Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich will auch! :Hüpf:
Cliffhanger of dooooom ...verdammt, das kommt davon, wenn man nicht auf die batches wartet :ugly:

Schau gerade Shana-tan ...ähm...wtf ^^
Aber die normale OVA hab ich glaub kein Bock :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also Shana-tan hab ich nicht ertragen, das war selbst mir zu viel :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich glaube die Shana-Tan Episoden sind erst in Verbindung mit Index wirklich witzig ;) Und die OVA hat mit der Serie relativ wenig bis gar nichts zu tun, da sie zeitlich irgendwie vor und mitten in der Serie spielt ^^

Als du nach Mazui gefragt hast, war die Ep schon auf dem Weg, Nyaa listet ja mit 01:12 heute morgen, TT und TSW folgten erst in gehörigem Abstand ^^
TT listete die Raw allerdings auch erst gestern morgen, daher hatte ich es nicht eilig ^^

Tears to Tiara ... hm .. ein laufendes Klischee. Nett gemacht, die Story und die Comedy ist anständig umgesetzt, allerdings nur eine von vielen Fantasyserien. Nach er ersten Ep wusste ich in ungefähr was noch folgen würde. Daher gebe ich mal 7/10 mit Tendenz zur 6.5, da es mich trotzdem unterhalten hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf nyaa? Da war eindeutig nur die raw, und da ist jezz auch nur die XviD (igitt ;) )
Auf jedenfall ordentlich Zeitverschiebung. 2:49 Uhr sagt das torrent, 21:23:36 die homepage ...brauch ich also zukünftig nid warten und kann's montags zum Frühstück glotzen ;) So toll, um bis 3 Uhr oder sowas extra zu warten, ist's ja dann auch wieder nid ^^
...eigentlich war die aktuelle ep überhaupt nicht sonderlich gut. Glaub die ersten 3 eps bleiben die besten der Staffel ;)

Und Shana-tan...naja, ich find's einfach grottig :ugly: Da sollte man glaub schon ziemlich Shana fan sein...:?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²little sister .. wie ich sagte ;) werde hier nur keine Links posten.

Scharla-tan ... naja, wie gesagt, nur in Verbindung mit Index. Die Index Specials werden dadurch durchaus lustig (Index mit Shana Catchphrase war schon witzig). Und ansonsten nur das die Shana Chars Shirts mit Index Konterfei tragen, ansonsten ist es schon nervig, dem stimme ich zu, trotz Shana Fan Daseins ^^

Star Driver ist dafür recht interessant. Love Triangle for teh win ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*Pyo dance* Route #3 Clear *Pyo dance* ^^
...die war iwie kürzer als der Rest. Trotzdem halte ich die 30-50h auf vndb mittlerweile für untertrieben...in 50h schaffst alle routes denk ich nur, wenn's mit'm Lesen nicht so genau nimmst :?

War jedenfalls iwie belanglos im Vgl zu den ersten beiden; unterhaltsam, aber halt iwie belanglos ^^. Hat allerdings 'nen interessanten twist in der Hintergrund story angedeutet...mal sehen, was da noch kommt. Denk auch mal, das hat die Imouto-Route freigeschaltet :ugly: (macht ja irgendwie Sinn: normal -> loli -> loli-Inzest, das steigert sich offenbar ^^)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Eben die letzte Folge Clannad gesehen.
Die ganze Serie hat mich einfach gefangen. Die Charaktere könnte ich jetzt alle einzeln zu meiner "Lieblingscharaktäreliste" hinzufügen, aber das wäre mir zu anstrengend ;)
Dennoch finde ich, dass die Story auch wieder nicht so unheimlich besonders ist.
Ich denke mal, dass es durch die unglaubliche Atmosphäre aber dennoch 10/10 bekommt, aber ich will mich jetzt noch nicht auf eine Wertung festlegen, da ich einfach noch zu sehr im Himmel schwebe^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Todesritter
Gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über Los und ziehen sie keine 4000DM ein!

Und 10/10 sind aus meiner in dieser Hinsicht absolut sachlichen Sicht völlig angemessen.

:ugly:

@Kindra:
Clannad >> Kanon.
Aber wenn dir das Grundprinzip dieser Art Anime nicht zusagt, ist wohl auch Clannad auch nix für dich :)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

@$tranger: Keine Angst, damit fange ich an, wenn ich wieder Zeit habe. Jetzt ruft leider erst einmal die Schule...
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ore No Imouto episode 4

Epic.
nuff said.

Oder vielleicht noch der "Kate Stay night" Wagen, oder der Typ mit dem Headset im Hintergrund :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alan hat geschrieben:Ore No Imouto episode 4

Epic.
nuff said.
True Story.
Mal sehen was nächste Woche abgeht :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: @Kindra:
Clannad >> Kanon.
Aber wenn dir das Grundprinzip dieser Art Anime nicht zusagt, ist wohl auch Clannad auch nix für dich :)
Eigentlich hab ich ja nichts gegen große Kulleraugen und moe, aber man kanns ja auch übertreiben, uguuuuuh~
:roll:
Also das stimmt schon, Ayu war eine der Heroinen, mit denen ich am wenigsten anfangen konnte. Ihre Route hätte ich auch in der VN als letztes durchgespielt. Trotzdem fand ich auch Kanon von der Atmosphäre (besonders später, wo's viel dramatischer wird) her ziemlich gut.
Inklusive der Key-typischen, an manchen Stellen etwas seltsamen Story - das kann ich aber aufgrund der Präsentation und der bereits erwähnten Atmosphäre sowohl bei Clannad AS als auch bei Kanon ganz locker ignorieren ;)

/edit:
Ich mein ja gar nicht Kulleraugen und Moe, sondern eher diese Nakige-Umsetzungen :P
Wenn du nicht auf Moe stehst, würde dir eh nicht viel anderes übrig bleiben als wie Younez in deiner Höhle zu hocken und alle 2 Wochen mal einen Rundumschlag gegen den Thread zu führen :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 25.10.2010 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei dem cliffhanger könnt ich mir tatsächlich auch mal mehrere Varianten vorstellen, was da passiert, von daher ... bin durchaus gespannt ;)
Aber Summer Comiket, come on, das quasi das Äquivalent zur HotSpring/Beach Folge in Sachen otaku vs. ecchi ^^ Muss doch nicht immer sein ...

Mh, wenn man Nagike so definiert liest, geht iwie die Magie verloren ..."Lass mal 'n game machen, das alle zum Heulen bringt". Wie hört sich'n das an?!

²ansonsten
Edit 2: Incase you missed it, I did make a v4 patch to fix the Soredemo 1 fonts.

Jaja, gg. Fast so gut wie Mazui ^^ Da kann man sich eigentlich d'rauf verlassen, dass mindestens 'ne v2 kommt, seufz.
Was wohl das Maximum auf meiner hdd is'? Bin mir recht sicher, dass ich iwo schonmal v5 gesehen hab *grübels*

Folge 4 ansich fand ich recht witzig ;) Das anime hat iwie was.
Bild
Und das hat sich halt mal sowas von in die anime Geschichte eingebrannt ^^ Das jezz auch nicht das erste Mal, dass das iwo parodiert wird...aber immer gut :lol:

Die op Latschen fallen allerdings definitiv unter iwelche Waffenhaltergesetze :?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Juhu, Selvaria ist grad angekommen.

*jubel jubel freu freu*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Juhu, Selvaria ist grad angekommen.
Thou shan't post her name in vain!
Bild

...klasse Szene ^^
Zock natürlich immernoch Memoria. Dieses Zusammenpuzzeln der Main Route ist sehr Sammelreiz ansprechend...mh. Sollte mal jemand 'ne vn schreiben, in der der Hauptchar seiner vergangen routes auch aktiv bewusst ist, quasi, das wär mal interessant (so endless 8 mäßig, nur ohne Erinnerungsverlust ;)

Inzest Route war ziemlich witzig; auch wenn ich iwie schon erwartet hätte, dass da auch mal jmd wenigstens 'nen Funken Skepsis einbringt. Die erste Reaktion, wenn man das erfährt, kann doch nicht "Juhu, dann hab ich bald Enkel" sein :ugly: ...aber gut.
Jezz gerade die zweite Zwillingsschwester, was natürlich mit gewisser Fiesigkeit verbunden ist; schwer zu sagen, welche der beiden besser is' ^^