Sony: Erste Bilder des PlayStation-Handys?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Erste Bilder des PlayStation-Handys?

Beitrag von 4P|BOT2 »

DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Sony: Erste Bilder vom PlayStation-Handy?

Beitrag von DrEDDDlokk »

Gute Güte, ist das Ding potthässlich. o_O Sowas würde ich jetzt niemals in der Öffentlichkeit aufschieben, will mich doch nicht schämen. Hoffentlich ist das wie beim allerersten DS-Design nur ein Prototyp, der noch überarbeitet wird.

Ausserdem...Android-Oberfläche und kein Analog-Stick, really? Gerade als PS Phone sollte es ein wenig mehr gaming-orientiert sein als andere Smartphones, und so gesehen hätte eine eigene Oberfläche - vom XMB abgeleitet - wesentlich besser getan und wäre einzigartiger gewesen, wenn man denn schon eine gewisse Zielgruppe ansprechen will damit.

Aber ja, abwarten und gucken, wie sich sowas entwickelt.

- D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Sinn?

Beitrag von Ponte »

Und das kann dann bitte was? Ohne Analogstick? Auf PSP Niveau?
Also eigentlich dachte ich das nach der PSP Go keine Flops mehr von Sony zu erwarten sind.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

hey leute, immer schön den Ball flach halten. Ist doch nur nen Prototyp :wink:

Ein Handy mit dem man wirklich ernsthafte Spiele zocken kann, würde mich schon reizen. Mein Samsung Wave kann zwar auch spitzenmäßig 3D-Spiele darstellen, aber die Bedienung über den Touchscreen wird wohl nie an ordentliche Knöpfe/Sticks etc. rankommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

heute morgen auf cnn: apple überlegt kauf von sony. soweit ist es schon, bye bye ps4.
GOR3H3AD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GOR3H3AD »

Wenn ich das Teil sehe muss ich sofort an die PSP Go denken. Irgendwie kommt da schon fast die Vermutung bei mir auf, dass Sony irgendwie die in Massen produzierten Teile der Go - die ja total gefloppt ist - verwerten muss und dann halt mal eben ein Smartphone daraus bastelt. ;)
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Apple will auch EA kaufen.. :roll: Auf ein eventuelles PSP-Smartphone mit Android an Bord bin ich ja mal gespannt. Vielleicht ist das dann endlich auch der Durchbruch für andere Entwickler, endlich mal die OpenGL Schnittstellen zu nutzen!..
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

GOR3H3AD hat geschrieben:Wenn ich das Teil sehe muss ich sofort an die PSP Go denken. Irgendwie kommt da schon fast die Vermutung bei mir auf, dass Sony irgendwie die in Massen produzierten Teile der Go - die ja total gefloppt ist - verwerten muss und dann halt mal eben ein Smartphone daraus bastelt. ;)
Hab genau das gleiche gedacht. ^^
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Sinn?

Beitrag von _steve »

Ponte hat geschrieben:Und das kann dann bitte was? Ohne Analogstick? Auf PSP Niveau?
Also eigentlich dachte ich das nach der PSP Go keine Flops mehr von Sony zu erwarten sind.
Wieso? Hat doch sogar zwei Analogsticks.

Ich halte die Idee mit dem Touchpad (und zwei Vertiefungen, damit man die Null-Stellung erfühlen kann) für richtig gut. Man muss natürlich abwarten wie es sich im Spielealltag bewährt, ob ausreichende Präzision und vorallem Feuchtigkeitsunempfindlichkeit gegeben sind.
ultimatenemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ultimatenemesis »

Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch... Entweder Handy oder Handheld. Beides in einem kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Das damalige NGage konnte mich auch nicht überzeugen.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

@ Topic: Won't happen.
Flextastic hat geschrieben:heute morgen auf cnn: apple überlegt kauf von sony. soweit ist es schon, bye bye ps4.
Ich überlege eigentlich schon seit längerem den Kauf von Microsoft... Nee, mal ganz ehrlich: Hier würde es (um nur einen Punkt zu nennen) um eine feindliche Übernahme gehen. Warum sollte Sony das wollen? Wir sind ja noch nicht so weit dass jeder jeden kaufen kann, nur weil er gerade Lust darauf hat.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 27.10.2010 10:18, insgesamt 3-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erste Bilder vom PlayStation-Handy?

Beitrag von Asmilis »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Gute Güte, ist das Ding potthässlich. o_O Sowas würde ich jetzt niemals in der Öffentlichkeit aufschieben, will mich doch nicht schämen. Hoffentlich ist das wie beim allerersten DS-Design nur ein Prototyp, der noch überarbeitet wird.

Ausserdem...Android-Oberfläche und kein Analog-Stick, really? Gerade als PS Phone sollte es ein wenig mehr gaming-orientiert sein als andere Smartphones, und so gesehen hätte eine eigene Oberfläche - vom XMB abgeleitet - wesentlich besser getan und wäre einzigartiger gewesen, wenn man denn schon eine gewisse Zielgruppe ansprechen will damit.

Aber ja, abwarten und gucken, wie sich sowas entwickelt.

- D
Im zweiten Satz:
"und die ersten Fotos eines Prototypen besorgen können."

Ich glaub ausserdem auch das die beiden pünktchen in der mitte für analogsticks sein könnte da ja alle knöpfe schon vorhanden sind. Wofür sollten die also sonst sein?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Flextastic hat geschrieben:heute morgen auf cnn: apple überlegt kauf von sony. soweit ist es schon, bye bye ps4.
Ähmm das muss es ja nicht heißen.

Disney hat Marvel gekauft was ist passiert? Nix? Spider-man und Co. sind noch genauso wie vor der Übernahme.

Adobe hat Macromedia geschluckt, was ist passiert? Die guten Programme von Macromedia (Dreamweaver und Flash) sind weiterentwickelt worden.

Also solche Aufkäufe müssen nicht schlechter werden.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sieht eigentlich nicht schlecht aus, erinnert an das Vivaz oder Xperia10, hatte damals auch Spaß mit meinem N-Gage, um mal zwischendurch in der Bahn ein wenig zu spielen ist das vollkommen okay, wenn dann noch gute Spiele dafür erscheinen, was zumindest aus dem Hause Sony zu erwarten wäre, wäre das doch eigentlich nicht schlecht. Das Betriebssystem ist doch auch gut, einzig die Akkulaufzeit dürfte wohl recht kurz ausfallen

Dass Apple Sony übernimmt halte ich für ein Gerücht, ich bezweifle, dass Apple die notwendigen Kapazitäten aufbringen könnte und selbst wenn könnte es gut sein, dass die sich an dem Geschäft übernehmen. Zumal Sony wohl kein Interesse daran hegt aufgekauft zu werden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So hässlich find ichs ja jetzt nicht.