Welches Final Fantasy mögt ihr am liebsten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Final Fantasy mögt ihr am liebsten

FF V
1
2%
FF VI
8
17%
FF VII
10
22%
FF VIII
8
17%
FF IX
4
9%
FF X
9
20%
FF XI
0
Keine Stimmen
FF XII
2
4%
FF XIII
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

E-G hat geschrieben:hättest du eben unwichtige wie ff 11 weggelassen... und furchbare wie ff10 und 13, dann wäre genug platz für 1,2 und 3, 4 is ebenfalls unnötig
10 war furchtbar Bild ?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seph` hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hättest du eben unwichtige wie ff 11 weggelassen... und furchbare wie ff10 und 13, dann wäre genug platz für 1,2 und 3, 4 is ebenfalls unnötig
10 war furchtbar Bild ?!
ja, furchtbar schwul
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

E-G hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:
10 war furchtbar Bild ?!
ja, furchtbar schwul
*Hu'tidus'st"
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

E-G hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:
10 war furchtbar Bild ?!
ja, furchtbar schwul
Wusste gar nicht, dass Yuna ein Transvestit ist... :Kratz:

Ich fand X soweit auch am besten, da mich keine andere Story jemals wieder dermaßen bewegen konnte. 7 war auch sehr gut.

Übrigens war Tidus im Spiel erst 17 soweit ich mich erinnern kann. Aber der testosteronüberschüssige Terminatorfan kann damit natürlich nichts anfangen...

Whatever habt ihr eben was verpasst. Übrigens ist jede Story schlecht, wenn man sich nicht auf sie einlässt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

X ist wie ein kalter Entzug...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:X ist wie ein kalter Entzug...
Blub ist auch wie ein kalter Entzug. (Ersetze Blub durch eine beliebige Zahl)

edit: Wie ich schon sagte, wenn man sich auf eine Story nicht einlässt, kann sie noch so gut sein. Sie wird einen nicht überzeugen. Mir tun halt alle leid, die sich nicht mit den X Charakteren identifizieren konnten, da ihnen etwas großes entgangen ist. (Ich rede von meinen Erfahrungen) Es gibt kein Spiel, dass allen gefällt. Geschmäcker sind und bleiben zum Glück subjektiv.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 25.10.2010 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:X ist wie ein kalter Entzug...
Blub ist auch wie ein kalter Entzug. (Ersetze Blub durch eine beliebige Zahl)
Wenn du an den anderen Spielen der Serie so wenig Spaß hattest, wirst du das wohl so empfinden. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte an so gut wie jedem Teil der Serie Spaß, habe nicht erst mit X angefangen und fand es trotzdem von der Story her am besten.

Da jeder ein anderes Empfinden hat, muss man dies einfach so hinnehmen. Ich kann bsplw. nicht verstehen wie jm. ernsthaft behaupten kann, dass die Story von GearsOfWar gut sei. Ansonsten siehe meinen edit im vorherigen post.

Schönen Abend noch ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja...zu behaupten das andere etwas nicht gut zu finden, weil sie sich nicht darauf eingelassen haben, ist natürlich ein sehr flexibles Meinungsbild. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was ich sehr lustig in anderen Foren finde,ist das manche schreiben das die grafik von z.b FF 4 oder 6 im vergleich zu 10 so schlecht ist.

Also ich finde ja FF 4[NES.GBA,DS egal] und 6 grandios die anderen fand ich so lala.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...zu behaupten das andere etwas nicht gut zu finden, weil sie sich nicht darauf eingelassen haben, ist natürlich ein sehr flexibles Meinungsbild. :wink:
Wenn man sich nur einen kleinen Teil der Aussage rauspickt, kommt die Essenz nicht immer zum Ausdruck. :wink:

Du könntest mir gerne "objektive" Fakten nennen, aus denen hervorgeht, dass X schlechter als VII, VIII oder IX ist...

Natürlich ist es zunächst der Geschmack, der entscheidet, ob man sich auf etwas einlässt oder nicht und auch wie man es anschließend bewertet...

Ich glaube aber kaum, dass jemandem X erst nacht der Hälfte des Spiels oder gegen Ende gefallen wird. Ich finde den Einstieg sehr gelungen. Vor allem die Art und Weise wie man in die Poblematik eingeführt wird...

Doch letzten Endes ist solch eine Diskussion sinnfrei. Es ist als ob man sich über Musikgeschmäcker unterhielte und jemand einen davon überzeugen möchte, weshalb sein Geschmack denn der "beste" ist.

Ist heut zu Tage nicht jeder davon überzeugt, dass seine Einstellung die tollste ist?
:Zyklopeani:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sry fürs offtopic: aber bitte tu was gegen deine überdimensionierte Signatur ThunderOfLove...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Thunderoflove
Nun ja, es ist natürlich richtig das X letztendlich Geschmackssache ist, nur ob Musikgeschmack ein treffender Vergleich ist, weiß ich nicht. Der Musikgeschmack wäre in diesem Falle ja JRPGs bzw. das Subgenre FF mögen. Tue ich eigentlich beides und halte trotzdem nichts von dem Spiel.

Ich meldete mich ja auch nur zu Wort, weil ich dieses darauf einlassen sehr seltsam formuliert fand. Das klang so nach "ihr habt Vorurteile" oder dergleichen. :wink:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

[X] VIII

Fand die Thematik rund um diese Zeitkompression äußerst interessant und auch das einfach alles nicht so offen lag sondern man auch auf gewisse Andeutungen in der Geschichte achten musste.
Wird ja heutzutage noch heiß diskutiert ob Rinoa nun wirklich Artemisia ist und alles ein ewiger Kreislauf bleibt oder nicht ;)
Im übrigen mochte ich Suqall der zwar zuerst ein bisschen zu "cool" rüberkam aber grade dadurch das man auch immer seine Gedankengänge lesen konnte und die anderen ihn eher gemobbt haben als Miesepeter hat die Sache dann irgendwie doch in ein sehr sympathisches Licht gerückt.

Du der Sache mit dem 10ten Teil: War auch mein erster den ich nicht vollstens durchgespielt habe :P
Kam mir vor wie ne Art Abschiedsgeschenk von Sakaguchi.. alles gute nochmal zusammen gemixt. Aber da kam mir das erste mal so richtig das Gefühl hoch "Den Charakter kennste schon.. hm Story irgendwie auch.."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IX ist das Abschiedsgeschenk von Sakaguchi und das letzte Final Fantasy an deren Entwicklung er direkt beteiligt war. Mit X hatte er im Grunde nur noch indirekt zu tun (Executive Producer). Viele machen genau an diesem Umstand ja auch einen gewissen Niedergang der Serie fest...