Star Wars: The Old Republic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

6zentertainment hat geschrieben:also wow hat schon viele inovative sachen gebracht die es so damals noch nie gab. das fängt beim kundensupport an und endet mit dem dungeon browser nur so als beispiel, einige ärgern sich weils zu casual ,ist dann spielt halt pro grinder oder schwerer spiele denk ich mir. aber ich für meinen teil spiel sau gern wow weils eben casual(allein dieses wort casual was eine mist erfindung ) ist.einfach bischen dadeln lvln ist easy inis kann ich gehn und random raids gibst auch.....und wenn ich herausforderung suche nehm ich mir die zeit und spiel halt in Aion...wo ich lange questen, grinden muss wo die klamotten die ich trage nicht jeder hat und ich mich freu wenn ich was gedroppt bekomm.......aber auch dort beschwert sich jeder (ich mein in aion) dort sagen die leuet es ist zu schwer egal wie dus drehst mimimi hier mimimi dort du kannst es niemanden recht machen.......wenn dich TOR interessiert dann viel erfolg und wenns schlecht wird ist es eben so.in 10 jahren wirst du dich ehh nicht mehr an das erinnern^^
Der Dungeonfinder gibts erst seit 7 Monaten oder so, ich rede vom Start des Spiels und da war es an sich nicht wirklich neu.

Kundensupport zähle ich nicht zu den Features eines Games weil es nichts mit dem gemein hat. Nur wenn Fehler passieren brauch ich ihn und solche passieren HAUPTSÄCHLICH (nicht immer :D) bei Bugs im Game selbst, also meines Erachtens eher eine Pflicht des Anbieters um sein Game besser darzustellen.

Ich spiel selbst WoW und ich habe auch nichts anderes geschrieben wie du am Ende. Ich werde das Spiel spielen und ich werde mich in 10 Jahren auch dran erinnern (mein Gehirn ist kein Sieb ;) ).
Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Leute das Spiel schon total runter machen weil sie einzelne Fetzen davon hören. Ihre Meinung ist eigtl schon vorbestimmt durch ihren Glauben an das Versagen von EA Bioware. Ich mein käme auf einmal ein gefeuerter Mitarbeiter an und würde sagen wie genial das Game ist, würden sehr viele Leute drunter schreiben was einen Blödsinn er verfasst.
Unter dem Kommentar des gefeuerten EA Mitarbeiters der das Spiel schlecht macht schreibt aber jeder sofort, dass es das bereits gewusst hat und so weiter.

Ich verstehe nicht wie man sich so sehr darauf versteifen kann, dass es ein Misserfolg wird. Ich gönne WoW die Konkurrenz denn Monopole sind niemals gut :D
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

mehlwyrm hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:also wow hat schon viele inovative sachen gebracht die es so damals noch nie gab. das fängt beim kundensupport an und endet mit dem dungeon browser nur so als beispiel, einige ärgern sich weils zu casual ,ist dann spielt halt pro grinder oder schwerer spiele denk ich mir. aber ich für meinen teil spiel sau gern wow weils eben casual(allein dieses wort casual was eine mist erfindung ) ist.einfach bischen dadeln lvln ist easy inis kann ich gehn und random raids gibst auch.....und wenn ich herausforderung suche nehm ich mir die zeit und spiel halt in Aion...wo ich lange questen, grinden muss wo die klamotten die ich trage nicht jeder hat und ich mich freu wenn ich was gedroppt bekomm.......aber auch dort beschwert sich jeder (ich mein in aion) dort sagen die leuet es ist zu schwer egal wie dus drehst mimimi hier mimimi dort du kannst es niemanden recht machen.......wenn dich TOR interessiert dann viel erfolg und wenns schlecht wird ist es eben so.in 10 jahren wirst du dich ehh nicht mehr an das erinnern^^
Der Dungeonfinder gibts erst seit 7 Monaten oder so, ich rede vom Start des Spiels und da war es an sich nicht wirklich neu.

Kundensupport zähle ich nicht zu den Features eines Games weil es nichts mit dem gemein hat. Nur wenn Fehler passieren brauch ich ihn und solche passieren HAUPTSÄCHLICH (nicht immer :D) bei Bugs im Game selbst, also meines Erachtens eher eine Pflicht des Anbieters um sein Game besser darzustellen.

Ich spiel selbst WoW und ich habe auch nichts anderes geschrieben wie du am Ende. Ich werde das Spiel spielen und ich werde mich in 10 Jahren auch dran erinnern (mein Gehirn ist kein Sieb ;) ).
Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Leute das Spiel schon total runter machen weil sie einzelne Fetzen davon hören. Ihre Meinung ist eigtl schon vorbestimmt durch ihren Glauben an das Versagen von EA Bioware. Ich mein käme auf einmal ein gefeuerter Mitarbeiter an und würde sagen wie genial das Game ist, würden sehr viele Leute drunter schreiben was einen Blödsinn er verfasst.
Unter dem Kommentar des gefeuerten EA Mitarbeiters der das Spiel schlecht macht schreibt aber jeder sofort, dass es das bereits gewusst hat und so weiter.

Ich verstehe nicht wie man sich so sehr darauf versteifen kann, dass es ein Misserfolg wird. Ich gönne WoW die Konkurrenz denn Monopole sind niemals gut :D
hmm.......... 8O

ja dann sorry so stimm ich voll mit dem überein was du sagst(schreibst).....irgendwie muss ich beim ersten lesen deinen beitrag falsch verstanden haben :idea:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich will immernoch KOTOR III! Wer noch?

Tja ein überhammer wirds wohl nicht, BW haben seit sie unter der EA Fuchtel stehen stark nachgelassen. Reicht aber trotzdem noch um sich als bestes EA studio zu behaupten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

mehlwyrm hat geschrieben:

Gut gesagt danke. Aber wenn man sich davon beeinflussen lässt, sollte man keine Foren lesen :D. Es tummeln sich halt viele versch. Meinungen und auch gemachte Meinungen drunter. Scheint so als hätte der EA-Faker sein Ziel erreicht. Damit muss man leben.
Ich bleib meinem Motto treu: Bioware kommt immer in die Tüte.
rya.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Das Spiel wird vermutlich ähnlich, wie KOTOR und das alleine ist für mich schon Grund genug es zumindest anzutesten. Ich brauche keine überlegene Grafik, sondern eine geniale Story. Sofern es diese nicht gibt, werde ich ebenfalls enttäuscht sein. Bisher kann man jedoch noch nicht viel dazu sagen.

Mir ist es nur recht, wenn alle das Spiel torpedieren, denn so spielen vielleicht weniger alberne Kleinkinder mit, die einem ohnehin nur auf den Geist gehen. Wäre es nicht toll, wenn nur echte Fans mitspielen würden?

Fazit:
Wenn Euch das Spiel nicht zusagt, lasst eben die Finger davon. Ich persönlich werde es selber ausprobieren und mir meine Meinung bilden. Soviel Loyalität bringe ich Bioware gerne entgegen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Bioware sollte das machen was sie können, nämlich Singleplayer-Rollenspiele.
Warum um Himmels willen müssen die Jungs sich an dieser dämlichen Multiplayer-Modewelle beteiligen ?!
Das Budget und die Arbeit hätten für FÜNF gute Singleplayer-Titel gereicht !
Was für eine monumentale Verschwendung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Oh je, koennte ja glatt sein, dass EA Louse recht behaelt, hm?
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

"Altbacken"? Hm, kann ich glaube ich mit leben, denn man muß das Rad nicht immer neu erfinden wenn die Grundpfeiler des Spiel solide sind.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Wow geil, es gibt EINE Vorschau aus dem STARTGEBIET einer Fassung, die noch NICHT fertig ist!

Zunächst mal müssen sich viele MMOs erstmal über die Zeit entwickeln. Weder Eve Online, noch AION noch AoC waren von Anfang an die Bringer und sind jetzt hervorragende MMOs. (Dass irgend ein Spiel jemals WoW erfolgsmäßig den Rang abläuft glaubt hier doch wohl niemand ernsthaft)

Dann kommt noch dazu, dass man natürlich nicht erwarten kann, dass man in einem STARTGEBIET (das natürlicherweise einen bestimmten Verlauf haben MUSS um die Spieler in die gleiche Ausgangsposition zu bringen, wenn sie ins Spiel starten) schwerwiegende Entscheidungen zu treffen hat. Die Vorschau ist für einen Ersteindruck daher VÖLLIG ungeeignet.

Wenn sich an der Grafik nichts ändert sei's drum. Wer Spiele mit toller Optik will sollte ohnehin nicht zum MMO greifen.

Keine einfallsreichen Quests? Also bitte Leute seid doch mal ehrlich: die unter euch, die MMOs spielen, habt ihr jemals, wenn ihr Quests abarbeiten wolltet, euch jemals gedacht "hmm ich hätte ja jetzt viel lieber eine komplexe tiefgründige Questreihe mit Überraschungen und abenteuerlichem Plot" oder doch nicht eher "Ich mache jetzt noch schnell die drei Grind-Quests, loote nebenbei noch ein paar rare-Items von ein paar named mobs und kann noch ein paar mats farmen und hab dann schon wieder ein level up".
Und wenn dann mal eine Quest kam die aus dem üblichen Muster fällt habt ihr euch da nicht auch eher gedacht "Ach nicht schon wieder so ein Rotz, kann ich nicht einfach ein paar mobs killen, die EXP kriegen und gut ist?"

Seid mal ehrlich, im MMO gehts doch primär um Raids, Inis, PVP, Leveling und Items... Wer spielt sowas wirklich wegen der Story?

Klar gibt es solche, aber kein Entwickler geht das Risiko ein, für diese eher kleine Gruppe potenzieller Käufer ein Spiel zu entwickeln...

WoW macht nichts anderes als soetwas und es hat astronomische Verkaufszahlen. Innovation = 0
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Culgan hat geschrieben:
...trix... hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Wie sie hier direkt alle das Spiel in die Tonne kloppen, lächerlich.
Wirklich lächerlich. Es ist doch wirklich noch gar nichts bekannt von dem Spiel, außer die Startgebiete und grad mal ein Teil der Features.

Das Spiel ist noch ein halbes Jahr hin und Bioware sagte, dass Animationen noch verfeinert werden.
Und die Grafik ist jetzt schon gut und ich glaube, auf den meisten Rechnern, der Leute, die meckern, wird es nicht flüssig laufen (und nicht engine-bedingt).

Ich konnte es auf der GC eine Stunde(!) - weil ich mit der erste war der am Stand war und das Kino überspringen konnte - anspielen und fand es richtig gut und ich habe auch diverse und lange MMORPG-Erfahrung.

Also ich lass mir die Freude nicht durch einen - natürlich - subjektiven Test vermiesen und freue mich weiterhin.
Pass mal auf ich manipuliere jetzt mal dein zitat:

Wie sie hier direkt alle das Spiel hochloben, lächerlich.
Wirklich lächerlich. Es ist doch wirklich noch gar nichts bekannt von dem Spiel, außer die Startgebiete und grad mal ein Teil der Features.

Das Spiel ist noch ein halbes Jahr hin und Bioware sagte, dass Animationen nicht mehr verfeinert werden.
Und die Grafik ist jetzt schon schlecht und ich glaube, auf den meisten Rechnern, der Leute, die es hochloben, wird es flüssig laufen (und nicht engine-bedingt).

