Molyneux: Will in den AAA-Klub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: na ja
Klar, frag mal die ganzen 13Jährigen.isaak-imanuel hat geschrieben:"Um es in den Klub der Call of Dutys und Halos zu schaffen..."
Will man das? Ist CoD ein Spiel, dass jemand zu seinen All-Time-Favorites zählt?
Fable 2 war gut, eine hübsche Spielwelt. Jedoch wieder zu kurz und einfach.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch immer die gleiche Masche: vor dem Release des Spiels heißt es, es käme eine Weltrevolution in Sachen Gaming, noch nie Dagewesenes, danach wird dann demütig bekundet, dass man beim nächsten Mal alles besser machen wird und das letzte Spiel in keinster Weise an das kommende heranreicht.
Etwas Besseres fällt ihm nicht ein?
Und zu den Verkauszahlen: Quantität ≠ Qualität
Etwas Besseres fällt ihm nicht ein?
Und zu den Verkauszahlen: Quantität ≠ Qualität
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ja zu 99% sicher, dass Molyneux den Vergleich mit CoD und Halo gewählt hat, weil die Titel wahrlich unglaublich gut verkauft wurden und als Teil 1 wirklich ein Zeichen gesetzt haben.
Er hat eben Spiele genommen die viele Leute angesprochen haben, aka gut fanden.
Hätte er jetzt ein Spiel wie Pac Man oder Tetris genannt, wäre das mindestens ebenso fragwürdig gewesen. Auch ein Secret of Mana wäre nicht passend gewesen, da viele News Leser (die jugend von Heute) gar nicht mal mehr weiß von was für Spielen der gute Mann überhaupt redet.
Insofern muss ich Peter da mal in Schutz nehmen.
Was den Rest seiner Rede anbelangt...
joa es is immer einfach alte Produktion (die ja wirklich gut waren!!) schlecht zu reden um somit das neue Produkt (FableIII) besser dastehen zu lassen.
Wenn er FableII (ich fand es sehr gut) als Katastrophe abstempelt, muss Teil 3 ja der Gralsträger sein.
Die Taktik leuchtet ein, allerdings schätze ich sie nicht sehr. Ist das ganze doch recht verlogen.
Aber immerhin scheitert Peter an seiner Ambition statt daran nicht motiviert genug zu sein.
Ich mag seine Spiele dennoch
Er hat eben Spiele genommen die viele Leute angesprochen haben, aka gut fanden.
Hätte er jetzt ein Spiel wie Pac Man oder Tetris genannt, wäre das mindestens ebenso fragwürdig gewesen. Auch ein Secret of Mana wäre nicht passend gewesen, da viele News Leser (die jugend von Heute) gar nicht mal mehr weiß von was für Spielen der gute Mann überhaupt redet.
Insofern muss ich Peter da mal in Schutz nehmen.
Was den Rest seiner Rede anbelangt...
joa es is immer einfach alte Produktion (die ja wirklich gut waren!!) schlecht zu reden um somit das neue Produkt (FableIII) besser dastehen zu lassen.
Wenn er FableII (ich fand es sehr gut) als Katastrophe abstempelt, muss Teil 3 ja der Gralsträger sein.
Die Taktik leuchtet ein, allerdings schätze ich sie nicht sehr. Ist das ganze doch recht verlogen.
Aber immerhin scheitert Peter an seiner Ambition statt daran nicht motiviert genug zu sein.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Motivation war WIRKLICH nie das Problem. Der Mann LEBT für seine Spiele. Wenn man mal einen Molyneux-Vortrag erlebt hat hält man hinterher ALLES für möglich. Bis der Zauber verfliegt, heisst das.4P|Zierfish hat geschrieben:(...)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
marketing, das macht er zumindest ganz jut!4P|Zierfish hat geschrieben:Wenn er FableII (ich fand es sehr gut) als Katastrophe abstempelt, muss Teil 3 ja der Gralsträger sein.
ansonsten konnte ich mit fable nie was anfangen! der erste teil war so lalala und der zweite mir zu sims mäßig! er wollte wieder alles reinpacken, hat dabei aber das eig. spiel verfehlt!
greetingz
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Fable 1 the lost Chapters war nach 15 Stunden komplett durch.GoreFutzy hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein Fable Fan erster Stunde, aber die Spielzeit des zweiten Teils war so kurz, dass ich mir den dritten sicher nicht mehr zum Vollpreis kaufen werde. Da warte ich lieber und reduziere meine Erwartungshaltung auch gleich mit.
Bei Fable 2 habe ich für die Story und alle Nebenquests satte 40 Stunden gebraucht. Also von der Spielzeit her fand ich Fable 2 wirklich toll. Auch die Nebenquests haben Spass gemacht.
So ganz kann ich den Herrn M. nicht verstehen. Fable gehört zu einer erfolgreichen Spieleserie, die viele Fans hat. Für mich ist Fable nicht wegzudenken, da es keinerlei Alternativen gibt. Von daher ist es schon ein Top Ten Titel in meinen Augen.
Auf Fable 3 freue ich mich sehr, endlich wieder in den Weiten Albions versinken und diesmal scheint ja auch die Story besser inszeniert zu werden.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, er nimmt sich zu viel vor, man merkt es ist nicht zu implementieren und dann wird gestrichen. Zurück bleibt ein halbgares Spiel das nicht A und nicht B ist und viele abschreckt. So kommts mir jedenfalls bei seinen Spielen vor. Gute Intention, aber an der Implementation nicht 100%.
Er sollte sich weniger vornehmen und das gut umsetzen. Dann reichts auch zum A³.
rya.
Er sollte sich weniger vornehmen und das gut umsetzen. Dann reichts auch zum A³.
rya.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Richtig, allerdings gibt es auch die sogenannten Asiengrind Heros, eine ganz besonders gefährdete Spezies, man erkennt sie daran das sie sich meist über andere Leute auslassen und keinen Geschlechtsverkehr haben. Nur eine RandbemerkungAlking hat geschrieben:Fable 1 the lost Chapters war nach 15 Stunden komplett durch.GoreFutzy hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein Fable Fan erster Stunde, aber die Spielzeit des zweiten Teils war so kurz, dass ich mir den dritten sicher nicht mehr zum Vollpreis kaufen werde. Da warte ich lieber und reduziere meine Erwartungshaltung auch gleich mit.
Bei Fable 2 habe ich für die Story und alle Nebenquests satte 40 Stunden gebraucht. Also von der Spielzeit her fand ich Fable 2 wirklich toll. Auch die Nebenquests haben Spass gemacht.
So ganz kann ich den Herrn M. nicht verstehen. Fable gehört zu einer erfolgreichen Spieleserie, die viele Fans hat. Für mich ist Fable nicht wegzudenken, da es keinerlei Alternativen gibt. Von daher ist es schon ein Top Ten Titel in meinen Augen.
Auf Fable 3 freue ich mich sehr, endlich wieder in den Weiten Albions versinken und diesmal scheint ja auch die Story besser inszeniert zu werden.
Ich hät gern vom Peter den Milo integriert, das wäre mal ne feine Aktion. Ne Runde Angeln oder so, mit Kinect dürfte das ja kein Problem sein, zieht keine Performance und bleibt absolut Lag und Verzögerungs frei ;>
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Molyneux mal wieder... naja.
Dass man um ein "Top 5 Spiel" zu erschaffen 5 mio. Spiele verkaufen muss, halte ich für ein Märchen. Bei mir ist zum Beispiel "Space Rangers 2" ganz klar in der "Top 5" und wie oft hat sich das verkauft? Kennt das hier überhaupt jemand?
Naja, ein kluger Kopf, wenn es um Sachen Werbung geht, ist er auf alle Fälle.
Dass man um ein "Top 5 Spiel" zu erschaffen 5 mio. Spiele verkaufen muss, halte ich für ein Märchen. Bei mir ist zum Beispiel "Space Rangers 2" ganz klar in der "Top 5" und wie oft hat sich das verkauft? Kennt das hier überhaupt jemand?
Naja, ein kluger Kopf, wenn es um Sachen Werbung geht, ist er auf alle Fälle.
- Suppression
- Persönliche Nachricht: