wir bewerten die Spiele nicht danach, wie viel Spaß die Community damit hat oder wie gut oder schlecht der Ruf des Titels in der Community ist, sondern wie viel Spaß jeder einzelne Redakteur innerhalb unserer Wertungsrichtlinien (die intern immer wieder hinterfragt werden) damit hat. Manchmal ist dieser Spaßumfang deckungsgleich mit diesem oder jenem und manchmal vielleicht sogar mit dem eines Großteils der Community.

Manchmal aber eben auch nicht. Das macht aber nichts. Und das muss auch nicht so sein. Aber deswegen ist keiner der Redakteure auf einmal inkompetent. Aber dazu führt es leider viel zu oft.
Und das brauchen wir nach zehn Jahren wahrlich nicht mehr.

Um deine Frage aus dem anderen Thread quasi "ex negativo" zu beantworten:
Wir wollen keine seelenlosen "Ja und Amen"-Sager - die sind zwar Balsam auf der Seele, aber letztlich höchst kontraproduktiv. Aber wir wollen auch keine "Hauptsache dagegen"-User, die uns unseren Testrhythmus oder die Art und Weise, wie wir mit Spielen umzugehen haben vorschreiben.

Cheers,
4P|Mathias

PS: positiver Nebeneffekt, der Stau hat sich schon fast aufgelöst... ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ohh ^^

dann biste wohl nicht im Multiplayer unterwegs :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:ohh ^^

dann biste wohl nicht im Multiplayer unterwegs :(
Mit dir würde ich eh nicht spielen, du bist viel zu gut! :P
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

hahaha :P

nein mir ist bei RDR schon so langweilig ^^
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

@mathias bin ich bei dir auf ignore? Oder ignorierst du meine Beiträge einfach so?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin dann mal wieder weg, Schönheit. :)

Bis die Tage @all

---

...@all

Lasst euch am Leben, ihr habt nur eines.^^
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der Schweizer! :D

Skello, was zockst'n so derzeit?
Fallout Nev Vegas :D Du? Medal of Honor gezockt? Wenn ja, was sagst?
Hmne, hat mich nicht angesprochen. Gefällt es dir denn?

Zocke derzeit intensiv RDR.

Morgen bekomme ich Mafia 2.

Eines von denen gespielt?

Was machst du überhaupt um diese Uhrzeit hier? oO
Ich hatte meinen Spass mit MoH. :D Die Atmo überzeugt wenn du mich fragst.
Jap, RDR und Mafia II hab ich beide durch. Mafia II sogar 3 mal, weils sooooooo derbe geil ist. RDR überzeugt ebefalls auf ganzer Linie, eine echte Perle.
Ich bin hier, weil ich seit Sept. nen neuen Job hab und dort keine Zeit mehr hab um mich hier rumzutreiben ;)

Sorry, aber ich muss dann auch schon, der Besuch ist da. Schönes WE, alte Säge und bis die Tage. :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

bye skell + hydro, schönes WE :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

oh gott ich hab keine Zigaretten zu Hause, dreh durch :x
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hmm,abend
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Mathias hat geschrieben:Sorry, Pyoro, tun wir nicht, auch wenn du der Meinung bist.
Liest sich aber so. Darf ich posten, was ich denke, was passiert wäre, hätte ich mein op in exakt Jörgs Ton verfasst? Bann + Löschen.

Jezz darf man natürlich nicht mit "wie du mir so ich dir" anfangen, das führt zu nüschds. Ergo diskutier ich da überhaupt nur ungern drüber.

Aber zu sagen "Objektive Kritik" -> erwünscht und dann bei jedem weghören, der halt mehr als 3 Monate dabei ist und mehr als 25 posts hat, naja.
Das langweilig. Das nicht sonderlich clever, das so plump zu tun ^^ Das kann man auch an mehr als nur einer Stelle ziemlich nachvollziehbar nachlesen, gerade in den Kolumnen.
Aber tu bitte auch nicht so naiv, als ob du nicht weißt, um was es geht. Denn wenn wir deine Frage "Was erwartet ihr eigentlich von uns" mal umkehren, sind die Antworten in den entsprechenden Threads nachzulesen. Dort sind einige Teile der Community, die auch in diesem Thread sehr aktiv ist, offensichtlich darüber enttäuscht, dass wir nicht ihr Anforderungsprofil erfüllen und sie nichts besseres zu tun haben, als uns ständig vorzuhalten, wo wir Mist gebaut haben und dies doch bitte nachbessern sollen. Und dann kommen wir der Sache schon auf die Spur - aber das wusstest du doch bereits.
...da besteht halt einfach ein gravierender Unterschied zw. "ihr glaubt zu wissen" und "ihr wisst".
Desto mehr ich lese, desto mehr kommt's mir so vor, als würdet ihr ernsthaft glauben, wir/ich wollten euch iwas Böses.
Das ist klar, dass wenn ihr mit der Einstellung die posts lest, da nix bei rumkommt. Das halt aber nicht einfach so.
Kann ich natürlich nicht "beweisen". Kannst halt entw. glauben oder nicht; mir so langsam auch egal ^^
Und wir haben auf diese Diskussionen, die sich ständig im Kreis drehen, weil wir nicht so testen, wie sich einige/manche das vorstellen und die schließlich zu einem "Ihr seid doch so scheiße und sowas von kritikunfähig" oder "Das war ja klar, wenn der das testet, der hat ja schon mit XYZ bewiesen, dass er nix drauf hat" führen, einfach keinen Bock mehr.
Darum ging's aber Heute doch mal sowas von überhaupt nicht. Nur weil wir in Punkt A unterschiedlicher Meinung sind heißt's doch noch lange nicht, dass an Punkt B nichts dran sein kann, oder?
Und selbst wenn - ich hab noch keinen Redakteur irgendwo mal ein sachliches "tut mir Leid, aber ich hab einfach keine Lust mehr" posten sehen (ich les natürlich nicht alle Redaktionsposts ^^). Stattdessen übt man sich gerne in "die ganze Sache noch schlimmer machen". Ja mei.
Da kann ich euch dann halt auch nicht helfen; das wächst doch nicht auf meinem Kram ^^
Und daher kann ich den Sarkasmus im von dir zitierten Beitrag vollkommen nachvollziehen. Wie ich bereits an anderer Stelle in leicht veränderter Form geschrieben habe: Wenn ich Spaß mit einem Spiel habe und du nicht, wer hat dann Recht? Du, weil ich scheiße getestet habe? Du, weil ich das Spiel offensichtlich nicht verstanden hab? Du, weil dir der Bug aufgefallen ist, der mir am Arsch vorbei ging und mir den Spaß nicht verdorben hat?
Hört sich nach F1 2010 an ;) Gut, dass wir uns immernoch nicht verstehen, was das anbelangt.
Mir geht's darum, dass ein Test imo derart sein soll, dass der Leser 'ne realistische Chance hat, zu beurteilen, ob ihm das Spiel Spaß macht oder nicht (sind wir schon da anderer Meinung?!). Dazu sollte man imo halt gravierende bugs erwähnen.
Ist denk ich jezz nicht SO viel verlangt, unter normalen Umständen passiert das ja auch. Da aber nicht.
Und da kommt dann halt kein "Oh...übersehen" sondern iwelches Drumgerede, das keinen interessiert. Hilft doch nix. Ob da jezz jemand in Tokyo war, worauf ich dann eh nur neidisch kann, wenn ich hinterher deswegen 40€ in den Sand setz (und - nein, ich hatt's eh schon vorbestellt, das als nicht eure "Schuld" und hat nix mit persönlicher "Rache" oder sowadd zu tun ^^)
...
Meh, das war jezz totales vom Thema entfernen.

