Mehr tearing beim pc als konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NireX
- Persönliche Nachricht:
eben das ist ja mein roblem ich habe viel mehr tearing wie mein freund auf der ps 3. nen anderer freund hat mir mal auf seiner xbox 360 resident evil 5 gezeigt und dieses spiel ist ja sehr bekannt für viel tearing, und sogar dieses spiel hatte weniger tearing wie bei mir. woran kann das liegen dass ich soviel tearing habe. grafikkarte kann ich schonmal ausschließen hatte davor ne ati hd 4890
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
evtl. hast du en schlechten TFT oder spielst einfach mit zu wenig Herz ?
Normalerweise forced der Treiber eigentlich immer das Maximum.....
Ich kann niedriege HZ Zahlen generell nicht ab und hatte immer ne Röhre und hab mir dann en TFT geholt.
Den hab ich en Jahr aus Mitleid gehabt ;D und bin dann zu nem 120HZ Tft gewechselt, ich bin da sehr empfindlich...du vllt. auch ^^
Normalerweise forced der Treiber eigentlich immer das Maximum.....
Ich kann niedriege HZ Zahlen generell nicht ab und hatte immer ne Röhre und hab mir dann en TFT geholt.
Den hab ich en Jahr aus Mitleid gehabt ;D und bin dann zu nem 120HZ Tft gewechselt, ich bin da sehr empfindlich...du vllt. auch ^^
- NireX
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
1. Wie ist dein System
2. Was ich da im Video sehe ist eine übertriebene "Bewegungsunschärfe" ... welche deine Graka scheinbar ans Limit bringt. deaktivieren, kein ruckeln mehr, beim schwenken.
3. Tearing ... jo .... minimal ... VSync an ... und fertig ... Triple Buffer dazu, und es gibt keine Abrupten Framedrops mehr ... (dafür ein kleines Input-Lag, welches aber auch an Konsolen in Kombination mit den meisten modernen Fernsehern vorhanden ist
2. Was ich da im Video sehe ist eine übertriebene "Bewegungsunschärfe" ... welche deine Graka scheinbar ans Limit bringt. deaktivieren, kein ruckeln mehr, beim schwenken.
3. Tearing ... jo .... minimal ... VSync an ... und fertig ... Triple Buffer dazu, und es gibt keine Abrupten Framedrops mehr ... (dafür ein kleines Input-Lag, welches aber auch an Konsolen in Kombination mit den meisten modernen Fernsehern vorhanden ist
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hab ich ja auch schon gesagt bezüglich v-sync und triple buffer, aber nein, darab liegt es ja 100%ig nicht. :wink:Levi hat geschrieben:3. Tearing ... jo .... minimal ... VSync an ... und fertig ... Triple Buffer dazu, und es gibt keine Abrupten Framedrops mehr ... (dafür ein kleines Input-Lag, welches aber auch an Konsolen in Kombination mit den meisten modernen Fernsehern vorhanden ist
der input lag beträgt aber eigentlich nicht mehr als 1 frame, ist also quasi nicht erwähnenswert. :wink:
- NireX
- Persönliche Nachricht:
also mein system ist:
mainboard: asus p7p55d
prozessor: core i5 -750 2,66 ghz
grafikkarte : nvidia gtx 470
ram : g.skill 4gb mit 1600 mhz
600 watt netzteil von ocz
betriebssystem : windows 7 home premium 64 bit
so also das tearing habe ich in allen spielen, außer eben wenn ich vsync aktieviere. vsync kann ich aber nicht immer aktievieren da es dann bei manchen spielen wie z.b maia 2 sehr stark ruckelt, wenn die fps unter 60 fps gehen und zwar mit tripple buffer. am besten läuft bei mir komischer weise crysis und zwar kann ich dieses spiel mit vsync mit 24 fps ruckelfrei spielen, keine ahnung woran das liegt ist wohl einfach nur sau gut programiert.
mein hauptproblem ist eben das tearing das bei mir viel zu viel auftritt. ich kann das sagen weil mein freund so ein ähnliches system hat, und er nicht mal annähernd soviel tearing hat wie ich. ich habe ja auch schon den vergleich mit den konsolen aufgestellt, im vergleich zu den konsolen habe ich fast 5 mal so viel tearing
also da kann doch was nicht stimmen oder ??
achja und bei dem video habe sieht man oben links eine anzeige von fraps und diese zeigt immer um die 50 fps an deswegen kann meine grafikkarte gar nicht überfordert sein :wink:
meine spiele will ich mit dieser hartware natürlich immer aufs höchste spielen und habe dann ja auch immer mindestens 30 fps!!!!!!!!!!
mainboard: asus p7p55d
prozessor: core i5 -750 2,66 ghz
grafikkarte : nvidia gtx 470
ram : g.skill 4gb mit 1600 mhz
600 watt netzteil von ocz
betriebssystem : windows 7 home premium 64 bit
so also das tearing habe ich in allen spielen, außer eben wenn ich vsync aktieviere. vsync kann ich aber nicht immer aktievieren da es dann bei manchen spielen wie z.b maia 2 sehr stark ruckelt, wenn die fps unter 60 fps gehen und zwar mit tripple buffer. am besten läuft bei mir komischer weise crysis und zwar kann ich dieses spiel mit vsync mit 24 fps ruckelfrei spielen, keine ahnung woran das liegt ist wohl einfach nur sau gut programiert.
