Microsoft: Wenig Interesse an HD-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Frage ist: Keine Remakes FÜR DIE 360 oder keine Remakes VON MICROSOFT PRODUKTEN.

Weiss da einer mehr?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sylarx hat geschrieben:ich nehme gerne eine Jade Empire

also Bioware macht ein Remake
Ich wär froh wenn da mal ein Nachfolger angekündigt würde, war das letzte gute Bioware Rollenspiel, das ich gespielt habe. Wer braucht schon diesen Dragon Age Bullshit? ^^
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Ich dürste nach Kotor I/II in High Definition...und JSRF.
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Ponte hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:ich nehme gerne eine Jade Empire

also Bioware macht ein Remake
Ich wär froh wenn da mal ein Nachfolger angekündigt würde, war das letzte gute Bioware Rollenspiel, das ich gespielt habe. Wer braucht schon diesen Dragon Age Bullshit? ^^

Jade Empire fand ich auch gut, und Dragon Age ist für mich auch nicht das ware gewesen...
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Kotor 1 + 2 nehm ich auch
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

deioma hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Oder alte Nintendotitel aus SNES und Gameboy Zeiten ^^
Wie will man denn aus sowas ein HD-Remake machen^^
Super Street Fighter 2 HD Remix. 'nuff said.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Richie2go hat geschrieben:Ich dürste nach Kotor I/II in High Definition....
Wie wärs wenn du die einfach am Rechner (sollte mitlerweile auf jedem normalen Rechner einwandfrei in hohen Einstellungen laufen) spielst? Alleine schon weil du TSL nur mit Mods in vollständiger Form spielen kannst. Da spielst du je nach Mod ein neues Spiel. Und wenn man "Remake" an dem misst was atm Sony macht, dann dürfte die PC Version am Ende trotzdem noch besser ausschauen.

Und weder KOTOR noch TSL sind von MS... die Rechte lagen ursprünglich bei Lucas Arts und beide wurden auch von Lucas Arts veröffentlicht. Heute liegen die Rechte vermutlich bei EA. Ich dachte ich erwähns mal, weil MS auf ein Remake diesbezüglich, überhaupt keinen Einfluss haben dürfte.

Und an EA's stelle würde ich mir genau überlegen ob ich ein Remake zu einem Spiel (TSL) auflege, das so einige Unruhen in der Community ausgelöst hat, weil es nachweisbar unfertig auf den Markt kam.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Rickenbacker hat geschrieben:.. dann noch die alljährliche Drohung sich wieder mehr um die PC Sparte zu kümmern, als würden wir nicht schon ausreichend unter Windows leiden.
naja, leiden unter windows tue ich nur mit steam und dem ganzen DRM crap - dh.: bevor man losspielen kann, muss man den mist erst mal wieder loswerden.
einfach DVD rein und zocken ist nicht mehr heutzutage (es sei dem man möchte die ganzen nachteile auf sich nehmen und sich seiner rechte berauben lassen) -
aber sonst ist die platform mit abstand die beste (hab auch ne xbox :oops: )
grafisch, ladezeitentechnisch, modtechnisch usw. um welten besser als die ganzerln proprietären kasteln und die meisten exclusivs hat windows auch noch! -
warte sogar auf fable3 für PC, da ich mir das auf der box echt nicht antun möchte. (wobei falbe3 wahrscheinlich sogar auf dem PC scheiße aussehen wird, wenn ich da nur an den 2en teil denke)

ich komm mit dem spiele kaufen auf windows gar nicht nach, gibt jedes monat eingentlich irgend nen titel ders wert wäre gekauft zu werden.

und diese news ist wie ich vorhin bereits geschrieben habe recht verwirrend, da sie eben neue flightsims und age of empires angekündigt haben für PC - sind also HD-Remakes. (und keine Sub-HD Titel wie zB.: alan wake, vanquish und wie diese ganzen riesenpixelmonster heißen)
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich will haben....(Preise, die ich zahlen würde sind angegeben)

Kotor 1/2 (komplett gerne für 39,99)
Jade Empire eEinzeln für 29,99)
Halo 1/2 (komplett 39,99)
Oddworld Munch Odyssey (einzeln 19,99)
Oddworld Stranger (einzeln 29,99)
Splinter Cell 1-4 (komplett 49,99)
Beyond Good & Evil (einzeln 29,99)
Prince of Persia 1-3 (komplett 49,99)
Morrowind (einzeln 29,99)
Ninja Gaiden 1/2 (komplett 29,99)
Conker live & Reloaded (gerne auch für 59,99)
Onimusha (einzeln 19,99)
Psychonauts (einzeln 29,99)
Full Spectrum Warrior 1/2 (komplett 29,99)
Silent Hill 1-4 (zusammen gerne 59,99)

