Bungie: Jobs war sauer auf Ballmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bungie: Jobs war sauer auf Ballmer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank Produkten wie dem iPhone und dem iPad hat Apple in Windeseile ein paar neue Märkte erschlossen, auch im im traditionellen PC-Bereich knöpft der Hersteller der Konkurrenz immer mehr Marktanteile ab. Vom Börsenwert her hat das Unternehmen Microsoft vor einiger Zeit bereits hinter sich gelassen - in nicht allzu ferner Zukunft könnte sich der Hersteller gar zum (nach Börsenwert) Bungie: Jobs war sauer auf Ballmer
CBT1979
Persönliche Nachricht:

witzig

Beitrag von CBT1979 »

naja, mal ehrlich....wieviele Apple computer user gibt es, die First person shooter spielen?
Nicht umsonst heisst es PC-Spieler und nicht Mac-Spieler oder so.
wäre Halo nur auf Mac rausgekommen statt auf der XBOX, wäre das Spiel gefloppt, wegen zuwenigen Usern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@CBT1979

*meld*
knackig bunter salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von knackig bunter salat »

Was ist das denn für eine Soap Überschrift?
Jobs war ganz böse böse sauer auf Ballmer weil er ihm zum Hochzeitstag keine Blümchen geschenkt hat. :cry:
Und jetzt schläft Ballmer für ein paar Wochen auf der Couch..

Jetzt verstehe ich warum Julian so oft solch üble Fehler in die News bringt..
Kein Wunder, dass man keine Zeit mehr hat die News zu überprüfen wenn man die Zeit damit verbringt sich solch bekloppte Überschriften auszudenken..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: witzig

Beitrag von Sir Richfield »

CBT1979 hat geschrieben:naja, mal ehrlich....wieviele Apple computer user gibt es, die First person shooter spielen?
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn fasel, aber war Marathon nicht älter als DooM?
Nicht umsonst heisst es PC-Spieler und nicht Mac-Spieler oder so.
wäre Halo nur auf Mac rausgekommen statt auf der XBOX, wäre das Spiel gefloppt, wegen zuwenigen Usern.
Es heißt PC Spieler, weil Macintoshs eine Menge Herausforderungen haben, denen sich Entwickler nicht stellen (können/dürfen).
1) Unix basierendes OS --> hieße dann OpenGL, dann wird aber MS wieder sauer. Dass OpenGl von mehr Platformen unterstützt wird als DirectX, tut nichts zur Sache (Also XBOX+PC vs PS3, Wii, PC, Mac, DS, Android???....)
2) Hardware, die nicht wirklich für Gaming ausgelegt ist.
2.1) Verarschung des Kunden bei Hardware, die man zum Gaming nutzen könnte (ATI Graka für PC und MAC - Unterschied: Ein paar Kb im Bios und ca. 200,- €)
2.2) Gefühlte Zielgruppe der MACs nicht wirklich gewillt, ein Hardwarerennen mitzumachen. (Auspacken, Einschalten, Geht hielt ich immer für einen unique selling point bei Apple Produkten).
3) Geringe Nutzerzahl. Auch wenn sich hier ein Teufelskreis dreht, den vor kurzem erst Valve ernsthaft zu unterbrechen versucht. Geht aber auch anderen, Unix basierten Betriebssystemen so.
4) Mir fällt nix mehr ein. Man könnte Blizzard mal fragen, wie viele Mac Versionen die von D2 damals verkauft haben.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@CBT1979:
Das was ursprünglich aus Halo werden sollte, wäre nicht nur auf Mac, sondern eben auf Mac und PC erschienen.
Und es wäre umfangreicher geworden, als das, was dann letztendlich für die XBox erschienen ist. Ich erinnere mich noch gut an die alten Vorberichte und Previews und vor allem daran, dass sie das Projekt fast komplett neu starten mussten, damit die Engine vernünftig auf Konsole läuft.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Achja ein Windows mit OpenGL *schmacht*
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

interessiert das noch irgendjemanden ?
Raposa
Persönliche Nachricht:

Börsenwert...

Beitrag von Raposa »

Ich bezweifle sehr, dass eine Firma die in der realen Welt kleiner ist als eine andere einen massiv höheren Wert haben kann. Außer das ganze ist durch Spekulation künstlich aufgeblasen worden nach den ganzen Hypes.

In dem Fall gilt nur, abwarten bis Apple mal minimal ins Straucheln kommt, alle Investoren sofort Aktien abstoßen und sich all die heiße Luft verflüchtigt, bis der tatsächliche Wert wieder da ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: witzig

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:naja, mal ehrlich....wieviele Apple computer user gibt es, die First person shooter spielen?
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn fasel, aber war Marathon nicht älter als DooM?
*blödsinn fasel*

Ein Blick rüber zu Wikipedia oder Mobygames beugt vor :)
Doom, Dez. 1993
Marathon, Dez. 1994
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Börsenwert...

Beitrag von Kajetan »

Raposa hat geschrieben:Ich bezweifle sehr, dass eine Firma die in der realen Welt kleiner ist als eine andere einen massiv höheren Wert haben kann.
Börsenwert != real vorhandener Firmenwert

Vor ca. zwei, drei Jahren war zB. Nintendo nach Börsenwert die reichste Firma Japans, was angebetrachts von Schwerindustrie- und Mischkonzern-Giganten wie zB. Mitsubishi oder Mitsui natürlich vollkommen lächerlich ist.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ich frage mich noch immer, was mir dieser Artikel nun vermitteln möchte. Vielleicht hat er mich daran erinnert, dass ich Steve Jobs aufgrund seiner permanenten, arroganten Herabwürdigungen von Konkurrenzprodukten nicht leiden kann und ihm jeden erdenklichen wirtschaftlichen Schaden gönne. Wie auch immer...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Rickenbacker hat geschrieben:Achja ein Windows mit OpenGL *schmacht*
öh .... hast du jetzt kein win oder kein OGL?!? denn die AMD/NVidia graka treiber unterstützen OGL wie es bei matrox/intel/s3/uvm aussieht, hab ich kein plan - aber wer hat schon als gamer eine graka dieser firmen ^^
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@marktheshark87: Genau das geht mir bei Mr. Jobs auch immer durch den Kopf...
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Platin Award für die uninteressanteste Nachricht der Woche.
Dann lieber keine News als ... sowas.