Diablo III - Passt auch zu Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III - Passt auch zu Konsolen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hält man sich bei Blizzard nach der vorläufigen Einstellung von <B>Starcraft: Ghost<B> Diablo III - Passt auch zu Konsolen?
gecko-666
Persönliche Nachricht:

diablo 3

Beitrag von gecko-666 »

Jetzt wird mir vieles klaar .... was ich so lese über diablo3
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

diablo 3

Beitrag von SK1WALKER »

wenn sie richtig geld verdienen wollen sollten sie es auf den konsolen bringen.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

D3

Beitrag von BloodyJoe »

Ich würds mir auf PS3 holen!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 29.10.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Aaaaaalso...
Gehen wir das ganze mal durch... Diablo 3 kommt (was ich grob schätze) anfang/mitte 2012 für den PC raus. Da man sich bis dahin mind. zu 90% mit dieser PC Version rumgeschlagen hat in der Produktion wäre ein Release für die Konsolen erst 2013/14 zu erwarten.

Xbox meint ja, dass sie durch Kinect etwa 5 Jahre noch haben. Das macht bei mir so ca 2015/16 die nächste Generation.
Lohnt es sich da noch für 1-2 Jahre ein Spiel mit einem großen Namen wie Diablo zu entwickeln?
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Naja, fraglich wie sie das machen. Diablo 1 für Playstation war schon echt grässlich, weil ichs vom PC her kannte.

Bin ich mal gespannt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: diablo 3

Beitrag von Jointorino »

Bonte01 hat geschrieben:wenn sie richtig geld verdienen wollen sollten sie es auf den konsolen bringen.
nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
POCK hat geschrieben: Xbox meint ja, dass sie durch Kinect etwa 5 Jahre noch haben
das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhen ;-)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dennütz hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:wenn sie richtig geld verdienen wollen sollten sie es auf den konsolen bringen.
nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
Hahaha, eine Firma hat es nicht "nötig" Geld zu verdienen :lol:

*Tränen aus den Augen wisch*

Ok Spaß beiseite, jemand der so erfolgreich ist wie Blizzard wäre ziemlich dämlich den Konsolenmarkt einfach zu ignorieren... was sie auch garantiert nicht tun werden mit einem Spielprinzip das so gut aufs Pad passt wie Diablo 3.
Und Activision hat sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, und das man dort einen Cent ignoriert steht mal völlig außer Frage. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dennütz hat geschrieben:nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
Joah, in das Horn wollte ich auch stoßen: Wo Blizzard doch durch seine PC only Haltung permanent am Hungertuch nagt.
Zudem wird Bobby es sicher nicht zulassen, dass der Blizzard Teil dem Activision Teil das Geld abgräbt.

Diablo I gab es btw für die PS1... das hat... funktioniert.
Klar geht das. Man sollte sich aber bewußt sein, dass die Steuerung dann anders konzipiert werden muss. Mit Pad kannst Du weniger gut gezielt (bzw. weniger schnell!) Gegner auswählen, gerade als Fernkämpfer.

Aber gut, warum nicht? Warum sollten nicht auch die Spieler der Konsolen mal was angedeutet bekommen und dann jahrelang auf einen bescheidenen Port warten? Gleichberechtigung für alle! *gg*
*Deckungsuch*
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Damit ist Diablo 3 für mich gestorben. Ein Spiel wie Diablo kann einfach nicht vernünftig auf Konsolen funktionieren, es geht einfach nicht. Ich bekomme ja jetzt schon das Kotzen, wie die das vereinfachen. Aber nun gut, habe ich eben ein weiteres Jahrzehnt Spaß mit Diablo 2.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Dennütz hat geschrieben: das war mit Natal so, aber Kinect wird die Lebenszeit sicher nicht erhöhen ;-)
Hoppla. Hab ich was falsch verstanden? Wo ist der unteschied zwische Natal und Kinect. Ich dachte die haben das nur so umgenannt wie damals Nintendo Revolution zu WII wurde?
(sry4 OT)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Iconoclast hat geschrieben:Damit ist Diablo 3 für mich gestorben.
Niemand zwingt Dich, jahrelang zu warten, um vielleicht eine spezielle Konsolen-Version von Diablo 3 zocken zu können. Es steht Dir frei, die Zeit bis dahin mit Diablo 3 für den PC zu verbringen.

Um es etwas deutlicher auszudrücken: Wir reden hier nicht von einem üblichen Multiplattform-Titel, sondern von zwei verschiedenen Spielen, von denen eines nur eine theoretische Überlegung ist.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sir Richfield hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:nein, Blizzard definitiv nicht, die haben es nicht nötig
Joah, in das Horn wollte ich auch stoßen: Wo Blizzard doch durch seine PC only Haltung permanent am Hungertuch nagt.
Zudem wird Bobby es sicher nicht zulassen, dass der Blizzard Teil dem Activision Teil das Geld abgräbt.
wo ja activision so viele action rpg's im repertoire hat.

dass activision blizzard im prinzip nun eine firma ist, ist dir aber bewusst oder?
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Naklar würde das Spiel auf den Konsolen ein Hit werden - in dem Segment sitzt die Brieftasche bekanntermaßen sehr locker.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

blizzard gehört zu activision. also egal ob sie es nötig hätten oder nicht, sie "brauchen" das geld, das ist zwingend notwending.