Super Meat Boy

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Super Meat Boy

Beitrag von DSFreak »

Wer hats? Und wie gefällts euch?
Ich habs mir gleich am letzten Mittwoch geholt. Auch wenn ich nicht gerade besonderes Talent hab für derartige Hardcore-Games, habe ich zumindest die Geduld und Ausdauer. Super Meat Boy ist nämlich so dermaßend motivierend, dass ich wirklich nicht mehr los komm. Ich bin kein Fan des Flash-Spieles und habe mir das Spiel eigentlich nur wegen dem Hype gekauft, doch es übersteigt all meine Erwartungen! Das Leveldesign ist trotz der Optik so abwechslungsreich, charmant und nett, dass man sich über jedes neue der über 300 Level freut wie m ersten Tag. Es mag schwer sein und manchmal auch frustrierend, aber es ist auch immer spaßig und der Sammeltrieb nach Bandages und Warp-Zones lässt einen nicht mehr los.

KAUFT EUCH DIESES SPIEL!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Okay. :Salut:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Kann nur zustimmen, hätte nicht gedacht, dass es so gut sein würde. Frustig ist es ausserdem auch nicht, wie ich mir gedacht habe. Es motiviert einfach, das Level zu beenden, auch wenn man 100 mal drin verreckt.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Find das Game auch einfach nur Granante :) Stehe auf so Spiele wie N+, Splosion Man etc.

Hab nur kurz ne Frage. Sieht man bei der Levelübersicht in welchem der einzelnen Level der Welt Warps sind?

Und noch ne Frage zu den Bandagen. Da ist es anscheinend egal ob man 100 Stück in einem Level holt, oder gibts da Unterschiede? Bei der Anwahl der Level einer Welt hab ich zudem bei einem Level das A für abgescholossen und darunter ist auch in der Übersicht eine Bandage/Pflaster zusehen?! Aber nur bei einem Level bisher. Was hat es damit auf sich?

Danke
Gruß
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

geht so .. mich hat es nicht überzeugt!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

dude2k9 hat geschrieben:Find das Game auch einfach nur Granante :) Stehe auf so Spiele wie N+, Splosion Man etc.

Hab nur kurz ne Frage. Sieht man bei der Levelübersicht in welchem der einzelnen Level der Welt Warps sind?

Und noch ne Frage zu den Bandagen. Da ist es anscheinend egal ob man 100 Stück in einem Level holt, oder gibts da Unterschiede? Bei der Anwahl der Level einer Welt hab ich zudem bei einem Level das A für abgescholossen und darunter ist auch in der Übersicht eine Bandage/Pflaster zusehen?! Aber nur bei einem Level bisher. Was hat es damit auf sich?

Danke
Gruß
Solche Probleme soll es leider schon öfter gegeben haben ( http://supermeatboy.com/ , einfach mal ein paar Kommentare lesen). Grade eben ist mir aber auch was passiert. Ich steh nämlich bei einem Level auf Platz 10 mit 0:00 Sekunden. Das mag für manchen vielleicht ganz toll sein, aber mich ärgerts: Ich will doch meine richtige Zeit sehen und verbessern können! Also, wenn ihr dann mal in die Leaderboards schaut: Ich weiß nicht, wie das passiert ist, gecheatet oder so hab ich jedenfalls nicht!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

so richtig vom Hocker hats mich auch nicht gerissen ... kam mir vor wie N+ mit anderer Grafik.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Finf die demo eigentlich auch gut
Etwas schwer,aber irgentwie ist es auch verdammt motivierend
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich bin Fan solcher Hardcore Plattformer.

Egal ob Splosion Man oder N+. Super Meat Boy ist einfach ein Fest für Könner am Pad.

Super Meat Boy hat sich sofort in mein Herz eingeschlossen, ich meine wer kommt schon auf einen Fleischklopfs, der beim bewegen oder landen Blut hinterlässt.

Ich finde die Welten sehr retro gehalten. An wen sich Super Meat Boy bedient hat kann man ja schon vom Namen erahnen, selbst der Charakterbildschirm hat mich zum schmunzeln gebracht.^^

Die Musikuntermalung ist auch gelungen sind zwar immer dieselben Stücke aber sie düdeln fröhlich oder dramatisch vor sich hin.

Auch wenn ich die 1.Welt schon auf 100% durch habe ich habe sie noch 2 mal am Stück gezoggt, weil es einfach nur spaßig ist und man noch viel spaßigere Speedruns hinlegen kann. Ich glaube auch bei den Charakteren warten so einige Überraschungen auf uns.

Der Humor ist Newgrounds typisch, spitze Egal ob
Spoiler
Show
Die Street Fighter Parodie am Anfang der 1. Welt, das Trollface in teh internets oder auch das Eichhörnchen welches sehr traurig ist, da die anderen Eichhörnchen umgebracht wurde und noch selber plötzlich und unerwartet enthauptet wird
Die Szenen bringen mich immer zum schmunzeln egal wie oft ich sie auch ansehe.

Es macht unheimlich viel Spaß. Ich freu mich immer auf das nächste Level. Die Warpzonen werden nach jedem Boss angezeigt, wieviele ihr schon entdeckt habt, wo sie aber sind bleibt verborgen.

Zu den Pflastern kann ich nur sagen: Augen offen halten. In den Warpzonen sind desöfteren immer 2 Pflaster zu finden ihr müsst aber auch die Pflaster einsammeln und die Warpzone komplett beenden, sonst zählts nich.

Jeder der N+ liebt und die Herausforderung sucht kann ich SMB nur dringstens empfehlen zumal es für kurze Zeit nur 800 kostet was für 300 Levels + kostenlosen DLC völlig gerechtfertigt ist. Respekt an Team Meat welches auch 2 Mann besteht ihr habt gute Arbeit geleistet und ich lieber das Flashgame Meat Boy welches ihr ebenfalls programmiert habt.

http://www.diygamer.com/2010/10/super-m ... one-guide/

hier noch ein guter Guide zum finden der Warpzonen,Bandagen etc.

Hab ihn bis jetzt nur wegen 1 Pflaster benutzt weil ich es nach mehreren durchläufen der 1. Welt nicht finden konnte.
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Wenn ich gleich von der ARbeit nach Hause komme, ist es auch das erste was ich tun werde. Xbox an Marktplatz kaufen :)

Freue mich schon seit einiger Zeit tierisch dadrauf und dieses wochenende habe endlich mal wieder ein wenig zeit ;-)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

UUm was geht es eig. in dem Spiel? :oops:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

spaadauf10 hat geschrieben:UUm was geht es eig. in dem Spiel? :oops:
Story: Als "Meat Boy" "Bandage Girl" von "Dr Fetus retten". Aber die Story spielt natürlich keine Rolle und ist höchstens was zum Schmunzeln für zwischendurch.

Gameplay: Knallhartes 2D-Oldschool-Jump'n'Run mit N+ (bzw. SplosionMan)- ähnlicher Steuerung (d.h.:laufen, rennen, an der Wand entlang springen). "Gegner" sind Salz und Sägen, die nicht berührt werden dürfen, sowie Projektile die einen nicht treffen dürfen und noch einiges andre mehr. In den verschiedenen Welten kommen immer wieder neue Hindernisse hinzu.

Schwierigkeit und Motivation: Wie gesagt, knallhart! Aufgrund der vielen Boni (siehe unten) und der recht freien Levelstruktur gibt es aber immer etwas, was man noch schaffen kann. Das liegt außerdem daran, dass die Levels zum einen recht kurz sind und zum anderen nur selten unschaffbar erscheinen, sondern durch ihre eine eigene kleine Lernkurve zum Beenden des Levels anregen.

Umfang: Über 300 (mit kommendem DLC dann ca. 450) Level, die fast alle auf Bestzeit gespielt werden können, dazu diverse verschiedene Characktere (zum großen Teil "Special Guests" aus anderen Spielen wie der N-Ninja, der Held aus Braid uvm.). Die müssen natürlich erst freigeschaltet werden, indem man die gut versteckten Warp-Zones und die schwer erreichbaren Bandages findet. Alles in allem kann man mit genug Geduld wohl ewig unterhalten werden
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

DSFreak hat geschrieben:
spaadauf10 hat geschrieben:UUm was geht es eig. in dem Spiel? :oops:
Story: Als "Meat Boy" "Bandage Girl" von "Dr Fetus retten". Aber die Story spielt natürlich keine Rolle und ist höchstens was zum Schmunzeln für zwischendurch.

Gameplay: Knallhartes 2D-Oldschool-Jump'n'Run mit N+ (bzw. SplosionMan)- ähnlicher Steuerung (d.h.:laufen, rennen, an der Wand entlang springen). "Gegner" sind Salz und Sägen, die nicht berührt werden dürfen, sowie Projektile die einen nicht treffen dürfen und noch einiges andre mehr. In den verschiedenen Welten kommen immer wieder neue Hindernisse hinzu.

Schwierigkeit und Motivation: Wie gesagt, knallhart! Aufgrund der vielen Boni (siehe unten) und der recht freien Levelstruktur gibt es aber immer etwas, was man noch schaffen kann. Das liegt außerdem daran, dass die Levels zum einen recht kurz sind und zum anderen nur selten unschaffbar erscheinen, sondern durch ihre eine eigene kleine Lernkurve zum Beenden des Levels anregen.

Umfang: Über 300 (mit kommendem DLC dann ca. 450) Level, die fast alle auf Bestzeit gespielt werden können, dazu diverse verschiedene Characktere (zum großen Teil "Special Guests" aus anderen Spielen wie der N-Ninja, der Held aus Braid uvm.). Die müssen natürlich erst freigeschaltet werden, indem man die gut versteckten Warp-Zones und die schwer erreichbaren Bandages findet. Alles in allem kann man mit genug Geduld wohl ewig unterhalten werden
Danke , hört sich doch gut an ( N+ habe ich au :P) ...Und kosten tut es 1200 oder?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

wenn du schnell bist und es dir noch vor November kaufst bezahltst du nur 800.

Hab ein paar Levels im DLC gezockt.

die sind echt hart von der Par Zeit.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

hat jemand ne Idee wie man die Bandage aus Welt 3-4 bekommt?

edit:

Habe soeben nen üblen Bug entdeckt. Sobald ihr Flywrech habt könnt ihr in Welt 3-4 das Pflaster holen beendet ihr das Level und geht auf die Karte wird es nicht bei 3-4 angezeigt, aber es zählt trotzdem. Das Pflaster ist immernoch in der Welt und ihr könnt es euch holen so oft ihr wollt.