mein hauptproblem ist eben das tearing das bei mir viel zu viel auftritt. ich kann das sagen weil mein freund so ein ähnliches system hat, und er nicht mal annähernd soviel tearing hat wie ich. ich habe ja auch schon den vergleich mit den konsolen aufgestellt, im vergleich zu den konsolen habe ich fast 5 mal so viel tearing
also da kann doch was nicht stimmen oder ??
achja und bei dem video habe sieht man oben links eine anzeige von fraps und diese zeigt immer um die 50 fps an deswegen kann meine grafikkarte gar nicht überfordert sein :wink:
meine spiele will ich mit dieser hartware natürlich immer aufs höchste spielen und habe dann ja auch immer mindestens 30 fps!!!!!!!!!!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Infi88 hat geschrieben:Wer auf nem Flachbild Fernseher spielt ist eh nicht mehr zu retten Levi. Hast du evtl. ein dvi,vga, hdmi,minihdmi usw. Adapter oder sowas ?
öhm ... @NireX ...
1.: bist du dir sicher, dass du weißt was Tearing ist? (ich hab schon leute gesehen die offensichtliche Lags mit Ruckeln gleichsetzen .... die frage ist ernst gemeint)
2.: bist du sicher dass das dein System ist? ... weil dann ist die Leistung in deinen Video einfach nur grottig, für so ein System ...
3.: Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, ist dein System mit irgendwas anderem zugemüllt .... was sagen die Temperaturen?
- NireX
- Persönliche Nachricht:
ja klar weiß ich was tearing ist es sind seiten streifen im bild oder halt bildrisse !!!!
in dem video sieht man das tearing eigentlich nur richtig am anfang !!!!!!!!!!!
die angezeigte leistung von meinem system sind bei dem video eigentlich optimal habe da immer um die 50 fps. die bewegungsunschärfe kommt übrigens von meiner kamera.
an meinem bildschirm kann es nicht liegen hatte schon etliche andere bildschirme und kabel angeschlossen!!! inmoment habe ich meinen lg w2234t bildschirm mit dvi angeschlossen
an was sollte es außer meinem system dann liegen hatte schon windows xp drauf und da war genau das gleiche, und außerdem ist es bei jedem spiel so dass ich soviel tearing habe
ahja meine temperaturen sind immer ok, mein prozessor wird nie wärmer wie 50 °C in meinem case wird es nie wärmer wie 45 °C und meine grafikkarte nie wärmer wie 85 °C ( ist bei der karte normal ) außerdem hatte ich davor ja eine hd 4890 und da war es genau gleich !!
im hintergrund laufen keine programme, und zugemüllt kann er auch nicht sein da mir da tearing schon beim ersten mal spielen aufgefallen ist, und da hatte ich noch nichts anderes drauf.
in dem video sieht man das tearing eigentlich nur richtig am anfang !!!!!!!!!!!
die angezeigte leistung von meinem system sind bei dem video eigentlich optimal habe da immer um die 50 fps. die bewegungsunschärfe kommt übrigens von meiner kamera.
an meinem bildschirm kann es nicht liegen hatte schon etliche andere bildschirme und kabel angeschlossen!!! inmoment habe ich meinen lg w2234t bildschirm mit dvi angeschlossen
an was sollte es außer meinem system dann liegen hatte schon windows xp drauf und da war genau das gleiche, und außerdem ist es bei jedem spiel so dass ich soviel tearing habe
ahja meine temperaturen sind immer ok, mein prozessor wird nie wärmer wie 50 °C in meinem case wird es nie wärmer wie 45 °C und meine grafikkarte nie wärmer wie 85 °C ( ist bei der karte normal ) außerdem hatte ich davor ja eine hd 4890 und da war es genau gleich !!
im hintergrund laufen keine programme, und zugemüllt kann er auch nicht sein da mir da tearing schon beim ersten mal spielen aufgefallen ist, und da hatte ich noch nichts anderes drauf.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Seit wann gibts die Probleme? Sry hab den Thread vlt zu schnell überflogen.. konnte dazu hier aber noch nichts finden.
Wenn die Probleme existieren, seit du die Grafikkarte hast, würde ich jedenfalls dort ansetzen.
Und dass es ruckelt, wenn man bei unter 60 fps VSync an hat, halte ich auch für ein Gerücht. Ich habe IMMER VSync an, fast nie 60 fps+ und es ruckelt nicht. (Mafia 2 und co.)
Wenn die Probleme existieren, seit du die Grafikkarte hast, würde ich jedenfalls dort ansetzen.
Und dass es ruckelt, wenn man bei unter 60 fps VSync an hat, halte ich auch für ein Gerücht. Ich habe IMMER VSync an, fast nie 60 fps+ und es ruckelt nicht. (Mafia 2 und co.)