Molyneux: Will in den AAA-Klub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Molyneux: Will in den AAA-Klub
Seine unerschöpfliche Euphorie für kommende Spiele ist bestens bekannt und wird auch öfter mal belächelt - rückblickend fällt es Peter Molyneux aber auch immer leicht, eigene Produktionen bis an den Rand der Selbstzerfleischung auseinander zu nehmen. Letzeres ist mal wieder in einem Interview mit Molyneux: Will in den AAA-Klub
-
Jack-RG
- Persönliche Nachricht:
tja
Moly alter Knabe setz dich hin und mache mir ein drites Syndicate bevor ich zu alt werd um die maus zu halten.
Dan bekommst du deine 5Mio. Einheiten
Bei dir werden die spiele immer gut nur Vortsetzungen magste nich ich weiß.
Dan bekommst du deine 5Mio. Einheiten
Bei dir werden die spiele immer gut nur Vortsetzungen magste nich ich weiß.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Molyneux will endlich Großartiges
Bis heute dachte Mr. Selbstkritik wäre der einzige Mann in der Spielebranche der großartige Spiele nicht anhand ihrer Verkaufszahlen bewertet, wie man sich täuschen kann.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Will der Doof es jetzt wirklich an den Verkaufszahlen festmachen ob ein Spiel tatsächlich gut, schlecht, mittelmaß oder vielleicht doch großartig ist? Sind diese (hohlen und immer gleichen) Militärshooter in seinen Augen zur Zeit also wirklich das Großartigste was die Spielebranche zu bieten hat?
Vielleicht sollte der Lump dann einfach auf den selben Zug aufspringen und einen genial-neuen Shooter entwerfen... also irgendwas das am Ende doch nicht viel mehr ist als gewöhnlich.
Vielleicht sollte der Lump dann einfach auf den selben Zug aufspringen und einen genial-neuen Shooter entwerfen... also irgendwas das am Ende doch nicht viel mehr ist als gewöhnlich.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Der Mann hat immer großartige Ideen nur an der Umsetzung hapert es leider meistens...
Wobei man auch sagen muss, dass Microsoft im manchmal auch dazwischenfunkt und er keine Schuld hat. schaut nur mal was er für innovative Ideen für kinect hatte die durch Microsofts Sparprogramm nun alle zunichte gemacht wurden.
Ich hab immer das Gefühl er WILL zwar, aber er kann nie...
Wie ein Fußballspieler in der Kriese der zwar allen zeigen WILL das er es kann und zeigen WILL wie gut er is, es aber nie hinbekommt und dann irgendwann auch keine Chance mehr bekommt...
Wobei man auch sagen muss, dass Microsoft im manchmal auch dazwischenfunkt und er keine Schuld hat. schaut nur mal was er für innovative Ideen für kinect hatte die durch Microsofts Sparprogramm nun alle zunichte gemacht wurden.
Wie ein Fußballspieler in der Kriese der zwar allen zeigen WILL das er es kann und zeigen WILL wie gut er is, es aber nie hinbekommt und dann irgendwann auch keine Chance mehr bekommt...
-
Mische
- Persönliche Nachricht:
...
Er ist ja mal sehr bescheiden. Dungeon Keeper und Theme Park sind mit den besten Klassiker. Selbst heute spiele noch ab und zu DK2.
Spiele wie Call of Duty zockt man 1 mal durch und lässt es liegen. Der Multiplayer ist so innovationslos. Meistens ist es nur klassischer DeathMatch.
EA hat bis jetzt seine Spiele eben besser vermarkten können.
Für mich ist er jetzt schon einer der besten Entwickler, weil er mal neue Ideen reinbringt und nicht alles alte neu aufpoliert.
Ich persönlich wünsche mir endlich ein DK3.
Spiele wie Call of Duty zockt man 1 mal durch und lässt es liegen. Der Multiplayer ist so innovationslos. Meistens ist es nur klassischer DeathMatch.
EA hat bis jetzt seine Spiele eben besser vermarkten können.
Für mich ist er jetzt schon einer der besten Entwickler, weil er mal neue Ideen reinbringt und nicht alles alte neu aufpoliert.
Ich persönlich wünsche mir endlich ein DK3.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte er sich mal Gedanken machen ob er bei seinen Lionhead Studios unter Microsofts Fuchtel noch richtig aufgehoben ist. Soll er doch gehen (wie damals bei Bullfrog) und sich wieder als unabhängiger "großartiger" Spieleentwickler der er sein will mit grandiosen Ideen UND darauf folgenden grandiosen Spielen einen Namen machen. Einer Größe wie ihm sollte es doch nicht schwer fallen, zahlungskräftige Sponsoren für seine phantastischen Ideen oder einen anderen großen Arbeitgeber der ihm freiere Hand läßt zu finden... oder doch?Game&Watch hat geschrieben:Der Mann hat immer großartige Ideen nur an der Umsetzung hapert es leider meistens...
Vielleicht kommt bei ihm deshalb nichts mehr rum (also nicht mehr so wie früher) weil er zu sehr auf "Verkaufszahlen" und "Massenkompatibilität" hinarbeitet.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...
