PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Guten Abend,

hatte vorhin ein Problem mit meiner 2 Monate "alten" PS3 Slim 250Gb.
und zwar ich hatte eine Blu Ray drin, aber die Disc wollte nicht raus, und wurde auch nicht im XBM angezeigt.

Da dachte ich halt die Disc muss wohl schon draußen sein, dann hab ich einfach eine andere Disc in die PS3 geschoben, aber die wurde nicht automatisch eingezogen.

Das hieß also das doch noch die andere Disc drin steckt, also hab ich die PS3 ausgemacht und wieder an, und Zack wurde die Blu Ray angezeigt, und ist auch wieder aus der PS3 rausgekommen.

Hattet ihr das Problem auch schonmal?

Sollte ich die PS3 umtauschen, falls es geht?!Habe nämlich keine Lust das mir die PS3 in 10 Monaten Kaputt geht, und ich dann hohe reperaturkosten zahlen kann...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wegen einmal "schluckauf" würde ich nicht sofort meine ps3 umtauschen. würde ich meinen pc jedes mal umtauschen, wenn er abstürzt, dann hätte ich gleich am ersten tag 2 neue holen müssen.

wart mal ab. passiert des nochmal, dann würd ich umtauschen. keine technik ist perfekt.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Danke für die Antwort.

Ja bei dem einem mal hatte ich es eig. auch nicht vor^^.

Ich hatte mir damals(vor2 Monaten)ein Bundle geholt, d.h. ja das die PS3 wenn schon in die reperatur geschickt werden würde oder?

Weil 1. ich das Spiel was dabei war nicht mehr habe und 2. gibt es die 250gb version ja garnicht mehr, oder?

Naja ich kann nur hoffen das es nie wieder vorkommen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vom Grundsatz her besteht gegenüber deinem Händler die Gewährleistungspflicht und innerhalb der ersten 6 Monate muß er umtauschen. Bei Konsole läufts ja leider oft ein wenig anders.... zumindest mein Händler würde einfach die Konsole umtauschen und sie bei Sony reklamieren.

Und ich an deiner Stelle würde mich defintiv bei Sony erkundigen. Ich habe auch die Slim und bis dato nie einen solchen Fehler gehabt. Dafür aber eine 60GB PS3 die nach 19 monaten abgeschmiert ist. Diese Gen ist nicht unbedingt für Qualität in der Verarbeitung bekannt...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab jetzt mal ne frage bezüglich psn:
wp bekommt ihr eure deutschen psn-cards am billigsten her und was sind die must-haves im store?
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Also wirklich sparen kann man dort leider nicht.
Ich kann dir da zb. Amazon ans Herz legen. Die haben teilweise die 50 Euro Guthaben Karten für 45 Euro. Variiert natürlich von Tag zu Tag. Wie bei jedem Amazon Angebot :wink:

Natürlich kann man die auch in den großen Elektronikfachmärkten besorgen. Media Markt und co. Falls du noch nicht 18 bist, dürfen sie die dir aber nicht verkaufen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hehe, wäre mir neu, dass die mir das nicht verkaufen dürfen. da steht zwar 18 druaf, ist aber kein geltendes usk-siegel. ist nur nen tip. ist mir aber eh egal, 20 jahre rules.

wie sieht es mit ebay aus? da gibts nen paar verkäufer, die verschicken die codes per mail. kennt da jemand gute händler?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es funktioniert aber leider. Teilweise Gamestop und auch Saturn und Mediamarkt verkaufen die Cards nur an volljährige. Ich wurde schon mehrmals nach meinem Perso - ende 20, sehe aber scheinbar jünger aus - gefragt. Auch Erklärungen das es sich dabei um kein USK Siegel, sondern leidglich um einen nicht relevanten Sitcker des Herstellers handelt, helfen da nicht. Vermutlich möchte man einfach nicht das Sohnemann einen Artikel mit einer 18er Auszeichnung nach hause bringt. Ich denke de Meisten würden den Unterschied zwischen dme orginal Sticker und dem gefakten von Sony nicht erkennen. Ist so offensichtlich auch nicht. Trotzdem regts mich auf. erinnert mich an die deutsche Hexenjagd bezgl. Amokläufer Trainingsprogramme usw. usf.
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Xchris hat geschrieben:Es funktioniert aber leider. Teilweise Gamestop und auch Saturn und Mediamarkt verkaufen die Cards nur an volljährige. Ich wurde schon mehrmals nach meinem Perso - ende 20, sehe aber scheinbar jünger aus - gefragt. Auch Erklärungen das es sich dabei um kein USK Siegel, sondern leidglich um einen nicht relevanten Sitcker des Herstellers handelt, helfen da nicht. Vermutlich möchte man einfach nicht das Sohnemann einen Artikel mit einer 18er Auszeichnung nach hause bringt. Ich denke de Meisten würden den Unterschied zwischen dme orginal Sticker und dem gefakten von Sony nicht erkennen. Ist so offensichtlich auch nicht. Trotzdem regts mich auf. erinnert mich an die deutsche Hexenjagd bezgl. Amokläufer Trainingsprogramme usw. usf.

Jau das sehe ich genauso. Andererseits ist es ja deren Pflicht dein Alter im Zweifelsfall zu kontrollieren. Aber die ganze Prozedur mit dem kontrollieren an der Kasse lässt einen dastehen wie ein Schwerverbrecher. Auch wenn man per Post ein Spiel ab 18 kauft, muss der Zusteller deinen Perso prüfen und diverse Daten eingeben. Wie gesagt: Nichts gegen die Prüfung an sich aber das Ausmaß bzw. die Gründlichkeit könnte doch ein wenig schwächer ausfallen. Wir sind schließlich nicht alle irre Amokläufer :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nochmal zum headset

mein bro und ich haben jetzt beide das original ps3 headset und was soll ich sagen es ist wunderbar

einmalig 3 stunden aufladen per ladestation (bei mir waren es 2.5 stunden) dann aus der ladestation rausnehmen einmal mit dem usb kabel an die ps3 anschließen anschalten und alles wird automatisch erkannt und der high quality mode ist verfügbar

die tonqualität ist hervorragend (high quality mode) hört sich an wie beim telefonieren

die verarbeitung ist auch gut und das headset ist nicht schwer oder unangenehm zu tragen es gibt 2 gummi aufsätze für den ohrstöpsel

für 30 euro auf amazon gekauft

bin voll auf zufrieden

gruß
Chizzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chizzy »

weiß jemand zufällig ob die ps3 i-wo billiger wird oder schon ist wollt mir eine zulegen aber vorher nochmal sichergehen ob die billiger wird.
nicht dass ich die dann kaufe und 2 tage später von 300 auf 250 runtergeht
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

vll gibts bald n gutes bundle zu weihnachten oder so würde vll mal bei media markt oder saturn aufpassen was die für angebote in nächster zeit haben bei den spielebundle spart man im normalfall udn wenn das games sind die du eh gekauft hättest wärs ja perfekt

aber eine offizielle preis reduzierung würde es wenn vll im november geben oder anfang dezember damit es nah genug am weihanchtsgeschäft ist

gruß
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ja Weihnachten ist so ziemlich die beste Zeit um sich was zu kaufen
Chizzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chizzy »

ok danke ich überlegs mir dann :)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich will mir ein neues Headset kaufen, und so z.B. einen Vorteil im MP von BO haben.

Zwar hab ich schon ein Headset aber das ist nur ein einseitiges Headset das nur die Stimmen der anderen Spieler, nicht aber den Spiel sound wiedergibt.

Meine Frage:

Kennt ihr ein gutes, billiges Headset das im Stil eines PC Headsets ist, also beidseitig.

Danke