Diablo III - Passt auch zu Konsolen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III - Passt auch zu Konsolen?
Bisher hält man sich bei Blizzard nach der vorläufigen Einstellung von <B>Starcraft: Ghost<B> Diablo III - Passt auch zu Konsolen?
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
Aaaaaalso...
Gehen wir das ganze mal durch... Diablo 3 kommt (was ich grob schätze) anfang/mitte 2012 für den PC raus. Da man sich bis dahin mind. zu 90% mit dieser PC Version rumgeschlagen hat in der Produktion wäre ein Release für die Konsolen erst 2013/14 zu erwarten.
Xbox meint ja, dass sie durch Kinect etwa 5 Jahre noch haben. Das macht bei mir so ca 2015/16 die nächste Generation.
Lohnt es sich da noch für 1-2 Jahre ein Spiel mit einem großen Namen wie Diablo zu entwickeln?
Gehen wir das ganze mal durch... Diablo 3 kommt (was ich grob schätze) anfang/mitte 2012 für den PC raus. Da man sich bis dahin mind. zu 90% mit dieser PC Version rumgeschlagen hat in der Produktion wäre ein Release für die Konsolen erst 2013/14 zu erwarten.
Xbox meint ja, dass sie durch Kinect etwa 5 Jahre noch haben. Das macht bei mir so ca 2015/16 die nächste Generation.
Lohnt es sich da noch für 1-2 Jahre ein Spiel mit einem großen Namen wie Diablo zu entwickeln?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: diablo 3
nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötigBonte01 hat geschrieben:wenn sie richtig geld verdienen wollen sollten sie es auf den konsolen bringen.
das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhenPOCK hat geschrieben: Xbox meint ja, dass sie durch Kinect etwa 5 Jahre noch haben
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, eine Firma hat es nicht "nötig" Geld zu verdienenDennütz hat geschrieben:nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötigBonte01 hat geschrieben:wenn sie richtig geld verdienen wollen sollten sie es auf den konsolen bringen.
*Tränen aus den Augen wisch*
Ok Spaß beiseite, jemand der so erfolgreich ist wie Blizzard wäre ziemlich dämlich den Konsolenmarkt einfach zu ignorieren... was sie auch garantiert nicht tun werden mit einem Spielprinzip das so gut aufs Pad passt wie Diablo 3.
Und Activision hat sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, und das man dort einen Cent ignoriert steht mal völlig außer Frage. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, in das Horn wollte ich auch stoßen: Wo Blizzard doch durch seine PC only Haltung permanent am Hungertuch nagt.Dennütz hat geschrieben:nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
Zudem wird Bobby es sicher nicht zulassen, dass der Blizzard Teil dem Activision Teil das Geld abgräbt.
Diablo I gab es btw für die PS1... das hat... funktioniert.
Klar geht das. Man sollte sich aber bewußt sein, dass die Steuerung dann anders konzipiert werden muss. Mit Pad kannst Du weniger gut gezielt (bzw. weniger schnell!) Gegner auswählen, gerade als Fernkämpfer.
Aber gut, warum nicht? Warum sollten nicht auch die Spieler der Konsolen mal was angedeutet bekommen und dann jahrelang auf einen bescheidenen Port warten? Gleichberechtigung für alle! *gg*
*Deckungsuch*
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
-
Nudelh0lz
- Persönliche Nachricht:
Hoppla. Hab ich was falsch verstanden? Wo ist der unteschied zwische Natal und Kinect. Ich dachte die haben das nur so umgenannt wie damals Nintendo Revolution zu WII wurde?Dennütz hat geschrieben: das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhen
(sry4 OT)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Niemand zwingt Dich, jahrelang zu warten, um vielleicht eine spezielle Konsolen-Version von Diablo 3 zocken zu können. Es steht Dir frei, die Zeit bis dahin mit Diablo 3 für den PC zu verbringen.Iconoclast hat geschrieben:Damit ist Diablo 3 für mich gestorben.
Um es etwas deutlicher auszudrücken: Wir reden hier nicht von einem üblichen Multiplattform-Titel, sondern von zwei verschiedenen Spielen, von denen eines nur eine theoretische Überlegung ist.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wo ja activision so viele action rpg's im repertoire hat.Sir Richfield hat geschrieben:Joah, in das Horn wollte ich auch stoßen: Wo Blizzard doch durch seine PC only Haltung permanent am Hungertuch nagt.Dennütz hat geschrieben:nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
Zudem wird Bobby es sicher nicht zulassen, dass der Blizzard Teil dem Activision Teil das Geld abgräbt.
dass activision blizzard im prinzip nun eine firma ist, ist dir aber bewusst oder?