Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Bulli
imho war es bei stuttgart sogar noch eher abseits, da ja der gefoulte spieler im abseits stand. beim BVB war es ja ein anderer. Da hätte imho eher das foul zählen müssen, da vielleicht ohne dieses foul (also ohne die attacke) eine ganz andere situation hätte entstehen können.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Zehenry hat geschrieben:FC Arsenal vs M. City - 3:0 8)
PSV Einhoven - Feyenoord Rotterdam 10:0...... - das ist mal bitter.....
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

ProGeologist hat geschrieben:
vor allem weils zur halbzeit wohl noch 2:0 stand :lol:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Bulli
imho war es bei stuttgart sogar noch eher abseits, da ja der gefoulte spieler im abseits stand. beim BVB war es ja ein anderer. Da hätte imho eher das foul zählen müssen, da vielleicht ohne dieses foul (also ohne die attacke) eine ganz andere situation hätte entstehen können.
Hätte es imho nicht, da die Abseitsstellung und somit der eigentliche Pfiff einfach VOR dem Foul stattfanden, ist ja egal WER im Abseits steht, solange der Typ, der den Ball bekommt, bei der Ballabgabe im Abseits stand.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

BlueSider hat geschrieben:
Hätte es imho nicht, da die Abseitsstellung und somit der eigentliche Pfiff einfach VOR dem Foul stattfanden, ist ja egal WER im Abseits steht, solange der Typ, der den Ball bekommt, bei der Ballabgabe im Abseits stand.
Ja. Grundsätzlich hast du recht! ABER: In dem konkreten Fall war der ball während des fouls unterwegs. Hättest du dann also Elfer gepfiffen, wenn der Passempfänger den Ball durch gelassen hätte!? Abseits wäre es dann ja nicht mehr gewesen. Ausserdem: Seit wann darf man nach dem Pfiff Foulen?^^

Mir ist schon klar, dass man sich darüber nicht wirklich aufregen kann...ist halt auslegungssache, aber imho hätte es, wenn man es ganz genau nimmt elfer geben müssen.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ja. Grundsätzlich hast du recht! ABER: In dem konkreten Fall war der ball während des fouls unterwegs. Hättest du dann also Elfer gepfiffen, wenn der Passempfänger den Ball durch gelassen hätte!? Abseits wäre es dann ja nicht mehr gewesen. Ausserdem: Seit wann darf man nach dem Pfiff Foulen?^^

Mir ist schon klar, dass man sich darüber nicht wirklich aufregen kann...ist halt auslegungssache, aber imho hätte es, wenn man es ganz genau nimmt elfer geben müssen.
Stimmt, so kann man es auch sehen, trotzdem hat Klopp Unrecht, sich darüber so lächerlich zu machen, da es regelkonform war.

Das mit dem Pfiff meinte ich eigentlich anders, wusste aber nicht, wie ich es schreiben soll. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

BlueSider hat geschrieben: Hätte es imho nicht, da die Abseitsstellung und somit der eigentliche Pfiff einfach VOR dem Foul stattfanden, ist ja egal WER im Abseits steht, solange der Typ, der den Ball bekommt, bei der Ballabgabe im Abseits stand.

Stimmt, so kann man es auch sehen, trotzdem hat Klopp Unrecht, sich darüber so lächerlich zu machen, da es regelkonform war.

Das mit dem Pfiff meinte ich eigentlich anders, wusste aber nicht, wie ich es schreiben soll. ^^

Naja. dass sich die Trainer aufregen ist doch normal. Rangnick hat sich ja auch zum Affen gemacht.d er hatte zwar mit der Szene recht, aber hat irgendwie mit keinem wort erwähnt, dass man mit nem anderen Schiri zu dem Zeitpunkt durchaus schon hätte zurück liegen können.

Edit:
In solchen Fällen wäre es vielleicht mal ganz sinnvoll, wenn man einen freistoss statt nem Elfer geben würde.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ja. Grundsätzlich hast du recht! ABER: In dem konkreten Fall war der ball während des fouls unterwegs. Hättest du dann also Elfer gepfiffen, wenn der Passempfänger den Ball durch gelassen hätte!? Abseits wäre es dann ja nicht mehr gewesen. Ausserdem: Seit wann darf man nach dem Pfiff Foulen?^^

Naja. dass sich die Trainer aufregen ist doch normal. Rangnick hat sich ja auch zum Affen gemacht.d er hatte zwar mit der Szene recht, aber hat irgendwie mit keinem wort erwähnt, dass man mit nem anderen Schiri zu dem Zeitpunkt durchaus schon hätte zurück liegen können.
Ja aber Klopp hat BEIM Spiel schon 'nen Lachanfall gekriegt und sich nachher auch darüber lächerlich gemacht. Das mit Ragnick ist mir auch aufgefallen, allerdings blieb er sachlich und es ist nicht zu vergessen, dass es natürlich noch bitterer ist, wenn einem der Sieg durch eine Fehlentscheidung kurz vor Schluss weggenommen wird. Hast aber natürlich auch Recht, dass er den Rest nicht erwähnte.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Watzke will BVB-Coach Klopp unbefristet binden

Trainer Jürgen Klopp darf beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund so lange bleiben wie er will. «Jürgen bestimmt den Zeitpunkt seines Abgangs bei uns definitiv selbst», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Welt am Sonntag».

http://www.transfermarkt.de/de/watzke-w ... 47953.html

Totaler Dünnpfiff. Solche Zusagen in guten Zeiten sind immer wieder lächerlich. Wenn Gott will und Dortmund nächstes Jahr nach einer starken Saison auf einmal einen richtig schlechten Start hat und um den Abstieg bangen muss, wird irgendwann auch Jürgen Klopp entlassen.
Da frag ich mich schon, wie man als Funktionär so eine Aussage tätigen kann, von der man weiß dass sie definitiv nicht stimmt.
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

machbetmu hat geschrieben:Totaler Dünnpfiff.
in der tat.
wirklich unerklärlich wie man so was in dem business von sich geben kann.
meiner meinung nach fangen sie beim bvb momentan eh wieder ein bisschen an zu überdrehen.
aber gut: watzke war schon immer ein komischer vogel.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

BSS hat geschrieben:
ProGeologist hat geschrieben:
vor allem weils zur halbzeit wohl noch 2:0 stand :lol:
Ohne Roy läufts einfach nicht... achja, der roy... http://www.youtube.com/watch?v=oN8nuTi6LRE
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

bonkic hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:Totaler Dünnpfiff.
in der tat.
wirklich unerklärlich wie man so was in dem business von sich geben kann.
meiner meinung nach fangen sie beim bvb momentan eh wieder ein bisschen an zu überdrehen.
aber gut: watzke war schon immer ein komischer vogel.
naja, aber vielleicht kriegen wir hier langsam Englische Verhältnisse. ManU hat seit 24 Jahren den gleichen Trainer, ist überaus erfolgreich damit, Arsenal hat seit 14 Jahren denselben Trainer. Und unerfolgreich war das weiß gott nicht, genauso wie Kloppos Zeit bei Mainz. Ohnehin sind in Deutschland "lange Ehen" in der Vergangenheit nicht unerfolgreich gewesen, wenn man z.B. in Bremen immer bei 4 Niederlagen in Folgen den Trainer gewechselt hätte, wäre man längst nicht so erfolgreich, meiner Meinung nach. Und ich hoffe daher, dass man in Dortmund vielleicht auch mal so handelt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wünschenswert wär's iwo schon, so ganz allgemein - nur leider passiert imo eher das Gegenteil :? Das wird iwo eher schlimmer mit diesen "jezz keine übereilten Aktionen..." -> nächste Presskonferenz: "Beurlaubt." *Kopfschüttel*
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

ProGeologist hat geschrieben: naja, aber vielleicht kriegen wir hier langsam Englische Verhältnisse. (...) Und ich hoffe daher, dass man in Dortmund vielleicht auch mal so handelt...
nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich halte den trainer wenn er denn gefeuert auch meist für das schwächste glied in der kette. und -auch wenn ichs natürlich nicht beweisen kann- behaupte ich ebenfalls das kontinuität wohl in vielen fällen besser wäre.

nur: die buli-vergangenheit hat halt gezeigt, dass jeder vorstand irgendwann die nerven verliert.

zu funktionieren scheint das nur in bremen - allerdings hatten die, wenn ich mich recht erinnere, unter schaaf auch noch nie wirklich was mit dem abstieg zu tun (das gilt übrigens parallel auch für manu und arsenal). denn das kann sich kein (ambitionierter) 1.-liga club eigentlich wirklich leisten (st. pauli und freiburg sind da auch ausnahmen, weil da eben jeder weiss, dass man nicht zu den besten 18 sondern vielleicht 25 zählt).
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ich find aber in vielen Fällen ist manchmal mehr Geduld angebracht. Wenn ichs mir hier bei meinem VfB anguck, der 4. Trainer in 4 Jahren aktuell, der letzte Trainer der mal mehr als 1 Jahr blieb war Armin Veh, bei dem es mir immer noch ein rätsel ist warum er damals gefeuert wurde, der VfB lag damals auf Platz 9 oder 11, aber war noch lange nicht abstiegsgefährdet, dennoch wurde er gefeuert, danach 3x das gleiche. Trainer gefeuert, neuer Trainer kommt, funktioniert gut, dann in der nächsten Hinrunde: Einbruch und wieder ein neuer Trainer, anstatt einfach mal ein bisschen länger zu warten, klar ist: irgendwann gehts nicht mehr, aber ich bin der Meinung, dass sowohl Veh, Babbel als auch Groß beim VfB voreilig entlassen wurden, aber der Vorstand mach locker weiter, denkt aber nicht daran mal die Schuld bei sich selber zu suchen. In Köln ist die Situation ähnlich und bei manch anderen Bundesligisten auch, z.B der HSV ist was das angeht auch nicht besser. Deshalb find ich es eher begrüßenswert, wenn man einem Trainer ein gewissen Vertrauen schenkt, funktioniert meistens auch nicht schlecht, sieht man ja in Bremen