Religion und Gott - Wie religiös ist die 4players-Community?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar theoretisch katholisch, aber praktisch scheiß ich auf Gott - einfach weil es dieses Arschloch nicht gibt.
Und wenn es ihn gibt, mag er mich nicht ... warum sollte ich ihn mögen?
Beweist mir, dass es ihn gibt!
Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!
Beweist mir, dass es ihn gibt!
Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Religion und Gott - Wie religiös ist die 4players-Community?
wie kommst du dann zu dieser meinung:GamePrince hat geschrieben:Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!
?GamePrince hat geschrieben:praktisch scheiß ich auf Gott - einfach weil es dieses Arschloch nicht gibt.
[x] katholisch getauft aber agnostiker und über religiöse menschen schmunzelnd.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das ich Privat und Geschäftlich glücklich und zufrieden bin, ist Fakt.Ze Orph hat geschrieben:wie kommst du dann zu dieser meinung:GamePrince hat geschrieben:Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!
Dass ich das ohne Religion und Gott bin, liegt halt dararn, dass ich nicht bete, nicht in die Kirche geh oder irgendwelches anderes sinnloses Zeug mach.
Was verstehst du da nicht?Ze Orph hat geschrieben:GamePrince hat geschrieben:?GamePrince hat geschrieben:praktisch scheiß ich auf Gott - einfach weil es dieses Arschloch nicht gibt.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Warum ging es mir früher scheiße, als ich gebetet habe und jetzt super, wo ich nicht mehr bete und auf Religion/Gott einen Scheiß gebe?Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn alles tiptop ist, wie kommst dann d'rauf, dass er dich nicht mögen würde? Man sollte meinen, dass er in seiner Allmächtigkeit dein Leben ziemlich versauen könnte, wenn's wirklich so wär
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte Gott dich dafür belohnen, dassu aufhörst zu beten, wenn's ihn gibt? ^^GamePrince hat geschrieben:Warum ging es mir früher scheiße, als ich gebetet habe und jetzt super, wo ich nicht mehr bete und auf Religion/Gott einen Scheiß gebe?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ja, warum belohnt er mich dafür, dass ich aufhör an ihn zu glauben, obwohl es ihn gibt?Pyoro-2 hat geschrieben:Warum sollte Gott dich dafür belohnen, dassu aufhörst zu beten, wenn's ihn gibt? ^^GamePrince hat geschrieben:Warum ging es mir früher scheiße, als ich gebetet habe und jetzt super, wo ich nicht mehr bete und auf Religion/Gott einen Scheiß gebe?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Worauf willst du hinaus?Pyoro-2 hat geschrieben:Das war meine Frage, ja; gut erkannt ^^
Bete nicht und glaube nicht an Gott, dann hilft er dir?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nein. Ich versuch zu verstehen, wieso du glaubst, dass, wenn es Gott geben würde, er dich nicht mögen täte, obwohl's dir doch ganz offensichtlich gut geht ^^
Weil wenn's ihn gibt, hat er ja sicher nicht in dem Moment aufgehört zu existieren, als du aufgehörst hast, ihn anzubeten (Existentialisten bitte mal weghören ^^...), also müsste er dich ja nu' mögen ^^
Weil wenn's ihn gibt, hat er ja sicher nicht in dem Moment aufgehört zu existieren, als du aufgehörst hast, ihn anzubeten (Existentialisten bitte mal weghören ^^...), also müsste er dich ja nu' mögen ^^
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Na gut sagen wir so ... entweder es gibt ihn nicht, oder er hat mich einfach gehasst.Pyoro-2 hat geschrieben:Nein. Ich versuch zu verstehen, wieso du glaubst, dass, wenn es Gott geben würde, er dich nicht mögen täte, obwohl's dir doch ganz offensichtlich gut geht ^^
Oder wieso sonst ging es mir in den Jahren beschissen, in denen ich gebetet habe?
So oder so kannste diesen "Gott" knicken!!!
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
[x]Ich bin zwar konfessionslos, glaube aber dennoch in folgender Form an Gott...
Mein Glaube geht in Richtung abrahamitische Religion, ich gehöre aber keiner Religion an und das wird sich auch nie ändern. Bin dank meinen Eltern nicht getauft. (yeah!)
Habe mich auch viel mit dem Taoismus auseinandergesetzt und ein wenig mit dem Buddhismus. Meiner bescheidenen Meinung nach sind auch diese fernöstlichen Religionen/Philosophien (zumindest im Kern) wahr. Nur denke ich, dass Gott sich im Judentum, Christentum und Islam mehr offenbart hat.
Mein Glaube geht in Richtung abrahamitische Religion, ich gehöre aber keiner Religion an und das wird sich auch nie ändern. Bin dank meinen Eltern nicht getauft. (yeah!)
Habe mich auch viel mit dem Taoismus auseinandergesetzt und ein wenig mit dem Buddhismus. Meiner bescheidenen Meinung nach sind auch diese fernöstlichen Religionen/Philosophien (zumindest im Kern) wahr. Nur denke ich, dass Gott sich im Judentum, Christentum und Islam mehr offenbart hat.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht: