Xbox floppt in Korea
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox floppt in Korea
In der aktuellen <a href="http://www.famitsu.com" target="_blank">Famitsu</a>-Ausgabe räumte Microsoft angeblich ein, dass die Markteinführung der Xbox in Südkorea ein totaler Reinfall war. Seit dem Launch im Dezember seien gerade einmal 20.000 Konsolen verkauft worden. Gerechnet habe man hingegen mit mehr als 400.000. Zwar versucht man die Schuld der schlechten Distribution und der mangelnden Software zuzuschieben, aber Analysten gehen eher davon aus, dass Xbox und Xbox Live nicht zur koreanischen Spielkultur passen. Diese fuße nämlich darauf, dass man nicht zuhause, sondern zusammen mit Freunden in Internet-Cafés spiele, wo sich inzwischen eine der weltweit stärksten Online-Communities gebildet habe. Laut unseren Kollegen von <a href="http://spong.com/index.asp?art=4668" target="_blank">SPOnG</a> kursieren inzwischen sogar Gerüchte, dass Microsoft überlege, sich aus dieser Region zurückzuziehen und die Vermarktung willigen Drittanbietern zu überlassen. Der ferne Osten scheint Microsoft wohl einfach nicht zu liegen...
-
johndoe-freename-37633
- Persönliche Nachricht:
- SoF
- Persönliche Nachricht:
War ja klar. Die Xbox verkauft sich ja auch in Japan sehr schlecht, bzw. gar nicht. Auch hier hängt die Xbox deutlich hinterher. Zum Glück. Microsoft soll schauen, dass sie Land gewinnen und uns Konsoleros wieder in Ruhe lassen und nicht mit ihrer blöden Marktpolitik nerven. Wenn die nicht bald gehen ist der Konsolenmarkt genauso zerstört wie der PC-Markt. 
GIB MICROSOFT/XBOX KEINE CHANCE!!!
GIB MICROSOFT/XBOX KEINE CHANCE!!!
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann! Müssen solche total hirnamputierten postings sein? Denkst Du überhaupt nach bevor Du postest? Anscheinend ja nicht! MS war es von vornherein klar, das sie im aisiatischen Raum nix grosses reissen werden! Nun isses halt noch schlechter als erwartet! So is das nunmal! Sony und Nintendo regieren dort! Umso besser läuft das Teil in Europa und bei den Amis! Wie können froh sein, das es 3 Konsolen gibt! Denn nur durch Konkurrenz haben wir, die Kunden etwas davon! Nämlich niedrigere Preise! Immer diese flamerei! Einfach nur Asozial!
MfG
MfG
-
johndoe-freename-32709
- Persönliche Nachricht:
ich lach mich tot!
ms soll lieber mal wieder in die realität zurückkehren!400 000 stk ist doch einfach zu hoch gegriffen! die ps2 hat sich gerade mal über eine halbe million verkauft! die sollen lieber mal ihre rpgs rausbringen bevor sie solche zahlen nennen!
-
johndoe-freename-24443
- Persönliche Nachricht:
~~
Leute die z.B. sowas schreiben \\\"GIB MICROSOFT/XBOX KEINE CHANCE!!!\\\" haben absulut keine Ahnung von Konsolen.Sie sollten lieber die Welt mit ihren dummer Postings verschonen.Ich habe alle 3 Konsolen + GBA und kann nur sagen das die XBox eindeutig die beste Konsole ist!Jetzt könnte ich zwar stundenlang die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Konsolen nennen aber glaub mir , die XBox ist einfach die besser Konsole!!!Und zum Thema MS , im PC bereisch sind die einfach nur DUMME PENNER , das muss man schon sagen , aber das kann man auf keine Fall auf auch auf den Konsolenmarkt beziehen
- Sam Stone
- Persönliche Nachricht:
Nicht die Konsole macht den Spielspass aus ,sondern die Spiele.
Für Gamecube und Ps2 gibs nun mal die besseren Spiele
Mir ist sowas von egal von wem die Konsole ist ,ich guck auf die Spiele ,und wer kann schon mir mir mehr Hits für die XBox nennen ,als z.b Gamecube.
Nochdazu wo ich einen Hochleistungs PC zuhause stehen hab ,wo ich SplinterCell,Mechwarrior(orginal ,kein dummes ballerteil) oder UT2 hab.
Ok, Halo rockt im Multiplayer
Für Gamecube und Ps2 gibs nun mal die besseren Spiele
Mir ist sowas von egal von wem die Konsole ist ,ich guck auf die Spiele ,und wer kann schon mir mir mehr Hits für die XBox nennen ,als z.b Gamecube.
Nochdazu wo ich einen Hochleistungs PC zuhause stehen hab ,wo ich SplinterCell,Mechwarrior(orginal ,kein dummes ballerteil) oder UT2 hab.
Ok, Halo rockt im Multiplayer
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott!
Wie das NERVT
Xbox is besser, Xbox ist scheiße bla bla bla... Man Leute, geht alle in eure Höhle zurück! Oder kletert wieder auf eure Palme! Ich bin Xbox und Gamecube Besitzer. Schreibe ich so\'ne scheiße? NEIN!
Also könnten wir uns alle wieder besinnen?!
Also könnten wir uns alle wieder besinnen?!
-
johndoe-freename-34545
- Persönliche Nachricht:
und von wegen marktpolitik von microsoft: ich find es ok, wennn die mir drei spiele direkt beim kauf schenken. ich hab keine der aktuellen konsolen, würde allerdings am ehesten zu einem gamecube greifen, weil mir da die spiele besser gefallen. leistungsmässig tun sich xbox und gc meiner meinung nach nix.
-
johndoe-freename-34545
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42966
- Persönliche Nachricht: