PSP 2: Wohl ohne UMD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den Erfolg von Trophies begreife ich auch nicht ganz, aber es ist wohl wirklich stark vom Spielertyp abhängig.
Die die heute alle Trophies meistern wollen, hätten früher vermutlich tonnenweise Geldstücke in Arcade-Automaten geschmissen um den Highscore zu knacken.
Mir war das damals auch zu mühsam und langweilig aber jeder wie er's gerne möchte.
Spielinhalt sollte imho aber definitiv vor Trophies gehen.
Die die heute alle Trophies meistern wollen, hätten früher vermutlich tonnenweise Geldstücke in Arcade-Automaten geschmissen um den Highscore zu knacken.
Mir war das damals auch zu mühsam und langweilig aber jeder wie er's gerne möchte.
Spielinhalt sollte imho aber definitiv vor Trophies gehen.
-
musi.gt
- Persönliche Nachricht:
Mehr Power
<TIMTAYLOR>
Mehr Power !!!
</TIMTAYLOR>
Mehr Power !!!
</TIMTAYLOR>
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das musst du mir jetzt aber mal erklären.Balmung hat geschrieben:Das Sony nicht mehr auf UMD setzt war zu erwarten, das Format war einfach ein Flop und ist für unterwegs zu groß und ungeschützt.
denn ein flop war die UMD nur als film-medium. als spiele-medium ist sie wie schon CD, DVD als auch Blu-Ray günstig zu produzieren und kann allerhand daten halten. das einzige problem wird hier der stromverbrauch des laufwerks gewesen sein.
und im PSN gibts neuerdings keine PSP1 spiele mehr?Balmung hat geschrieben:Kein UMD bedeutet aber auch keine direkte Kompatibilität zur PSP1.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
@Arrgh:
UMD sind einfach zu langsam gewesen. Ich weiss auch nicht, ob 1.8Gb für ein HighPerformance Handheld zeitgemäß sind. Das 3DS kommt zwar mit bedeutend weniger Catridge Speicher aus, aber wenn ich mir Spiele wie Metal Gear Solid Peace Walker mit den gezeichneten Sequenzen anschaue, denke ich das der Speicher auf der PSP schon an die Grenzen gekommen ist.
UMD sind einfach zu langsam gewesen. Ich weiss auch nicht, ob 1.8Gb für ein HighPerformance Handheld zeitgemäß sind. Das 3DS kommt zwar mit bedeutend weniger Catridge Speicher aus, aber wenn ich mir Spiele wie Metal Gear Solid Peace Walker mit den gezeichneten Sequenzen anschaue, denke ich das der Speicher auf der PSP schon an die Grenzen gekommen ist.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich abwarten...Doc McCoy hat geschrieben:Wahrscheinlich bekommt die psp2 zu dem touchscreen noch einen 3d Bildschirm.
3D ? Möglich, allerdings müsste sich Sony selbst ein Ei ins Nest legen weil sie derzeit offen 3D MIT Brille in den Vordergrund stellen (Um ihre Fernseher zu verkaufen, aber das ist ein eigenes Thema).
Würde man wirklich so Zweigleisig fahren und dem Kunden aus dem eigenen Haus eine "Alternative" geben ? Womöglich sogar eine die ihn nachdenken lässt ob 3D mit Brille jetzt wirklich schon so notwendig ist und ob man nicht lieber warten sollte ? Ich halte das für fragwürdig...
Und Touchscreen ? BRAUCHT die PSP2 überhaupt einen ?
Nach bisherigen Gerüchten scheint sie komplett im Konzept der "Tragbaren Konsole" zu liegen, sogar die viel spekulierte Handyfunktionion wurde auf ein (mögliches) eigenes Gerät verlegt... für was brauche ich dann also einen Touchscreen ? Nur für Menü Navigation ?
Nein, inzwischen würde es mich wirklich nicht wundern wenn das Ding nichtmal einen Touchscreen hat. :wink:
IRGENDWAS wird es allerdings haben, denn einfach nur eine weitere tragbare Konsole auf den Markt zu werfen die vermutlich mit den Gerüchten über die Leistung auch alles andere als billig sein wird, wird villeicht die Kernzielgruppe der PSP zufriedenstellen bzw überhaupt ansprechen... aber nur für diese so ein Gerät entwickeln und damit zufrieden sein wenn es sich auch nur bei dieser Gruppe verkauft ? Ich denke nicht...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
zu langsam? und PC, PS3 und 360 sind mit DVDs bzw. Blu-Rays auch zu langsam oder wie jetzt? das einzige, was langsamer wird, sind die ladezeiten beim lesen optischer datenträger. und wie du bereits selbst erwähnt hast: der 3DS verwendet wohl kleinere flash-karten. zudem lässt sich eine UMD sicher ohne viel aufwand doppelt beschichten, also durch das double layer verfahren auf 3,6GB aufpumpen. eine UMD-Blu-Ray ist auch möglich.Imperator74 hat geschrieben:@Arrgh:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
In meinem Wortschatz heißt direkt:Tony hat geschrieben:und im PSN gibts neuerdings keine PSP1 spiele mehr?Balmung hat geschrieben:Kein UMD bedeutet aber auch keine direkte Kompatibilität zur PSP1.
Sofort, ohne Umweg oder Änderung.
@topic:
Hatte bisher 'nen DS und viel Spaß damit.
Ein neuer Handheld kommt mir garantiert ins Haus wahrscheinlich der 3DS.
Welchen ich mir hole, wird mir das Line-up und der Preis sagen.
Denn wie kann man hier sagen dass die PSP2 geil wird, wenn man nicht mal das Start-Lineup kennt?
Diese Grafik-Fanatiker werd ich wohl nie verstehen, zumal man auch mit geringen Ressourcen eine nette Grafik hinbekommt. (z.b. The World Ends with you)
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das ist zwar an und für sich korrekt. dennoch kann eine schöne optik oft mehrere vorteile mit sich bringen. zum einen sind spiele auf potenter hardware in der regel auch mit flüssigerer grafik, ergo flüssigerem gameplay gesegnet als manche aus den nieren gekitzelte ruckelorgie einer schwächeren plattform (das muss nicht der fall sein, kann aber). außerdem hat diese auswirkungen auf die atmosphäre und vor allem auf die weitläufigkeit eines levels. open-world spiele sind eher auf schnelleren systemen realisierbar, weswegen es auf dem DS auch nur ein comic-vogelperspektiven GTA gab.WMS123789 hat geschrieben:Diese Grafik-Fanatiker werd ich wohl nie verstehen, zumal man auch mit geringen Ressourcen eine nette Grafik hinbekommt. (z.b. The World Ends with you)
aber der maßgebende faktor bleibt, wie du ja schon richtig erwähnt hast, dennoch die software selbst. alles andere sind wohl eher nur subaspekte.
wenn das PSN ein umweg ist, was ist dann dein spielehändler?WMS123789 hat geschrieben:In meinem Wortschatz heißt direkt:Tony hat geschrieben:und im PSN gibts neuerdings keine PSP1 spiele mehr?Balmung hat geschrieben:Kein UMD bedeutet aber auch keine direkte Kompatibilität zur PSP1.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe eine PSP 3000, du auch ? Mich regen die Ladezeiten von UMD basierten Spielen, wie z.B. Monster Hunter II massiv auf. Die 1,8 Gb sind schon die doppelseitigen UMDs. Außerdem ist der Umfang einer UMD um einiges geringer als der einer DVD, insofern kommen bei der UMD nur die relativ langsamen Bereiche mit wenig Daten (im Vergleich zu einer DVD) auf einer Spur zum tragen. Auf den Randbereichen einer DVD werden pro Umdrehung deutlich mehr Daten gelesen als auf dem Randbereich einer UMD.Tony hat geschrieben: zu langsam? und PC, PS3 und 360 sind mit DVDs bzw. Blu-Rays auch zu langsam oder wie jetzt? das einzige, was langsamer wird, sind die ladezeiten beim lesen optischer datenträger. und wie du bereits selbst erwähnt hast: der 3DS verwendet wohl kleinere flash-karten. zudem lässt sich eine UMD sicher ohne viel aufwand doppelt beschichten, also durch das double layer verfahren auf 3,6GB aufpumpen. eine UMD-Blu-Ray ist auch möglich.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Bisher sind ja wohl alles Gerüchte, und ohne Twittereintrag und Pressemitteilung kann man sowieso nur spekulieren.Tony hat geschrieben:und du meinst jetzt, dass sony spiele auf memory sticks veröffentlicht, wo sie mit der GO schon versucht haben rein auf das PSN zu setzen? das werfen sie jetzt über den haufen, weil speichersticks gegenüber der UMD so viel günstiger sind? überleg mal, bevor du mir hier faulheit im lesen attestierst.Maiuss hat geschrieben:Lustig, wie hier keiner lesen kann:Tony hat geschrieben:juha, sony geht per touchpad steuerung in die richtung der zielgruppe nintendo. gleichzeitig setzen sie auf PSN only vertrieb, der schon bei der GO grandios gescheitert ist.
