Sony: PSP2 mit Hitzeproblemen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: PSP2 mit Hitzeproblemen?
Die PSP2 ist offiziell noch gar nicht angekündigt, doch bei Sony: PSP2 mit Hitzeproblemen?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Der große Appel
Mir wollte damals kein Schwein glauben, dass das IPad den Markt umkrempelt. Jetzt haben alle Angst vor Apple und können garnicht schnell genug was neues bringen.
Apple hin oder her, man sollte für die Entwicklung dankbar sein. Kann nur besser werden, was Sony versucht.
Apple hin oder her, man sollte für die Entwicklung dankbar sein. Kann nur besser werden, was Sony versucht.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Der große Appel
Hat Apple jetzt schon seine Hand in den Naturgesetzen der Hitzeentwicklung?Paranidis68 hat geschrieben:Mir wollte damals kein Schwein glauben, dass das IPad den Markt umkrempelt. Jetzt haben alle Angst vor Apple und können garnicht schnell genug was neues bringen.
Was die News angeht: War doch bei der PS3 anfangs auch nicht anders und wohl bei allen Konsolen während der Entwicklungsphase. Also nicht wild.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
So wars auch nicht gemeint. Es ging mehr um die Inovation. Der Vergleich mit Apple ist nunmal da, da kann Sony und Nintendo nur nachziehen.X-Live-X hat geschrieben:Hat Apple jetzt schon seine Hand in den Naturgesetzen der Hitzeentwicklung?Paranidis68 hat geschrieben:Mir wollte damals kein Schwein glauben, dass das IPad den Markt umkrempelt. Jetzt haben alle Angst vor Apple und können garnicht schnell genug was neues bringen.
Was die News angeht: War doch bei der PS3 anfangs auch nicht anders und wohl bei allen Konsolen während der Entwicklungsphase. Also nicht wild.
Die bessere Frage wäre, was besser ist. Ein Multifunktionsgerät, oder eine neue reine Handheldkonsole.
Ich glaub, da wird der Knackpunkt liegen. Und natürlich die Exklusivtitel, die Apple ja nicht hat.
Was ist wichtiger. Der Casual Markt, oder der Exklusiv Markt. Alles andere erscheint auch bei Apples Geräten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und die psp war mit spielen wie god of war, loco roco, wipeout oder little big planet etwa nicht dem spielspass zuträglich? für mich ist der vergleich PSP - DS wie PS3- Wii. der casual quatsch bringt einfach enormen umsatz. rätselgrütze und minispielsammlungen sind per touchscreen einfach erlernbar und für spieler jeden alters attraktiv. daher nun auch move und kinect. die psp 1 war nie schlecht (die GO lassen wir mal außen vor...). traditionelle steuerung und alteingessene marken. was nur seit jeher fehlte war ausreichend neue software. natürlich, ist und war billig produzierte casual scheisse grundsätzlich lukrativer und der DS dadurch die favorisierte plattform.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:werde mir auch den 3ds kaufen weil mir SPIELSPALß an vordester stelle steht während sony mit der psp für mehr auf hightech und schnick schnack
psp go war ja der flop des jahres und ich weiss nicht ob die ps2 sein muss...
ich bereue den kauf der PSP und vor allem den verkauf meines damaligen DS (
und sony aufgrund dieses einen fehlschlags abschreiben? was wäre, wenn nintendo nach dem gamecube einfach nicht weitergemacht hätte? wartet erstmal, was uns sony nun liefert. aber ehrlich gesagt hört sich diese trackpad geschichte schon wieder wie ein böses omen an. ich persönlich hätte lieber eine potente hardware mit zwei analogsticks bzw. -nubs. aber was red ich, ich bin ja nur core gamer...
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
dürfte ich fragen welche innovation?Paranidis68 hat geschrieben:So wars auch nicht gemeint. Es ging mehr um die Inovation. Der Vergleich mit Apple ist nunmal da, da kann Sony und Nintendo nur nachziehen.X-Live-X hat geschrieben:Hat Apple jetzt schon seine Hand in den Naturgesetzen der Hitzeentwicklung?Paranidis68 hat geschrieben:Mir wollte damals kein Schwein glauben, dass das IPad den Markt umkrempelt. Jetzt haben alle Angst vor Apple und können garnicht schnell genug was neues bringen.
Die bessere Frage wäre, was besser ist. Ein Multifunktionsgerät, oder eine neue reine Handheldkonsole.
Ich glaub, da wird der Knackpunkt liegen. Und natürlich die Exklusivtitel, die Apple ja nicht hat.
Was ist wichtiger. Der Casual Markt, oder der Exklusiv Markt. Alles andere erscheint auch bei Apples Geräten.
der ds kam vor dem apple iphone heraus, falls du dich auf den touchscreen beziehst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf dem DS gibt es wie auf der Wii eine große Menge an Schrottspielen und Billigproduktion. Trotzdem ist das Line-Up an originellen und auch anspruchsvollen Spielen ein gutes Stück größer als auf der PSP. Da kann man noch so mit dem Begriff Casual um sich schmeißen...Tony hat geschrieben: und die psp war mit spielen wie god of war, loco roco, wipeout oder little big planet etwa nicht dem spielspass zuträglich? für mich ist der vergleich PSP - DS wie PS3- Wii. der casual quatsch bringt einfach enormen umsatz. rätselgrütze und minispielsammlungen sind per touchscreen einfach erlernbar und für spieler jeden alters attraktiv. daher nun auch move und kinect. die psp 1 war nie schlecht (die GO lassen wir mal außen vor...). traditionelle steuerung und alteingessene marken. was nur seit jeher fehlte war ausreichend neue software. natürlich, ist und war billig produzierte casual scheisse grundsätzlich lukrativer und der DS dadurch die favorisierte plattform.
Dazu kommt dass ca. 3/4 der guten Spiele auf der PSP PS2-light Versionen waren. Seien es die God of War Titel, Need for Speed, MGS etc. etc. Gute Spiele, aber auf der PS2 mit besserer Grafik und besserer Steuerung wären sie besser aufgehoben.
Viele DS Spiele konnten nur am DS so erfolgreich sein und so Spaß machen (mittlerweile natürlich auch auf den Iphones). Beim 3DS wird es hoffentlich ähnlich, obwohl mir da die ersten zahlreichen Remakes mit draufgeklatschtem 3D-Effekt noch etwas Sorgen machen.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
was hat das ipad denn umgekrempelt? einen touchscreen gabs schon beim ds, ein multifunktionsgerät war die psp (und ist damit glorreich gescheitert)Paranidis68 hat geschrieben:Mir wollte damals kein Schwein glauben, dass das IPad den Markt umkrempelt. Jetzt haben alle Angst vor Apple und können garnicht schnell genug was neues bringen.
auf dem iphone/ipad gibt es bisher nicht mal eine handvoll guter spiele. nur weil sony (vllt.) auf den Zug aufspringt, muss da nicht gleich was besseres bei rauskommen.
und angst vor apple? ich denke der 3ds wird zeigen wieviel "Angst" die Branche vor Apples Yuppie-Spielzeugen haben muss.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
oOFishlyOo
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich freue mich sehr auf den PsP-Nachfolger. Fällt denn keinem auf, wie genial ein Touchpad mit Multitouch auf der Rückseite sein kann? was ist schlecht an einem Touchscreen? Genau, es schränkt einen beim spielen ein, weil man über den Bildschirm wischt etc. Aber mit einem Touchpad auf der Rückseite, kann Sony das Problem des fehlenden zweiten Analogsticks lösen und zusätzliche Einsatzmöglichkeiten gewinnt man hinzu. Die Idee ist also super, sofern es ähnlich gut funktionert, wie es bei meinen MacBook der Fall ist. 
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nichts da rumwerfen. das ist doch wohl unbestreitbar, dass der hohe anteil dieser spielesparte den großen erfolg des DS überhaupt erst möglich gemacht haben. gehirnjogging und co haben sich doch verkauft wie warme semmeln.Paranoia Agent hat geschrieben:Auf dem DS gibt es wie auf der Wii eine große Menge an Schrottspielen und Billigproduktion. Trotzdem ist das Line-Up an originellen und auch anspruchsvollen Spielen ein gutes Stück größer als auf der PSP. Da kann man noch so mit dem Begriff Casual um sich schmeißen...
Dazu kommt dass ca. 3/4 der guten Spiele auf der PSP PS2-light Versionen waren. Seien es die God of War Titel, Need for Speed, MGS etc. etc. Gute Spiele, aber auf der PS2 mit besserer Grafik und besserer Steuerung wären sie besser aufgehoben.
und die PSP PS2-ligt versionen sind eigentlich PS2 PSP versionen, wenn sie denn dorthin portiert wurden (syphon filter, silent hill). ansonsten sind jene titel eigenständige spiele bekannter marken. wie es auch auf dem DS mit zelda, mario, metroid und co gang und gebe ist.
die psp hatte hauptsächlich deshalb ein so "geringes" softwareantebot, weil sich für dritthersteller entwicklungen für den DS in aufwand und absatz einfach mehr gelohnt haben.
THIS. nur weil der DS unglaublich erfolgreich war, muss ja deswegen nicht gleich alles andere ein totaler flop sein. ^^Onekles hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, wo die PSP ein Flop sein soll. Mit über 60 Mio. verkauften Einheiten ist sie einer der erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten.