Gutes, günstiges Notebook?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brainor
Persönliche Nachricht:

Gutes, günstiges Notebook?

Beitrag von Brainor »

Wollte mir demnächst nen günstiges Notebook zulegen. Es würde reichen wenn es mit allen normalen Aufgaben gut und schnell klarkommt, Spiele sind nicht so wichtig.

Sollte aber kein netbook sein. Find einfach nix richtiges bei der riesen auswahl. Würd mich über Vorschläge freuen :)
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Ein paar mehr Informationen solltest du schon geben...

z.B.

-Größe
-max. Gewicht
-min. Akkulaufzeit

Also am besten mal kurz schreiben, wo und wofür es eingesetzt werden soll...
Mit normalen Aufgaben sind wahrscheinlich Office, surfen, etc gemeint?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Budget ? Willst du ein Fertiges ? Weil Dell Acer Apple und co. vom Preis her eigentlich bei Laptops unschlagbar sind.

Hab selbst einen von Dell, der brauch nur Stabil sein und der läuft nu fast 3 Jahre, und den hab ich wirklich penetriert.
Brainor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

NasenBingo hat geschrieben:Ein paar mehr Informationen solltest du schon geben...

z.B.

-Größe
-max. Gewicht
-min. Akkulaufzeit

Also am besten mal kurz schreiben, wo und wofür es eingesetzt werden soll...
Mit normalen Aufgaben sind wahrscheinlich Office, surfen, etc gemeint?
Wird hauptsächlich an 2-3 festen Standorten genutzt Akkulaufzeit ist zu vernachlässigen. Beim Gewicht das selbe. Es sollte nicht ganz wie nen Legobaustein aussehen und ansonsten einfach funktionieren :)

*Werd mich bei Dell etc mal umsehen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Infi88 hat geschrieben:Budget ? Willst du ein Fertiges ? Weil Dell Acer Apple und co. vom Preis her eigentlich bei Laptops unschlagbar sind.

Hab selbst einen von Dell, der brauch nur Stabil sein und der läuft nu fast 3 Jahre, und den hab ich wirklich penetriert.
:lol:

@brainor: das war sarkasmus, denn gerade dell und apple sind alles andere als günstig. und der hohe preis ist nichtmal gerechtfertigt.
Brainor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

Nützt dann aber auch herzlich wenig sowas vorzuschlagen egal ob ernstgemeint oder nicht :wink:
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... l+einstieg

keine ahnung wieviel du ausgeben willst, aber den finde ich gut.

Kostet 500€
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rosette hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Budget ? Willst du ein Fertiges ? Weil Dell Acer Apple und co. vom Preis her eigentlich bei Laptops unschlagbar sind.

@brainor: das war sarkasmus, denn gerade dell und apple sind alles andere als günstig. und der hohe preis ist nichtmal gerechtfertigt.
Alternativ wäre auch noch Alienware zu empfehlen, die hab ich ganz vergessen :cheer: .

Ne im Ernst ich hab wirklich einen von Dell, aber das mit den Preisen war natürlich ein Scherz. Ich hab nur Firma bedingt dort 20% Rabatt. Hatte mit dem allerdings schon etwas ärger(Akku defekt).
Brainor hatte einfach zu wenig geschrieben das man dort ernsthaft ne Empfehlung geben konnte.
Dem einstiegen Laptop Hersteller dem ich blind Vertrauen würde ist Asus,allerdings sind die auch nicht immer billig.

Evtl hab ich hier was interessantes für dich Brainor http://www.alternate.de/html/notebookBu ... n=NOTEBOOK

Ansonsten bin ich eigentlich im Tal der Ahnungslosen :cry: .
Brainor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

es ist jetzt das hier geworden:

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... eId=684587

Danke für den Hinweis zu Alternate!