Sir_pillepalle hat geschrieben:Dass Apple Sony übernimmt halte ich für ein Gerücht, ich bezweifle, dass Apple die notwendigen Kapazitäten aufbringen könnte und selbst wenn könnte es gut sein, dass die sich an dem Geschäft übernehmen. Zumal Sony wohl kein Interesse daran hegt aufgekauft zu werden.
ist heute auf allen tech- und börsenseiten die hauptmeldung, gespräche laufen wohl schon. apple steht kurz davor, amerika´s wertvollste firma zu werden, haben 51milliarden bei seite gelegt. sony´s marktwert beträgt derzeit ca. 40 milliarden. ich bin gespannt.
Sir_pillepalle hat geschrieben:Dass Apple Sony übernimmt halte ich für ein Gerücht, ich bezweifle, dass Apple die notwendigen Kapazitäten aufbringen könnte und selbst wenn könnte es gut sein, dass die sich an dem Geschäft übernehmen. Zumal Sony wohl kein Interesse daran hegt aufgekauft zu werden.
ist heute auf allen tech- und börsenseiten die hauptmeldung, gespräche laufen wohl schon. apple steht kurz davor, amerika´s wertvollste firma zu werden, haben 51milliarden bei seite gelegt. sony´s marktwert beträgt derzeit ca. 40 milliarden. ich bin gespannt.
Brauchst du nicht zu sein, in Japan hält man nichts von feindlichen Übernahmen :wink:
Ausserdem arbeitet doch Sony schon eng mit Google zusammen, um eben in dieser Marktstellung ein Konkurrent gegenüber Apple zu sein. Meiner Ansicht nach eher sehr unwahrscheinlich...
Also interessant ist son dingen ja, gerade nach der miesen PSPgo sache. Interesse habe ich da auf jeden Fall wenn die Handy, Organizer und Smartphone funktionen nicht z kurz kommen.
Falls Apple wirklich Sony aufkaufen würde wäre das doch eig. nicht so wie viele befürchten ein Ende für die PS4 ich glaube da hätte dann Apple eine Antwort auf die XBOX. Ich glaube dan schon eher das die PSP nicht mehr weiterlebt, weil die sich auf ihre Iphone/ipod touch konzentrieren würden. Und als Aushängeschild im KOnsolen bereich halt die Apple PS-4!
Damit hätte Apple neben Laptops, Computer, Mp3Player, Tablets einen Neuen Konkurent für das große MS!
Afaik sind nicht mal 50% Marktanteile von Sony verfügbar.
Darüber hinaus würde Apple sich übernehmen. Wenn ein eigentlich kleines Unternehmen, das gerade mal nen Höhenflug hat, versucht einen Riesenkonzern zu schlucken, wissen wir doch shcon, was passiert. Wie damals, als Porsche VW kaufen wollte. Am Ende kaufte VW Porsche.
Ich denke nicht das es ein finanzielles Problem für Apple wäre, aber ein Organisatorisches. Schließlich handelt Sony mit gut 5mal so viel Waren wie Apple - denen fehlt schlichtweg auch die Erfahrung was TV-Geräte, Spielekonsolen, etc. angeht.
Zum Schluß bleibt noch der Weg über das Kartellamt - könnte natürlich Probleme geben weil dann iPod|Walkman und iMac|Vario dann im selben Konzern landen.
Flextastic hat geschrieben:heute morgen auf cnn: apple überlegt kauf von sony. soweit ist es schon, bye bye ps4.
Keine Angst, Sony kauft man nicht so einfach. Habe die Meldung auch gelesen und das wird Sony im Leben nicht machen. Eine PS4 wird garantiert kommen, keine Angst. Die Heimkonsolen sind nach wie vor der Umsatzfaktor im Spielbereich und nicht die Handhelds.
Ja Sonys neues Gerät mit google-Betriebssystem wird geleaked und wird dann von Apple übernommen..
Und die technischen Daten von dem Ding sind mehr als schwach,wenn Samsung das GalaxyS 2 schon mit 2Ghz CPU ankündigt.
ja is wahrscheinlich nur von nem fan gemacht worden!
(also der prototyp) ich meine das is doch auch nur das vivaz oder halt eins von den neueren SE phones und da hat wohl einer langeweile gehabt und sich das umgebaut um für hype zu sorgen!?
MEIN TIPP: die erste PSP verbesser, also grafisch aufrüsten und nen sim-karten slot rein und feddich is (das wäre genial)!!!
PSP-MoPhone!
Kleine Anmerkung zu dem hier verlinkten Bild: Schon im Originalartikel auf Engadget steht, dass das OS auf dem Prototypen in Sachen Interface noch nicht wirklich angepasst war.