Microsoft: Wenig Interesse an HD-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Messenjah hat geschrieben:Ich brauch keine Xbox-Remakes, aber was ich gern hätte wäre Gears of War 2&3 für PC sowie Fable 2. Die ersten Teile kamen ja schließlich auch für den PC raus D:<
Oh, und Splinter Cell Conviction für die PS3 wäre nett.
Schon seltsam, dass einstige Multi-Plat Games plötzlich (halbwegs) Exklusiv wurden... <_<
Bei Splinter Cell hast du nicht viel verpasst...

Ich wünsche mir persönlich eher, dass man alte Dreamcasttitel wieder auflegt.
Oder alte Nintendotitel aus SNES und Gameboy Zeiten ^^
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Blade020: einen auf grosse hose machen, aber selbst die leute beleidigen und den leuten gerne die wörter im maul verdrehen. und etwas von ironie geschweige selbstironie auch noch nie was gehört.

so und jetzt is schluss du schreibst nichts mehr danke.

ich wollte provozieren <-- schau ein gefundenes fressen für dich lool
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Raksoris hat geschrieben: Oder alte Nintendotitel aus SNES und Gameboy Zeiten ^^
Wie will man denn aus sowas ein HD-Remake machen^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

deioma hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Oder alte Nintendotitel aus SNES und Gameboy Zeiten ^^
Wie will man denn aus sowas ein HD-Remake machen^^
Auf 2.5 D aufblasen, neue Sprites für HD Auflösungen zeichnen...
Guck Dir an, was manche Emulatoren mit Weichzeichner Effekten aus alten SNES Spielen holen können.
Da ist eine Menge drin.

Wenn gar nichts mehr hilft: Die Grafik von Other M ist nicht die schlechteste. Stell Dir Super Metroid mit der Engine vor.
Man muss nur wollen!
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

XCyron hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
XCryon hat geschrieben:...Spieleliste...
das die xbox360 spiele oft leicht besser ausschauen ist leider wahr das liegt denke ich mal an der komplizierten ps3 technik und der schlechten umsetzung ich muss aber auch sagen das mir z.b. bei red dead redemption (wo der unterschied wohl mit am stärksten ist) kein großer unterschied aufgefallen ist wo ichs direkt an der xbox gespielt habe und dann an der ps3 zuhause (man bedenke ich habs zuerst auf der xbox somit mit besserer grafik und dann auf der ps3 gespielt habe) aber jeder ist eh blind gegenüber das was andere haben :) somit hat die diskussion eh kein großen sinn

das die ps3 die 360 grafisch um längen schlagen kann ist glaub ich eh jeden klar leider ist die cell technology laut einigen entwicklern ziemlich kompliziert (was sich auch z.b. in der ff13 entwicklungsdauer bemerkbar gemacht hat)
Red Dead Redemption auf der PS3 wurde einfach schlecht programmiert

FF13 sieht auf der Xbox 360 schlechter aus, weil Square Enix krampfhaft versucht das Spiel auf drei DVDs zu pressen
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

haben die nicht gesagt es kommt ein neues age of empires?
und ein neuer flight simulator soll ja auch kommen.
also ich kenn mich nimmer aus.
oder kommen die jetzt alle in ur mieser grafik?

apropos - die sollten mal schaun dass ihre neuen spiele in hd kommen -
sag nur alan wake :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

AOE kommt als Online RTS, ja... (angeblich F2P??)
Stand wenigstens in der GS, aber die lese ich halt nur da, wo sie hingehört, deshalb habe ich die Info jetzt nicht parat.
Tel Joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Hier noch ein Remake Vorschlag von der Dreamcast: das traumhafte JRPG Skies of Arcadia

und von der alten Box: Shenmue !!!!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

knackig bunter salat hat geschrieben:Jeder der beide Konsolen hat und sich ausgiebig damit beschäftigt wird zur 360 greifen, gibt unmengen an Gründe.
Ich bereue es ehrlich für die Ps3 Geld ausgegeben zu haben.
Es gibt bessere Bluray Player für weniger Geld..
Zur 360 will ich mich nicht äußern aber ich hab neben PC eine Konsole Gesucht mit Anspruchsvollen Titeln die sich abheben.
Da kam für mich nur Ps3 in Frage.

Mit dem Bluray Player hat ich bis jetzt keine Probleme , genügt meinen Ansprüchen weil ich mehr auf das Spieleangebot geachtet habe.

Wenn du auf ner anderen Konsole Titel wie Heavy Rain ,
The Last Guardian , Demon's Souls und nebenbei noch Action Kino alla Uncharted 2 , God of War 3 oder Mgs 4 findest dann sag bescheid.

Halo und Gears sind sicher gute Spiele aber meiner Meinung nach austauschbar bzw. für mich verschmerzbar. The Last Guardian und HR sind die Titel die Einzigartig sind , nicht ausgetauschbar weil es null Alternativen gibt.

Zum Beitrag:

ICO und SotC haben Spielerisch eine höhere Qualität als alles aus dieser Generation und nicht jeder mit ner Ps3 hat vielleicht die Erfahrung gemacht. Deswegen gute sache.

Ansonsten Shenmue Remake (längst überfällig)
Resident Evil 2 (auch überfallig wenn man sich den rotz 5 Teil ansieht)
Final Fantasy 6 etc. hier wurden ja ein paar Titel genannt.

Für PC Black Mesa Source und Jagged Alliance 2 sind schon gute Remakes in Arbeit. System Shock 2 mit Top Grafik wär auch mal Cool.

Denk mal viele würden danach vergessen das es Bioshock überhaupt
mal gegeben hat (auch wenns so nicht schlecht war).

Also wenn die Umsetzung stimmt und nichts verändert wird^^ +

Remakes sind eine Bereicherung und manche Titel allgemein um ein vielfaches besser als aus dieser Gen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 27.10.2010 00:39, insgesamt 7-mal geändert.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Ich träume ja immer noch von Blast Corps HD (oder noch besser: Blast Corps 2 O_O).....hoffentlich gibt sich Rare nen Ruck und haut noch ein paar Remakes raus :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Ich brauch keine Xbox-Remakes, aber was ich gern hätte wäre Gears of War 2&3 für PC sowie Fable 2. Die ersten Teile kamen ja schließlich auch für den PC raus D:<
Oh, und Splinter Cell Conviction für die PS3 wäre nett.
Schon seltsam, dass einstige Multi-Plat Games plötzlich (halbwegs) Exklusiv wurden... <_<
Bei Splinter Cell hast du nicht viel verpasst...
Doch...
Edit:
Oh Moment...es bezog sich auf Convinction..ich dachte HD-Make von 1. Mein Fehler. :wink:
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ich weiß nicht warum die da abgeneigt sind Remakes zu bringen. Ich hab sogar seit Jahren eine Wunschliste.

Z.b. Splinter Cell 1 + Pandora Tomorrow.
Fable
Halo
Jade Empire
Ghost Recon 2
Max Payne 2
Kennt noch einer Goblin Commander?^^. Oh man das brauche ich.
Oddworld: Strangers Wrath <3
und noch andere Games die geil wären mir aber grad nich einfallen wollen.

Teilweise kann man diese Titel ja sogar als Original auf der Xbox360 problemlos spielen. Allerdings ruckeln alte Schinken recht dolle. Macht einfach keinen Spaß. Wobei "neuere Titel wie z.b. Halo 2, GTA: SA, SC:CT super laufen.

Naja, mal sehn ob der Weihnachtsmann hier reinschaut xD.

Greetz, apalause
dadiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dadiss »

Also auf die remakes von sly racoon und bge freu ich mich total! 8O

Aber da ist noch richtig viel Luft nach oben für andere HD Remakes!

Ich find das diese remakes alla god of war 1+2 klasse sind! :D
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich nehme gerne eine Jade Empire

also Bioware macht ein Remake
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

White Wolf_1986 hat geschrieben: Für PC Black Mesa Source und Jagged Alliance 2 sind schon gute Remakes in Arbeit. System Shock 2 mit Top Grafik wär auch mal Cool.
Black Mesa ist aber nur ein Mod. Der sieht zwar bisher einfach nur geil aus, aber es ist in dem Sinne kein Remake.
Ein Remake wäre wür mich, wenn sich der aktuelle Rechteinhaber mal bequemen würde. Ein Mod, dem man jederzeit den Boden unter den Füßen wegziehen kann ist was anderes. (Ja, mir ist klar, dass Valve im Bereich Mods sehr generös ist und auch schon mal den ein oder anderen Modder zum Entwickler gemacht hat - das ändert nichts an der rechtlichen Lage!)
Duke Nukem 3D bekommt übrigens auch ein ModRemake. Angeblich mit dem Segen der Rechteinhaber.

Ist es eigentlich komisch, dass ich mich auf Black Mesa und Duke Nukem 3D HD mehr freue als auf viele angekündigte Spiele?

Edit: Kann mal jemand EA in den Arsch treten und denen sagen, sie sollen einfach mal Porsche Unleashed aufpolieren?
Aber bei dem, was angepasst werden müsste (modernere Technik für Fahrphysik, Steuerungsoptionen), würden sie es wohl eh wieder kaputt machen.