Naja... der Mann will immer unglaublich viel und macht daraus letzten Endes grundsätzlich unglaublich wenig, woran das auch immer liegen mag (Lionhead?). Kann mich an kaum eines seiner Spiele seit Erfindung der Polygonfiguren erinnern, das nicht vollmundig als der Beginn einer neuen Zeitrechnung angepriesen wurde und dann im Endeffekt bestenfalls ganz gut war. Manchmal muss man sich eben Zeit lassen. Fable 3 wird auch kein Meilenstein, so "schnell" wie es nach Fable 2 herauskommt. Außerdem interessiert sich nach dem durchwachsenen zweiten Teil ohnehin bestenfalls noch eine Minderheit für den dritten. Molyneux ist für mich mittlerweile eher der Mann der großen Versprechungen als der Mann der großen Visionen...
So wird es nichts im AAA-Club. Vielleicht mal im AA-Club probieren
So wird es nichts im AAA-Club. Vielleicht mal im AA-Club probieren
Naja, Irrtum. Ich glaube eher, genau das ist seit Jahren sein größtes Problem. Wer heutzutage Spiele für die Massen macht, kann nämlich nicht gleichzeitig großartige experimentelle Spielevisionen Wirklichkeit werden lassen. Die Spiele, von denen man noch in zwanzig Jahren schwärmt, sind vermutlich eher nicht Call of Duty 17, Fifa 47 oder Sims 5... und auch nicht Fable 4.Robby1234 hat geschrieben:Bis heute dachte Mr. Selbstkritik wäre der einzige Mann in der Spielebranche der großartige Spiele nicht anhand ihrer Verkaufszahlen bewertet, wie man sich täuschen kann.
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
h
Bis er über die Verkaufszahlen labert klingt das ja fast gescheit.
Mir würde Call of Duty nicht weniger Spaß machen, wenn es nur halb so oft verkauft worden wäre. Und Arcania wird sicherlich nicht besser, wenn es sich noch 10millionen Mal verkauft.
Achso und Fable 1 WÄRE in meinen Top5 Spielen, es war damals einfach nur genial mit diesem ganzen Gut/Böse, mich hat der Hype voll gepackt und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Hab Fable 1 immer noch für Pc und ich würd sogar sagen, dass es besser ist als der zweite Teil.
Mir würde Call of Duty nicht weniger Spaß machen, wenn es nur halb so oft verkauft worden wäre. Und Arcania wird sicherlich nicht besser, wenn es sich noch 10millionen Mal verkauft.
Achso und Fable 1 WÄRE in meinen Top5 Spielen, es war damals einfach nur genial mit diesem ganzen Gut/Böse, mich hat der Hype voll gepackt und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Hab Fable 1 immer noch für Pc und ich würd sogar sagen, dass es besser ist als der zweite Teil.
-
Mr.Pixel
- Persönliche Nachricht:
Molyneux will endlich Großartiges
Soso...ein großartiges Spiel definiert sich also durch die Anzahl der verkauften Einheitem...Ich hatte auch schon ganz vergessen wie erbärmlich Brütal Legend war und auch Mirrors Edge und Bayonetta sind natürlich unfassbar schlechte Spiele, nur um mal einige titel zu nennen, mit denen ich meine Zeit verschwendet habe!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Tja jetzt wissen wir auch, warum viele seiner Spiele meistens doch nicht so brilliant werden, wie manche Idee vermuten lassen könnte.
Es geht ihm eben doch nur darum, ein nettes Abenteuer mit einer netten Spiel Mechanik ala Assassins Creed zu produzieren. Hauptsache es verkauft sich gut.
Bloß keine Spiel Mechanismen einbauen, die vielleicht zu Old School mäßig oder zu komplex sind.
Es geht ihm eben doch nur darum, ein nettes Abenteuer mit einer netten Spiel Mechanik ala Assassins Creed zu produzieren. Hauptsache es verkauft sich gut.
Bloß keine Spiel Mechanismen einbauen, die vielleicht zu Old School mäßig oder zu komplex sind.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
na ja
"Um es in den Klub der Call of Dutys und Halos zu schaffen..."
Will man das? Ist CoD ein Spiel, dass jemand zu seinen All-Time-Favorites zählt? Und dass irgendein hochkreatives, "großartiges" Spiel jemals an Verkaufszahlen wie bei CoD und Halo heranreicht, ist eh utopisch
Molyneux hat schon ein paar sehr geile Spiele gemacht, Populous habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt.
Na ja, ansonsten wieder typisch Molyneux, der indirekt Werbung für Faible III macht...
Will man das? Ist CoD ein Spiel, dass jemand zu seinen All-Time-Favorites zählt? Und dass irgendein hochkreatives, "großartiges" Spiel jemals an Verkaufszahlen wie bei CoD und Halo heranreicht, ist eh utopisch
Molyneux hat schon ein paar sehr geile Spiele gemacht, Populous habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt.
Na ja, ansonsten wieder typisch Molyneux, der indirekt Werbung für Faible III macht...