ich sage: sony schaufelt sich sein eigenes grab.
Auf UMD wird verzichtet weil man Speicherstifte verwendet
Von berührungssenstiven Bildschirmen war keine Rede, nur von 'nem zweiten "Nippel"
und das touchpad ist ja wohl mehr als warscheinlich. das ist schon fast kein gerücht mehr.
Ob UMD, Speicherstift oder Payprusrolle, irgendein externes Speichermedium wird Sony dem Gerätchen wohl verpassen müssen, sonst landen sie da, wo die PSP GO! hingefört...auf dem Müll
(Um das alles besser zu erfassen, du debattierst mit einem enthusiastischen PSP- Nutzer, der sich darauf freut, an zwei Nippeln rumzufummeln und seinen Stift da reinzuschieben...
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
[quote="Imperator74"]
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob das Ding ein UMD Laufwerk hat, Speichersticks nutzt oder nur über das PSN gefüttert werden kann. Das grosse Problem der PSP ist die wirklich grauenvolle Versorgungslage, was Spiele angeht. Die Anzahl der Musthave- Titel für die PSP innerhalb der letzten 2 Jahre ist sehr überschaubar.
Momentan ist für mich das 3DS die erfolgversprecherende Handheld Option. Power ist ebend nicht alles. Wenn es zuwenig Spiele gibt, bringen einem auch 1 GB Ram nicht viel.[/
Was sind denn die Musthaves für die PSP? Ich mag das Gerät, mehr als den DS, aber irgendwie ist mir noch kein "Heavy Rain" für die PSP untergekommen. Ich bitte um Meldungen!
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob das Ding ein UMD Laufwerk hat, Speichersticks nutzt oder nur über das PSN gefüttert werden kann. Das grosse Problem der PSP ist die wirklich grauenvolle Versorgungslage, was Spiele angeht. Die Anzahl der Musthave- Titel für die PSP innerhalb der letzten 2 Jahre ist sehr überschaubar.
Momentan ist für mich das 3DS die erfolgversprecherende Handheld Option. Power ist ebend nicht alles. Wenn es zuwenig Spiele gibt, bringen einem auch 1 GB Ram nicht viel.[/
Was sind denn die Musthaves für die PSP? Ich mag das Gerät, mehr als den DS, aber irgendwie ist mir noch kein "Heavy Rain" für die PSP untergekommen. Ich bitte um Meldungen!
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
@tony: Genau, mehr hab ich ja auch nicht gesagt, wundert mich deshalb auch ein bisschen wieso der DS dass eindeutig bessere Angebot an RPG's hat :wink:
Bsp: Wenn ich jetzt FF9 für die gute alte PSone hab, hab ich FF9 noch lange nicht für meine (imaginäre) PSP.
Hab mich da eher auf den Doppelkauf bezogen. Soll heissen, du müsstest die Spiele neu kaufen, obwohl du sie schon besitzt. (Umweg)Tony hat geschrieben:wenn das PSN ein umweg ist, was ist dann dein spielehändler?WMS123789 hat geschrieben:In meinem Wortschatz heißt direkt:Tony hat geschrieben: und im PSN gibts neuerdings keine PSP1 spiele mehr?
Bsp: Wenn ich jetzt FF9 für die gute alte PSone hab, hab ich FF9 noch lange nicht für meine (imaginäre) PSP.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html ... je nach GeschmackBaralin hat geschrieben: