Wenn morgen Wahlen wären ...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

... wen würdet ihr wählen?

CDU/CSU
3
3%
SPD
22
26%
FDP
2
2%
Die Linke
9
10%
Grüne
11
13%
Piratenpartei
21
24%
NPD
11
13%
Andere
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Und dennoch ist Deutschland (entgegen anderslautender propaganda) nicht von arbeitssuchenden Ausländern überschwemmt oder zusammengebrochen.
Deutschland öffnet seinen Arbeitsmarkt auch erst 2011. Ihr habt es genauso wie wir solang wie möglich rausgezögert.

Und wenn du schon den Vergleich Schweiz-Österreich als Unsinig ansiehst dann kann man Deutschland mit Österreich auch nicht vergleichen. Ihr habt mehr Arbeitslose als wir Einwohner.

Und wenn ich mir eure Großstädte so anschaue ist Deutschland vil nicht zusammengebrochen. Aber das ihr viele Arbeitslose habt wovon auch eine Anzahl Ausländer dabei sind ist fakt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, viele Arbeitlose Tendenz sinkend...aber was hat das mit Ausländern zu tun. Wir haben nicht viele Arbeitslose, weil Leute einwandern...und ihr ebenfalls nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ravengp hat geschrieben:
Deutschland öffnet seinen Arbeitsmarkt auch erst 2011. Ihr habt es genauso wie wir solang wie möglich rausgezögert.
Monemt, darum geht es ja nicht, du hast doch deine Angst geäußert, dass wenn man in Österreich jedem die grundsicherung zahlen muss das Sozialsystem zusammenbricht weil das Land von Ausländern überschwemmt wird. ich wollte dir lediglich ein beispiel dafür geben, dass dies aller Voraussicht nach nicht passiert, weil wie erwähnt bereits seit jahren in Deutschland (Österreich vielleicht auch?) sich legal aufhaltende Ausländer aus den Unterzeichnerstaaten die Grundsicherung abholen dürfen.
Und wenn du schon den Vergleich Schweiz-Österreich als Unsinig ansiehst dann kann man Deutschland mit Österreich auch nicht vergleichen. Ihr habt mehr Arbeitslose als wir Einwohner.
Österreich hat 3 Mio Einwohner? Oder hat Deutschland über 8 Mio Arbeitslose?
Und wenn ich mir eure Großstädte so anschaue ist Deutschland vil nicht zusammengebrochen. Aber das ihr viele Arbeitslose habt wovon auch eine Anzahl Ausländer dabei sind ist fakt.
na klar ist da auch eine Zahl Ausländer. Aber das ist noch lange kein grund in Panik auszubrechen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Jap, viele Arbeitlose Tendenz sinkend...aber was hat das mit Ausländern zu tun. Wir haben nicht viele Arbeitslose, weil Leute einwandern...und ihr ebenfalls nicht.
danke dafür

@ravengp: bei dir hat die propaganda von strache und der österreich-zeitung wohl voll eingeschlagen, was? wohnst du zufälligerweise auch noch in wien? würd mich nicht wundern...

@boesor: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... geabkommen
alle EU mitgliedsstaaten+island, norwegen und türkei, also auch österreich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:
@boesor: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... geabkommen
alle EU mitgliedsstaaten+island, norwegen und türkei, also auch österreich.
Danke.
hatte ich eigentlich auch erwartet und stützt ja nur die These, dass 2011 Österreich nicht kaputt gehen wird.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Nein ich wohne zum Glück nicht in Wien.

Klar wenn man Misstände anspricht ist man gleich ieiner Propaganda reingefallen.

Von der Österreich Zeitung halte ich nichts.

Im Schnitt kommen bei uns auf jeden Arbeitslosen Österreicher zwei mit Migrationshintergrund bzw anderen Staatsbürgerschaften.

Wie soll man diesen Leuten je eine Arbeit bzw eine Zukunft bieten wenn der Arbeitsmarkt offen ist. ? Bei uns steigen die Arbeitslosen Zahlen wieder .

Klar vil haben wir Glück und es passiert nichts dergleichen. Aber wenn nicht schauen wieder alle deppert.

Auf was ich eigentlich Anfangs herauswollte bevor die Diskusion sich in allerlei Richtungen entwickelt hat.

Bei der derzeitigen Lage darf man sich nicht wundern wenn die FPÖ so starken Zuwachs bekommt. Und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern.

Ich bin weiterhin gegen eine Öffnung des Arbeitmarktes und gegen weitere Zuwanderung. Denn man sollte zuert die bereits Zugewanderten voll integrieren und ihnen Arbeit geben und nicht immer mehr Menschen reinholen ob das jetzt der Gustaf Baum von der Nordseeküste oder der Kemal aus der Türkei ist.

Ach und auch wenn man es kaum glaubt . Ich hab bei meiner letzten Wahl nicht die FPÖ gewählt ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ravengp hat geschrieben:
Klar wenn man Misstände anspricht ist man gleich ieiner Propaganda reingefallen.
Nein, aber wenn man auf Prophezeiungen reinfällt die nach gegenwärtigem Stand der Dinge schlichtweg unwahrscheinlich³ sind fällt man auf Propaganda herein.
Mit den Ängsten der Bevölkerung spielen ist halt immer ein sehr wirkungsvolles Instrument gerade der (äußerst) rechten Parteien.
Ach und auch wenn man es kaum glaubt . Ich hab bei meiner letzten Wahl nicht die FPÖ gewählt ;)
Hoffentlich beim nächsten mal auch nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ravengp: dann bist KPÖ wähler oder so ^^
jetzt würd ich aber gern wissen woher du die infos zu
Im Schnitt kommen bei uns auf jeden Arbeitslosen Österreicher zwei mit Migrationshintergrund bzw anderen Staatsbürgerschaften.
her hast.

außerdem steigen die arbeitslosenzahlen immer wieder. aber 1. hats ne wirtschaftskrise vor kurzem gegeben (und die auswirkungen davon sind noch nicht vorbei) und 2. ist das vollkommen normal, das nennt man konjunktur.

und klar gibts arbeitslose ausländer bei uns, aber das problem bei den ausländern zu suchen ist völlig daneben. das problem sind die arbeitslosen, nicht die ausländer. was fehlt ist ein system um sozialschmarozern entgegen zu treten, und zwar ganz egal ob die ausländischer herkunft oder ureinwohner sind.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ich suche das Problem nicht bei den Ausländern ich suche das Problem bei unseren Asylgesetz und den EU Vorschriften.(und natürlich beim Arbeitsmarktsystem )

Nein bei der letzten Wahl hab ich natürlich die NVP gewählt :P . (Ich hab Orange gewählt )

Das stand erst letztens in der Heute Zeitung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach:
in der heute
dagegen ist ja die österreich noch seriös.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Naja es dürfte aber stimmen steht auch auf anderen diversen Seiten.

Hab mich aber wie ich sehe Falsch ausgedrückt. DIe Arbeitslosenquote ist bei Immigranten mehr als doppelt so hoch wie bei Inländern. Nicht 2 zu 1 mein Fehler.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ravengp hat geschrieben:
Hab mich aber wie ich sehe Falsch ausgedrückt. DIe Arbeitslosenquote ist bei Immigranten mehr als doppelt so hoch wie bei Inländern. Nicht 2 zu 1 mein Fehler.
was schließen wir daraus? Sind jetzt die Ausländer arbeitslos weil sie ausländer sind, doer gibt es da andere gründe?
Spirch: Welche Lösungsansätze gibt es?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Auf was willst du hinaus. Habe ich iwo behauptet ein Ausländer sei Schuld daran das er in Österreich keine Arbeit findet.?

DIe Lösung ist ganz einfach. Keine Zuwanderung mehr zulassen denn Arbeitsmarkt nicht öffnen und auf einen Wirschaftsaufschwung hoffen.

Nur auf die Idee kommen unsere Herren in der jetzigen Regierung nicht , weil da müsste man ja wiedermal arbeiten. Lieber Zuschauen und weiter machen wie bisher und bei den Neuwahlen wieder gegen die schlimme FPÖ wettern .
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist doch 1:1 die FPÖ!!!

das wär keine lösung, sondern eine verschlimmerung. zuwanderung war immer notwendig und wird auch immer notwendig sein. man muss sie eben steuern, und das passiert nicht gut. das mit dieser EU richtlinie ist da aber wieder ein ganz anderes problem.

und der fehler der dir da mit der quote unterlaufen ist, ist auch wieder typisch. genau mit solchen kleinen ungenauigkeiten machen die FPÖ und die medien propaganda!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Immer wieder interessant, dass es in Deutschland zum Glück noch keine Partei wie eure FPÖ gibt....ist aber wahrscheinlich das traurige Endergebnis dieser Sarrazin-Debatte, wenn das so weitergeht.