Nintendo: Apple ist die größte Bedrohung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Apple ist die größte Bedrohung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Opa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Opa »

Interessante Sichtweise um Zeit zu konkurrieren insbesondere vor einem Markt, der vielleicht nicht ewig in verkauften Stückzahlen messbar bleibt...

Und ja, ich denke mit Apple hat er aus heutiger Sicht Recht. Die Verbreitung der i-Devices ist teils gruselig (auch wenn ich selbst Anhänger bin) - sicherlich wird es das Zielgruppen "Argument" geben aber ich gehe davon aus, dass viele Teenager sone Dinger haben...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

nur so.. passt ja irgendwie hier rein. :D auf gamepro gelesen..

1. Sony PSP – 6.2 Prozent Rückgaberate
2. Kindle – 5.7 Prozent Rückgaberate
3. Apple iPad – 4.9 Prozent Rückgaberate
4. Microsoft Xbox 360 – 4.8 Prozent Rückgaberate
5. HTC Desire phone – 4.6 Prozent Rückgaberate
6. iPhone 4 – 4.5 Prozent Rückgaberate
7. Sony Reader eBook – 4.2 Prozent Rückgaberate
8. TomTom Satnavs – 4.1 Prozent Rückgaberate
9. Motorola Bluetooth Headsets – 4 Prozent Rückgaberate
10. Sony Netbooks – 4 Prozent Rückgaberate

werden zurückgegebene geräte im nachhinein wieder von
den verkaufszahlen abgezogen? ^^
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe796247 »

Das ist das Ei des Kolumbus. Wer hätte gedacht, dass man mehr Leute mit Spielen ab X Cent bekommt als 30-40€. :ugly:
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Naja recht hat der Mann. Ich nenne 2 Nintendo Konsolen (Wii, DS) eine Microsoft, sowie diverse (Gaming-) Rechner und ein IPhone mein eigen. Dazu kommt Job, Familie, Hobbies die nix mit Games zu tun haben, sowie die Game-frei-Freizeit und die Woche ist ruck-zuck rum.

Dabei wird die Zeit fürs Spielen an einem stationären Gerät (TV-Konsole/Rechner) immer weniger, während die portable Spielzeit bei mir immer größer wird. Ich ertappe mich immer öffter dabei wie ich das iPhone rauskrame und zwischendurch einfach mal ein Casualgame zocke, schlichtweg weils günstig (ein paar Cent) und wenig aufwendig ist.

Für mich wirds iPhone mehr und mehr zur tragbaren Spielkonsole. Wenn jetzt noch jemand mit Games ankommen würde, die Qualitativ UND Quantitativ (Spielzeit) an einige der DS Titel heranreichen würden, würde ich wahrscheinlich die TV gestützten Konsolen noch seltener anfassen als ich es ohnehin schon tue und schlichtweg mit dem iPhone auf meiner Couch sitzen, während Frau und Kids sich mit den Konsolen vergnügen dürfen.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Wenn erstma ein Dienst wie on live standart ist, werden reine Spielekonsolen, ob tragbar oder im wohnzimmer überflüssig werden. Bis dahin brauch sich Nintendo mit dem 3ds in sachen handheld in keine gedanken zu machen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nintendo ist eben zum scheitern verdammt, weil die sich krampfhaft an veraltetem festkrallen.

Ob es nun die extrem miserable Online-Anbindung der Wii ist, die 0,20€ Hardware in der Wii oder ihre Handhelds.
Die haben vor 20 Jahren mit dem GameBoy einen heftigen Hit gelandet, der Nintendo wegen der damaligen Marktsituation eine Art Monopol eröffnete und da ruhen die sich heute noch drauf aus.
Alleine dass die Spiele damals 20-30DM gekostet haben hat dieses Gerät in der Jugend so stark verbreitet, weil sich die Jugendlichen viele Spiele vom Taschengeld kaufen konnten (anders als beim DS wo gerne 80DM für ein Spiel verlangt werden, wo man direkt zu nem PS3 oder XBox Titel greifen kann)...

Mittlerweile steht die Jugend eben auf Handys und Internet. Anstatt Nintendo sich diesen Trend zum Nutze macht (siehe Apple) produzieren die lieber den 20sten DS und bauen auch bei ihrem 3DS nicht auf "den Trend".

Ein Handy hat heute jeder dabei. Und Apple hat halt erkannt, dass niemand 2 Geräte mit sich herumschleppt....
Den "ernsthaften Konsolenmarkt" haben die auch verloren, weil die sich an ihren Kassetten festkrallen mussten, obwohl die Zeit die CD verlangte. Hätte Nintendo damals die CD angenommen, wäre niemals die PlayStation1 erschienen und es hätte heute auch keine PS3 gegeben...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Ugchen hat geschrieben:Nintendo ist eben zum scheitern verdammt, weil die sich krampfhaft an veraltetem festkrallen.
jaja
das haben wir doch vor dem release der wii schon von allen seiten gehört

und man sieht ja wie nintedo untergangen ist :roll:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die Wii siehst du als tollen Erfolg?

Finanziell gesehen, ja. Aber was bringt diese Konsole bitte groß für die alteingesessenen Spieler (ich sage bewusst nicht CORE)?
Ich habe meine Wii mittlerweile an den Vater meiner Freundin verkauft und wenn dann Mal nach 1 Jahr wieder ein brauchbares Spiel erscheint (wie z.B. Mario Galaxy 2) leihe ich sie mir von dem, zocke das Spiel durch und wieder zurück damit.

Unter einer Konsole verstehe ich eine Xbox360 oder PlayStation 3, weil sich diese Geräte auch langfristig am Markt bewähren und nicht nur Kurzzeiterscheinungen sind, wo 70% der Geräte nach 1 Jahr in der Ecke verstaut sind, 20% der Geräte von Raubkopierern genutzt werden für ihre Homebrew und 10% der Leute wirkliche Fanboys der Konsole sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ugchen hat geschrieben:Nintendo ist eben zum scheitern verdammt, weil die sich krampfhaft an veraltetem festkrallen.
joa, deswegen ist es ja auch nintendo, die mehr experemente am markt durchgeführt haben als jeder andere. mit einigen sind sie eingefahren, manche andere haben funktioniert.
Ugchen hat geschrieben: Ob es nun die extrem miserable Online-Anbindung der Wii ist, die 0,20€ Hardware in der Wii oder ihre Handhelds.
miserable online-anbindung: ja ok, das stimmt, aber sowohl der DS als auch der 3DS haben keine billig hardware. alleine der 3D bildschirm ist mehr als alle anderen handheld hersteller bisher hatte.
Ugchen hat geschrieben: Die haben vor 20 Jahren mit dem GameBoy einen heftigen Hit gelandet, der Nintendo wegen der damaligen Marktsituation eine Art Monopol eröffnete und da ruhen die sich heute noch drauf aus.
wasn schwachsinn. der NES hat die krise der branche damals durchbrochen und SEGA war ihnen auf den fersen. dass SEGA nie an nintendo herangekommen ist, ist eine andere sache.
Ugchen hat geschrieben: Alleine dass die Spiele damals 20-30DM gekostet haben hat dieses Gerät in der Jugend so stark verbreitet, weil sich die Jugendlichen viele Spiele vom Taschengeld kaufen konnten (anders als beim DS wo gerne 80DM für ein Spiel verlangt werden, wo man direkt zu nem PS3 oder XBox Titel greifen kann)...
welches ps3 oder xbox spiel kostet beim release 40€? damuss man ja schon froh sein, wenns unter 60€ sind. dass das mit dem preis in der spieleindustrie ein problem ist weiß man ja schon lange, aber was das in nem bash gegen nintendo zu suchen hat ist mir ein rätsel.
Ugchen hat geschrieben: Mittlerweile steht die Jugend eben auf Handys und Internet. Anstatt Nintendo sich diesen Trend zum Nutze macht (siehe Apple) produzieren die lieber den 20sten DS und bauen auch bei ihrem 3DS nicht auf "den Trend".
sag mal, wo lebst du eigentlich? was ist denn trendiger als 3D?
Ugchen hat geschrieben: Ein Handy hat heute jeder dabei. Und Apple hat halt erkannt, dass niemand 2 Geräte mit sich herumschleppt....
apple hat überhaupt gar nichts erkannt, außer, dass design über alles andere geht. und wenn du ahnung hättest würdest du wissen, dass android das iphone sowas von überholt hat und es noch weiter verdrängen wird.
Ugchen hat geschrieben: Den "ernsthaften Konsolenmarkt" haben die auch verloren, weil die sich an ihren Kassetten festkrallen mussten, obwohl die Zeit die CD verlangte. Hätte Nintendo damals die CD angenommen, wäre niemals die PlayStation1 erschienen und es hätte heute auch keine PS3 gegeben...
das stimmt zum teil natürlich. allerdings hat es einige gründe gegeben warum nintendo das nicht wollte, und die gründe sind auch voll legitim. sony wollte, und das haben sie dann ja auch tatsächlich umgesetzt, ganz stinknormale CDs ganz stinknormal verwenden. das ergebnis: massig softwarepiraterie auf der PS1. wieviel piraterie gibts denn auf dem N64? also ich hab da von noch gar nichts gehört, außer emus, aber die sind erst etliche jahre später flüssig gelaufen.

wenn du nur zum trollen da bist, dann geh nach hause. trolle und hater gibts im forum hier genug.

edit: und klar hat die Wii auch ihre schwächen, das weiß nintendo mittlerweile auch. was sie diesbezüglich machen werden, werden wir ja dann bei der nächsten konsole sehen. wenn du sie her gibst ist das natürlich deine sache, was gute spiele sind hängt aber auch vom geschmack ab. ich könnte zB mit nem großteil von dem was auf der xbox erscheint nichts anfangen, und das was mich interessiert erscheint eh auch für den PC, aber das gilt ja nicht für jeden.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 25.10.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Über 100 Stunden bei Dragon Quest???
Na klar, stimmt, aber ich kann das mit Advance Wars - Dark Conflict aber locker toppen: 400 Stunden (bis jetzt) 8O .
Und das obwohl ich immer nur mal so ne Halbe Stunde zocke.

@Topic: Vielleicht bekommen wir Nintendo-Fanboys deshalb mal wieder gute Spiele für'n 3DS, (MGS, Oot, Paper Mario) , weil Apple ihnen die Casual-Zielgruppe wegschnappt?
Sollte es so sein: Danke Apple :lol:

@schummelFee: Sehr lustige Statistik :lol: . Aber warum die 360 auf'm 4. Platz? (wegen Red Ring of Death) Oder zählt das hier nicht?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Urgh soviel Halbwissen zu lesen tut ja fast weh...

Ob es nun die extrem miserable Online-Anbindung der Wii ist, die 0,20€ Hardware in der Wii oder ihre Handhelds.
Nintendo war mit dem Gamecube fast Pleite gegangen und ist im Vergleich zu Sony/MS nunmal kein Multimilliarden Dollar unternehmen was einen Verlust mit einer anderen Industriesparte mal eben ausgleichen kann.
Dazu kommt das Sony und MS mehr oder weniger eine ganze Generation Konsolen übersprungen und Technik in die Kisten gesteckt hat die sich nicht selbst finanzieren kann und erst vor kurzem schwarze Zahlen geschrieben hat... wie sollte Nintendo da also mithalten ?

Die haben vor 20 Jahren mit dem GameBoy einen heftigen Hit gelandet, der Nintendo wegen der damaligen Marktsituation eine Art Monopol eröffnete und da ruhen die sich heute noch drauf aus.
Sie haben mit die besten Spiele in den entsprechenden Genres und wissen seit der Gamecubeära das sie mit Technik alleine niemanden überzeugen können... Wii und DS sind daraus entstanden, und vorallem bei der Wii sag mir mal bitte wer jetzt mit Move/Kinect sich wo ausruht bzw die Trends setzt und wo von wem Trends kopiert werden.
Alleine dass die Spiele damals 20-30DM gekostet haben hat dieses Gerät in der Jugend so stark verbreitet, weil sich die Jugendlichen viele Spiele vom Taschengeld kaufen konnten (anders als beim DS wo gerne 80DM für ein Spiel verlangt werden, wo man direkt zu nem PS3 oder XBox Titel greifen kann)...
Soll ich diesen Blödsinn wirklich kommentieren ? 80 Mark, wirklich ?
Mittlerweile steht die Jugend eben auf Handys und Internet. Anstatt Nintendo sich diesen Trend zum Nutze macht (siehe Apple) produzieren die lieber den 20sten DS und bauen auch bei ihrem 3DS nicht auf "den Trend".
Mit 3D ohne Gläser machen sie einen weiteren Trend massentauglich, dein Punkt ist ?

Ein Handy hat heute jeder dabei. Und Apple hat halt erkannt, dass niemand 2 Geräte mit sich herumschleppt....
Dann bringen sie ein 3DS mit Handyfunktion für 500 Euro raus... kauft wer bitteschön ?
Apple beherrscht mit ihrem Namen alleine den Markt, das zeigen ihre völlig überteuerten (wenn auch guten) Produkte für die jeder Unsummen ausgibt, egal ob es für den Nutzer bessere Alternativen gibt.

Selbst Sony die im Gegensatz zu Nintendo bereits im Handymarkt unterwegs sind werden mit einem Spieletauglichen Smartphone nicht die gleiche Anziehung haben als ein Apple... und DAS ist traurig, kann man aber nicht ändern wie es derzeit aussieht.

Den "ernsthaften Konsolenmarkt" haben die auch verloren, weil die sich an ihren Kassetten festkrallen mussten, obwohl die Zeit die CD verlangte. Hätte Nintendo damals die CD angenommen, wäre niemals die PlayStation1 erschienen und es hätte heute auch keine PS3 gegeben...
Wie ich schon sagte, einfach nur Halbwissen was von deiner Seite rüberkommt... Sagt dir der Begriff FMVs etwas ? Genau, DESHALB wollte jeder auf CDs umsteigen weil man in diesen Platzfressenden Videos die Zukunft sah.
Nintendo sah sie eben nicht, und wie wir alle wissen hatten sie auch insgesamt Recht behalten... das dadurch irgendwann dann die Playstation mit rauskam war nur ein Beiwerk das niemand vorhersehen konnte.

/edit: Mist da war jemand schneller :?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Ugchen hat geschrieben:Die Wii siehst du als tollen Erfolg?

Finanziell gesehen, ja.
die frage hast du doch selber schon beantwortet
und um was anderes wird es nintendo wohl eher weniger gehen
Aber was bringt diese Konsole bitte groß für die alteingesessenen Spieler (ich sage bewusst nicht CORE)?
Ich habe meine Wii mittlerweile an den Vater meiner Freundin verkauft und wenn dann Mal nach 1 Jahr wieder ein brauchbares Spiel erscheint (wie z.B. Mario Galaxy 2) leihe ich sie mir von dem, zocke das Spiel durch und wieder zurück damit.
und wenn man ehrlich ist
was bringen die ps3/xbox den "alteingesessenen Spieler"
den x-ten egoshooter
fifa/pes 29389
gt 23890980
*gähn*

ich hab alle drei konsolen
und ich kann jetzt nicht behaupten das ich ander box/ps3 mehr zeit verbringe als an der wii

denn dort bekommt man mit ein paar ausnahmen auch nur einheitsbrei serviert

die zeiten in denen mich ein spiel wirklich gefesselt hat
sind seit ps2/gc vorbei
Unter einer Konsole verstehe ich eine Xbox360 oder PlayStation 3, weil sich diese Geräte auch langfristig am Markt bewähren und nicht nur Kurzzeiterscheinungen sind, wo 70% der Geräte nach 1 Jahr in der Ecke verstaut sind, 20% der Geräte von Raubkopierern genutzt werden für ihre Homebrew und 10% der Leute wirkliche Fanboys der Konsole sind.
gibts da auch irgendwelche belege für oder sind das einfach nur zahlen?
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

wenn du dich im konsolenmarkt os gut auskennst, bewirb dich doch bei sony/ms/nintendo als manager und bring denen mal bei, wie sie gescheite konsolen verkaufen, anstatt dich mit uns abzugeben, wo wir doch eh keine ahnung haben. :wink:
ich schließe mich der argumentation von jesus of und amoran an.

und @Avatar: das war wohl er nonsence. :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Tut mir leid, aber auf euch Nintendo-Fanboys gehe ich nicht ernsthaft ein.
Ich weiß zwar dass ihr jetzt wieder mit eurem "Yeah wir haben es ihm gegeben" oder "Keine Argumente mehr?" kommt aber das ist mir egal, denn euren verblendeten Müll zu lesen grenzt schon fast an Hohn.

Alleine hier mit dem "Gibt es Belege für die Aussage?" ist doch schon dämlich. Oder willst du es jetzt abstreiten, dass die Wii fast hauptsächlich von Familien-Oberhäuptern gekauft wurde (da die Werbung ja so toll aussah) und die außer Wii Sports nichts dafür gekauft haben? Und die spielen natürlich auch nach einem Jahr noch aktiv Wii Sports und haben die Konsole natürlich niemals versauernd inner Besenkammer stehen... :roll:

Und das dritte Forza ist z.B. interessanter und abwechslungsreicher als das 20000000ste "Mein Baby", "Mein Ponyhof", "Mein verkacktes Leben", "Flaschendrehen" usw.... :roll:

Und Nintendo war natürlich soooooo arm, dass man in die Wii 0,20€ Hardware verbauen musste um anschließend die Konsole für 250€ (die sie natürlich 100% wert sind) zu verkaufen...