Ich konnte es auf der GC eine Stunde(!) - weil ich mit der letzte war der am Stand war und das Kino überspringen konnte - anspielen und fand es richtig schlecht und ich habe auch diverse und lange MMORPG-Erfahrung.

Also ich lass mir die Freude durch einen - natürlich - subjektiven Test gewinnen und ärger mich weiterhin.

na merkste was???
Was soll man da bitte merken?

Was erhoffst du dir davon seinen Post mit deiner persönlichen Einstellung zum Spiel umzuschreiben?? Das ist wohl mit das dämlichste was ich hier gesehen habe. Der gute Mann schreibt nur das es lächerlich ist etwas zu verurteilen das man nicht kennt.

Aber die Leute scheinen es ja einfach besser zu wissen, obwohl sie es nichtmal selber gespielt haben.

Trollt mal weiter wir sehen uns später eh in SWTOR.
Klar mich als dämlich hinzustellen ohne erst mal ein bisschen nachzudenken.

Lass es mich mal so sagen, du hast es nicht bemerkt was ich damit meinte aber du hast es geschrieben ohne es selber zu bemerken.
Ich wollte damit nur demonstrieren, dass seine ansichtsweise genau dieselbe ist wie unsere nur umgehkert.
Culgan hat geschrieben:Der gute Mann schreibt nur das es lächerlich ist etwas zu verurteilen das man nicht kennt.
Genau da hast du recht aber selber kennen tut er es ja auch nicht. Also braucht er auch nicht durch ein gc besuch zu denken das er alles weis.
Culgan hat geschrieben:Aber die Leute scheinen es ja einfach besser zu wissen, obwohl sie es nichtmal selber gespielt haben.
Aha und jetzt weil er es angetestet hat sollen wir jetzt alle seine meinung vertreten? Ich kenn das spiel genau sowenig wie er. Jeder hier schreibt nur das worüber man informiert ist genau wie er.
Culgan hat geschrieben:Trollt mal weiter wir sehen uns später eh in SWTOR
Sorry aber mit troll hat das nichts zu tun.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Hätte eine Frage zu GW2, ist es endlich möglich sich frei zu bewegen oder gibt es immer noch kein springen ? Kann ich einen kleinen Abhang runterspringen/rutschen oder darf ich wie bei GW 1 20 Meter weit gehen weil ich die 10cm ein unüberwindbare Mauer sind ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@DoktorAxt: also wenn Aion jetzt ein hervorragendes MMO ist, dann muss ich in den letzten 4 Wochen was verpasst, weil etwa zu der Zeit hab ich mich das letzte mal über den Stand des Spiels informiert und der war nicht besser als zu dem Zeitpunkt als ich aufhörte und das war noch Ende letztes Jahr. Mit NCSoft im Rücken kann Aion auch nie ein gutes Spiel werden, denn zu einem guten MMO gehört auch ein guter Support und von letzterem hat NCSoft null Ahnung.
Keine einfallsreichen Quests? Also bitte Leute seid doch mal ehrlich: die unter euch, die MMOs spielen, habt ihr jemals, wenn ihr Quests abarbeiten wolltet, euch jemals gedacht "hmm ich hätte ja jetzt viel lieber eine komplexe tiefgründige Questreihe mit Überraschungen und abenteuerlichem Plot" oder doch nicht eher "Ich mache jetzt noch schnell die drei Grind-Quests, loote nebenbei noch ein paar rare-Items von ein paar named mobs und kann noch ein paar mats farmen und hab dann schon wieder ein level up".
Und wenn dann mal eine Quest kam die aus dem üblichen Muster fällt habt ihr euch da nicht auch eher gedacht "Ach nicht schon wieder so ein Rotz, kann ich nicht einfach ein paar mobs killen, die EXP kriegen und gut ist?"
Nun, wer so denkt, sollte sich ein anderes Gerne suchen, weil wahre MMORPGler sollten eben nicht so denken. Und ich denke mir bei MMOs eher immer "nicht schon wieder so ein 08/15 Quest, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können." und "die Grind Quests können sie sich mal wo hin schieben... das kann ich auch ohne Quests!".

Und wirklich zum heulen ist es, wenn MMO Spieler ankommen und meinen "ich will unbedingt eine tolle Story!"... je mehr Story ein MMO hat, desto weniger MMO ist es. Ein MMO sollte keine Story zum durchspielen haben, weil die Story machen die Spieler selbst. Story Reihen, die man spielen kann aber nicht muss, sind ok. Ich brauch kein RPG, in dem hunderte Spieler unterwegs sind, nur definieren scheinbar einige das MMORPG Genre so. Ein MMORPG ist aber etwas anderes als einfach nur ein RPG Online mit anderen zu spielen, wobei das ja alles eher ARPGs sind.
Seid mal ehrlich, im MMO gehts doch primär um Raids, Inis, PVP, Leveling und Items... Wer spielt sowas wirklich wegen der Story?
Der Ursprung des Genres liegt aber wo anders, das Genre wurde nur immer mehr Richtung Action RPG anstatt richtiges RPG getrieben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.10.2010 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DoktorAxt hat geschrieben:Wow geil, es gibt EINE Vorschau aus dem STARTGEBIET einer Fassung, die noch NICHT fertig ist!

Zunächst mal müssen sich viele MMOs erstmal über die Zeit entwickeln. Weder Eve Online, noch AION noch AoC waren von Anfang an die Bringer und sind jetzt hervorragende MMOs. (Dass irgend ein Spiel jemals WoW erfolgsmäßig den Rang abläuft glaubt hier doch wohl niemand ernsthaft)

Dann kommt noch dazu, dass man natürlich nicht erwarten kann, dass man in einem STARTGEBIET (das natürlicherweise einen bestimmten Verlauf haben MUSS um die Spieler in die gleiche Ausgangsposition zu bringen, wenn sie ins Spiel starten) schwerwiegende Entscheidungen zu treffen hat. Die Vorschau ist für einen Ersteindruck daher VÖLLIG ungeeignet.

Wenn sich an der Grafik nichts ändert sei's drum. Wer Spiele mit toller Optik will sollte ohnehin nicht zum MMO greifen.

Klar gibt es solche, aber kein Entwickler geht das Risiko ein, für diese eher kleine Gruppe potenzieller Käufer ein Spiel zu entwickeln...

WoW macht nichts anderes als soetwas und es hat astronomische Verkaufszahlen. Innovation = 0
Endlich mal jemand der verstanden hat, was ich in den zig anderen Swtor Threads bisher schon sagte.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich werds mir auf jeden fall holen. Wie hier schon wieder von iwelchen bobs rumgeheult wird, dass das spiel müll wird. Dabei hat noch kein einziger auch nur eine sekunde damit verbacht. /facepalm. Nein, ich bin kein star wars fanboy, aber diese von vornherein runtermachen is sowas von nervig. Ach ich installier mir wieder DAoC....
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tadL hat geschrieben:Hätte eine Frage zu GW2, ist es endlich möglich sich frei zu bewegen oder gibt es immer noch kein springen ? Kann ich einen kleinen Abhang runterspringen/rutschen oder darf ich wie bei GW 1 20 Meter weit gehen weil ich die 10cm ein unüberwindbare Mauer sind ?
ja total freies bewegen, hab die gc demo gespielt. und gw1 und gw2 sind wohl gleich in setting und das build system scheint auf den ersten blick gleich, doch der sprung ist riesengroß(gw1 war ein corpg kein mmo). wer wirklich was neues haben will, dem wird wohl nur gw2 in den sinn kommen.
guck nur aus interesse ab und zu hier rein, weil ich das star wars setting als nicht für ein mmorpg geeignet sehe und bissl über den tellerrand gucken will. bisher wurd ja auch nur durch story und synchro beworben.