Deus Ex: Squares Markenpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Squares Markenpläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der neuesten Ausgabe des Branchenmagazins Deus Ex: Squares Markenpläne
Setschmo
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Setschmo »

euer Markenplan sollte sein : Das Spiel so gut wie nur möglich zu machen ^^ Und ein Deus Ex schaffen von dem man noch Jahre sprechen kann! und das im positiven Sinne
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von DdCno1 »

Setschmo hat geschrieben:euer Markenplan sollte sein : Das Spiel so gut wie nur möglich zu machen ^^ Und ein Deus Ex schaffen von dem man noch Jahre sprechen kann! und das im positiven Sinne
Die Äußerung wurde in einem Branchenmagazin gemacht. Natürlich wird da zuerst über Gewinn, Markenwert u. ä. als über die Qualität gesprochen. Interessant ist, dass Deus Ex und Final Fantasy vom Publisher im selben Atemzug als Kern-Franchises genannt werden.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann könnte es in den nächsten Jahren durchaus auch einige Spin-Offs geben, die im Universum von Deus Ex 3 spielen oder Prequels darstellen. Das hängt wahrscheinlich hauptsächlich vom Erfolg von Deus Ex 3 ab.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

hoffentlich nicht das nächste Franchise das SE verhunzt
AtzeFoo
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AtzeFoo »

Für irgendwelche verka**ten Schlipsträger hört sich die Aussage vielleicht übergut an.
Aber für mich als Endverbraucher hört sich das schwer nach...
...'Wir werden DeusEx die Pistole an den Kopf setzen und mindestens fünf mal abdrücken.' ...an.
Wär ja nicht das erstemal, das ein hammer Titel durch Gier zerstört wird.
Aber Hey...Optimistisch bleiben. Wird sicher ein klasse Spiel und die DLC's erst. Als Goodie gibt es sicher wieder ein Release Patch ohne Extras, der das Spiel halbwegs spielbar macht. Freu, Freu, Jubel, Jubel!
*Kotz!*

"Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: 'Kot...Rot' " 8O
Nekator
Persönliche Nachricht:

,

Beitrag von Nekator »

Hmja.. sagt nix aus, aber irgendwie krieg ich bei "Gewinn erwirtschaften" als einziges Ziel Gänsehaut.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: ,

Beitrag von DdCno1 »

Nekator hat geschrieben:Hmja.. sagt nix aus, aber irgendwie krieg ich bei "Gewinn erwirtschaften" als einziges Ziel Gänsehaut.
Ist das nicht Sinn und Zweck einer jeden Firma? Ich weiß nicht, warum da so viele Leute Probleme mit haben...
AtzeFoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzeFoo »

DdCno1 hat geschrieben:Ist das nicht Sinn und Zweck einer jeden Firma? Ich weiß nicht, warum da so viele Leute Probleme mit haben...
Nun ja...eigentlich sollte der Sinn einer Firma sein, über Generationen erfolgreich zu bestehen und das erzielt man meist durch konstante Qualität. Im Baustoffhandel das A und O...aber im Spieleschmiedesektor schein das momentan sekundär zusein.
Aber Egel... Wird sicher ein töfte Spiel...und wenn's sich nur gut verkauft.
Zuletzt geändert von AtzeFoo am 22.10.2010 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

DdCno1 hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Hmja.. sagt nix aus, aber irgendwie krieg ich bei "Gewinn erwirtschaften" als einziges Ziel Gänsehaut.
Ist das nicht Sinn und Zweck einer jeden Firma? Ich weiß nicht, warum da so viele Leute Probleme mit haben...
"Gewinn erwirtschaften" muss nicht zwangsläufig was gutes bedeuten. Es kommt immer auf den Preis an. Der Preis kann z.b eine ausgemolkene Marke sein (FIFA, NfS, demnächst vieleicht auch Deus EX,...), oder ein Entwicklerteam das mal eben vom Publisher gefeuert/aufgelöst wird, oder einfach ein unfertiges Produkt, weil der Publisher ständig auf die Uhr guckt.
Und was aus zu hohem Gewinn resultiert, sehen wir momentan bei Activision.

Also wenn "Gewinn erwirtschaften" das einzigste Ziel ist, sollte man als Endkunde schonmal wenigstens Misstrauisch werden.
ray187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ray187 »

AtzeFoo hat geschrieben: Im Baustoffhandel das A und O...aber im Spieleschmiedesektor schein das momentan sekundär zusein.
Folgerung? Richtig, ist nicht zu vergleichen.

Was macht dein Game heutzutage richtig erfolgreich?

Viel Werbung, dicke Inszenierung, simples Gameplay - dass massenverträglich ist.

Spielzeit, originelles Gameplay, Ideenreichtum... alles nebensächlich, da sich der Käuferkreis geändert hat. Ist ja auch nichts neues...

Deus Ex 3 wird sicherlich nicht so komplex und unter Umständen auch "schwierig" wie Deus Ex 1 sein, ich hoffe aber dennoch, dass es sich hier endlich mal wieder um ein gelungenes, ergreifendes Spiel handelt.
Tel Joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Cashcow, ick hör dir trapsen...

Deus Ex als zweite Marke, neben Final Fantasy, die bis zum Exodus gemolken wird...

Naja, für Freunde der seichten Videospielunterhaltung, werden die zahlreichen Ableger und Spin-offs sicher eine Offenbarung werden (siehe FF Serie).
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Zur Zeit ließt man nur noch hier in den Foren grob gesagt das fast alles Mist ist. Natürlich wurden einige Marken sehr in Mitleidenschaft gezogen weil man das schnelle Geld verdienen wollte. Die Spieler wollen auf der einen Seite was neues und wenn es geht auch noch einzigartiges aber wenn man dann schaut verkauft sich ein CoD wie warme Semmeln während ein Killer 7 oder Beyond Good & Evil sich nur sehr schleppend verkauft.

Ich spiele jetzt seit 20 Jahren und kann mit Fug und Recht behaupten das damals nicht alles super war. Natürlich verstehe ich wenn man sich auf ein Spiel freut und es dann verhauen wird. Ich verstehe es wenn man sagt das nicht alles Verquasualiert werden soll. Nur in 20 Jahren hat sich die ganze Branche weiterentwickelt. Auserdem muss man verstehen das viele Spieler von damals heute Erwachsen sind und garnicht mehr die Zeit haben sich erst Stundenlang in ein Spiel Einzuarbeiten. Viele wollen einfach nach einem Stressigen Tag die Konsole Einschalten ,und Spielen.

Und weil ja hier soviele so Pesemistisch sind und hoffen das eine Firma nach der anderen Pleite geht wenn sie ein Spiel verhauen ,dann kann man nur hoffen das dem nicht so ist ,weil dann nach einiger Zeit garkeine Firma mehr besteht und dementsprechend auch keine Spiele mehr Erscheinen.

Natürlich sollen wir als Kunde uns nicht alles gefallen lassen und die schlechten Spiele auch im Regal verstauben lassen ,aber vieleicht sollte man auch mal ein Spiel kaufen was vieleicht nur 73% bekommen hat. Vieleicht macht es doch Spass. Zur Not leid man es sich erst aus.

Ich kann die Firmen verstehen wenn sie sagen sie wollen eine große Spielerschar ansprechen. Wenn ich mehrere Millionen Dollar in ein Spiel stecke dann soll es Gewinn abwerfen.
Das Problem ist doch folgendes. Macht man es zu Speziell für eine bestimmte Spielergruppe dann wirft es vieleicht kein bis wenig Gewinn ab aber diese Spieler freuen sich. Macht man es zu Quasual dann ist es für viele Spieler was ,nur leider viel zu Einfach und der Hardcore Spieler ist sauer weil sie es verallgemeinert haben.

Kurz gesagt. Man kann es nie allen Recht machen weil die Spielerschar einfach zu groß ist. Jeder geht anders an das Spiel ran und erwartet was anderes.

Ich bedanke mich erstmal wer den ganzen Text gelesen hat. Falls ich irgendjemand auf die Füße getreten bin tut es mir leid. Ich hoffe und wünsche es mir für jeden Spieler das er das Spiel bekommt was er sich vorstellt auch wenn ich weiß das dem leider nie so ist.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Neophyte000 hat geschrieben:Zur Zeit ließt man nur noch hier in den Foren grob gesagt das fast alles……….
………..bedanke mich erstmal wer den ganzen Text gelesen hat. Falls ich irgendjemand auf die Füße getreten bin tut es mir leid. Ich hoffe und wünsche es mir für jeden Spieler das er das Spiel bekommt was er sich vorstellt auch wenn ich weiß das dem leider nie so ist.
¡Hola!,

kann ich genauso unterschreiben, leider fehlt mir momentan die Zeit um es genauso hier oder in ein anderes Forum reinzuschreiben. Eigentlich kann man sagen das bei jedem Spiel und bei jedem Release Jeder oder zumindest die Meisten nur das Schlechteste erwarten, ein Rumgenörgele und Gezetter sucht Seinesgleichen, das ist anscheinend Deutschland, in Reinkultur, wenn ein Spiel nicht mindestens die 95 Prozentmarke knackt, wird es noch nicht mal mit der linken Arschbacke in Augenschein genommen, dabei ist eine gesunde Portion Kritik gut und auch immer angebracht, ein wenig Anspruch ist auch nicht verkehrt, man muss sich ja nicht jeden Müll reinziehen und es bleibt auch jedem selbst überlassen ob man sich nun ein bestimmtes Spiel zulegt oder nicht.

Früher war auch nicht alles besser, da gibt es einige Gurken, aber am Schlimmsten hat sich in meine Erinnerung eingebrannt (egal ob Retro oder nicht) Altered Beast für das Mega Drive/Genesis, das habe ich noch nicht mal versucht bis zum Ende durchzuziehen bzw. mich durchzuquälen in jüngerer Zeit kann ich mich noch erinnern Jericho wenigstens so schnell wie möglich abzuhaken, einfach weil ich nicht einsehen wollte, das ich auch noch Geld dafür ausgegeben habe.

In noch jüngere Zeit fällt mir für die übliche „Beanstanderei“ das neue Medal of Honor ein, auch wenn davon auszugehen ist das jeder eine Sache subjektiv betrachtet und bewertet, sollte man wenigstens den Anschein erwecken das es objektiv werden sollte.
Will sagen das Spiel ist lange nicht so schlecht wie es die harsche Kritik der User und Fachpresse glauben machen will, leider war ich persönlich nicht schlau genug objektiv zu bleiben und habe einen Test vor dem ersten Spielen gelesen, dieser hat mich mehr oder weniger während dem ganzen Spiel beeinflusst. Lässt man nämlich aussen vor das es sich stark an zwei andere Shooter anlehnt, nennen wir diese spasseshalber Call of Duty oder meinetwegen auch Battlefield, oder das es der Tradition entsprechend noch Medal of Honor heisst, einige KI Fehler oder Skriptingfehler aufweist, wie andere Spiele auch, bei denen dies aber durch die Summe der genannten positiven Eigenschaften nicht weiter ins Gewicht fällt, dann hat man einen Militärshooter mit einem etwas eigenen Stil, den Singleplayer würde ich mal so gut nennen wie den von Bad Company 1, der Multiplayer, Geschmackssache vorrausgesetzt, macht eine Menge Spass irgendwie wie Battlefield aber auch nicht und mehr wie Modern Warfare, aber auch nicht ganz.

Lange Rede kurzer Sinn --> für die meisten war die in Anführungszeichen miserable Wertung ein No Go .

