Dragon Age 2: Rise to Power-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Teil 1 schon so öde, kann mir nicht vorstellen das dieser hier besser wird.
Der Titel findet wohl eher seine Freunde unter den "Baldurs-Gate-Gedächtnis-Rollenspielern", welche sich auch zu Pen&Paper Runden treffen und alle gelungenen Versuche RPGs weiterzuentwickeln als "konsolig" oder "causual" schimpfen. Dann doch lieber New Vegas und Witcher 2 . :wink:
Der Titel findet wohl eher seine Freunde unter den "Baldurs-Gate-Gedächtnis-Rollenspielern", welche sich auch zu Pen&Paper Runden treffen und alle gelungenen Versuche RPGs weiterzuentwickeln als "konsolig" oder "causual" schimpfen. Dann doch lieber New Vegas und Witcher 2 . :wink:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, vermutlich hast du sogar Recht. Vor allem wenn man noch alle anderen Infos zum Spiel dazu nimmt. Es hatte sich nur so angehört als ob du es allein aus diesem Trailer geschlossen hättest und das hätte ich eben für zu übertrieben empfunden.Las51 hat geschrieben:Natürlich bedeutet gute Inszenierung nicht immer gleich casual. Ich meinte auch eher die Schwerpunktsetzung.Scipione hat geschrieben: öhm... das ist ein Trailer, kein kommentiertes Entwickler-stellt-Gameplay-Mechanismen-vor-Analyse-Video. Mal unabhängig davon wie es letztendlich wirklich wird und ob du sogar Recht hast mit deiner Vermutung, aber Trailer sind halt so.
Ausserdem, was ist das überhaupt für ne Anti-Logik, dass gute Inszenierung = casual/keine Spieltiefe bedeuten soll? Ich seh da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang wieso das eine das andere zwangsläufig ausschliessen soll![]()
Dasselbe gilt für das Blut bzw die Gore-Effekte. Dieser Stil war nunmal von Anfang an das vorherrschende und immer wiederkehrende Thema bei Dragon Age. Sieht man ja schon an dem blutroten Drachen. Ist halt das Markenzeichen des Spiels.
Aus meiner Erfahrung mit den beiden Mass Effect Titel, der Ankündigung der revolutionären "Tactical Camera 2.0", der Fokussierung auf den Hauptcharakter und des "neuen" Dialog-Rads, schließe ich, dass DA2 eine Art "Dragon Effect" wird. Und wie bei ME2 die Rollenspielanteile wegcasualisiert wurden, ist weitläufig bekannt.
Das scheint allerdings ein allgemeiner Bioware-Trent zu sein, dessen Beginn zeitlich mit der Übernahme durch EA zusammen fällt... (DA 1 wurde ja z.T. schon vorher entwickelt)
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, genau diese Spieler können mt Dragon Age meist nicht sonderlich viel anfangen.Ponte hat geschrieben:Der Titel findet wohl eher seine Freunde unter den "Baldurs-Gate-Gedächtnis-Rollenspielern", welche sich auch zu Pen&Paper Runden treffen und alle gelungenen Versuche RPGs weiterzuentwickeln als "konsolig" oder "causual" schimpfen.
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Die hellseherischen Begabungen einer Foristen hier sind echt beeindruckend.
Ob DA2 nun "Casual" wird steht noch in den Sternen und außerdem gilt für viele hier wohl, dass RPGs unbedingt bockschwer und am besten das Gameplay von vor 10 Jahren beiinhalten sollten.
Das Blut kommt mir auch maßlos übertrieben vor, aber stören tuts mich auch nicht.
Der Trailer sagt zwar ziemlich wenig übers Spiel aus, weil er sich eben auf den Kampf- und nicht den RPG-Aspekt beschränkt, aber er weiß zu gefallen. Davon abgesehen hat er eine der besten Überleitung vom Ende zum Logo des Spiels, das könnte ich mir dauernd hintereinander ansehen. Er gefällt mir jedenfalls besser als die DA:O Trailer.
Ob DA2 nun "Casual" wird steht noch in den Sternen und außerdem gilt für viele hier wohl, dass RPGs unbedingt bockschwer und am besten das Gameplay von vor 10 Jahren beiinhalten sollten.
Das Blut kommt mir auch maßlos übertrieben vor, aber stören tuts mich auch nicht.
Der Trailer sagt zwar ziemlich wenig übers Spiel aus, weil er sich eben auf den Kampf- und nicht den RPG-Aspekt beschränkt, aber er weiß zu gefallen. Davon abgesehen hat er eine der besten Überleitung vom Ende zum Logo des Spiels, das könnte ich mir dauernd hintereinander ansehen. Er gefällt mir jedenfalls besser als die DA:O Trailer.
-
MetalSnak3
- Persönliche Nachricht:
- Las51
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich natürlich nicht nur auf den Trailer bezogen. Er war nur der Anlaß, meine Befürchtungen bzgl. DA 2 niederzuschreiben. :wink:Scipione hat geschrieben: Wie gesagt, vermutlich hast du sogar Recht. Vor allem wenn man noch alle anderen Infos zum Spiel dazu nimmt. Es hatte sich nur so angehört als ob du es allein aus diesem Trailer geschlossen hättest und das hätte ich eben für zu übertrieben empfunden.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect war von Anfang an primär eine Spieleserie für die Konsole. Dass die Entwickler im zweiten Teil die RP-Elemente gekürzt haben, liegt am derzeitig vorherrschenden Actionwahn und eben dieser lässt sich sicher nicht ausschließlich auf die Konsolen zurückführen.Anda3 hat geschrieben:Hoffentlich wirds keine Casual-Verwurstung wie Mass Effect2, ich könnte mir denken das sie schön alle Komplexität für die Konsolen-Kiddies rausnehmen, wie bei ME2
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Doch - man muss nur genügend verblendet seinD.V.T. hat geschrieben:Mass Effect war von Anfang an primär eine Spieleserie für die Konsole. Dass die Entwickler im zweiten Teil die RP-Elemente gekürzt haben, liegt am derzeitig vorherrschenden Actionwahn und eben dieser lässt sich sicher nicht ausschließlich auf die Konsolen zurückführen.Anda3 hat geschrieben:Hoffentlich wirds keine Casual-Verwurstung wie Mass Effect2, ich könnte mir denken das sie schön alle Komplexität für die Konsolen-Kiddies rausnehmen, wie bei ME2
-
Serantiko
- Persönliche Nachricht:
also die musik find ich klasse aber der rest... ich konnt schon bei dem ersten teil den hype nicht so ganz verstehen... ich habs nichtmal zuende gespielt weil ich das missionsdesign nach kurzer zeit lahm fand "gehe dorthin und schlachte alles ab..." dann da:"oh schön dass du hier bist aber jetzt musst du nochmal komplett zurück und dahin und alles abschlachten"... -.- die entscheidungen waren gut aber das dazwischen war einfach nur sch****
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht: