Deus Ex: Squares Markenpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab nichts dagegen, wenn man Fortsetzungen zu Spielen macht. Es darf halt nur noch so ausarten, dass dann jedes Jahr ein neues Deus Ex erscheint.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Morpheus das Probb ist doch die Einstellung wir wollen in den nächsten 10 Jahren Gewinn erwirtschaften, das ist ein legitimer Wunsch, der durchaus auch mit qualitativ hochwertigen Spielen einhergehen kann.
Jedoch wenn es hart auf hart kommt, 2 Jahre Entwicklungsgelder in den Titel gewandert sind und man den ersten Teil wieder zurückverlangt, dann macht man heutzutage noch schneller zu grosse Abstriche und "verbilligt" die Spiele dadurch zunehmends. Wo ist der Lernfaktor von Spielen geblieben, wenn alles Rentnergerecht vorgekaut serviert wird, wo bleibt da der Hang seine Intelligenz zu nutzen?
Es ist keine Negativstimmung hier im Forum, nur eine Art Hang zur unumstösslichen Wahrheit.
Man kann sich heute wirklich vieles schönreden, aber anhand von unumstösslichen Fakten wie Spielsysteme die das letzte mal vor mehr als 10 Jahren erfolgreich in Spielen komplett implementiert wurden und heutzutage nur noch Verstümmelungen und Abarten dieser Spielmechaniken in die Spiele finden, weil sonst die Zeit/Geld nicht reicht.
Das sind mehr als Genug Gründe warum man diese "Negativstimmung" nicht 0815 Bagatellisieren darf, es geht halt etwas mit den Spielern, sie wollen endlich wieder richtig gefordert werden mit Rätseln bei denen man evtl erstmal ne Nacht drüber schläft oder 2 oder 3 eh man die Lösung gefunden hat, weil man evtl irgend ein Portrait eine Notiz oder irgendwas übersehen hat, oder weil man evtl auch einfach hinter die Logik des Rätsels mit der Zeit kommt, der sogenannte Lernfaktor.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Neophyte000 hat geschrieben:...
Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber was war denn vor 360 und PS3? So zur SNES Zeit, zur PS1-PS2 Zeit, Gameboy, usw...es wurden immer Games für Gamer gemacht und die haben sich immer verkauft.
Das Problem ist doch die Kostenexplosion.
Der Kampf um die geilsten Lizenzen und die fetteste Grafik, garniert mit immer öfter völlig absurden Marketingkampagnen is doch der Grund das da alles steigt.

Will ich das?

Wie jmd zu Fallout New Vegas schrieb:
"Ich als Fallout Veteran stört die Grafik nicht, mir hätte auch 2D gereicht"
Seh ich fast ganz genau so! Das ist mir persönlich VÖLLIG egal.
VIEL VIEL wichtiger ist der Spieleinhalt.

Ich hab vor kurzem Mafia 1 und Deus Ex 1 gespielt. Beide Spiele fand ich "stunning", absolut klasse. Klar, die Grafik ist scheisse, aber die Möglichkeiten bzw. die Story, Inszenierung usw sind top.
Das erfüllt mich beim spielen mit mehr Freude als 90% der Titel die ich dieses Jahr auf PS3/360 gespielt habe.
Einfach weil ich die Freiheiten oder das Missionsdesign soviel besser finde.

Ich brauche auch kein XCom Shooter, mir würde ein taktisch ausgewieftes Spiel, mit schöner aktueller 2(H-)D Grafik reichen. Hauptsache das Spiel hat Tiefgang.

Also warum geben die Millionen für Dinge aus die sicherlich vielen Gamern gar nicht so wichtig sind?
Die, die schon vor 15-20 Jahren Videospiele gespielt haben, und das sind mit Sicherheit nicht wenigen, ist doch so super Grafik völlig wurscht.
Mir hat früher auch schon ISS immer mehr Spaß gemacht als Fifa, obwohl die Millionen für ihre Lizenzen rausgeballert haben, weil das Spiel einfach besser war.

Was ich sagen will, du musst kein Spiel so teuer entwickeln. Es ist doch die Branche selber die meint diesen Standard überall aufrecht erhalten zu müssen.
Ich brauche auch keine 5 Std Rendersequenzen in irgendwelchen Spielen, ich will spielen und mir keinen Mist angucken. Mir reichen einfachere Erzählungen wirklich, zumal mich glaube ich bisher kaum ein Renderfilmchen jemals vom Hocker gehauen hat. Es ist halt nur ein Film. Das beste Beispiel ist doch FF13.
Mein Gott, wieviel hat das bitte gekostet soviel Film zu produzieren?

Ich habe NIE darum gebeten, auch wenn FF natürlich bekannt ist für seine Rendersequenzen. Aber man kann es auch übertreiben.

Fazit: Ich finde es nicht richtig zu sagen, die Spiele sind halt so teuer und deswegen müssen sie für den Mainstream gemacht werden.
Dann macht halt kleine knackige Spiele für Veteranen, die nicht soviel Wert auf ne Call of Doofi Optik legen.
Es gibt mittlerweile genügend Wege auch Spiele zu entwickeln für kleinere Gruppen(PSN,XBL, bspw.).
Niemand hindert einen daran für 1600 Points bspw. ein Xcom neu aufzulegen.
Wieso muss das denn 20 Mio Entwicklung kosten?

Das neue Xcom wird sicher auch nur so teuer und ein Shooter weils eben ein Shooter ist(geiler Satz ^^). Ich will nicht wissen wiviel Geld allein für die Engine draufgeht, für die Rendersequenzen und für die Werbung.
Lasst das doch weg und schon muss man nich soviel verkaufen.

Und alteingesessenen Gamern muss man auch nix großartig bewerben...nennt mir mal einen Xcom Veteran der es nicht mitbekommen würde wenn man das neu auflegen würde?
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

"Deus Ex ist etwas, dass wir wiederbeleben wollen. Wir wollen mit der Marke in den nächsten zehn Jahren Gewinn erwirtschaften."
Scheiße . . . also demnächst "Final Fantasy VS. Deus EX" oder "FF x DE"?

Da darf es mich doch grausen, oder?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Zulustar hat geschrieben:@ Morpheus das Probb ist doch die Einstellung wir wollen in den nächsten 10 ……. ……….man evtl auch einfach hinter die Logik des Rätsels mit der Zeit kommt, der sogenannte Lernfaktor.
[Beipflicht]
Sehe ich an für sich auch so, ich spare mir nur das Gezettere und gehe mit geöffneten Augen nach vorne gerichtet durch´s Leben, sehe keinen Grund alten Dingen nachzutrauern die in der Form nie mehr wiederkommen, denn selbst wenn, der Zeitgeist war damals ein anderer, und erfreue mich stattdessen an neuem und versuche dadurch nicht so schnell zu altern, was nicht heisst das ich jeden Trend mitnehmen muss, aber zurückblicken bringt nichts und etwas Neues verdammen weil es nicht wie das Alte ist, mindert nur die Möglichkeit daran gefallen zu finden. Gerade Fallout stand ich bisher sehr kritisch gegenüber, da ich diese Art Spiele normal nicht zu meinen Favoriten zähle, ich habe mich dennoch darauf eingelassen ohne dabei permanent einen Vergleich zu meinen alteingesessenen Traditionen zu pflegen und was ist dabei rausgekommen? Resultat: Ich war überwältigt vom Eindruck den das Spiel bei mir hinterlassen hat und pflege seitdem eine weitere Tradition, Expansion zukünftig keinesfalls ausgeschlossen.

Voran kommt man nur wenn man dabei nach vorne schaut, nach hinten schauen bringt nichts, das ist geschehen und vorbei und ändert nichts mehr an dem was noch kommen kann.

Und zur etwas fragwürdigen Marketingstrategie Square Enix´s, nein ich finde es nicht toll direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen das ich um meinen Schotter erleichtert werden soll, ich mag solche Aussagen lieber schön verpackt mit der Schleife der Qualität garniert überreicht bekommen.

Firmen müssen wachsen oder einen Level halten, kleiner werden nur um sich gesundzuschrumpfen, es gibt ansonsten in der Wirtschaft keinen Vernünftigen Grund klein zu bleiben, deshalb ist die Aussage nachvollziehbar, aber aus diesem Grund noch lange nicht schmackhaft für den Endkonsument, wobei Herr Kotick verhält sich auch wie die Axt im Wald und trotzdem scheinen die Gelder zu fliessen,…….verdammt irgendwas habe ich falsch gemacht……
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn sie es richtg machen und Deux Ex so richtig gut wird (Entscheidungen, Rpg, Action auf höchstem Niveau), hab ich nichts gegen viele Nachfolger und Spin Offs.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Eigentlich braucht man ja doch nicht weinen. Deus Ex 2 Invisible War, was noch vom gleichen Entwickler entwickelt und vom gleichen Publisher veröffentlich wurde, war auch eine Vereinfachung und Casualisierung. Human Revolution wird auch gewöhnliche Action-Kost, die einen auf tiefgründig macht ("uuuh wir haben die Farben BEWUSST gewählt"). Deus Ex 1 ist und bleibt wohl das Beste, der Rest ist Rückschritt.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

8492nd hat geschrieben:Eigentlich braucht man ja doch nicht weinen. Deus Ex 2 Invisible War, was noch vom gleichen Entwickler entwickelt und vom gleichen Publisher veröffentlich wurde, war auch eine Vereinfachung und Casualisierung. Human Revolution wird auch gewöhnliche Action-Kost, die einen auf tiefgründig macht ("uuuh wir haben die Farben BEWUSST gewählt"). Deus Ex 1 ist und bleibt wohl das Beste, der Rest ist Rückschritt.
....schau nach vorne , was zurück liegt ist Vergangenheit und hat keine Bedeutung mehr im Hier und Jetzt. Wenn ich alles an einem Ayrton Senna messen würde, dann würde auch keiner mehr das Prädikat Spitzenreiter verdienen. Es muss aber auch nicht immer alles getoppt und überboten werden, wie sollte Deus Ex 1 für immer einen Platz in deinem Gamer Herzen sicher sein, wenn da eines Tages jemand kommt und den Platzhirsch vertreibt? Es ist und bleibt was es ist und das was kommt wird das sein was kommt. Hoffe ich zumindest....
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Philosophisches Geschwafel befriedigt nicht mein einfaches Bedürfnis, neue, gute Spiele zu spielen. Und laut meiner Definition ist Deus Ex 1 z.B ein gutes Spiel, an das sich Genrevertreter halten sollten und weitere Deus Ex Spiele halten müssten.
Nach vorne gucken fällt mir sehr schwer, meine Lieblings Franchises sterben aus, werden ausgedünnt und in eine Richtung gedrängt, die ich nicht mag. Das sind auch nicht nur einzelne Serien, sondern fast alle.

Ja es ist Rumgeheule und Rumgemeckere, aber lasst mich doch einfach :cry:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

8492nd hat geschrieben:Philosophisches Geschwafel befriedigt nicht mein einfaches Bedürfnis, neue, gute Spiele zu spielen. Und laut meiner Definition ist Deus Ex 1 z.B ein gutes Spiel, an das sich Genrevertreter halten sollten und weitere Deus Ex Spiele halten müssten.
Nach vorne gucken fällt mir sehr schwer, meine Lieblings Franchises sterben aus, werden ausgedünnt und in eine Richtung gedrängt, die ich nicht mag. Das sind auch nicht nur einzelne Serien, sondern fast alle.

Ja es ist Rumgeheule und Rumgemeckere, aber lasst mich doch einfach :cry:
...das ist der Kern der Sache, es gab nicht nur früher gute Spiele, die gibt es heute auch noch, es gab auch früher schon schlechte Spiele, wie heute auch, das einzige was sich verändert hat ist der Mensch, der ist in der Zwischenzeit gealtert und unter Umständen nicht mehr so offen wie er mal war. Soll kein Vorwurf sein, aber das ist genau das was ich mir bewahren möchte, meine Offenheit, ich denke da kann das (Spieler)leben einfach noch viel Spass machen, oder? [Philosophie Ende]
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Es liegt nicht an meinem Alter. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viele meiner jetzigen Lieblingsspiele gespielt, deren Fortsetzungen, für mich, nach Müll aussehen. Darunter waren z.B Deus Ex und die Xeno-xxx jRPG Reihe.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@Morpheus also sind wir uns einig, du schöpfst weiter durch die Hoffnung das die Zukunft besser wird und ich schöpf meine hoffnung auf der perfektion der Vergangenheit ^^

Wo wir uns hier aber alle einig sind, wir sind lieber glückliche Käufer als zahlende Trottel ^^
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:@Morpheus also sind wir uns einig, du schöpfst weiter durch die Hoffnung das die Zukunft besser wird und ich schöpf meine hoffnung auf der perfektion der Vergangenheit ^^

Wo wir uns hier aber alle einig sind, wir sind lieber glückliche Käufer als zahlende Trottel ^^
.........D-I-T-O-!

Ich sehe es eher realistisch und ohne rosa Brille, ich bin noch nicht mal ein unverbesserlicher Optimist, die Menschheit z.B. ist schlecht das weiss ich, bis auf einen geringen Prozentsatz, aber das muss für Spiele nicht unbedingt genauso gelten, im Leben nach vorne bewegen kann ich mich nur wenn ich dabei nicht zurückschaue und es ist zu kurz um mich darüber aufzuregen das früher alles besser war, damit vermiese ich mir nur die zur Verfügung stehende Zeit, was nicht heissen soll das ich kurz vorm ins Gras beissen stehe.

(Kann aber einige Andere hier gut verstehen bzw. die Ansicht nachvollziehen, mir geht es bei Musik genauso, mein Geschmack ist in irgendeinem Jahrzehnt stehengeblieben, die gegenwärtige Musik geht mir bis auf ein paar rar gesäte Perlen auf den Sack)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Das sieht ja bis jetzt auch so aus als ob die damit gewinn erwirtschaften werden :D
user 9412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

je größer der hype je schlechter das Wetter oder wie war das