Battlefield 3: DICE über PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Worte sind Schall und Rauch. ich glaube auch nicht, dass ich als PC Spieler anspruchsvoller bin. Ich glaube einfach, dass eine ANSTÄNDIGE technische, sowie inhaltliche Anpassung für den PC nur anständig sind. Immerhin bezahle ich auch den vollen Preis. BFBC2 war für mich an der Grenze der Zumutbarkeit. Die technische Umsetzung war dürftig. Die Engine hat für das, was sie am Ende darstellte einfach zu viel Rechenkraft gezogen. Außerdem sind die Texturen schon fast unter der Gürtellinie. Dazu noch inhaltliches Abspecken, wie dem fehlenden LAN-Modus, "kleine" Maps, fehlende Mod Unterstützung und dazu noch DLC, der konsolenexklusiv ist und bleibt. Außerdem mussten sich PC Besitzer viel länger gedulden, bis ihr Spiel spielbar war. Ich weiß noch, dass ich auf den aktuellsten Patch genauso vorfreudig wartete, wie auf das Spiel selbst.
Und auch hier hatte DICE großspurig rumgetönt, wie toll man auf den PC portieren würde. Also DICE. Wenigstens jetzt mal Wort halten bitte.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von paulisurfer »

Predint hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben:Was?
Es kommt auch für die Konsolen raus ö.ö ?

sogar BF 2 kam nachträglich noch für Konsolen
ne leider nicht,das war nur ein abklatsch...andere maps,wesentlich hässligere optik und allg. anders

bf2 fand ich auf dem pc spitze und ich hoffe (als konsolenspieler) sehr das die konsolenfassung nicht zu stark im komplexeren gameplay beschnitten wird.ich hab überhaupt nichts gegen doppelt- und dreifachbelegung der knöpfe,solage das spiel dadurch komplexer wird
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Habe Bf2 , BF2142 , BFBC2 alles für PC

BF2142 liebe ich! <3
BF2 mag ich!
BFB2 im Multiplayer komme ich in keinem server rein </3

Ein Grafisches Update zu BF2142 würd ich direkt kaufen
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Einst wuenschte er sich BF3 mit Mod Support, damit ein neues PR, mit neuen funktionen rauskommt.

Dann sah er diese Seite, und beschloss, egal was es kostet, besagtes Game zu kaufen, und BF3 ist nurn Snack bis das kommt :D.
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

Endlich haben dies mal begriffen :lol: .
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

TRichter hat geschrieben:Die These, dass PCler höhere Erwartungen haben oder gar kritischer kaufen, hat sich mit dem Erfolg von MW2 auf dem PC endgültig als falsch erwiesen.
Das betrifft aber definitiv nicht die BF Stammkundschaft :wink:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Habe Bf2 , BF2142 , BFBC2 alles für PC

BF2142 liebe ich! <3
BF2 mag ich!
BFB2 im Multiplayer komme ich in keinem server rein </3

Ein Grafisches Update zu BF2142 würd ich direkt kaufen

Dann würdest du 1943 lieben. Meiner Meinung nach das beste BF überhaupt, einfach total genial das Spiel :anbet: .
Aber ich denke der kann so viel labern wie er möchte.....wer hat welche Ansprüche usw.
Wenn es keine Jets anstandige Server und Crysis 2 Grafik minimum....gibt kann er sich BF3 schön in den Allerwertesten schieben..
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von M.D.Geist »

Gamer Eddy hat geschrieben:Was?
Es kommt auch für die Konsolen raus ö.ö ?
ganz schön gruselige vorstellung, nicht wahr? :Spucklinks:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Ich glaube nicht mal das alte BF2 wäre mit seinen großen Dimensionen auf den aktuellen Konsolen realisierbar, für so etwas fehlt einfach der nötige RAM.

Wenn man mal an BF2 zurückdenkt, die meisten hatten damals nur 512- 1GB Speicher. Richtig in Schwung ist das Spiel aber erst dann gekommen, als man stolze 2GB hatte.

Das selbe will ich bei BF3. Ich will nicht, dass nur 2GB ausreichen um das volle Potenzial zu nutzen. 4GB sollten da schon Minimum drin sein.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

S3rious Phil hat geschrieben:Ich glaube nicht mal das alte BF2 wäre mit seinen großen Dimensionen auf den aktuellen Konsolen realisierbar, für so etwas fehlt einfach der nötige RAM.

Wenn man mal an BF2 zurückdenkt, die meisten hatten damals nur 512- 1GB Speicher. Richtig in Schwung ist das Spiel aber erst dann gekommen, als man stolze 2GB hatte.

Das selbe will ich bei BF3. Ich will nicht, dass nur 2GB ausreichen um das volle Potenzial zu nutzen. 4GB sollten da schon Minimum drin sein.
Na, MAG auf der Playstation 3 hat bis zu 256 Spieler in einem Match. ;)
Ich habe neulich gelesen, dass 32-Bit Anwendungen maximal 1,8 GB Speicher für sich nutzen können. Aber Battlefield 3 soll doch eh direkt als 64-Bit Programm entwickelt werden, war doch so?

Mir tut es schon weh, aber ich muss sagen, es wäre für den Fortschritt echt besser, wenn man auf Xbox 360 und PS3 Versionen gänzlich verzichten würde, besonders was das nächste Battlefield angeht.
Oder wirklich die Entwicklung der PC-Version konsequent und strikt abgegrenzt von der der HD-Konsolen vornimmt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es ist ja kein Zufall, dass Valve oder Blizzard so viel Erfolg auf dem PC haben. Wenn man von ihnen ein Spiel kauft, dann fühlt sich das immer 100% wie ein PC Spiel an. Egal ob Menüführung, Steuerung oder allgemein. Da kauft man ein PC Spiel und bekommt ein PC Spiel.

