Pc aufrüsten, Bitte um Hilfe ;)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die karten anderer hersteller kosten aber auch soviel (asus, msi, his, club3d). :wink:
einzig powercooler und sapphire kosten dort normal, diese sind aber auch schon weg, außer asus, die waren bei alternate noch garnicht verfügbar.

ich schätze schon, dass sapphire/powercooler zuerst vergriffen waren, und alternate dann den preis für die anderen karten erhöht hat. das war bei release der 5000er serie nicht anders, da sind die karten auch über listenpreis weggegangen. oder alternate verkauft die karten tatsächlich schon von anfang an über den listenpreis. aber den hersteller(n) würde ich das nicht in die schuhe schieben. xfx nimmt soweit ich weiß potenziell nicht mehr. ich habe ne xfx 4850 1GB, welche mich damals 99€ gekostet hat, und es lag noch GRID bei. die anderen haben genausoviel gekostet, aber ohne spiel.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Nein, ich hab doch direkt bei Release geschaut. Die XFX kostet genau so viel wie vorher, die anderen auch. Sicherlich gibts 3. Hersteller bedingt Unterschiede, auch bei Alternate, da betreibt man aber kein Preishopping.
Und die XFX wird mit Sicherheit, wenn sie Double Lifetime Warrenty tatsächlich hat nicht die 150€ Marke markieren.