Diablo III - Passt auch zu Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Vaedian hat geschrieben:Warum nicht? Das übersimplifizierte Spielprinzip von Diablo passt doch hervorragend zur unterdurchschnittlich begabten Konsolenkundschaft.

/inDeckunggeh
Seltsam, dabei kommt das Prinzip doch aus den heiligen Hallen der PC-Bruderschaft... :roll:
Daft Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daft Punk »

Simple ist das Spiel nur für die, die es simple haben wollen. Wer sich damit mehr beschäftigen will, geht tiefer auf die Mechanik des Spiels ein und wird damit glücklich.
Das goldene Händchen von Blizzard ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

X-Live-X hat geschrieben:Und wieso nicht? Ich hab D2+LoD bis zum Abwinken gespielt - zu viel im Nachhinein ;) - wüsste aber nicht, warum das nicht auf Konsolen laufen soll bzw. was groß vereinfacht werden müsste!?
Du kannst das Spiel nicht eins zu eins auf Konsole umsetzen, da es eine präzise Maussteuerung voraussetzt, um schnell und gezielt die Angreifer mit Combos, Standardangriffen, Spezialangriffen oder Zaubern zu besiegen. Es reicht nicht, einfach nur die Hitboxen zu vergrößern, man muss das ganze Balancing anpassen, um mit einem Controller auf einen grünen zweig zu kommen.

Deswegen wird es, ausgehend vom Qualitätsstandard von Blizzard, kein Diablo3-Multiplattform, sondern, wenn überhaupt, zwei verschiedene Spiele mit dem gemeinsamen Namen Diablo 3 geben, die nur die Spielinhalte gemeinsam haben und Teile des Gameplays. Das eine ist für den PC entwickelt worden, das andere würde dann extra für eine Konsole angepasst werden müssen.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Ich bin auch der Meinung es würde sicher funktionieren. Und wenn sie es machen würde es sicher auch gut werden, denn Ghost hat gezeigt, dass sie ein Projekt auch mal einstampfen wenn es ihrer Meinung nach nicht die nötige Qualität hat und diese auch nicht mehr erreichen wird.

Aber ich würde im allgemeinen jetzt hier nicht in Fieberwahn ausbrechen :wink:
Das hört sich nämlich schlicht und einfach nach einer Standard-"Wir wollen uns nicht festlegen um uns nicht gewisser Möglichkeiten zu berauben"-Antwort an die man bringt weil irgendwer ja mal diese Frage stellen musste. Ich bezweifle wirklich stark das sich atm da schon einer einen Kopf um ein ernsthaftes Konzept diesbezüglich macht.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Diablo 2 kam damals soweit ich weiß auch für Playstation 2 raus

Und Starcraft für Nintendo 64

Dann hätte ja eigentlich noch Starcraft Ghost für die Konsolen kommen sollen, daraus wurde ja leider nichts

Also ein reiner PC-Entwickler ist Blizzard ja offensichtlich nicht, und da mein PC schon Schwierigkeiten mit Starcraft 2 hatte, würde mich eine gute Konsolen-Umsetzung von Diablo 3 für meine Xbox auch nicht stören
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

ich besitze zwar xbox und pc, aber ich wills nur für den Pc. Alles andere kann ich mir net so vorstellen und ich glaube, wie viele schon gesagt haben ^^, wäre es gegenüber den PC Spielern unfair die so lange warten, eine Konsolenversion nachzureichen. Ich glaube auch nicht, das die es sich soo gut verkaufen würde, wenn es 2-3 Jahre später kommt. Ich werde mir die Zeit bis D3 eh mit SC2 WoL bzw. vielleicht sogar HotS vertreiben ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: diablo 3

Beitrag von Sir Richfield »

Tony hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Zudem wird Bobby es sicher nicht zulassen, dass der Blizzard Teil dem Activision Teil das Geld abgräbt.
wo ja activision so viele action rpg's im repertoire hat.

dass activision blizzard im prinzip nun eine firma ist, ist dir aber bewusst oder?
Ach, ich habe heute meinen netten, also erkläre ich Dir meinen Post mal:
Ich habe zwei mal das Wort "Teil" benutzt. Teile ergeben ein Ganzes. Activision und Blizzard ergeben zusammen Activision Blizzard.
Sprich: Ja, mir ist bekannt, dass das nach Aussen als eine Firma wirkt, die permanent sagt, dass sie trotzdem zwei unabhängige Teile ist.

Activision hat keine Action RPGs im Repertoire, dafür aber eine Egoshooter Franchise, die sich auf der Konsole wie geschnitten Brot verkauft.
Also sehr grob vereinfacht könnte man sagen: Activision: Superstark auf Konsole; Blizzard superstark auf PC.
Wenn Blizzard jetzt eines seiner drei Zugpferde auf die Konsole losläßt und sich einige dann überlegen, ob sie ihr Leben lieber mit CoD oder mit Diablo 3 wegwerfen, dann würde das dem Activision Teil Geld abgraben.
Nur für den Kontext: Wir sprechen hier von Leuten, für die das Anbieten eines Titels über eine DSL Leitung nichts geringeres als den Bankrott bedeutet. Falls Du Dich fragst, womit ich diese offensichtliche Übertreibung rechtfertige.

Übrigens müsste für D3 noch mehr angepasst werden, spätestens wenn es auf die XBOX360 soll. Microsoft wird eine Verknüpfung mit dem Battle.net sicher nicht gerne sehen, so an ihrem XBOX Live Gold vorbei.

PS: Das mit dem Brot gefällt mir. Ich schneide mein Brot lieber selber. Deswegen gehe ich auch nur zu Bäckern, die mir die Wahl lassen, ob sie mir das Brot schneiden sollen, oder ob ich es am Stück will.
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Bitte blizzard tut es nicht,Diablo 3 MUSS PC Exklusiv werden und fangt bitte nicht auch den Casual Kram an! Ich hab ne Xbox360 und ich mag auch generell Konsolen aber Blizzard und Konsole nääää!
Wenn die Diablo 3 für Konsolen entwickeln ist es nicht mehr ausgeschlossen das ein Starcraft 2 mit peinlicher Steuerung und WoW für Konsole kommt (und wie jeder dabei wissen müsste,die Bosse müssten generft werden auf Konsole ,da man nicht so viele tasten zu verfügung hat)
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Zombologic hat geschrieben:Naja, fraglich wie sie das machen. Diablo 1 für Playstation war schon echt grässlich, weil ichs vom PC her kannte.

Bin ich mal gespannt.
Da bin ich andere Meinung. Es war "anders", aber nicht grässlich.
Klar, so ein Spiel funktioniert am PC besser aufgrund der Steuerung als auf der Konsole, jedoch fand ich die PS1 Version Steuerungsmässig OK. Ein 1 zu 1 Port kann und wird es nunmal nie geben.

Ich würde es mir übrigens auch für meine PS3 kaufen, selbst wenn ich schon die PC Version hätte xD
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Killerbee hat geschrieben:Hoffentlich kommt das Spiel nie für die Konsole raus. Das haben die Konsolenzocker einfach nicht verdient. Die kriegen schon genug Spiele Exklusiv.

- God of War 3
- Naruto Ninja Storm 2
- Halo 3, Reach, Odst
- Castlevania
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- NHL
- N-NN 2
- Alan Wake
- Death Spank
- Fable 2
- Dragonball Raging Blast
- InFamous
- UFC 2010
- Red Dead Redemption
- Nier
- Halo Wars
und noch mehr..

Dazu kommen noch die ganzen Spiele die zuerst für die Konsole rauskommen und Monate später erst für den PC

- Darksiders
- Fable 3
usw.

Ist nur gut das die mit der Konsole auch mal leiden müssen :x

So ein Hammer wie Diablo 3 muss einfach exklusiv sein. Das Teil wird Most Wanted und meistverkauft, sag ich jetzt schon.

Ihr sollt leiden !! :evil:

Ich freu mich schon auf die Beta :D
Ich hab selten sowas dämliches gelesen...

1. Soll jeder auf dem Gerät zocken das ihm am besten gefällt / das er sich leisten kann oder will

2. Könnte man den Spieß auch umdrehen und gucken wieviele Spiele PC-exklusiv erscheinen. Da siehts dann wieder ganz anders aus! :roll:
D2 kam ja nur für den PC also wäre es doch nur fair wenn D3 nur für Konsole kommt? :roll: :roll: :lol: :lol: 8O 8O 8O
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kajetan hat geschrieben:[...]Deswegen wird es, ausgehend vom Qualitätsstandard von Blizzard, kein Diablo3-Multiplattform, sondern, wenn überhaupt, zwei verschiedene Spiele mit dem gemeinsamen Namen Diablo 3 geben, die nur die Spielinhalte gemeinsam haben und Teile des Gameplays. Das eine ist für den PC entwickelt worden, das andere würde dann extra für eine Konsole angepasst werden müssen.
Wenns wirklich so wäre das 2 separate Versionen entwickelt werden könnte ich damit auch noch leben...Aber wenn Blizz jetz auch schon anfängt PC-Versionen zu konsolisieren wär echt Sense bei mir... :?
kingkrizz hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:Hoffentlich kommt das Spiel nie für die Konsole raus. Das haben die Konsolenzocker einfach nicht verdient. Die kriegen schon genug Spiele Exklusiv.

- God of War 3
- Naruto Ninja Storm 2
- Halo 3, Reach, Odst
- Castlevania
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- NHL
- N-NN 2
- Alan Wake
- Death Spank
- Fable 2
- Dragonball Raging Blast
- InFamous
- UFC 2010
- Red Dead Redemption
- Nier
- Halo Wars
und noch mehr..

Dazu kommen noch die ganzen Spiele die zuerst für die Konsole rauskommen und Monate später erst für den PC

- Darksiders
- Fable 3
usw.

Ist nur gut das die mit der Konsole auch mal leiden müssen :x

So ein Hammer wie Diablo 3 muss einfach exklusiv sein. Das Teil wird Most Wanted und meistverkauft, sag ich jetzt schon.

Ihr sollt leiden !! :evil:

Ich freu mich schon auf die Beta :D
Ich hab selten sowas dämliches gelesen...

1. Soll jeder auf dem Gerät zocken das ihm am besten gefällt / das er sich leisten kann oder will

[...]
Weißt du, dass du dir gerade selber wiedersprochen hast ? Du sagst das was Killerbee geschrieben hat sei dämlich. Du sagst aber auch jeder soll auf der Plattform zocken die ihm am besten gefällt.
Aber ich als PC-Only Spieler bin eben nicht in der Lage die oben aufgelisteten Spiele zu spielen, weil sie nicht für die Plattofrm erschienen sind, die mir am besten gefällt...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bin zwar ein extremer PC fan und grafikfetischist aber sowas wünsche ich den leuten nicht..

am liebsten wär mir wenn alle spiele auf jeder platform erscheinen würden, dann könnte sich jeder aussuchen auf welcher er es zocken möchte. (dann könnte ich endlich meine xbox verkaufen)

sollens doch diablo3 auf konsolen bringen, solange die PC version eine PC version bleibt hab ich kein problem damit - muss aber sagen dass meine vorfreude auf D3 sich sowieso in grenzen hält (artdesign pfui und vieles mehr)

castlevania mit grafikmods - da würde ein traum wahr werden.
ist echt ein super spiel aber die niedrige auflösung kann einem schon den spaß verderben.
oder diese wrestling games mit unlimitierten modis .. und, und, und..
teilweise glaub ich schon die wissen warums die sachen nicht auf den PC bringen - irgendwie muss man die DLCs ja rechtfertigen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab Diablo noch nie gespielt. Von daher weiss ich nicht, ob es meine Spielesammlung bereichern würde.
Wenns gut wird, dürfen sie es aber gerne umsetzen.
Gleiches gilt für Witcher.
Klasse Spiele kann man eigentlich immer gebrauchen.
Andererseits hab ich genügend zum Spielen (ps3 und 360) und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, so dass mir eine mögliche Umsetzung einer Pc Reihe keine schlaflosen Nächte bereitet.
Nur an diese Interviews muss ich mich erst noch gewöhnen, da viele Programmierer offensichtlich keine Zukunftsplanungen machen.......
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ach mensch das problem is ja net das für spiele die für konsolen programmiert werden automatisch scheiße sind, nene das große problem is dass diese bekloppten entwickler den konsoleros nixs zutrauen und daher immer(achtung polemik) nur 08/15 mist mit nochmal und nochmals vereinfachten gameplay entwickeln...

es geht auch anders wenn man auf demon souls oder fallout new vegas etc schaut

also gerade bei diablo 3 sollte sowas auch möglich sein

aber was ich so bis jetzt gelesen habe spricht alles dafür, dass es für kleine 14 jährige konsoleros programiert wird die man halt nicht durch komplexität (beim gameplay UND der bedienung) verärgern will (achtung wieder polemik)

EDIT:
superboss hat geschrieben:Ich hab Diablo noch nie gespielt...
wie issn sowas möglich?! 8O

nene das geht ja garnicht... besorg dir mal für die nächsten ferien diablo 2 lord of destrucion und wenn de schon dabei bist fallout 1 & 2

achja half-life + addon opposing force sollte auch dabei sein

die dinger MUSS man kennen, ansonsten kann man nicht ernsthaft mit euch über spiele(-kultur) diskutieren...
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Kajetan hat geschrieben:Du kannst das Spiel nicht eins zu eins auf Konsole umsetzen, da es eine präzise Maussteuerung voraussetzt, um schnell und gezielt die Angreifer mit Combos, Standardangriffen, Spezialangriffen oder Zaubern zu besiegen. Es reicht nicht, einfach nur die Hitboxen zu vergrößern, man muss das ganze Balancing anpassen, um mit einem Controller auf einen grünen zweig zu kommen.
Ich hab auch gar nicht behauptet, dass der Praktikant mit 2 Monaten Blizzard Firmenzugehörigkeit nicht einfach mal "convert (Diablo3, PS3)" oder "convert(Diablo3, Xbox360)" eintippelt und fertig. Ich sehe trotzdem keinen Grund, warum das Spielprinzip durchaus auf einer Konsole nicht funktionieren würde.