Bei vielen anderen Entwicklern ist das aber nicht so. Mir als reinem PC Spieler ging das in den letzten Jahren oft auf den Keks, dass man sich ein PC Spiel gekauft hat, aber das Gefühl nicht los wurde, man würde mit einem XBOX 360 Emulator spielen. Steuerung auf dem PC viel zu ungenau, Menüs waren viel zu umständlich bedienbar, keine Tastaturkürzel, Grafik war selbst in 1920x1080 noch fürchterlich verwaschen und unscharf. Online-Modus wurde 1:1 von Konsole übernommen, kein Serverbrowser und und und....
Da bekommt man als PC Spieler so einen dicken Hals.

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spiel auch parallel für Konsole erscheint, doch sollten die Hersteller sich doch die Mühe machen, JEDE Version der JEWEILIGEN Plattform anzupassen.
Auf schlechte Konsolenportierungen hat kein PC Spieler bock und umgekehrt sicher auch nicht.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Shooter zock ich zu 95% auf dem pc alle giebt es ja leider net, die es nicht auf dem PCgiebt sollen se mal eine Maus Tastertur Unterstützung geben :D
Obwohl kann mir vorstellen das BF3 mit einer Move Unterstützung richtig geil ist, aber nich mit Pad da nehme ich lieber die PC Version.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: BF3 auf dem PC!

Beitrag von CBT1979 »

th4lioN hat geschrieben:100% Agree.. So sollte es bei allen Spielen sein! Nicht nur rotzige Portierungen, sondern Anpassungen für jedes System.
ja, da bin ich auch dafür. Die Steuerungsmöglichkeiten von BF3 auf dem PC sollten ähnlich wie bei BF2 (PC) sein. Die Konsolenversionen sollten die Steuerung von BFBC2 übernehmen. aber statt den Zusatzfeatures von Fahrzeugen, sollte man mehrere übernehmen können.
Das wäre mit den PS3 und 360 schon möglich, z.B.
1. Weitsicht für Panzerkanonier einmal auf den rechten Stick drücken
2. Rauchwerfer und flares sollten immer verfügbar sein.
3. Rauchgranaten beim Sturmsoldat sollte immer verfügbar sein
4. Blendgranaten dürfen auch nicht fehlen.
5. Die Panzerfahrzeuge sollten wie in der Realität schneller sein.
6. auch mal mehr als nur 24 Spieler bei den Konsolenversionen erlauben!
THQ hat das immerhin mit Frontlines auch mit max 50 Spielern auf einer
Map geschafft!

ansonsten hat mir BFBC2 schon sehr gut gefallen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Es ist ja kein Zufall, dass Valve oder Blizzard so viel Erfolg auf dem PC haben. Wenn man von ihnen ein Spiel kauft, dann fühlt sich das immer 100% wie ein PC Spiel an. Egal ob Menüführung, Steuerung oder allgemein. Da kauft man ein PC Spiel und bekommt ein PC Spiel.

Bei vielen anderen Entwicklern ist das aber nicht so. Mir als reinem PC Spieler ging das in den letzten Jahren oft auf den Keks, dass man sich ein PC Spiel gekauft hat, aber das Gefühl nicht los wurde, man würde mit einem XBOX 360 Emulator spielen. Steuerung auf dem PC viel zu ungenau, Menüs waren viel zu umständlich bedienbar, keine Tastaturkürzel, Grafik war selbst in 1920x1080 noch fürchterlich verwaschen und unscharf. Online-Modus wurde 1:1 von Konsole übernommen, kein Serverbrowser und und und....
Da bekommt man als PC Spieler so einen dicken Hals.

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spiel auch parallel für Konsole erscheint, doch sollten die Hersteller sich doch die Mühe machen, JEDE Version der JEWEILIGEN Plattform anzupassen.
Auf schlechte Konsolenportierungen hat kein PC Spieler bock und umgekehrt sicher auch nicht.
Naja Valve ansich hat wohl eher wenig Erfolg. Hätte man nicht so viel Glück mit den Mods und der Fanstruktur inklusive Steam gehabt hätten die schon längst Insolvenz angemeldet.
Ausserdem läuft z.B. Left4Dead auf den Konsolen bzw. der Xbox wirtschaftlicher als auf dem PC.
Nicht desto trotz sollte man schon noch auf den PC Markt setzten, das WoW Konzept bitte nicht. Aber wenn man einen richtigen Kracher wieder ablässt werden den auch sicherlich sehr viele kaufen, am besten fangen wir mal beim Serverbrowser an, nich Dice ;> :krank:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Grundsätzlich hätten aber beide - PC- und Konsolenspieler - doch letztendlich die gleichen Interessen: große Gefechte, knackige Infantriekämpfe, ausgeglichene Waffen und Vehikel aller Art entsprechend dem Stein-Schere-Papier-Prinzip.
Na immerhin, die Balance von BF2 war ja nicht mal Schere-Stein-Papier sondern eine hierarchische Pyramide :roll: Hoffentlich orientieren die sich beim Balancing an BF2142 und überarbeiten dieses gesamte, schwammige Spielgefühl von BF2 und 2142, wenn man zu Fuß unterwegs ist.