Eure Krassesten MS - Support Geschichten.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich glaub ihr habt den Sinn des Threads nicht verstanden...er wollte nicht eure langweiligsten Storys hören wo alles glatt ging...das ist doch auch völlig uninteressant.

Wenn mich die Muse küsst, schreib ich dir mal meine Erfahrungen hin....ich hab bloß kein Bock alles niederzutippen...das ist nämlich echt viel.
Ein Beispiel habe ich hier irgendwo im Forum gepostet....wenn ich es finde, poste ich es hier.

Wobei ich übrigens sagen muss, das dein Problem, also Bati, mal absolut lulli war....und ich wette du hast völlig übertrieben. Ich habe schon bestimmt 20x da angerufen...ich hab glaub 1x 20mins gewartet...und wenn die jmd fragen, dauert es NIE länger als 5min...alles andere wäre ja echt oberdreist.
Wobei, wenn die Tussie so schlecht Deutsch konnte, hat es vllt wiederrum gedauert bis die den anderen in ihrem Team erklärt hat, wo denn das Problem liegt :D

Und 2 Wochen gesperrt?
Erst haste son Thema auf wo wir dich gut bewerten sollen und nun diese Info...
Also wenn dich Leute schlecht bewerten und so, dich quasi "melden" wirst du immer NUR für 1 Tag gesperrt.
Für 2 Wochen musst du schon ganz schön viel gemacht haben...Wiederholungstäter mindestens.

Bist glaub n ganz schön schlimmer Finger ne...^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hatte erst einmal telefonischen Kontakt mit MS, aber in eine Warteschleife bin ich nicht geraten, schließlich waren sie so nett und haben mich angerufen *g*
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hallo,

habe gerade mit dem 360-Support telefoniert (0800er-Nummer): Es ging dabei um das bekannte und überaus simple Deadzone-Problem des Controllers für Windows.

Meine Erfahrung:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine inkompetente, nervende und dumme Mitarbeiterin am Telefon gehabt zu haben. Ich bin mir sicher, die Frau hatte noch nicht mal eine Ahnung, wer oder was eine 360 ist und stand heute Nachmittag noch im McDonalds in der Küche.

Unglaublich, was für Mitarbeiter einer der mächtigsten Konzerne unseres Planeten an die Hotline setzt.
Sicher, es wird viel Outsourcing an Callcenter betrieben, welche wiederum Arbeiter von Zeitarbeitsfirmen einstellen und so weiter. Aber bei 3 Millionen Arbeitslosen und einem Überangebot an hochqualifizierten Kräften in Deutschland müsste es doch möglich sein, Mitarbeiter entweder zu schulen oder gleich Leute einzustellen, die sich mit Spielekonsolen auskennen.

Diese Person wird mich heute Nacht in meinen Alpträumen verfolgen. Boah, bin ich geladen ... :evil: :evil: :evil:

Vielen Dank im Voraus
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Problem ist, die sitzen an der Grenze nach Polen. Nicht das die Polen dumm sind, aber die können halt oft nicht so toll Deutsch.
Ich habe da auch schon sehr oft, vor allem Frauen, drangehabt die einfach kein Deutsch konnten und auch noch sehr wenig Ahnung hatten.
Du triffst es auf den Nagel.

Ich kann aber jedem nur empfehlen, einfach zu fragen ob Sie dich zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter durchstellen kann. Wenn Sie das nicht macht, auflegen, neu anrufen, kostet ja nix :)

Gibt auch nette und kompetente MA...aber deren Hauptcallcenter sitzt halt da irgendwo an der polnischen Grenze. Das schlägt sich dann auch in der Beschäftigung der MA wieder :P
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

DextersKomplize hat geschrieben:Das Problem ist, die sitzen an der Grenze nach Polen. Nicht das die Polen dumm sind, aber die können halt oft nicht so toll Deutsch.
Sie hat 100% Akzentfrei gesprochen.

Morgen früh ruft mich - angeblich - Ihr Chef an. Bin noch am überlegen, aber ich glaube, dem werde ich von meinem Erlebnis erzählen.
Was ist das für eine Welt, in der wir leben? In meinem Freundeskreis sind so viele Akademiker arbeitslos und bei Microsoft sitzen Menschen mit der Intelligenz eines NASA-Affen an der Hotline. Für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich mit Microsoft telefoniert habe - und nicht mit dem Dönerstand ums Eck.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Und du bist ernsthaft der Meinung, dass deine Akademikerfreunde für einen Hungerlohn im MS Callcenter sitzen würden?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ich musste leider auch schon mehrmals beim Support anrufen. Waren meistens Ausländer am Telefon, konnten mir aber trotzdem meistens kompetent weiterhelfen. Einmal hatte ich aber einen Mann dran der war so nervig und hatte ständig Angst irgendwas falsches gesagt zu haben das er mich nach jedem satz fragte: "Wie kann ich ihnen sonst noch helfen"? Ich wollte doch nur wissen ob ich meine Xbox 360 (Garantie abgelaufen) zur Reperatur einschicken kann, aber ohne Kreditkarte geht das ja nicht. Dafür habe ich zehn minuten mit dem Typen Telefoniert.

Dann hatte ich noch was witziges. Xbox 360= RoD hatte auch noch Garantie. Xbox eingeschickt nach ner Woche wieder gekriegt. Wollte auch glich zocken aber da ging leider nichts. Beim Support angerufen hab mich beschwerd und die Mitarbeiterin wollte mir doch tatsächlich erzählen das, dass nicht möglich sei. Daraufhin musste sie erstmal ihren Vorgesetzten fragen und in dessen Namen hat sie sich dann entschuldigt. Habe die Xbox dann nochmal eingeschickt und durfte mir ein neues Spiel kostenlos dazu wünschen :)
Phicsa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phicsa »

Ich hab mir letztes Jahr TES IV: Oblivion (auf Englisch, gab keine andere, stand aber auch kein Hinweis dabei) aus dem Onlinestore gekauft und geladen, nach ner Woche oder so hab ich mir dann zusätzlich noch das Addon Shivering Isles gekauft. (auch im Onlinestore)
Das Problem war das das Addon auf Deutsch war und die englische Sprachausgabe blockiert hat und teils waren die Texte auch zweisprachig.
Ich rufe also beim Support an, nach 2 oder 3 maligem löschen und neu herunterladen des Addons meinten sie: "Ja ka? Wir melden uns bei ihnen wenn wir ne Idee haben." Nach gut 3 Wochen bekomm ich nen Anruf das sie zwar noch keine Ahnung haben was sie machen sollen, mich aber wissen lassen wollten das sie nicht darauf vergessen haben. DANN sage und schreibe 4 Monate später (ich hatte darauf schon völlig vergessen) ruft wieder son Kasper vom Xbox Support an und meint das es ihm leid tut und sie haben keine Lösung gefunden.
Am Ende habe ich dann die Points zurück überwiesen bekommen und das Problem ist denke ich im Nirwana verschwunden.

Mein Vorschlag wäre ja gewesen das sie mir entweder ne deutsche Version von Oblivion oder ein englisches Addon in die Downloadliste packen sollen, aber anscheinend ist das Technisch nicht möglich oder es ist ihnen einfach egal. ^^"
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Habe 6 mal mit dem Support telefoniert, jeweils wegen meiner defekten 360. Ging immer Reibungslos über die Bühne, Wartezeit so 5-10 Minuten, Dauer des Gesprächs so ca. 15 Minuten. Hatte auch immer nette und hilfsbereite Mitarbeiter, 2 x habe ich ein Spiel umsonst bekommen (allerdings immer nur die Wahl zwischen Spielen die man neu schon für 20€ bekam..) weil ich meine 360 schon so oft einschicken musste.

Kann mich da absolut nicht beschweren, nur darüber das ich dort überhaupt schon 6 mal anrufen musste...
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Ich musste 4 Telefonate mit 6 verschiedenen Mitarbeitern führen um einen Code fr Hexic HD zu bekommen...
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Na das hat sich ja dann gelohnt... :P
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hast wahrscheinlich länger telefoniert als das Spiel dann gespielt