Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen dann muss ich mich nicht extra in nem xBox Forum anmelden. Ich möchte meine xBox verkaufen, hab sie aber erst ca 3 Monate und natürlich auch gleich ne 12 Monate Live Mitgliedschaft gemacht, ist das jetzt Konsolengebunden oder Usergebunden bzw kann das jemand nutzen der die kauft, würde die Sache bei ebay ja attraktiver machen oder geht das NUR mit meinem Account?
Andere Frage, kann ich meinen Account von der Konsole löschen? Finde da keine Option, den würde ich ungern mitgeben. Oder muss ich da formatieren (geht das überhaupt).
Oder kann man die in den Auslieferungszustand versetzen.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Danke und Gruss
Eric
xBox360 Account löschen bzw. Live Mitgliedschaft übertragen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also die Goldmitgliedschaft ist natürlich Accountgebunden und hat nix mit der Box an sich zu tun. Einfach auf deiner neuen Xbox mit deinem Account anmelden und schon hast du dort weiterhin deine 12-monatige Mitgliedschaft.
Den Account musst du auf jedenfall von deiner Xbox löschen können. Kuck mal ob du in dein Einstellungen etwas findest oder probier einfach mal ob du den Account von der Festplatte löschen kannst ob das was hilft.
Den Account musst du auf jedenfall von deiner Xbox löschen können. Kuck mal ob du in dein Einstellungen etwas findest oder probier einfach mal ob du den Account von der Festplatte löschen kannst ob das was hilft.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie ich nen Gamertag "lösche" hab ich noch nicht gefunden, was ich gefunden habe im Menü ist formatieren.Oynox Slider hat geschrieben:Wenn du dir tatsächliche eine neue Xbox kaufen willst und den Gamertag nur von der alten löschen willst, kannst du ihn einfach von der Harddrive löschen..
Ansonsten könnte ich dir noch sagen, dass du die Festplatte formatieren könntest, dann würde der Nachfolgende Bestitzer gar nix von dir kriegen
Aber nutzen kann ja eh keiner was von mir ohne meinen Account dann kann ich auch gleich formatieren, dacht nur vielleicht kann man Live "vererben" is ja schade drum.
Kauf auch keine neue mehr, mir reicht meine PS3, dachte ich muss beides haben aber PS3 schalt ich doch öfter ein.
Gruss Eric
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ICH will das Gold ja auch nicht haben nur wenn ichs bei ebay reinstelle und das wäre übertragbar wäre das Angebot sicher attraktiver, da es aber nicht geht schreib ichs natürlich auch nicht ins Angebot.Oynox Slider hat geschrieben:Hm. Wozu wolltest du dann das Gold wieder haben, wenn du nicht nochmal ne Box haben willst? Für deinen Kumpel? Dem kannst du trotzdem den Gamertag geben. Die Goldmitgliedschaft ist an dern Gamertag gebunden, nicht an die Xbox!
Den Account will ich aber erst mal behalten wenn die "neue" xBox irgendwann mal rauskommt hole ich mir die wahrscheinlich auch und werde da ja sicher nen vorhandenen Account nutzen können, ok, Live is abgelaufen aber meine Punkte und Trophys sind noch da(wenns auch ned viel sind)
Werde sie dann einfach formatieren und gut is....

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DLC kann der neue User doch trotzdem nutzen, weil DLC Konsolen- UND Accountgebunden ist, oder?
Zum Thema Account:
Ich habe noch nie Accounts von mir übertragen und werde sowas auch niemals tun. Warum auch? Accounts sind kostenlos und ich wüsste nicht warum ich einem anderen gestatten soll irgendwelche Dinge in meinem Namen zu tun.
Behalt deinen Account einfach für die XBox3, für GamesForWindows-Live oder für den Fall dass du in 4-5 Monaten auf einmal doch wieder auf den Appetit der 360 kommst.
Gerade einen LIVE-Account solltest du nicht unterschätzen. Das nächste Windows soll ja massivst auf einen Windows-Store (sowas wie I-Tunes) aufbauen und spätestens da musste dir wieder einen Account einrichten um Windows optimal nutzen zu können.
Zum Thema Account:
Ich habe noch nie Accounts von mir übertragen und werde sowas auch niemals tun. Warum auch? Accounts sind kostenlos und ich wüsste nicht warum ich einem anderen gestatten soll irgendwelche Dinge in meinem Namen zu tun.
Behalt deinen Account einfach für die XBox3, für GamesForWindows-Live oder für den Fall dass du in 4-5 Monaten auf einmal doch wieder auf den Appetit der 360 kommst.

Gerade einen LIVE-Account solltest du nicht unterschätzen. Das nächste Windows soll ja massivst auf einen Windows-Store (sowas wie I-Tunes) aufbauen und spätestens da musste dir wieder einen Account einrichten um Windows optimal nutzen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo den behalte ich auch, aber wenn überhaupt dann erst die nächste Generation xBox, Hauptgrund für den Kauf waren eigentlich, weil ich schön Forza3 spielen wollte und für mich eigentlich klar war das mein Logitech G25 Wheel da sicher geht, war für mich selbstverständlich da es auf der PS3 auch null Problem war. War wohl nix....Ugchen hat geschrieben: Behalt deinen Account einfach für die XBox3, für GamesForWindows-Live oder für den Fall dass du in 4-5 Monaten auf einmal doch wieder auf den Appetit der 360 kommst.![]()
Aber dafür war der Exclusiv Titel Alan Wake und Splinter Cell Convincion supergut, wenigstens etwas