@Melonenmann deine Einschätzung wie getestet wurde fand ich beim durchlesen recht nachvollziehbar.
Selten einen Thread gesehen wo sich so viele User einig waren. Oftmals kommen ja immernoch User die sagen sie stimmen dem Test zu 100% zu. Hier hingegen kaum jemand.
Ich hab gestern auch noch lange und viel gespielt. Einfach wunderbar das Game. Hab mich mal mit dem "Mein Spieler" Modus auseinander gesetzt. Macht Laune, ist aber auch nicht einfach, wenn man einen gewissen Ehrgeiz hat
Die Korbjagd kann wieder faszinieren, der Test hier aber nicht, weil wie viele andere Tests hier extrem subjektiv ausgefallen ist. Da frag ich mich ob wir gamer eure Tests überhaupt noch als Kaufempfehlungen wahrnehmen sollen/können.
Ich persönlich achte seit längerer (leider) nicht mehr auf eure Tests wenn ich mir ein Spiel zulege, sondern nur noch um mich zu amüsieren.
Der Durchschnitt der User ratings zeigt meistens das ware gameplay eines Spieles.
Das war mal besser bei euch mit der Spielebewertung (professioneller und objektiver).
Ich hätte da noch eine Verbesserung, der Powermove in die Zone (die Dreieck Taste (PS3)). Bei 2K10 hatten sie es so utopisch schwer gemacht dass man mit dem Move sehr oft einen Schrittfehler gemacht hat oder ein Offensive Foul produziert. Nur selten kam man mit dem Move zu Ergebnissen. Ich denke das kam aus 2K9 weil man mit dem Move eigentlich so gut wie immer in die Zone kam und somit zum Abschluss.
Aber bei 2K11 haben sie es perfekt verbessert. Ich hatte die Dreieck-Taste durch 2K10 anerzogen, schon gar nicht mehr benutzt. Mittlerweile sind die Moves perfekt!!! Aufbauspieler/Flügelspieler machen oft Site-Steps oder In-an-Outs um Raum zu gewinnen für einen freien Schuss und Power-Forwards und Center machen Rollings oder Powermoves zum Korb. Es passieren zwar noch Offensive Fouls oder Schrittfehler aber jetzt mit einer realistischer Quote.
Das ist eine sehr gute Verbesserung gegenüber zu 2K10.
Ich hab mich bisher noch nicht mit den Slidersettings beschäftigt und ich denke das man es dort sicher ändern kann, aber ich habe gemerkt das es dieses Jahr sehr viele Blocking Fouls und das obwohl ich mit dem Spieler 1 Sekunde still stehe und die Charging Taste gedrückt halte (also sollte es ein Offensiv Foul geben und kein Blocking Foul) Und ja ich stehe auch ausserhalb des kleinen Kreies unter dem Korb
Ich hatte bisher nicht die Beobachtung gemacht dass es sehr viele Blocking Fouls gibt. Aber eventuell kann man das auch mit den Slider anpassen.
Bin mal gespannt was das große Update bringen wird. Meiner Meinung kann es nicht allzuviel sein. Bei 2K10 gab's ja ein größeres Update, was das Gameplay auch wirklich verbessert hat.
Das wäre übrigens auch was positiv zu bewerten. 2KSports sammelt nach den NBA Releases im Forum die Anmerkungen und setzt die gröbsten Schnitzer ein paar Monate nach Release als Update um. Das finde ich höchst löblich.
Naja man muss aber auch sagen das 2K für 2k10 auf dem pc ewig auf sich warten lassen hat mit nem patch. Ich finde es allerdings lobenswert das es dieses Jahr gefühlt nicht wirklich was zu patchen gibt und online bei 2k war allerdings immer schon ein disaster, ich glaub da hilft der patch auch nicht sooo viel.
Ich bin jetzt in "Mein Spieler" Modus bei den Miami Heat gelandet und meine Werte lassen sich mittlerweile ganz gut lesen. Trotz LeBron, Wade und Bosh. Bin mittlerweile 6ter Mann von der Bank und hab ordentlich Spielzeit. Bin eigentlich schon sehr zufrieden. Muss nicht unbedingt in die Starting Five. Ich bilde mich weiter und lass mich dann in ein schwächeres Team traden und spiele dann eventuell Starting Five ^^.
Du willst doch nur in deiner Rookie Saison Champion werden Ich konnte es bei den Warriors nicht mehr ertragen, Curry und Ellis nur run n´gun und selbst bei offenen schüssen suchen sie die penetration zum korb. Naja so habe ich dann für meinen PG einen Trade eingefordert und wurde 1 Tag vor der Deadline getraded. Nur fand ich die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar
Ich kam zu den Hornets die mit CP3 einen, wenn nicht den besten PG haben. Naja so wurde ich vom Starting 5 Spieler zum 6. Mann. Camby und Thornton haben sich dann aber innerhalb von 2 Tagen für 4-6 Wochen verletzt so das der Coach umbauen musste (und Trades waren nicht mehr Möglich) so spiele ich nun auf SG und spring auf PG ein wenn CP3 mal ne Pause bekommt. Und ich muss sagen das klappt besser als ich gedacht hätte. Da ich nun meine Stärke als 3 Punkt Schütze ausspielen kann, wenn CP3 in die Zone zieht und ich frei stehe und er den Kickout spielt. Und wenn ich in Doppeldeckung genommen werde gibts halt den Assist auf D.West T. Ariza oder eben CP3.
ps. und wieder mal ein dickes Lob an die nicht neue, aber weiter ausgebaute Namendatenbank von 2K so wird mein alter ego nun im Spiel ausgesprochen indem ich ihn Dee Sanchez genannt habe
@Sanchez Glückwunsch. Mein Nick ist Mr. Moves weil ich im BBall Training öfters "Moves from Outerspace" sage bei 'nem Sick Move.
Eigentlich wollte ich ja Warrior haben, das war aber leider nicht im Angebot .
Aber die Spielweise für dich bei den Hornets klingt echt gut. Scheint zu passen. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Dwayne gibt mir sehr oft 'nen Pass. Sogar LeBron passt mir Recht oft. Nur Bosh hat eine unstillbare Penetration ^^. Das hängt auch ab wie man die Antworten bei den Pressekonferenzen wählt. Je nach Teamspirit bekommst du die Bälle.
Ich spiele Small Forward/Power Forward. Mike Miller ist gut. Ab und zu muss ich Shooting Guard spielen aber meine 3er Skillz sind nicht so gut. Wundert mich dann doch. Deswegen muss ich lachen wenn ich im Spiel die Auflage bekomm 2 Dreier zu treffen oder 37% Dreierquote zu haben. Das ist für mich nicht ganz so einfach.
Ja dann kann ich verstehen wieso die Warriors, denen würde ein guter SF helfen. Ich hoffe nur du drehst nicht durch wenn Curry zum 5. mal nach einem Rebound versucht gegen 4 Leute allein auf weiter Flur nen Fastbreak 3er zu schiessen Und du Teilweise 2 Minuten den Court nur hoch und runter rennst
Naja die anderen Spielen wahrscheinlich Ich bin allerdings auch in ner Stunde da, dann darf ich auch spielen und nicht nur drüber reden
Ich meinte übrigens mit Warrior(s) nicht das Team sonder den hätte ich gern als Nickname gehabt ^^. War eventuell ungünstig formuliert von mir.
Jo ich muss auch noch eine Stunde arbeiten, dann ein/zwei Spielchen im "Mein Spieler" Modus und dann ab ins echte Basektballtraining ^^. Manchmal kann das Leben doch so schön sein ^^