Champions Online: Wird Free-to-Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Champions Online: Wird Free-to-Play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Turbine schon damit begonnen hat, die eigenen Produktionen wie <B>Dungeons & Dragons Online: Stormreach<B> Champions Online: Wird Free-to-Play
tommyGC
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von tommyGC »

Das beste an dem Spiel war der Charaktereditor, der war wirklich spitze.
Der Rest eher mau, vieleicht schau ich mal rein.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Hmm... das wäre für mich ein Grund, mal wieder rein zu schauen. Nur hoffentlich wird es so ein Modell niemals für WoW oder Aion geben... :? Das hat immer so einen billigen Touch und man bekommt das Gefühl, dass der Entwickler Ideenarmut durch Lockangebote kompensieren möchte... Im Großen und Ganzen sind mir schon Entwickler lieber, die mit ihrem Spiel so sehr begeistern können, dass unzählige Spieler bereit sind, dafür Monatsgebühren zu zahlen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Xephirr »

Ob das auf dauer gut geht wenn auf einmal alle Spiele Free 2 Play werden?
Immerhin ist dieser Markt auch nicht unendlich groß.
Naja es soll nicht meine Sorge sein.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Cool werde ich dann mal ausprobieren :D
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TachiFoxy »

Ui. Dann gibt's also 720 Achievements fuer Lau auf Steam? Nice.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blaub4r` »

Nun gehen alle F2P, sollte zu Denken geben. Die Leute Bezahlen doch nicht für jeden Scheiss :) .

Ich hoffe das wird weiter um sich Greifen ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

STO wird folgen... irgendwann...
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Der Charaktereditor war das einzig tolle an dem Spiel, da isses kein Wunder das es ordentlich in die Hose ging.

Tja, Fail. ..!..
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von McCoother »

nekojaghen hat geschrieben:Hmm... das wäre für mich ein Grund, mal wieder rein zu schauen. Nur hoffentlich wird es so ein Modell niemals für WoW oder Aion geben... :? Das hat immer so einen billigen Touch und man bekommt das Gefühl, dass der Entwickler Ideenarmut durch Lockangebote kompensieren möchte... Im Großen und Ganzen sind mir schon Entwickler lieber, die mit ihrem Spiel so sehr begeistern können, dass unzählige Spieler bereit sind, dafür Monatsgebühren zu zahlen.
F2P ist doch nur ne verlängerte Trial-Phase.
Da bekommt man dann Sachen vorenthalten, die man für langfristiges spielen braucht, und scho zahl man wieder..
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Oh nein...F2P ist für einen richtigen MMO Zocker auf keinen Fall kostenlos! Denn ab lvl 40 fängt es an Sachen zubrauchen, die im Item Shop zufinden sind um vorwärts zu kommen. Hatte schon viele MMORPGs früher in meiner Schulzeit gezockt und bin dann doch bei 4Story geblieben, ist auch F2P mit Item Shop. Und hab letztens 40 Euro reingesteckt um meine Waffe und Helm anständig uppen zu können, um überhaupt mit den andern mithalten zu können. Das schlimmste ist immernoch, man will immer mehr Geld investieren um Upgrades zu erreichen, fast ne Sucht für mich. Zum Glück ist mein jetziger Lohn nicht so hoch, dass ich hart rangelockt würde.

Fazit: F2P sind grundsätzlich teurer als P2P.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Dann könnte ich mal reinschnuppern und wenigstens mitreden, so schlecht klang das nämlich garnicht.
zaphood
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von zaphood »

nekojaghen hat geschrieben:Hmm... das wäre für mich ein Grund, mal wieder rein zu schauen. Nur hoffentlich wird es so ein Modell niemals für WoW oder Aion geben... :? Das hat immer so einen billigen Touch und man bekommt das Gefühl, dass der Entwickler Ideenarmut durch Lockangebote kompensieren möchte... Im Großen und Ganzen sind mir schon Entwickler lieber, die mit ihrem Spiel so sehr begeistern können, dass unzählige Spieler bereit sind, dafür Monatsgebühren zu zahlen.
mein gott, was für ein armer mensch du doch sein mußt. ich bemitleide dich
Spongeguard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spongeguard »

Weiß jemand, ob es jetzt noch etwas bringt, die Box zu kaufen? Die gibts nämlich jetzt bei Amazon für 3,29€.