Ja, und selbst bei GTA 4 hat es meiner Meinung nicht viel gebracht, so viel Geld auszugeben. Man merkt zwar, wo das ganze Geld im Spiel steckt, nämlich in der offenen Welt, in der lizenzierten Musik, in den vielen verschiedenen Vehikeln. Man merkt aber leider auch, wo es nicht steckt, nämlich im Spielprinzip. Denn mehr als ziemlich durchschnittliche Deckungsshooter-Missionen konnte zumindest mir das Spiel nicht bieten.Melcor hat geschrieben: Niemals auch nur annähernd so viel. Der übliche AAA-Titel kostet ungefähr 50 Millionen. GTA 4 ist derzeit das teuerste Videospiel aller Zeiten, mit 100 Millionen Entwicklungskosten. Daran haben mehr als 1000 Menschen dreieinhalb Jahre gearbeitet. Es wurden über 100.000 Fotos in New York für das Spiel gemacht. Man hat Zeitrafferkameras auf New Yorker Häuserdächern angebracht, um aufzunehmen, wie stark es regnet. Die Radiosender, die man in GTA 4 hören kann, bringen 150 verschiedene lizenzierte Songs.
Wenn man das alles für 100 Millionen kriegt, wofür gibt man dann 300 Millionen aus?
EA: Angestellter lästert über BioWare Mythic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
-
Grimsight
- Persönliche Nachricht:
is klar ne
Also,
ich lasse mich ja gerne eines anderen belehren aber das MMO wird nicht die erhofften 10 Millionen spieler einbringen.
1 Wer soll das spielen MMOs werden meist von MMOSpielern gespielt, soll heißen jmd der sonst Halflife oder sonst was zockt wird nicht auf ein MMO springen und jemand der ein MMO spielt wird nicht zu Star Wars wechseln, sei es noch so gut, denn meist ist man schon in die Welt eines MMos so eingebunden (freunde spielen es auch, man hat ne feste Gilde seid Jahren)
2. WOW ist so erfolgreich wegen den Frauen. Kaum eine Frau kann sich für Starwars begeistern.
3. Bisher hat es noch kein MMO geschafft an WoW heranzukommen, dabei gibt es gute MMOs, z.B. Age of Conan auch Warhammer fidne ich persönlich geil und trotzdem schaffen es diese Spiele nichtmal eine Millionen Spieler anzulocken.
Tja ich wünsche EA viel glück aber ich als MMO Spieler und Star Wars fan würde es höchstens kaufen, wenn es Monatlich nichts kostet. Hauptgrund: Guild Wars 2
ich lasse mich ja gerne eines anderen belehren aber das MMO wird nicht die erhofften 10 Millionen spieler einbringen.
1 Wer soll das spielen MMOs werden meist von MMOSpielern gespielt, soll heißen jmd der sonst Halflife oder sonst was zockt wird nicht auf ein MMO springen und jemand der ein MMO spielt wird nicht zu Star Wars wechseln, sei es noch so gut, denn meist ist man schon in die Welt eines MMos so eingebunden (freunde spielen es auch, man hat ne feste Gilde seid Jahren)
2. WOW ist so erfolgreich wegen den Frauen. Kaum eine Frau kann sich für Starwars begeistern.
3. Bisher hat es noch kein MMO geschafft an WoW heranzukommen, dabei gibt es gute MMOs, z.B. Age of Conan auch Warhammer fidne ich persönlich geil und trotzdem schaffen es diese Spiele nichtmal eine Millionen Spieler anzulocken.
Tja ich wünsche EA viel glück aber ich als MMO Spieler und Star Wars fan würde es höchstens kaufen, wenn es Monatlich nichts kostet. Hauptgrund: Guild Wars 2
-
DonLowin
- Persönliche Nachricht:
Re: is klar ne
hahahahahahaGrimsight hat geschrieben: 2. WOW ist so erfolgreich wegen den Frauen. Kaum eine Frau kann sich für Starwars begeistern.
dated da etwa jmd über wow oder was? xD
-
DieBombe
- Persönliche Nachricht:
omg lolGrimsight hat geschrieben:2. WOW ist so erfolgreich wegen den Frauen. Kaum eine Frau kann sich für Starwars begeistern.
das is glaub ich das bizarrste was ich diesen Monat bisher lesen durfte
Naja nun weiß ich auch warum RL bisher die meisten "Gamer" hat
-
eric86
- Persönliche Nachricht:
Was ich an den News wirklich schlimm finde ist, dass falls TOR wirklich derart floppt weils einfach mal nur lahm ist, wahrscheinlich wieder mal ein Studio an die Fische verfüttert werden könnte.