Und wenn du den sarkastischen Beitrag verstehen kannst, wieso kann dann bspw. keiner Kaos Frust verstehen?
Oder meinen? Oder den von sonstwem, der sich da geäußert hat?
Das als redet man gegen 'ne Wand. Und die Wand nimmt's einem auch noch übel. Und benennt einen um und bannt einen ^^
Das macht keinem Spaß. Wer hat dafür Verständnis?! Keiner.
Wir bewerten die Spiele nicht danach, wie viel Spaß die Community damit hat oder wie gut oder schlecht der Ruf des Titels in der Community ist, sondern wie viel Spaß jeder einzelne Redakteur innerhalb unserer Wertungsrichtlinien (die intern immer wieder hinterfragt werden) damit hat. Manchmal ist dieser Spaßumfang deckungsgleich mit diesem oder jenem und manchmal vielleicht sogar mit dem eines Großteils der Community.
Joar, gut, das mir gerade sowas von egal, das glaubst garnicht ;) Mit euren Wertungen hab ich eigentlich eh selten Probleme. Kann ja auch mal gesagt werden; und, um nicht immer nur negatives zu posten, gerade Jens (der testet halt das, was ich öfters zock ^^) hat schon öfters Volltreffer gelandet. Vom "System" her hab ich da ergo also schon deswegen garkein Problem mit.
Manchmal aber eben auch nicht. Das macht aber nichts. Und das muss auch nicht so sein. Aber deswegen ist keiner der Redakteure auf einmal inkompetent. Aber dazu führt es leider viel zu oft.
Und das brauchen wir nach zehn Jahren wahrlich nicht mehr.
Das hört sich halt echt so an, als glaubt ihr, jezz an einem Punkt angekommen zu sein, an dem euch die community nicht mehr helfen kann, noch besser zu werden.
Das ist Schade, aber da kann ich dann natürlich nichts dran ändern.

Zieht sich leider auch durch alle Diskussionen, dass ihr gerne a) Kritik an der Wertung und b) Kritik an der Begründung eurer Wertung durcheinander werft.
Das fällt halt euren neueren usern weniger auf, als denen, die schon 15 Tests gelesen haben. Aber verdammt, euch beisst doch am Ende die Ratte, wenn das denen auch mal auffällt (...wenn...falls...bei manchen den usern hier ist das ja so'ne Sache ^^). Da hat eure ach-so-gehässige community aber kein Interesse daran. Die ham' euch lieber in ordentlicher Form und auch gerne erfolgreich, schadet uns ja nicht.
Und _deswegen_ wird gemeckert, wenn's was zu meckern gibt, und aus keinem anderem Grund (naja, manche natürlich schon, aber das kann nicht so schwer sein, das zu unterscheiden...)
Um deine Frage aus dem anderen Thread quasi "ex negativo" zu beantworten:
Wir wollen keine seelenlosen "Ja und Amen"-Sager - die sind zwar Balsam auf der Seele, aber letztlich höchst kontraproduktiv. Aber wir wollen auch keine "Hauptsache dagegen"-User, die uns unseren Testrhythmus oder die Art und Weise, wie wir mit Spielen umzugehen haben vorschreiben.
Und das hat jezz keinem weh getan, das zu posten, oder? ;)
Viel mehr wollt ich überhaupt garnicht. Deswegen hab ich nicht einen Satz sondern ein ganzes Gewäsch geschrieben, dass das auch absolut klar is'. Geholfen hat's natürlich nix. Manchmal braucht man halt was s/w vor sich, wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, was man glauben soll, mhm ^^
Was nicht heißt, dass ich glaube, dass der "Hauptsache Dagegen" Punkt auch nur einen trifft, der Heute gebannt wurde. Aber zu der Denkweise hab'sch mich ja schon geäußerst ^^