Das ist nur eine kleine Auswahl an guten Spielen für die erste Xbox. Würde mir diese alle nochmal holen. Gerne als Box-Versionen mit mehreren Spielen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@seth
Also da ziehe ich richtige Nachfolger dieser Franchises vor.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also auf der PS2 gabs richtige Perlen wie z.B oben genannt ICO u.Shadow of the Colossus wo ich sofort zugreifen würde..sofern ich eine PS3 hätte.

Bringt mir für die 360 z.B ne HD Version von Shenmue 1+2 raus und ich bin happy.

Also ich würde alte Titel wirklich modernisiert kaufen, sofern ich sie damals nicht hatte.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Nur wegen HD-Grafik? Die ist mir ziemlich egal, das Spiel ändert sich dadurch ja nicht.

Bei der PS3 macht das soweit Sinn, da diese keine PS2-Titel abspielt. Bei der 360 ist das aber nicht so. Da läuft fast jedes xbox1-Spiel auch auf der 360. Wozu also ein Remake, wenn man einfach die alte xbox-DVD einlegen kann?
Zumal ja auch schon diverse Classic-Spiele als Download angeboten wurden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sevulon hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Nur wegen HD-Grafik? Die ist mir ziemlich egal, das Spiel ändert sich dadurch ja nicht.
Äh, vielleicht reden wir da aneinander vorbei, aber ist nicht genau DAS der Gedanke hinter dem HD Remake?
Dass man das Spiel an sich nicht ändert, nur grafisch auf den Neusten Stand bringt?
Es ist ja die Idee hinter den Spielen, die vermisst wird, weniger die Grafik.
Dass die Idee alleine reicht sieht man an den ganzen Classic Games, wie u.a. Nintendo auf seiner Virtual Console bringt. (Was ja irgendwie rentabel scheint, sonst gäbe es den Dienst nicht mehr.)
Oder an Mega Man 9...

Das HD an der Sache (Gesetzt den Fall da wird man nicht so verkohlt wie bei Beyond Good and Evil HD) ist ja, dass der Entwickler Arbeit leistet, die man bereit ist zu zahlen.
Einen Emulator auf propietär zu biegen und dann die roms noch mal verticken zu wollen wäre mir zu billig.

Als Beispiel könnte hier Monkey Island dienen, das Spiel an sich wurde nicht angefasst, "nur" mit hübscherer Grafik versehen.
(Incl. der "Die Frisur ist anders, you ruined it forever!" Heuler.)

PS: Joah, wenn Abwärtskompatibilität vorhanden ist, ist das halbwegs sinnfrei. Hier würde es schon reichen, wenn die alten Titel wieder auf dem Markt wären. Da sich das aber für die jeweiligen Publisher nicht lohnt, abgesehen von der Frage, wer zum Teufel jetzt die Rechte hat, müsste man halt die Sache der "jungen" Generation schmackhaft machen.

Absolut sinnfrei wären "HD" Remakes von Gamecube Spielen auf der Wii.
OH WAIT! Die gibt es auch, die werden an die Steuerung angepasst.
(Im Falle von Metroid Prime noch als geniales Bundle. Warum hat mir das zum Release von Prime 3 keiner gesagt. Das einzige Spiel, was ich doppelt besitze, ich Fanboi ich...)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sevulon hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Nur wegen HD-Grafik? Die ist mir ziemlich egal, das Spiel ändert sich dadurch ja nicht.

Bei der PS3 macht das soweit Sinn, da diese keine PS2-Titel abspielt. Bei der 360 ist das aber nicht so. Da läuft fast jedes xbox1-Spiel auch auf der 360.
[...]
Fast jedes? Bei mir läuft gerade so die Hälfte meiner Sammlung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht ja nicht nur darum, ob jedes Spiel läuft. Manche Spiele sind kaum zu bekommen oder sehr teuer. Ich weiß natürlich nicht wie es da im einzelnen auf dem XBOX1-Gebrauchtmarkt aussieht, aber wenn ich bestimmte GC/PS2-Games suche, darf ich teilweise horrende Preise zahlen. Das ist für mich auch im gewissen Maße eine Rechtfertigung für ein Remake/Ports egal wie wenig es verbessert wurde.