Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[TFLC]Onga
- Persönliche Nachricht:
Schade....
Echt Schade. Wieder ein Spiel, dass ich mir wegen unnötiger Zensur und Bevormundung durch die USK nicht kaufen werde. Dabei hatte ich mich echt schon drauf gefreut.
-
OnceJinRoh
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt einfach nicht.1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?
Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Es scheint eher der Fall zu sein, dass Activision Deutschland die Importe verhindern will, um die Verkaufszahlen der deutschen Version zu heben.
Das JuschG verbietet in keinster Weise die Aktivierung der unzensierten UK/US Version (egal ob indiziert/beschlagnahmt oder nicht)
Es stellt sich eher die Frage, ob Activision hier aus Unwissenheit heraus handeltoder ob sie bewusst die Importversionen ausschließen (um eine höhere Verkaufszahl der deutschen Version zu erzielen).
Vielleicht sollte hier 4players mal genauer nachfragen
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Über die DLC´s mach ich mir eh keine Sorgen.
a)kauf ich sowieso keine DLC`s für 15€
b)sind die CoD DLC´s sowieso die nächsten 3 Jahre Xbox zeitexklusiv.Wann die dann für die PS3 erscheinen steht eh noch nicht fest.
c)wird die deutsche Version sowieso ein Ladenhüter,oder gibt es echt Leute die sich diese kastrierte Version kaufen ??
a)kauf ich sowieso keine DLC`s für 15€
b)sind die CoD DLC´s sowieso die nächsten 3 Jahre Xbox zeitexklusiv.Wann die dann für die PS3 erscheinen steht eh noch nicht fest.
c)wird die deutsche Version sowieso ein Ladenhüter,oder gibt es echt Leute die sich diese kastrierte Version kaufen ??
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
hmm is für mich wohl gestorben wenn bei der Version aus österreich nur deutsche sprachausgabe bei is , da kriegt man ohrenkrebs bei.
Kenn mich in der story von cod7 noch nich so gut aus darum die frage : wieso kommen da überhaupt hakenkreuze vor , soll doch in vietnam spielen?
Kann ja auch nich schwer sein versch. sprachversionen in das spiel einzubauen gibt ja genug andere bei denen es auch funktioniert.
Dieses ganze rumgeschnibbel an spielen geht mir langsam echt aufn keks vorallem wenn ich dann um 17 uhr tv anschalte und irgendwelche tierdoktor dokus laufen wo irgendwelche körperteile in nahaufnahme amputiert werden oder sonstwas aufgeschnibbelt wird , da sträuben sich bei mir die haare , da kann kein spiel mithalten.
Kenn mich in der story von cod7 noch nich so gut aus darum die frage : wieso kommen da überhaupt hakenkreuze vor , soll doch in vietnam spielen?
Kann ja auch nich schwer sein versch. sprachversionen in das spiel einzubauen gibt ja genug andere bei denen es auch funktioniert.
Dieses ganze rumgeschnibbel an spielen geht mir langsam echt aufn keks vorallem wenn ich dann um 17 uhr tv anschalte und irgendwelche tierdoktor dokus laufen wo irgendwelche körperteile in nahaufnahme amputiert werden oder sonstwas aufgeschnibbelt wird , da sträuben sich bei mir die haare , da kann kein spiel mithalten.
-
OnceJinRoh
- Persönliche Nachricht:
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Re: Was soll das?
Erm ... denkst DU auch mal nach vor dem Posten ???8492nd hat geschrieben:Denkst du auch nach, bevor du postest? Was sollten die davon haben Deutsche "zu verarschen"? Ich bin mir sicher, dass "unsere" Stasileute bei der BPjM jetzt hinter die Praxis mit den Importen gestiegen sind und Druck bei den Publishern machen..
Was hat die BPjM einem Publisher aus dem Ausland zu sagen ??? Korrekt ... GAR NICHTS ...
Wie oben schon gesagt ... die BPjM kann die zu GAR NICHTS nötigen.8492nd hat geschrieben:Es liegt nicht an CoD, den Publishern oder den Entwicklern. Die werden durch die Bundesprüfstelle quasi dazu genötigt, denn sonst kommt das Spiel auf den Index. Und auf den Index heißt, dass man es nur sehr schwer bekommt ("unter der Ladentheke") und das ist einfach extrem geschäftsschädigend.
Und "sonst kommt das Spiel auf den Index" wäre Erpressung ... abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist. Entweder kommt die uncut Version auf den Index, oder eben nicht ... die BPjM entscheidet das sowieso nicht von sich aus, sondern nur auf Antrag. Und den kann sie sich nicht selbst geben, nur um irgendwelche Spiele als "Druckmittel" zu indizieren.
Und überleg mal selbst ... warum funktioniert das nur bei COD bisher ???
Weil das die umsatzstärkste Marke ist, wo ACTIVISION jetzt auf einfachem Wege die preiswerten UK-Importe ausbremsen kann.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: