Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Danke sehr.

Vanquish kommt ja schon diesen Freitag. Da hatte ich das Play.com Vorbesteller Angebot inkl. Bayonetta genutzt. ;)

Majin hatte ich irgendwie völli gvergessen. Da hab ich irgendwann mal Bilder gesehen und dachte mir "Wow. Sieht wirklich schön aus." Mal nach weiteren Infos gucken. :)

Der genannte Rest interessiert mich nun nicht so sehr.

Mal gucken. Evtl. nutze ich die Zeit auch einfach um ein anderes hier noch herumliegendes Spiel an/durchzuzocken. Wobei...Urlaub nehmen nur wegen eines Spielreleases hätte auch mal wieder was. Das letzte Mal hatte ich es zu Silent Hill 3 gemacht. ;)

Den Link gucke ich mir heute abend mal an. Die Seite ist hier in der Firma gesperrt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

edit4: frage(n) hat sich erledigt, da ich mich jetzt für nen JetFlash 600 von transcend. 30mb/s für 26€ halte ich für angemessen.
Zuletzt geändert von King Rosi am 22.10.2010 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Was ist denn mit den Gamercards passiert?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Rosette hat geschrieben:edit: hab noch en frage. angeblich soll die 360 den stick in FAT32 formatieren und nutzen. soweit ich weiß können auf FAT32 datenträgern aber maximal nur 4GB dateien gespeichert werden, 360 spielen haben meisten aber mehr. weiß jemand was dazu?
die xbox legt diverse container dateien an, in welche dann deine daten abgelegt werden (praktisch ein eigenes dateisystem über das fat32). Du siehst also nur die dateien 1,2,3,4 (name natürlich anderst) und nicht die einzelnen dateien von deiner xbox.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Onekles hat geschrieben:Was ist denn mit den Gamercards passiert?
KP, ich sehe auch keine mehr, geschweige denn meine eigene.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

stabel hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:edit: hab noch en frage. angeblich soll die 360 den stick in FAT32 formatieren und nutzen. soweit ich weiß können auf FAT32 datenträgern aber maximal nur 4GB dateien gespeichert werden, 360 spielen haben meisten aber mehr. weiß jemand was dazu?
die xbox legt diverse container dateien an, in welche dann deine daten abgelegt werden (praktisch ein eigenes dateisystem über das fat32). Du siehst also nur die dateien 1,2,3,4 (name natürlich anderst) und nicht die einzelnen dateien von deiner xbox.
wie darf ich das denn verstehen? wie greife ich dann auf die daten zu, falls ich mal einzelne daten löschen möchte.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Rosette hat geschrieben:wie darf ich das denn verstehen? wie greife ich dann auf die daten zu, falls ich mal einzelne daten löschen möchte.
Da denkst du gerade in die falsche Richtung. Oder möchtest du zB. von einem Spiel nur Textur XY löschen? Das ging legal auf der 360 ja noch nie. :)

Container: Spiel XY besteht aus 23654675 einzelnen Dateien. Diese werden alle unsichtbar in einen Container gepackt. Genauer gesagt in einen Ordner. Dir als Spieler wird aber vorgegaukelt dass dieser eine Ordner das Programm, bzw. das komplette Spiel ist. Sprich: du siehst eine Datei mit 5GB Grösse. Tatsächlich ist es aber nur ein Ordner mit 23654675 kleinen Dateien.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
wie darf ich das denn verstehen? wie greife ich dann auf die daten zu, falls ich mal einzelne daten löschen möchte.
über die xbox, am PC siehst Du die Dateien nicht (sondern nur 1,2,3,4).
Stells Dir vor wie ein zip file. An der XBOX siehs Du die Dateien im zip file, am PC nur das zip file.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kann man eine von der XBOX vor Schreck zerkratzte CD noch irgendwie retten oder ist sie hoffnungslos verloren?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achso ja, jetzt hab ichs gecheckt. das bezog sich nur auf spiele. ich habe gedacht, dass sich sämtliche datein, auch spielstände etc. in solchen containerdatein befinden, wenn man das auf einen USB stick speichert. hab ich also nur falsch aufgenommen.

@vodnik: videotheken bieten meist an, CD/DVD's abzuschleifen. kostet so um die 2-3€.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:achso ja, jetzt hab ichs gecheckt. das bezog sich nur auf spiele. ich habe gedacht, dass sich sämtliche datein, auch spielstände etc. in solchen containerdatein befinden, wenn man das auf einen USB stick speichert. hab ich also nur falsch aufgenommen.
in den Dateien Data0000-Data00xx sind alle Daten drin die Du auf den USB Stick kopierst, inkl Spielstände.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ich stell auch nochmal eine frage.
Lohnt sich R.U.S.E für die Xbox 360 da mir Halo Wars du StarCraft mäsig ist wollte ich eine altenative.
Demo hab ich schon gespielt!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hab jetzt mal beim xbox support angerufen. für son schwules transferkabel wollen die doch tatsächlich 17,99€ haben. 8O

bezüglich der lizenzübertragunsseite auf xbox.com habe ich auch nachgefragt. er meinte, es würde irgendwann die nächsten tage wieder gehen. für die leute, die nichtmehr warten können oder wollen, können aber auch beim xbox support anrufen, die können das auch erledigen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

17.99€ für ein Kabel das nicht mehr als 1€ in der produktion kostet.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

17.99€ für ein Kabel dass er nie gebraucht hätte wenn seine alte xbox ordentlich funktioniert hätte