$tranger hat geschrieben:@Pyoro:
Das heißt Uchimizu, wird hauptächlich im Sommer gemacht und dient zur Abkühlung.
Es zeigt wohl gleichzeitig auch Respekt vor den Nachbarn wenn man's auf die Straße gießt, weil man es für sie auch etwas kühler macht.
Als ich das zum ersten Mal gehört hab war ich etwas enttäuscht, ich dachte da steckt unheimlich was hinter :p
$tranger hat geschrieben:...und dient hauptsächlich zur Abkühlung.
Hum ^^
Iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das spürbar was nützt...also jedenfalls nicht mehr, als das durch die Anstrengung an zusätzlicher Wärme verursacht
€: löl...japanische smileys...|-°) <- um die Ecke starr ^^
@Pyoro:
Die Erklärung mit dem Staub binden finde ich einleuchtender als das Abkühlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringt, außer man gießt sich die Kelle über den Kopf
@Marcee:
Ich sollte mal wieder spielen, aber irgendwie fehlt mir absolut die Lust. Keine Ahnung warum - vielleicht weil ich damals schon viel zu viel Sc1 gespielt hab oder weil LoL schönere "Instant--Action" bietet.
Außerdem muss (^^) ich in letzter Zeit viel zu viel CoD spielen, weil ein Kumpel von mir sein Sc2 nicht mag
²$tranger
Naja, aber egal für welchen Zweck, wenn's nur um die Praxis ginge, könnten die ja wirklich einfach den Eimer nehmen
...
In dem pic da meinte die auch iwas, dass sie das selber tun muss, damit das Wasser rein bleibt oder sowadd...aber das auch 'n Tempel ^^
Naja, is' auch egal. Hab'sch mich nur so mal gefragt hehe...
$tranger hat geschrieben:@Pyoro:
Die Erklärung mit dem Staub binden finde ich einleuchtender als das Abkühlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringt, außer man gießt sich die Kelle über den Kopf
@Marcee:
Ich sollte mal wieder spielen, aber irgendwie fehlt mir absolut die Lust. Keine Ahnung warum - vielleicht weil ich damals schon viel zu viel Sc1 gespielt hab oder weil LoL schönere "Instant--Action" bietet.
Außerdem muss (^^) ich in letzter Zeit viel zu viel CoD spielen, weil ein Kumpel von mir sein Sc2 nicht mag
Ich kann dich verstehen, mir fehlt grad auch etwas die Lust. Könnte auch dran liegen das ich zu letzt zuviel verloren hab.^^
Und zeitgleich zu viele Spiele hier rumliegen die auch gespielt werden wollen
@pyo&stranger: gibt aber angeblich auch nen anderen grund. salziges wasser vor der haustür soll vor bösen geistern oder so schützen.
das mit der temeperatur funktioniert aber an sich eigentlich relativ gut. nachdem was ich da gelesen hab hat man damit in großstädten die temperatur um 3° senken können.
ich hab sowas in der art selber schon mal ausprobiert, mit nem rasensprenkler am dach von unserem "partykeller" (der eigentlich n dachboden ohne isolierung ist). hat die temperatur da drinnen locker um 10° gesenkt.