PSN: Wartungspause
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PSN: Wartungspause
Wie Sony auf dem PSN: Wartungspause
-
gnocci
- Persönliche Nachricht:
Geeigneter Zeitraum?
Ich muss schon sagen, dass das sehr gute Zeiträume sind, in denen diese Wartungsarbeiten durchgeführt werden (müssen)
Werden diese Arbeiten global für jedes lokale PSN zur gleichen Zeit durchgeführt, oder ist das einfach nur Pech für die Zocker in Europa?
Würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der verstärkt genau zu diesem Zeitraum im PSN aktiv ist...
Werden diese Arbeiten global für jedes lokale PSN zur gleichen Zeit durchgeführt, oder ist das einfach nur Pech für die Zocker in Europa?
Würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der verstärkt genau zu diesem Zeitraum im PSN aktiv ist...
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Bei der normalen "Geschwindigkeit" des PSN ist gefühlt nicht davon auszugehen, dass Europa eigene Server hatgnocci hat geschrieben:Werden diese Arbeiten global für jedes lokale PSN zur gleichen Zeit durchgeführt, oder ist das einfach nur Pech für die Zocker in Europa?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ach quatsch. Es werden onlinekosten eingeführt die man zahlen MUSS um online zu zocken. Damit die Abzocke auch hier einen Namen hat. Selbst nen Kackservice haben aber das Maul aufreißen. Juhei.ObitheWan82 hat geschrieben:Man darf gespannt sein welches Feature sie nun entfernen. Vielleicht wäre eine Tipprunde in dem offiziellen Playstation Blog angebracht, damit die Spieler weltweit richtig mitfiebern können.
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Da verwechselst du was, ich nutze einen Service der stetst gut läuft und mit der Zeit mehr Features hat, nicht weniger. Aber wenn du zufrieden bist dann ist es ja ok.mosh hat geschrieben:Ach quatsch. Es werden onlinekosten eingeführt die man zahlen MUSS um online zu zocken. Damit die Abzocke auch hier einen Namen hat. Selbst nen Kackservice haben aber das Maul aufreißen. Juhei.ObitheWan82 hat geschrieben:Man darf gespannt sein welches Feature sie nun entfernen. Vielleicht wäre eine Tipprunde in dem offiziellen Playstation Blog angebracht, damit die Spieler weltweit richtig mitfiebern können.
Und noch was, ich "reiße nicht das Maul auf", ich schreibe einen Kommentar. Achte mal bitte auf deine Umgangsform.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Ok, scheisse nun muß ich bashen...Da verwechselst du was, ich nutze einen Service der stetst gut läuft und mit der Zeit mehr Features hat, nicht weniger. Aber wenn du zufrieden bist dann ist es ja ok.
hab PS3 UND die Box zu Hause.
Wüßte jetzt nicht mal im ANSATZ was am XBOX-Live angebl. besser sein soll als am PSN was verfügbarkeit und das angebl. "Mehr" an Features angeht.
Wenn man jetzt mal den "Vorteil" dass eins Geld kostet und das andere Gratis ist außer acht läßt...
Es gibt schon Vorteile im XBoxLive: vor allem in der viel besseren Übersichtlichkeit (da kann sich der PSN noch einiges abschauen).
Das macht die Box aber durch ihr schlechtes Handling in den Menüs und Einstellungen und grottenhäßliches Design (LookAndFeel ist in der PS3 einfach VIEL besser) wieder zunichte. Ich hab bei der Einrichtung meiner XBox jedenfalls öfter WutSchaum vor dem Mund gehabt als es gesund ist.
Und ich bin sicher nicht zu blöd ein Gerät einzurichten oder zu bedienen.
Oh Gott ich schweife ab..., aber alleine das der Cursor beim runtergehen nicht wieder beim erreichen des untersten Eintrags wieder nach oben springt, oder umgekehrt beim erreichen des obersten Eintrags wieder beim letzten anfängt. Oder warum zum Geier die Option "System herrunterfahren" in der hinterletzten Ecke zu finden ist.
Das ist genauso bescheuert wie die "Aus-Funktion" für den Fernseher von der Fernbedienung zu nehmen und in irgendein Systemmenü zu verfrachten, und man kommt nur dahin wenn man mind. 20 andere Tasten gedrückt hat.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nach meiner Erfahrung ist das PSN schneller und stabiler als XBox Live. Es reizt meine Leitung zwar nicht aus, aber ich bin mit 4MB/s eigentlich mehr als zufrieden. Bei der XBox stört mich auch sehr die Unübersichtlichkeit der Menüs sowie etliche Einschränkungen. Ich darf ja nicht mal Musik von meinem mp3-player kopieren. Ich darf eigentlich überhaupt nichts. Und die XBox wäre schon allein technisch nicht in der Lage, meine Internetleitung auszunutzen, da sie über keinen GBit Lan Adapter verfügt.
Der einzige Vorteil bei XBox Live ist der Party Chat. Wobei ich nicht weiß, ob man den bei PSN+ nicht auch hat. Hab ich noch nicht ausprobiert.
Generell versteh ich aber nicht, warum XBox Live immer so in den Himmel gelobt wird. Mir sind da keine krassen Vorteile aufgefallen. Und bei Gears Of War flieg ich mit schöner Regelmäßigkeit aus den Matches oder finde erst gar keine, wenn ich nicht gerade mit Freunden in ner privaten Runde bin. Bei Killzone 2 klappt das komischerweise problemlos. Immer.
Der einzige Vorteil bei XBox Live ist der Party Chat. Wobei ich nicht weiß, ob man den bei PSN+ nicht auch hat. Hab ich noch nicht ausprobiert.
Generell versteh ich aber nicht, warum XBox Live immer so in den Himmel gelobt wird. Mir sind da keine krassen Vorteile aufgefallen. Und bei Gears Of War flieg ich mit schöner Regelmäßigkeit aus den Matches oder finde erst gar keine, wenn ich nicht gerade mit Freunden in ner privaten Runde bin. Bei Killzone 2 klappt das komischerweise problemlos. Immer.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Hinterletzte Ecke?lichtpunkt hat geschrieben:Oder warum zum Geier die Option "System herrunterfahren" in der hinterletzten Ecke zu finden ist.
Bei beiden Systemen kannst du den HomeButton für 2sec gedrückt halten, bei der PS3 zweimal (X) und bei der Xbox Digikreuz zweimal nach oben und (A).
Klingt für mich nicht schwierig. Allerdings ist die Option bei der PS3 wirklich ganz links in der Menü-Bar zu finden. Aber da gibt es keineUntermenüs. Insofern verstehe ich deine "Aufregung" nicht so ganz.
Auch so ein Ding, was ich nicht ganz unterschreiben würde. Das PSN läuft stabiler und schneller?? Schneller auf keinen Fall, zumindest bei mir gibt es gewaltige Unterschiede. Das XBL ist bei meiner 6000er gemessen 3000er Leitung wesentlich schneller, aber auch nicht immer stabil. Das PSN ist hier einfach das Gegenteil, schon komisch.^^ Wobei ich der Meinung bin, dass dieses Verhalten durch das offene Netz zu begründen ist.Onekles hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist das PSN schneller und stabiler als XBox Live.
Das spielt bei XBL auch wieder eine wichtige Rolle, verbunden mit den daraus folgenden Vorteilen kann das geschlossene Netzwerk auch gut punkten.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich besser finden soll. Anhand der Struktur bevorzuge ich aber XBL, auch weil viele Funktionen nicht so umständlich sind, speziell in Verbindung mit der Freundesliste.
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Sonst noch was mit deinen 50 Beiträgen erreicht?ObitheWan82 hat geschrieben:Man darf gespannt sein welches Feature sie nun entfernen. Vielleicht wäre eine Tipprunde in dem offiziellen Playstation Blog angebracht, damit die Spieler weltweit richtig mitfiebern können.
Nun, dann muss ich halt schnell jetzt noch Heavy Rain fertig zocken, damit mal die Trophäen raufkommen. Ansonsten heute nicht vorgehabt weiter zu zocken. Werde mir noch einpaar Serien reinziehen am PC. Mal ins PS-Blog reinschauen, was draus kommen wird.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ouh, ouh. Du spielst generell wohl oft alleine, wie?^^Moccajoe hat geschrieben:Ich habe seinerzeit meine Box verkauft, auch wegen der dämlichen Gebühren. Vom handling her find ich das PSN nicht nur hübscher sondern auch besser strukturiert. Überhaupt sehe ich keinen Vorteil den die Box vor der PS3 haben soll.
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Frohsinn und Heiterkeit mindestens bei mirThe SPARTA hat geschrieben:Sonst noch was mit deinen 50 Beiträgen erreicht?ObitheWan82 hat geschrieben:Man darf gespannt sein welches Feature sie nun entfernen. Vielleicht wäre eine Tipprunde in dem offiziellen Playstation Blog angebracht, damit die Spieler weltweit richtig mitfiebern können.
Nun, dann muss ich halt schnell jetzt noch Heavy Rain fertig zocken, damit mal die Trophäen raufkommen. Ansonsten heute nicht vorgehabt weiter zu zocken. Werde mir noch einpaar Serien reinziehen am PC. Mal ins PS-Blog reinschauen, was draus kommen wird.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Was interessiert mich der Service oder die Menüführung der Xbox, wenn diese überhaupt keine Games aufweisen kann die mich interessieren, oder die es nicht auch auf dem PC gibt?
Die Entscheidung welche Konsole ich mir zulege, hängt nur von den Exklusivtiteln für das jeweilige System ab, und da hat (für mich persönlich) die Xbox nichts zu bieten.
Edit: lol, Grammatik xD
Die Entscheidung welche Konsole ich mir zulege, hängt nur von den Exklusivtiteln für das jeweilige System ab, und da hat (für mich persönlich) die Xbox nichts zu bieten.
Edit: lol, Grammatik xD
Zuletzt geändert von Messenjah am 28.10.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.