KingcoolXP hat geschrieben:ich hätte ne frage zur kompatiblilität der US version, weiß da einer etwas zu support oder dergleichen, das sie uncut ist weiß ich ja
Warum schreiben hier eigentlich noch so manche, die anscheinend den Text nicht lesen können bzw. hier im Forum nichts gelesen haben. Du kannst in Deutschland keine US/UK-Version aktivieren und der Support für DLCs gibt es nur für die beschnittene Version.
Ihr könnt bei jedem Steam Account das Spiel aktivieren, zum Glück wird nur eine einzige Aktivierung von Steam verlangt. Die kann man überall ausserhalb von Deutschland aktivieren. Sobald es einmal mit deinem Account aktiviert wurde, kannst du es dann überall runterladen und installieren (natürlich vom aktiviertem Konto aus) Das einzige Hinderniss ist die Aktivierung, die man viellecht durch einen Bekannten im Ausland schaffen kann.
KingcoolXP hat geschrieben:ich hätte ne frage zur kompatiblilität der US version, weiß da einer etwas zu support oder dergleichen, das sie uncut ist weiß ich ja
Warum schreiben hier eigentlich noch so manche, die anscheinend den Text nicht lesen können bzw. hier im Forum nichts gelesen haben. Du kannst in Deutschland keine US/UK-Version aktivieren und der Support für DLCs gibt es nur für die beschnittene Version.
Soweit ich weiß sind die US Versionen NTSC und können nicht von europ. Boxen gelesen werden, also kein PAL...keine Ahnung ob das stimmt, hab selber Brütal Legend als NTSC-J Version (mit lauter netten japanischen Zeichen auf der Packung^^) und die läuft. ist aber keine US Version...
Kelturion hat geschrieben:
Bei Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen kommt natürlich noch hinzu, dass du selber auch nicht ganz legal handelst, aber auch das ist ja nun mal dein eigenes Problem hat ebenfalls nichts mit Activision oder Valve zu tun.
Stimmt nicht ganz, der Besitz beschlagnahmter Gueter ist nicht illegal, ebenso wenig der Kauf. Der Einzige, der sich nach deutschem Gesetz strafbar macht, ist der Haendler der es dir verkauft.
Kelturion hat geschrieben:
Bei Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen kommt natürlich noch hinzu, dass du selber auch nicht ganz legal handelst, aber auch das ist ja nun mal dein eigenes Problem hat ebenfalls nichts mit Activision oder Valve zu tun.
Stimmt nicht ganz, der Besitz beschlagnahmter Gueter ist nicht illegal, ebenso wenig der Kauf. Der Einzige, der sich nach deutschem Gesetz strafbar macht, ist der Haendler der es dir verkauft.
Stimmt, hast recht, mein Fehler. Für den Privatgebrauch ist es definitiv in jedem Fall erlaubt. Ändert damit natürlich nichts an meiner Kernaussage meines Posts - im Gegenteil bekräftigt es sie ja noch zusätzlich
ich habe das schon öfter in verschiedenen foren gepostet und der aktuelle fall untermauert meine thesen nur.
ich sage schon seit langem, dass in diesem land vor allem deswegen nur zensierte fassungen von den publishern released werden, weil das gros der gamer schlicht und einfach zu blöde ist. wie man auch an diesem inzwischen sehr langen thread wieder sehr gut sehen kann, wissen gut 90% der leute hier überhaupt nicht wovon sie reden und klatschen irgendwelch dumme stammtischparolen in den thread.
bevor ihr hier euren mist postet, beschätigt euch doch erst mal eigehend über unserer gesetzeslage. USk/FSK, BPJM, Jugendschutzgesetz, Indizierung und deren Folgen sowie das Thema Beschlagnahme und die daraus resultierenden rechtlichen Folgen für Privatpersonen.
Wer das Thema geschnallt hat, stellt einerseits fest, dass Deutschland wohl mit das einzige Land ist, in dem es tatsächlich und definitiv keine Zensur gibt und weiterhin, dass nicht die USK und auch nicht unser Staat der Grund dafür ist, sondern schlicht und einfach nur die geldgeilen Publisher.
Niemand, ich betone, niemand hindert einen Publisher daran, Spiele die indziert sind oder bei welchen es wahrscheinlich ist, dass sie indiziert werden, in unserem Land legal an Erwachsene zu verkaufen. Lassen wir das Thema Beschlagnahme hier ruhig erst mal außen vor. Die meisten sind ja schon beim Thema USK und BPJM/Indizierung fachlicht völlig überfordert.
Und gerade der aktuelle Fall hier funktioniert nur, weil die Masse keinen Plan hat und folglich nicht mal merkt, dass sie verarscht wird.
Es ist ja schon schlimm, wenn sich ein Publisher scheut, aus Bequemlichkeit hier keine unzensierten Fassungen zu veröffentlichen. Jetzt aber, schieben Sie über DRM auch noch einen Riegel vor, um die Importe aus UK zu vermeiden.
Ihr werdet von Activision über den Tisch gezogen und beschwert euch über die BPjM. Habt ihr sie noch alle? Die bei Activision lachen sich über eure Blödheit kaputt!
Lasst euch nicht verarschen! Anstatt dauernd sinnfrei und völlig falsch die USK oder die Politik mit irgendwelche nutzlosen Petitionen zu bombardieren, solltet ihr lieber zusehen, den Publishern den Hintern aufzureißen.
@ugeen
bei activision und cod glaube ich war schon wegen deren geldgeilheit nicht daran, aber prinzipiell musst du bei beiden konsolen immer mit problemen bei dlc's rechnen, wenn du importierst, weil die oftmals nicht kompatibel untereinander sind.
Ich denke, dass die dt. Gesetzeslage einen Import der UK-Version erlauben würde. Der einzige, der sich strafbar machen würde, ist der Händler im Ausland. Die Jungs wissen selbstverständlich, dass wir in DE ein gecuttete Version haben. Somit würden die sich die Händler strafbar machen - aber nicht die Käufer, die VOLLJÄHRIG sind.
Ich nehme an, das einzig und alleine Activision dafür verantwortlich ist, dass die UK-Version in DE nicht aktiviert werden kann.
Wieso? Ganz einfach: Activision ist in dem Fall nicht dumm, denn sie wissen, dass sich verdammt viele Gamer im Ausland bedienen, wo die Games auch noch günstiger sind. Die wollen, dass die Deutschen sich auf dem dt. Markt bedienen und dort schön CoD für übertriebene 50-60€ kaufen. Unterm Strich hofft Activision dann auf mehr Einnahmen (angenommen, es würden sich alle Spieler in DE die dt. Version kaufen).
Somit wird dann die Geld-Kuh wieder richtig schön bis zum letzten Tropfen gemolken.
Den Grund "die Gestzeslage in Deutschland ist Schuld" kann man nicht gelten lassen. Wie viele Spiele wurden schon aus'm Ausland importiert und es kam zu wenig bis gar keinen Strafverfahren?!
Bekomme ich mit, dass man doch die UK-Version doch i.wie aktivieren kann, dann hat Activison langsam bei mir verkackt, so sehr ich auch die CoD-Reihe liebe. Aber so geldgeil zu sein und die Bedrüfnisse der Spieler nicht nachzugehen bzw sie vllt. zu verarschen, macht mich echt sprachlos.