ich verstehe nicht, wieso bethesda nicht endlich mal ne neue engine besorgt. ich meine morrowind und oblivion waren damals echte hingucker.
Weil wegen Konsolen und so. Wenn man schon in eine neue Engine investiert, dann ist man natürlich darauf bedacht die Grafik ordentlich hochzuschrauben. Wird aber nicht mehr auf aktuellen Konsolen funktionieren (man bedenke Open World). Nur für den PC lohnt sichs einfach nicht. Die neue Engine wirds vermutlich erst mit der nächsten Konsolen Gen geben. Ja für Konsolenverhältniss schaut die Engine auch nicht mehr toll aus, aber so viel mehr ist da trotzdem nicht drin. Man würde für geringfügige Verbesserungen eine neue Engine entwickeln.
wenn die cryengine3 mal endlich kommt, und diese gut ist wäre es doch schön, die auch mal jemand anderes verwenden zu sehen als crytec selbst...
Die Frage die sich da stellt, ob Konsolen potent genug sind um die CE3 in einem Sandbox Game zu stemmen. Ich bezweifle es. Und davon hängt leider auch die PC Version ab.
die Höhepunkte sind dann so Sachen wie ein Pärchen im Bett zu finden, tot, naben noch ein Tagebucheintrag aus den alten Tagen..das sind die Stellen, wo das alte Fallout-Feeling wieder hochkommt.
Wie gesagt F1&F2 sind damals an mir vorbeigegangen, ich habe beide erst nach F3 (um festzustellen woher die Faszination kommt) gespielt. Teilweise kann ichs dennoch nachvollziehen. Diese Momente haben druchaus Faszination, aber ebenfalls für mich kein Argument nur aus diesem Grund weitere 50 Dungeons zu durchwühlen. Irgendwann zählt leider "hast du einen gesehen, kennst du sie alle".
Nur um ein Beispiel zu nennen, aber ich kann mich noch gut erinnern als ich in F3 die einzigartige Waffe "Rache" - einen Super-Gatling-Laser in einer Ameisenhöhle gefunden habe. Man war ich da stolz Very Happy
Eine +1 Version der normalen Laser Gatling nehme ich mal an? Für die hat man leider kaum Munition gefunden.... für die Laserwaffen gabs insgesamt zu wenig Munition. Und für mich auch nicht wirklich nachvollziehabr weshalb man dazu zwar einen Skill zur Verfügung stellt, dann aber in 90% der Fälle nur Munition für konventionelle Waffen in der Spielwelt verteilt.