In diesem Fall wäre das dann wohl Bioware, denn wenn da wirklich 300 Mio. quasi ausm Fenster geworfen werden, dann wird dafür irgend jemand bluten müssen... soviel steht denke ich mal fest.
In diesem Fall wäre das dann wohl Bioware, denn wenn da wirklich 300 Mio. quasi ausm Fenster geworfen werden, dann wird dafür irgend jemand bluten müssen... soviel steht denke ich mal fest.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und gerade an dem wird GW2 scheitern. Kostenlos heißt, es zieht genau die Spieler an, die monatlich nichts zahlen wollen und das sind auch meist genau die Spieler, die man in MMOs erst gar nicht haben will. Bei GW1 war das durch die massive Instanzierung noch kein so großes Problem (aber dennoch spürbar), bei GW2 wird es das weil es nun ein echtes MMO werden soll.Grimsight hat geschrieben:Tja ich wünsche EA viel glück aber ich als MMO Spieler und Star Wars fan würde es höchstens kaufen, wenn es Monatlich nichts kostet. Hauptgrund: Guild Wars 2
Die Spieler in MMOs mit monatlichen Gebühren sind teilweise schon schlimm, richtig schlimm sind aber die in F2P MMOs. Da sitzen vor allem die ganzen Kiddies, die ihre Eltern nicht überreden konnten eines mit monatlichen Gebühren spielen zu dürfen.
Was die News angeht: mich würde es nicht wundern, wenn SW:TOR tatsächlich ein riesen Flop wird und EA gar daran zugrunde geht, was bei der Summe passieren wird, wenn sie denn stimmt. Auf der anderen Seite täte dem ganzen Genre so ein Schlag ins Gesicht mal echt gut. So wie das Genre seit geraumer Zeit geschändet wird muss es irgendwann einen riesen Knall geben.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.Balmung hat geschrieben:Und gerade an dem wird GW2 scheitern. Kostenlos heißt, es zieht genau die Spieler an, die monatlich nichts zahlen wollen und das sind auch meist genau die Spieler, die man in MMOs erst gar nicht haben will. Bei GW1 war das durch die massive Instanzierung noch kein so großes Problem (aber dennoch spürbar), bei GW2 wird es das weil es nun ein echtes MMO werden soll.Grimsight hat geschrieben:Tja ich wünsche EA viel glück aber ich als MMO Spieler und Star Wars fan würde es höchstens kaufen, wenn es Monatlich nichts kostet. Hauptgrund: Guild Wars 2
Die Spieler in MMOs mit monatlichen Gebühren sind teilweise schon schlimm, richtig schlimm sind aber die in F2P MMOs. Da sitzen vor allem die ganzen Kiddies, die ihre Eltern nicht überreden konnten eines mit monatlichen Gebühren spielen zu dürfen.
Was die News angeht: mich würde es nicht wundern, wenn SW:TOR tatsächlich ein riesen Flop wird und EA gar daran zugrunde geht, was bei der Summe passieren wird, wenn sie denn stimmt. Auf der anderen Seite täte dem ganzen Genre so ein Schlag ins Gesicht mal echt gut. So wie das Genre seit geraumer Zeit geschändet wird muss es irgendwann einen riesen Knall geben.
LotR-Online ist jetzt kostenlos, und der Umsatz hat sich verdoppelt weil jetzt andere Dinge, wie Ausrüstung was kosten. Für Spieler scheint es einfacher zu sein, ab und zu 2 oder 3$ für einen Gegenstand auszugeben, den sie unbedingt haben wollen, als 15$ pro Monat.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chsel.html
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
Die einzig überzeugenden mmorpg-Titel kommen allesamt nicht von Entwicklern die noch was anderes produzieren als mmorpgs. Die einzigen die mich bisher überzeugt haben sind Eve-online und City of Heroes/Villians. Mal sehen was CCP mit der versoftung der Wold of Darkness abliefern werden.
Aber diese ganzen Major Publisher AAA Titles fand ich alle schlecht/zu massen kompatibel. WOW das langweiligste, monotonoste und zugleich kindischste von allen. Wenn man mal bedenkt wie düster noch die Story im Handbuch von Warcraft2 klang und wie infantil das ganze geworden ist...
Das Problem ist das bei mir bei vielen dieser Megapopulär-Titel immer das Gefühl bekomme das die Zielgruppe aus teenagern oder aus Publikum besteht das Unterschichtsfernsehn geil findet.
Insofern stehe ich dem nächsten big deal des Genres von vornherein skeptisch gegenüber -auch wenn es von Bioware kommt.
Aber diese ganzen Major Publisher AAA Titles fand ich alle schlecht/zu massen kompatibel. WOW das langweiligste, monotonoste und zugleich kindischste von allen. Wenn man mal bedenkt wie düster noch die Story im Handbuch von Warcraft2 klang und wie infantil das ganze geworden ist...
Das Problem ist das bei mir bei vielen dieser Megapopulär-Titel immer das Gefühl bekomme das die Zielgruppe aus teenagern oder aus Publikum besteht das Unterschichtsfernsehn geil findet.
Insofern stehe ich dem nächsten big deal des Genres von vornherein skeptisch gegenüber -auch wenn es von Bioware kommt.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt..Moon hat mir auch gut gefallen.Arkune hat geschrieben:
Avatar hat doch 500 Millionen gekostet? - Was man dem Film aber auch nicht anmerkt. Von Moon versenkt und die hat gerade mal 5 Millionen gekostet.
300 Millionen? - Na dann auf BioWare... da braucht ihr ein paar mehr Abonnenten um das reinzuholen...
Avatar war nett, aber das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Ich meine die erzählen "Der mit dem Wolf tanzt" und "Pocahontas" in Space..thats it. Auch die neueren Star Wars Filme haben gezeigt das CGI einfach die Story nicht ersetzen kann.
Spoonys Vergleich mit Ferngully war auch witzig..hihi
http://spoonyexperiment.com/2009/12/20/ ... 09-avatar/
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: EA
sapph1roN hat geschrieben:na also läuft doch wie immer bei EA
Nachdem sie lachend die, unter Westwood fantastische, C&C Serie in unterirdische Bereiche des Spielesektor gefahren und endgültig gekillt haben, machen sie nun also das Gleiche mit ihrem MMO Sektor.
Ich hasse EA bereits seit Jahren und bekomme regelmässig Futter.
Blizzard > all
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Oha...ein Siebenwindspieler hier, wer warst du denn, wenn ich fragen darf?Rickenbacker hat geschrieben:Mögen alle MMORPGs zur Hölle fahren!
Apropo Hölle, sobald Diablo 3 da ist, wird EA in ein cremiges Sandwitch genommen.
Während EA zwanghaft versucht die riesige WoW Kuh zu besteigen, wird ihnen ein muskulöser roter Kerl mit breiten Grinsen von hinten auf die Schulter klopfen.
Schon peinlich, wenn selbst ein popeliges Hack&Slay mehr Spieler hat, als ein groß beworbenes MMORPG (wer hat sich diese blöde Abkürzung eigentlich ausgedacht?) mit einer Star Wars Lizenz.
Hm ich hätte wirklich nichts gegen ein perfektes Online Rollenspiel, da könnte man so schön seinen Frust über die normalen Spiele ersaufen und als schneidiger Elfenprinz Blasion reihenweise Jungfrauen beglücken und Drachen zerfetzen.
Leider wird so ein Spiel in absehbarer Zeit nicht erscheinen, da sind mir alle zu zaghaft, bloss nichts aussergewöhnlich neues probieren, lieber ein wenig WoW kopieren und dann beten.
Man was war ich damals aufgeregt bei dem Test Monat Daoc, jaja das waren noch Zeiten, oder der Ultima Shard Siebenwind, puh da hat man so einiges durchgemacht. =)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht zuviel auf die News geben. Es ist nicht bekannt wer dieser MA ist und welche Position er wirklich hatte. Könnte auch ein Konkurrent sein.
Aber ihr wisst, ich bin Bioware Fanboy. Vllt will ichs nicht wahrhaben.
Trotzdem halte ich 300 Millionen für ein MMORPG total überzogen als Investitionsangabe.
Wie gesagt: Ich geb nix drauf und harre der Dinge die da kommen.
rya.
Aber ihr wisst, ich bin Bioware Fanboy. Vllt will ichs nicht wahrhaben.
Trotzdem halte ich 300 Millionen für ein MMORPG total überzogen als Investitionsangabe.
Wie gesagt: Ich geb nix drauf und harre der Dinge die da kommen.
rya.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht: