Diablo III - Passt auch zu Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Iconoclast hat geschrieben:Damit ist Diablo 3 für mich gestorben. Ein Spiel wie Diablo kann einfach nicht vernünftig auf Konsolen funktionieren, es geht einfach nicht. Ich bekomme ja jetzt schon das Kotzen, wie die das vereinfachen. Aber nun gut, habe ich eben ein weiteres Jahrzehnt Spaß mit Diablo 2.
Und wieso nicht? Ich hab D2+LoD bis zum Abwinken gespielt - zu viel im Nachhinein ;) - wüsste aber nicht, warum das nicht auf Konsolen laufen soll bzw. was groß vereinfacht werden müsste!?
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Diablo

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Schon der erste Teil hat damals auf der PlayStation eins im Coop Modus ziemlich Laune gemacht. Würde es mir extra deshalb für Konsole holen.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Iconoclast hat geschrieben:Damit ist Diablo 3 für mich gestorben. Ein Spiel wie Diablo kann einfach nicht vernünftig auf Konsolen funktionieren, es geht einfach nicht. Ich bekomme ja jetzt schon das Kotzen, wie die das vereinfachen. Aber nun gut, habe ich eben ein weiteres Jahrzehnt Spaß mit Diablo 2.
Ääähm, sie werden die PC-Version auf Konsolen portieren und nicht anders herum. Die bereits vorgestellten Veränderungen haben auch nicht alle unbedingt mit Konsolensteuerung zu tun, sondern meinem Eindruck nach eher mit neuer Taktik oder verbessertem Gameplay... Wie schon in anderen Threads erwähnt, versucht Blizzard mehr Komplexität ohne Kompliziertheit reinzubringen und dabei eine Menge Spielspaß und Langzeitmotivation zu erschaffen.
Ich denke, dass sie das drauf haben und das Spiel (insbesondere am PC) sehr gut wird!
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Re: diablo 3

Beitrag von blackeagle2k3 »

POCK hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhen ;-)
Hoppla. Hab ich was falsch verstanden? Wo ist der unteschied zwische Natal und Kinect. Ich dachte die haben das nur so umgenannt wie damals Nintendo Revolution zu WII wurde?
(sry4 OT)
Ach du käfer das war ironie.

Er meint damit das Kinect weniger als die hälfte kann was mit Natal versprochen wurde...
Es ist das selbe, nur eben als es noch Natal hieß so viel angeprießen wurde und seit sie es in Kinect umbennanten wurde klar das eben die hälfte gelogen war..

so far ich hoff ich konnte helfen ;)

Naja so zeugs zock ich eh lieber aufm Pc ich hoff sie bringen ne gscheite steuerung für die Konsoleros...
rogon89
Persönliche Nachricht:

Möglich für Konsole? ICH FLEHE DARUM!

Beitrag von rogon89 »

also ich würde es auf jeden fall für xbox 360 kaufen!! sobald die 360 version für 360 zum vorbestellen erscheint würde das bestellt werden xD

wenn keine 360 version erscheint, wird es eben eine mac version, das wäre auch noch okay =) nicht so schön, aber okay ^^
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Warum soll das nicht gehen? Schon Lara Croft Guardian of Light gespielt? So könnt ich mir auch D3 vorstellen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Rosette hat geschrieben:blizzard gehört zu activision. also egal ob sie es nötig hätten oder nicht, sie "brauchen" das geld, das ist zwingend notwending.
Blizzard lebt vom guten Ruf. Eine schlechte Portierung würde Blizzard also mehr Schaden als nutzen. Eine gute Portierung muss hausgemacht sein, das bedeutet, dass erst einmal massenweise Ressourcen aufgewendet werden müssen um diese zu ermöglichen. Da Blizzard bisher nicht für die Konsolen entwickelt, müssen hier neue Teams gebildet werden, eine ganz neue Unternehmensstruktur etabliert werden, zig Leute eingestellt werden usw.

Das ist ein Aufwand der sich lohnen muss. Vielleicht sind diese Ressourcen aber besser bei den PC-Titeln aufgehoben, weil sich dies in Zukunft einfach mehr rentieren wird. Anstatt also 50 neue Leute für Konsolenportierungen einzustellen, stellt man lieber 50 neue Leute für die PC-Spiele z.B. das unangekündigte MMO ein. Auch wenn Blizzard riesige Gewinne mit WoW einfährt, bedeutet das nicht, dass man unendlich Ressourcen zur Verfügung hat. Jeder Aufwand muss nachhaltig sein. Lohnt sich also wirklich ein "Konsolen-Team" nur für Diablo 3? Starcraft 2 funktioniert nämlich nicht auf Konsole. MMOs sind ebenso besser auf dem PC aufgehoben. So viel Aufwand nur für einen Titel in den nächsten ~5 Jahren klingt auch gar nicht mehr so lukrativ.

Im übrigen muss man immer bedenken, dass Vivendi bei Activision Blizzard ein Mehrheitsstimmrecht besitzt und Blizzard also jetzt wie auch vor dem Zusammenschluss von Vivendi kontrolliert wird. Allzu große Veränderung dürfte das also nicht bei Blizzard selber hervorgerufen haben.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: diablo 3

Beitrag von bondKI »

blackeagle2k3 hat geschrieben:
POCK hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhen ;-)
Hoppla. Hab ich was falsch verstanden? Wo ist der unteschied zwische Natal und Kinect. Ich dachte die haben das nur so umgenannt wie damals Nintendo Revolution zu WII wurde?
(sry4 OT)
Ach du käfer das war ironie.

Er meint damit das Kinect weniger als die hälfte kann was mit Natal versprochen wurde...
Es ist das selbe, nur eben als es noch Natal hieß so viel angeprießen wurde und seit sie es in Kinect umbennanten wurde klar das eben die hälfte gelogen war..

so far ich hoff ich konnte helfen ;)

Naja so zeugs zock ich eh lieber aufm Pc ich hoff sie bringen ne gscheite steuerung für die Konsoleros...
Naja, gelogen wars nicht ganz. Sie haben halt so ziemlich das meiste von Natal wieder rausgenommen und den spärlichen Rest dann in Kinect umbenannt um mehr Zasta zu machen. :roll:
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

Hoffentlich kommt das Spiel nie für die Konsole raus. Das haben die Konsolenzocker einfach nicht verdient. Die kriegen schon genug Spiele Exklusiv.

- God of War 3
- Naruto Ninja Storm 2
- Halo 3, Reach, Odst
- Castlevania
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- NHL
- N-NN 2
- Alan Wake
- Death Spank
- Fable 2
- Dragonball Raging Blast
- InFamous
- UFC 2010
- Red Dead Redemption
- Nier
- Halo Wars
und noch mehr..

Dazu kommen noch die ganzen Spiele die zuerst für die Konsole rauskommen und Monate später erst für den PC

- Darksiders
- Fable 3
usw.

Ist nur gut das die mit der Konsole auch mal leiden müssen :x

So ein Hammer wie Diablo 3 muss einfach exklusiv sein. Das Teil wird Most Wanted und meistverkauft, sag ich jetzt schon.

Ihr sollt leiden !! :evil:

Ich freu mich schon auf die Beta :D
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo

Beitrag von the_Bruce »

Cyb3rguerrillo hat geschrieben:Schon der erste Teil hat damals auf der PlayStation eins im Coop Modus ziemlich Laune gemacht. Würde es mir extra deshalb für Konsole holen.
Sehe ich auch so! (meine Liebe für Diablo hat untypischerweise auf der ps1 begonnen)
Ich finde GERADE Spiele wie Diablo passen zu Konsolen. Es ist ein Hack´n slay! Und was ich bis jetzt sehe erinnert mich sowieso schon eher an God of War mit den Kombos und Ausweichschritten. Das einzige Problem würde wohl Inventar- und Zauberverwaltung sein.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

funktionieren würde es, keine frage. schon champions of norrath auf der ps2 oder die baldurs gate: dark alliance spielchen klappten auch auf der konsole.

großartig "vercasualen" kann man diablo ja jetzt auch wieder nich wenn mans für die konsolen umsetzt, da... diablo halt. es ist ja jetzt nich wirklich dafür bekannt ein planescape torment zu sein.

aber wie bigbamdaddy schon sagte, lohnt es sich für blizzard? geld verdienen die genug am pc. und da sie damals ja schon ghost gestrichen haben (was zugegebenermaßen gut aussah und auch aufm papier her gut klang) sollte man konsolenankündigungen eher mit vorsicht genießen. die zeiten scheinen schon lange vorbei zu sein.
*an rock´n´roll racing denk*
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ja, bitte Blizzard! Nach anspruchsvollen Rollenspielen wie Demon's Souls benötige ich unbedingt ein "Klick und Blöd" Rollenspiel, mit Gameplay wie vor 10 Jahren! Retro ist einfach Kult und mit der schlechten Gamepad Steuerung baut man da noch zusätzliche Handicaps ein - Hardcoremodus für Arme sozusagen.

Nicht nur das ihr das schöne Diablo 1+2 mit seiner düsteren Stimmung in einen peinlichen Hybriden aus World of Warcraft und vorsintflutlichem Spielprinzip vereint habt - ihr müsst es unbedingt auch noch auf die Konsolen bringen.

Blizzard ftw!
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Naja, Diablo 1 gab's auch mehr schlecht als recht auf der PlayStation, warum also nicht eine Konsolenumsetzung von D3? Solange man nicht im BattleNet zusammen spielen muss...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich würde es auch für Konsole kaufen...wenn ich Gegner mit der Maus anklicken will um sie zu bekämpfen kann ich auch ein MMORPG spielen.
PC und Pad-Support sind ja meist eher schlecht als recht.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Warum nicht? Das übersimplifizierte Spielprinzip von Diablo passt doch hervorragend zur unterdurchschnittlich begabten Konsolenkundschaft.

/inDeckunggeh