Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die nominierten zum weltfußballer des Jahres:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eller.html

ganz schön viele Deutsche dabei. Wird aber bestimmt ein Spanier.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich würde auf Inesta oder Xavi tippen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:Watzke will BVB-Coach Klopp unbefristet binden

Trainer Jürgen Klopp darf beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund so lange bleiben wie er will. «Jürgen bestimmt den Zeitpunkt seines Abgangs bei uns definitiv selbst», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Welt am Sonntag».

http://www.transfermarkt.de/de/watzke-w ... 47953.html

Totaler Dünnpfiff. Solche Zusagen in guten Zeiten sind immer wieder lächerlich. Wenn Gott will und Dortmund nächstes Jahr nach einer starken Saison auf einmal einen richtig schlechten Start hat und um den Abstieg bangen muss, wird irgendwann auch Jürgen Klopp entlassen.
Da frag ich mich schon, wie man als Funktionär so eine Aussage tätigen kann, von der man weiß dass sie definitiv nicht stimmt.
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Natürlich wird Klopp nicht bis in alle Ewigkeit den BVB trainieren. Watzke möchte in seiner ihm eigenen Art damit doch lediglich kund tun, dass man mit Klopp außerordentlich zufrieden ist und sich derzeit überhaupt nicht vorstellen kann, dass es zur Trennung kommt.
Aber ich möchte doch darauf hinweisen, der BVB ist nicht Stuttgart. Die letzte Saison ging schlecht los, nach 7 Spieltagen lag man mit 6 Punken auf Rang 15. Von einer trennung war damals dennoch nichtmal ansatzweise die rede.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

denk auch das es iniesta oder xavi werden die wuren ja dieses jahr ganz schön gehyped. o sie psieln auch wirklich weltklasse^^. ich für meinen teil würde maicon wählen. der hat sich echt zum für mich weltbesten AV entwickelt an dem kommt keiner vorbei und auch im vorwärtsgang ist er einfach klasse
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eigentlich wird's ja immer ein Weltmeister, von daher halte ich Iniesta oder Xavi absolut auch für die wahrscheinlichste Variante. Villa würd mich allerdings eher überraschen (in Sachen Artikelüberschrift ^^).
...
Andererseits hab ich selten eine "nicht WM" National11 so gehypet wie die Deutsche gesehen (und, von dem, was man so mitbekommt, durchaus auch international ^^) und da jede Serie mal reisst...schau' ma' mal ;) Da Özil jezz bei Real spielt, wäre das vielleicht für die Spanier dann auch akzeptabel gg.

Und Forlan wär natürlich gewissermaßen auch "logisch", so als Spieler der WM. Weiß allerdings nicht, wie der bei Atletico zZ so drauf ist ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich das richtig verstanden? Den Preis "Europas Fußballer des Jahres" gibt es nicht mehr seperat?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Den Preis "Europas Fußballer des Jahres" gibt es nicht mehr seperat?
Joar...naja, war ja schon ein Weilchen so, dass da jeder Fußball weltweit gewähl werden darf (gab wohl nur keinen Anlass dazu ^^). Jezz hat man's halt vollends zusammen gelegt, ist ja nur konsequent ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Den Preis "Europas Fußballer des Jahres" gibt es nicht mehr seperat?
Joar...naja, war ja schon ein Weilchen so, dass da jeder Fußball weltweit gewähl werden darf (gab wohl nur keinen Anlass dazu ^^). Jezz hat man's halt vollends zusammen gelegt, ist ja nur konsequent ;)
Och, ich fand es immer ganz witzig wenn es da unterschiedliche Preisträger gab. Der FIFA-Preis ist in geraden Jahren immer so Turnierlastig (2002...Ronaldo...bis heute ein sehr guter Witz), der Europreis war immer Vereinslastiger (zumindest gefühlt).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

? Ronaldo war auch Europas Fußball des Jahres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballon_d’Or
Grün sind die, die gleichzeitig beides war. Die Deckungsgleichheit ist schon enorm, von daher ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber erst seit 2005 so, vorher hat es sich ungefähr die Waage gehalten. Insofern ist es wahrscheinlich von da an langfristig geplant gewesen...finde ich trotzdem Schade...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das sind trotzdem ~50% nur mit Platz 1 und mit den Plätzen 2 und 3 ist die Quote iwie 11 Übereinstimmungen und 2 Ausnahmen...also nee, das halte ich dann wirklich nicht für signifikant genug ;)
So haste wenigstens eine Auszeichnung, die dann auch wirklich was bedeutet ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich rechne mal damit, dass es Iniesta wird. Nicht nur wegen des Turniers, sondern auch wegen der Saison. Hat viele wichtige Tore gemacht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.sport.de/cms/fussball/bundes ... tid=502854

nicht nur, dass er in die USA wechseln möchte, nein, auch noch zu einem RED BULL verein.
ganz ehrlich, haben die fußballer heutzutage echt nur das geld im auge? es kann doch echt keinen spaß machen, in einem verein zu spielen, der null tradition hat, und durch irgendwelche firmen finanziert wird. kann er auch gleich zu leipzig gehen.
:roll:

hoffentlich überlegt er sich das nochmal und bleibt in bremen.
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Raksoris hat geschrieben:
Bosporus hat geschrieben:
Aber es ändert nichts an der Wahrheit, dass es das weltweit bekannteste und beliebteste Derby ist. Dieses Spiel verbindet Europa (Galatasaray - Mecidiyeköy) und Asien (Fenerbahce - Kadiköy). Wo sonst sieht man das auf dieser Welt?
Nichts als die Wahrheit?
Lass mich raten:
Du bist Türke und glaubst ernsthaft daran, dass ein Derby zwischen 2 türkischen Mannschaften das beliebteste und bekannsteste ist?
Da muss ich dich leider enttäuschen, da gibt es deutlich bekanntere .
Nun ja, es ist nun mal so.
Es ist das beliebteste und bekannteste Derby.
Außerdem, Barcelona gegen Real Madrid ist kein richtiges Derby. Es wird teilweise als Derby bezeichnet, aber ein Derby bezieht sich auf eine Stadt bzw. Region.
Deshalb wäre Inter Mailand - AC Mailand oder Schalke 04 - BVB oder Tottenham - Arsenal logischer gewesen. :wink:

E: http://www.footballderbies.com/