Es ist schön zu sehen das Leute etwas Anspruch haben und Kritik ausüben können, es ist schade das die Nutzung dieses Werkzeugs leider immer aus der Balance gerät und in immerwährender Nörgelei enden muss. Dabei verpasst man soviel wenn man es nicht auch mal mit anderen Augen betrachet.

Vergleicht Medal of Honor nicht mit seinen Kollegen, vergleicht Bioshock nicht mit seinem geistigen Vorgänger System Shock, vergleicht Deus EX 3 nicht mit seinen Vorgängern, im Vergleich sieht die Sache meist nie so gut aus, man kann bei zuletzt genannten nur enttäuscht werden. Versucht euch aufs neue begeistern zu lassen und betrachtet es als eigenständige Sache, erst dann kann man, soweit vorhanden, den Facettenreichtum sichtbar machen.

Betreffend "Deus Ex ist etwas, dass wir wiederbeleben wollen. Wir wollen mit der Marke in den nächsten zehn Jahren Gewinn erwirtschaften." um zum Topic zurückzukehren, muss man dabei zwischen den Zeilen lesen, gesagt hat der Square Enix Boss das oben, gemeint hat er natürlich „Wir wollen kein Geld verdienen wir wollten ein Projekt in die Wirklichkeit umsetzen, beginnend mit Teil 3 und der Wiederbelebung des Franchise alle zukünftigen Titel kostenlos an Alle zu verteilen“.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, natürlich sollte jede Firma daran interessiert sein so viel Gewinn zu machen wie möglich um weiter zu wachsen, aber man sollte dem Kunden nicht das Gefühl geben das dieser einzig und allein dazu dient dieses Ziel irgendwann mal im Ansatz zu erreichen. Man kann das auch ganz anders angehen um das gleiche Ziel zu erreichen, z.B. beständige Qualität bei garantierten Se-, Prequels und Spin Off´s in Aussicht stellen, mit einem Ohr auf die spielende Community. Es sollte tatsächlich möglich sein auf diesem Weg das Ziel noch eher zu erreichen, ein Beispiel Valve, Bethesda, o.k. waren zwei.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Och, die haben doch schon Final Fantasy und Front Mission kapputt gemacht...
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

viele denken wohl es gehört zu den natürlichsten dingen auf der welt geld zu verdienen - gierig zu sein. wäre es nicht viel mehr geistige natur wenn menschen verantwortung tragen - nicht nur für sich und den eigenen geldbeutel - sondern für die welt mit einem medium das nicht nur verblödet.

wenn es auf einmal die großen firmen nicht geben würde - die selten etwas mit so viel verstand auf den markt werfen das man es gut ertragen kann. würde es dann keine menschen mehr geben die spiele entwickeln? - natürlich würde es sie geben.

das gleiche in der musikbranche - ohne große konzerne fallen eh nur die weg die nichts auf einer bühne verloren haben. Musik wird und wurde schon ohne sie gemacht und gehört (sogar viel intensiver und "mehr" als heute).

es ist eben nicht so das es unbedingte natur des menschen ist nur nach geld und macht zu streben. es ist ein teil der kultur geworden - aber es kann unter diesen gierigen köpfen naturgemäß keinen wirklich großen geistigen verstand geben.

es gibt genug kleine firmen die tolle spiele entwickeln - die sich nicht über mediengeballer und marketing verkaufen. und man darf NICHT vergessen das die großen firmen auch einen riesen marktanteil abgreifen.

ich sage euch - die spiele landschaft wäre wesentlich bunter - abwechslungsreicher und anspruchsvoller - verantwortungsvoller - ohne diese großen firmen.

und wer glaubt es ist die natur von firmen immer größer und größer zu werden - hat keinen weiten überblick - denn wer glaubt das man durch masse immer größer wird - der wird sich kurz vor seinem tot ziemlich klein vorkommen.