Dragon Age 2: Rise to Power-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 2: Rise to Power-Trailer

Beitrag von M.D.Geist »

Primitiv, so richtig konsolenmäßig...
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich stehe auf ausgereifte gore effekte^^
Mr. Nero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nero »

Bin mal gespannt ob Dragon Age 2 mit Witcher 2 mithalten kann. Witcher 2 kommt ja glaube ich vorher raus. Mal sehen.......
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Las51 hat geschrieben:Sieht alles so aus, als würde Teil 2 noch mehr auf casual und Inszenierung ausgelegt sein. Spieltiefe scheint heutzutage nicht mehr wichtig zu sein :(.

öhm... das ist ein Trailer, kein kommentiertes Entwickler-stellt-Gameplay-Mechanismen-vor-Analyse-Video. Mal unabhängig davon wie es letztendlich wirklich wird und ob du sogar Recht hast mit deiner Vermutung, aber Trailer sind halt so.

Ausserdem, was ist das überhaupt für ne Anti-Logik, dass gute Inszenierung = casual/keine Spieltiefe bedeuten soll? Ich seh da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang wieso das eine das andere zwangsläufig ausschliessen soll :o

Dasselbe gilt für das Blut bzw die Gore-Effekte. Dieser Stil war nunmal von Anfang an das vorherrschende und immer wiederkehrende Thema bei Dragon Age. Sieht man ja schon an dem blutroten Drachen. Ist halt das Markenzeichen des Spiels.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Scipione hat geschrieben:Dasselbe gilt für das Blut bzw die Gore-Effekte. Dieser Stil war nunmal von Anfang an das vorherrschende und immer wiederkehrende Thema bei Dragon Age. Sieht man ja schon an dem blutroten Drachen. Ist halt das Markenzeichen des Spiels.
Nur weil etwas von Anfang an da war, heißt es nicht, dass man Fehler nicht korrigieren könnte. Mir ist nicht klar, wer sich von solchem Schwachsinn positiv angesprochen fühlen soll - mir gehen die Unmengen von Blut, die da durch die Gegend spritzen, einfach nur auf den zeiger und in diesem Punkt weiß ich mich auch in guter Gesellschaft.
ibolend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ibolend »

ich schliesse mich "Scipione" an ABER
ich finde denn trailer end GEIL und das spiel ist schon QUAUSI vorbestellt
^^
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Den Trailer kann man mit einem Wort zusammen fassen: Gemetzel. Wer's braucht... Verkaufen wird es sich leider dennoch wie geschnitten Brot. Richtige Rollenspiele möchte heute wohl eh keiner mehr haben was am Fluss der Zeit leider bewiesen hat.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Randamaster hat geschrieben:Den Trailer kann man mit einem Wort zusammen fassen: Gemetzel. Wer's braucht... Verkaufen wird es sich leider dennoch wie geschnitten Brot. Richtige Rollenspiele möchte heute wohl eh keiner mehr haben was am Fluss der Zeit leider bewiesen hat.
Ja da muss man auch sein Hirn benutzen um bei einem tiefgründigen RPG länger als 5 Min zu überleben. Das ist nicht Casual geeignet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DarkSmart hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Dasselbe gilt für das Blut bzw die Gore-Effekte. Dieser Stil war nunmal von Anfang an das vorherrschende und immer wiederkehrende Thema bei Dragon Age. Sieht man ja schon an dem blutroten Drachen. Ist halt das Markenzeichen des Spiels.
Nur weil etwas von Anfang an da war, heißt es nicht, dass man Fehler nicht korrigieren könnte. Mir ist nicht klar, wer sich von solchem Schwachsinn positiv angesprochen fühlen soll - mir gehen die Unmengen von Blut, die da durch die Gegend spritzen, einfach nur auf den zeiger und in diesem Punkt weiß ich mich auch in guter Gesellschaft.
Das ist deine persönliche Meinung und kein "Fakt". Dementsprechend nichts worüber es sich lohnen würde zu diskutieren.
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

Scipione hat geschrieben: öhm... das ist ein Trailer, kein kommentiertes Entwickler-stellt-Gameplay-Mechanismen-vor-Analyse-Video. Mal unabhängig davon wie es letztendlich wirklich wird und ob du sogar Recht hast mit deiner Vermutung, aber Trailer sind halt so.

Ausserdem, was ist das überhaupt für ne Anti-Logik, dass gute Inszenierung = casual/keine Spieltiefe bedeuten soll? Ich seh da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang wieso das eine das andere zwangsläufig ausschliessen soll :o

Dasselbe gilt für das Blut bzw die Gore-Effekte. Dieser Stil war nunmal von Anfang an das vorherrschende und immer wiederkehrende Thema bei Dragon Age. Sieht man ja schon an dem blutroten Drachen. Ist halt das Markenzeichen des Spiels.
Natürlich bedeutet gute Inszenierung nicht immer gleich casual. Ich meinte auch eher die Schwerpunktsetzung.

Aus meiner Erfahrung mit den beiden Mass Effect Titel, der Ankündigung der revolutionären "Tactical Camera 2.0", der Fokussierung auf den Hauptcharakter und des "neuen" Dialog-Rads, schließe ich, dass DA2 eine Art "Dragon Effect" wird. Und wie bei ME2 die Rollenspielanteile wegcasualisiert wurden, ist weitläufig bekannt.

Das scheint allerdings ein allgemeiner Bioware-Trent zu sein, dessen Beginn zeitlich mit der Übernahme durch EA zusammen fällt... (DA 1 wurde ja z.T. schon vorher entwickelt)
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Scipione hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:
Das ist deine persönliche Meinung und kein "Fakt". Dementsprechend nichts worüber es sich lohnen würde zu diskutieren.
Ich dachte immer der Drache selbst wäre das Markenzeichen von DA und nicht das viele Blut. Denn wenn diese Art von Gewaltdarstellung wirklich das Hauptmerkmal von DA1 sein sollte, dann würde sich in 10 Jahren nur jeder daran erinnern, wie total super mega geil viel Blut in dem Spiel zu sehen war!! (leichte Übertreibung meinerseits) und ganz nebenbei war halt noch ne Story und ein paar markante Charaktere dabei, wie diese heißen könnte bei dem starken Rotanteil auch schnell vergessen werden.

Mal im Ernst Leute: Ich habe nichts gegen das ganze moderne Gore Getue. Ich hasse die Zensur genauso wie viele andere Gamer, aber man muss mit dem Blutgespritze doch nicht dermaßen übertreiben. Ein Kumpel hat mir mal damals zur alten Killerspieldiskussion gesagt "Das ganze Kunstblut steht mir eh im Weg" und ich denke damit hat er besonders was die DA Spiele angeht verdammt recht. DA2 sollte mit etwas anderem Punkten und nicht vom eigentlichen Spiel ablenken und Literweise Blut liefern, das finden soweit ich mich erinnere nur Sadisten und 9-16 Jährige toll die sowas eben noch nie so überspitzt gesehen haben.

Ich will kein Hollywoodklon in veralteter Grafik und Möchtegerncool "Blut ist alles" Visage, ich will ein Spiel das Spaß macht und an das ich mich noch Jahre danach gerne erinnern kann.
ChrizzChrozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrizzChrozz »

Warum beschweren sich so viele Leute? Sieht doch ganz gut aus. Hier sprechen schon leute von Spieltiefe und Story.. ich hab den Trailer gesehen und der sagt nicht wirklich viel darüber aus. BIOWARE hat meiner Meinung nach gute und solide Spiele rausgebracht. Also wartet erstmal ab.

Gore Effekte? Sind mir recht Wurst. Gehören dazu. Gab es im ersten Teil auch. Punkt.

Bin mal gespannt. Aber zunächst mal wird sich auf CoD 7, MGS: Rising,Deus Ex und nicht zu vergessen D3 gefreut :)
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

sieht so langweilig aus wies sich auf der GC gespielt hat
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

War haben denn alle mit den Gore effekten? Klar ist es übertrieben das die Ganze gruppe vollgesprüht ist wenn man da ne Ratte umlegt das ist voll und ganz korrekt. Nur was glaubt ihr wohl was passiert wenn ich irgendwem ne Hand abhacke? Glaubt ihr das tröpelt da nur locker vor sich hin oder wie?

Ja die Effekte in DA:O mögen übertrieben sein keine frage aber wenn es jemanden stört, gibt es nich in den Optionen die möglichkeit das auszustellen? Also dann, häckchen setzen und gut ist.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Ehrlichgesagt versteh ich nicht wie ihr alle so unglaublich detailierte Informationen über Gameplay, Storydesign, Komplexität, sowie Verbesserungen und oder Verschlechterungen zum ersten Teil aus diesem doch recht kurzen Trailer entnehmen könnt...aber wahrscheinlich erschließt sich mir die unglaubliche Fülle von Informationen nicht, da ich den Stil (auch als jahrelanger Hardcore Rollenspieler) sehr mag und mich sogar freuen würde wenn einige der elend öden Elemente aus DA1 in Teil 2 ein wenig der Action zum Opfer fallen würden.