Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

@Wörns: Na ja, für mich würds dann wirklich nur lohnen, wenn Downloadescodes vorhanden sind. Klar, Vinyls sind klasse, aber das bringt mir nichts, wenn ich die Musik nicht auf meinem PC hören kann.

Also wie bekommt man die denn sonst auf den PC? Weil dann würde ich mir überlegen welche zu kaufen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vinyl kostet aber auch (teilweise) deutlich mehr.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Und überhaupt find ich, wenn man schon eine CD-Sammlung hat, und dann mit Vinyl anfängt, ist's ja auch ein bisschen doof. Entweder oder, würde ich sagen. Außerdem kann man CDs in FLAC rippen = ewig gute Qualität :P
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Na ja, eine Schalplatte von Paramore fände ich schon ganz schön. :oops: Als CD hab ich es ja eh schon.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

So war letztens beim Mediamarkt.

Bild

Bild

Weiß jemand zufällig ob bei der siebten Staffel von Scrubs eigentlich auch ein Episodenblatt dabeiliegt. Bei Staffel 1-6 gab's bisher immer ein Episodenblatt dazu, diesmal fehlt es aber. :(
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

ElectroVertiGO hat geschrieben:
Weiß jemand zufällig ob bei der siebten Staffel von Scrubs eigentlich auch ein Episodenblatt dabeiliegt. Bei Staffel 1-6 gab's bisher immer ein Episodenblatt dazu, diesmal fehlt es aber. :(
Also bei mir ist eins dabei...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

charger357 hat geschrieben:
ElectroVertiGO hat geschrieben:
Also bei mir ist eins dabei...
Danke für die Antwort.

Hm, schade, bei einem Kumpel war in der zweiten Staffel auch schon keins dabei, dass ist dann ziemlich ärgerlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zehenry hat geschrieben:@Wörns: Na ja, für mich würds dann wirklich nur lohnen, wenn Downloadescodes vorhanden sind. Klar, Vinyls sind klasse, aber das bringt mir nichts, wenn ich die Musik nicht auf meinem PC hören kann.

Also wie bekommt man die denn sonst auf den PC? Weil dann würde ich mir überlegen welche zu kaufen.
Es gibt zum einen Plattenspieler mit der möglichkeit MP3-Dateien zu erstellen und zum anderen kann man ein Album ja einfach zusätzlich noch irgendwo im Netz runterladen.

@Silver
Vinyl ist eigentlich nur dann teurer, wenn man sich keine Mühe mit dem suchen macht. Also eine CD die Heute erscheint kriege ich als Vinyl meist zum gleichen Preis oder für 1-2 Euro mehr. Es sei denn natürlich es handelt sich umeine limitierte variante...davon gibt es bei Vinyl in der Regel nämlich um einige mehr. Vinyl hat dafür aber auch den deutlich geringeren wertverlust. Beid en vielen Limitierten Platten hat man meist sogar einen wertgewinn. Da der Tonträger bei normalem umgang und einem halbwegs guten Plattenspieler eigentlich (fast) garkeine gebrauchsspuren aufweist. Das ist uimho bei CDs schon anders. Den CDs die ich vor Jahren gekauft habe und die eigentlich mehr oder weniger nur rumliegen sehen weitaus schlechter aus als meine David Hasselhoff Platte aus dem Jahre 89. Das Medium CD ist nunmal einfach nicht für lange haltbarkeit konzipiert und der Vorteil der CD lag eigentlich damals in ihrer kompaktheit (daher der Name^^). Aber aufgrund von Mp3s ist die CD eigentlich unnütz geworden.

Wie gesagt. Muss jeder selbst wissen. Und ich kann es durchaus verstehen, wenn man es doof findet erst das eine und dann das andere zu sammeln. Aber eigentlich lässt sich sowas kaum vermeiden. Leute die ne VHS Sammlung hatten sind auch in den Po gekniffen, seit es DVDs gibt. Und das wird mit den Blu Rays nich anders sein. Gleiches gilt auch für die CDs. Einzig Vinyl scheint unantastbar zu sein. Schallplatten werden nun seit über 110 Jahren hergestellt und das Medium lebt noch immer (oder wieder).
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nun ist aber auch der Nachteil, das es nicht alles auf Vinyl gibt... ;)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Deswegen ja erstmal ein Vinyl von "Misery Business", da ich es ja auch schon als MP3-Datei habe.^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Silver
das ist richtig. Wobei abgesehen von dem standardeinslivepop wohlmittlerweile jeder auf Vinyl veröffentlicht. Die CD-Verkäufe sind ja schon seit Jahren sehr gering. Bei Vinyl ist es eifnach leichter einen zusätzlichen Anreiz zur Musik zu schaffen, sodass sich die Leute die Sachen eben nicht nur als Datei kaufen, sondern halt auch was ind er hand haben wollen. Bei Sachen die nur auf CD erscheinen und keine sonderlich tolle verpackung dazu liefern kaufe ich mittlerweile lieber einfach nur die Datei. Von der CD habe ich eigentlich nix mehr.

Edit:
Das beste an CDs ist eigentlich, dass die mittlerweile schon nach wenigen Monaten verramscht werden bei Amazon und co.

Edit 2:
ausserdem gibt es auch megaviel zeugs das nur auf Vinyl veröffentlicht wird. ^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

@Monty: Nur mal so aus Interesse, du hast nicht zufällig n Link zu nem guten Plattenspieler @amazon? Mein Vater und ich hatten neulich mal mit dem Gedanken gespielt als wir bei Saturn vorm Vinyl Regal standen...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Silver
Ich kenne mich da auch noch nicht so hundert pro aus. Bin auch noch nicht so lange dabei. Habemir mal einen günstigen bei Ebay ersteigert. Aber werde wohl bald upgraden,weil ich da ständig Probleme mit der Nadel habe.

Hier hatte ich damals einen Thread eröffnet.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... tenspieler
Sind einige tipps dabei.

Habe damals zum Einstieg den aus meinem link gekauft. Aber der war scheiße.
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Die letzten 2 Wochen gekauft:

Bild

Expert Bening je für 12,80€

Bild

Amazon.de 2x aus der 3 für 30 Aktion

Bild

Amazon.de
Das Leuchten der Stille - 15,99€
Drachenzähmen leicht gemacht - 12,89€